Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 104 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing 15
  • Journalismus 11
  • Redaktion 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 10
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Produktmanagement 4
  • Einkauf 3
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Telesales 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Entwicklung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Verlage)

Data Analyst (gn) Schwerpunkt Marketing & Sales

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) - Schwerpunkt Marketing & Sales Aufbau einer effizienten (Self-Service)-BI-Infrastruktur im Bereich Vertrieb & Marketing sowie Erstellung von vertrieblichen Dashboards zur Vertriebssteuerung Durchführung von proaktiven Analysen zur Optimierung der Tätigkeiten des Vertriebs sowie zur Unterstützung der Bereichsleitung und aktive datenbasierte Beratung des Geschäftsbereichs Gemeinschaftliche Erarbeitung von business-case-orientierten Datenmodellen mit dem Data Technology-Bereich Identifikation neuer Zielgruppen und zusätzlicher Potenziale innerhalb des Customer Lifecycles zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Durchführung von vertriebsspezifischen Kampagnenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gutes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Tableau sowie Erfahrungen in der Modellierung und Strukturierung von Daten Erste Erfahrungen in der Medienbranche sowie im Vertrieb sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Analytics Hohe Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Data Analyst (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) Du überwachst und analysierst die Performance unserer unterschiedlichen Web-, Mobile-, App-, Video- und Social Media-Kanäle Du definierst Key Performance-Indikatoren, welche zur Steuerung des digitalen Geschäfts relevant sind Du stellst Anforderungen für Dashboards und setzt diese zusammen mit dem Data Engineering-Team um Du definierst die dazugehörigen KPI-basierten Reports und Analysen Du führst intensive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Redaktion und Vertrieb ab Du analysierst das Besucherverhalten im Hinblick auf die unterschiedlichen Inhalte und Erlösmodelle Du entwickelst fortlaufend neue Messmethoden und Analyse-Modelle, evaluierst Technologien und unterstützt die internen Stakeholder bei deren Nutzung Du begleitest den Release neuer Produkte und unterstützt bei Werbemaßnahmen sowie A/B-Tests Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium, sodass Du uns im Bereich Analyse tatkräftig unterstützen kannst (bspw. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Web- und/oder Social Media-Analyse mit, idealerweise von einem digitalen Verlag/Medienhaus Du weißt, wie man die gängigen Daten- & Analyse-Tools einsetzt; Kenntnisse in Tableau, Webtrekk, Google Analytics und Facebook Insights sind von großem Vorteil Du hast ein Gefühl für die relevanten KPIs und kannst deren Aussagekraft einschätzen Du gehst methodisch, lösungsorientiert sowie eigeninitiativ und strukturiert an Aufgabenstellungen heran, weißt aber gleichzeitig gute Teamarbeit zu schätzen Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Big Data Engineer (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Für den Bereich Data Technology suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Big Data Engineer (gn) Entwicklung von End to End-Datenservices in Python und SQL. Modellierung von Datenbanken und deren Architektur. Anbindungen von neuen Datenquellen an die unternehmensweite Data Platform. Gemeinsame Orchestrierung von ETL-Prozessen mit unseren DataOps Engineers. Entwicklung von Reporting- und Analysedatenbanken für unsere Analyst:innen und Data Scientists. Verarbeitung von Realtime Datastreams im Azure EventHub und Snowflake. Du hast langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenservices. Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, der Google Cloud oder Azure. Du hast Erfahrungen in der Verarbeitung von großen Datenmengen in unterschiedlichen Datenformaten. Du bist leidenschaftliche:r Entwickler:in und beherrschst die Programmiersprachen SQL und Python. Du kennst Dich mit Azure Databricks oder anderen Big Data-Technologien aus. Du bist serviceorientiert und hast Lust, Dich mit modernen Datentechnologien zu beschäftigen. Du kennst Dich mit gängigen Datenbankarchitekturen wie DataVault oder dem Sternschema aus. Continuous Deployment und eine agile Arbeitsweise passen zu Dir und Deinen Skills. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Software Developer Fullstack (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Software Developer Fullstack (gn) Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker:innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter:innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript, Node.js), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux-Konsole kein Neuland sein Ebenso solltest Du Dich mit TypeScript und GraphQL auskennen und über umfangreiche Cloudkenntnisse verfügen (Docker, Kubernetes, ELK) Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter:in B2B-Beratung und -Verkauf (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 130 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n Vertriebsmitarbeiter:in für B2B-Telesales (gn) Selbstständige und kompetente Ansprache sowie Beratung unserer Kunden und Interessenten mit dem Ziel, sie für unsere Veranstaltungen als Teilnehmer zu gewinnen Akquise neuer Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Telefonischer Kontakt zu Top Managern und Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen Pflege und Aktualisierung der Datenbank Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertrieb, im Telefonverkauf oder in der telefonischen Kundenbetreuung (Vertriebsinnendienst oder Outbound) ist wünschenswert Sehr gute rhetorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude am Verkaufen Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zuzuhören, um unsere Kunden erstklassig zu beraten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Arbeiten in einem motivierten und sehr erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliches Coaching Modernes Büro ohne „Call Center-Atmosphäre" Gute Sozialleistungen (wie z. B Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager im Bereich Transformation & Management (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf einen Marketing Manager (gn) im Bereich Transformation & Management Zielgruppengerechte Vermarktung des gesamten Bereichsportfolios: Live Events (u. a. Change Congress) Fachmagazine (changement und OrganisationsEntwicklung) Schwerpunkt: Learning & Development-Plattform „Handelsblatt Management Campus“ Kanalübergreifende Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (u. a. Anzeigen, Beilagen, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media, Flyer, Print-Mailings). Entwicklung crossmedialer und angebotsübergreifender Kampagnen, die das Portfolio miteinander verzahnen. Entwicklung neuer Formate in enger Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen. Definition von KPIs und Erfolgsmessung der Maßnahmen sowie Planung und Überwachung des Projekt-Budgets. Neue Ideen einbringen, die vor allem das Online-Marketing vorantreiben. Gespür für gute Texte und Verfassen von Inhalten für Werbemittel und Landingpages. Briefing und Bereitstellung von Werbemitteln. Selektion und Analyse von Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing. Steuerung von unterstützenden Teams  (u. a. Grafik, Sales) und Dienstleistern (Agenturen, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie mit Kooperations- und Medienpartnern. Changer@heart: Hohes Interesse am Themenspektrum rund um Transformation, Leadership, New Work und Weiterbildung. Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld. Erfahrung mit CMS, Salesforce, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen. Gutes Sprachgefühl und ein Händchen für ansprechende Gestaltung. Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Lust auf Arbeit in einem interdisziplinären Team. Neugierde, neue Ideen und Ansätze einzubringen und auszuprobieren. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln. Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern und vieles mehr. Anspruch auf mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

CRM Engineer (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n CRM Engineer (gn) CRM-Daten-Management (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer-Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und -abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist Dir vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

User Researcher (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n User Researcher (gn) Du erarbeitest mit den Expert:innen aus Redaktion, Produktmanagement, Data Analytics, Vermarktung, Vertrieb und Software-Entwicklung Konzepte zur Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen. Aufbau und Integration einer langfristigen Research-Strategie für unseren agilen Produktentwicklungsprozess Evaluation von UX-Konzepten, User Flows und Informationsarchitekturen mithilfe jeweils geeigneter Methoden Planung und Durchführung von nutzungszentrierten Research-Projekten sowie die Ableitung wertvoller Erkenntnisse von Handlungsempfehlungen für die Produktentwicklung Identifikation und Priorisierung relevanter Fragestellungen und Hypothesen und regelmäßiger Austausch mit unserem UX-Team und Product Ownern Kontinuierliches Monitoring von qualitativen und quantitativen KPIs zur Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kund:innen in den digitalen Produkten Ganzheitliche Betrachtung unserer Zielgruppen, um Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Services zu erkennen Präsentation der Ergebnisse im Team, vor Stakeholdern und dem C-Level Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich User Research in der digitalen Produktentwicklung Du hast Erfahrung in der Formulierung von Research-Fragen und deren Ziele sowie der Identifizierung von geeigneten Methoden, um diese Fragen zu beantworten In der Durchführung von Studien und der Zusammenfassung von Ergebnissen bist Du routiniert  Du hast fundierte Kenntnisse in verschiedenen quantitativen und qualitativen Research-Methoden, einschließlich detaillierten Interviews, Prototypen-Tests, Usability-Tests, Umfragen und Analyse der Marktlandschaft Erfahrungen im Produktmanagement sind ein Plus Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben Du arbeitest gerne im Team, mit anderen Bereichen und Disziplinen zusammen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B . vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Di. 19.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Webshop Manager*in (m/w/d, Vollzeit)

Di. 19.10.2021
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit 30 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n Webshop Manager*in (m/w/d, Vollzeit) Verantwortung für die operative Steuerung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops Maßgebliche Mitarbeit am Aufbau eines neuen B2B-Shops Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie Identifizierung von Trends  Erstellung, Umsetzung und Monitoring gezielter Shop-Kampagnen Monitoring und Reporting performancerelevanter KPIs des Onlineshops Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Shopfunktionen und Services  Kontinuierliche Optimierung der Produktdarstellung im digitalen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing / E-Commerce oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und der Betreuung eines Onlineshops Idealerweise hast du bereits beim (Re-)Launch eines Onlineshops mitgewirkt oder diesen federführend betreut Der sichere Umgang mit MS-Office, Webtechnologien und Trackingtools ist wünschenswert Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken, sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiengeführtes Unternehmen mit Leidenschaft für seine Produkte und kurzen Entscheidungswegen Verlagsräume mit Wohlfühlatmosphäre und flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hoch motivierte Kolleg*innen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten und das Wort Teamspirit jeden Tag mit Leben füllen Viele Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl extern als auch intern, angefangen mit einer umfassenden Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: