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Verlage): 57 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

Vertriebsinnendienst im B2B Vertrieb / Inside Sales Consultant (m/w/d) HomeOffice

Sa. 31.10.2020
Erfurt, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Magdeburg, Halle (Saale), Berlin, Nürnberg
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im B2B Vertrieb im HomeOffice und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst min. 2 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert (die ersten 2 Monate der Einarbeitung finden in unserem Münchner Office statt - die Übernachtungskosten übernehmen wir!) work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze 
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Volljurist als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Auf den Inhalt kommt es an - und das bei C.F. Müller schon seit über 220 Jahren. Von den Heidelberger Kommentaren über Handbücher, Lehrbücher, Loseblattwerke und Zeitschriften bis hin zu juristischen Datenbanken, Seminaren und Veranstaltungen, unsere Fachmedien stehen für Kompetenz im Recht. Studierende, Rechtsanwälte, Justiz, Wirtschaft und Wissenschaft vertrauen unseren Angeboten. Die C.F. Müller GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Otto Schmidt. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Heidelberg einen Volljurist als Produktmanager (m/w/d) (Vollzeit 38 Std./Woche unbefristet) Als Produktmanger sind Sie verantwortlich für die selbständige Betreuung und Optimierung bestehender steuer- bzw. wirtschaftsrechtlicher Produkte und Datenbankangebote des Verlages aus dem Bereich Rechts- und Steuerpraxis. Sie sind Impulsgeber für innovative Ideen und Konzepte. Sie entwickeln das Produktportfolio in den Bereichen Print- und Onlinemedien zielgruppenorientiert weiter. Neben Marktbeobachtung und Strategieentwicklung arbeiten Sie aktiv an der Ausweitung unseres Autorennetzwerkes mit. Mit der Programmplanung übernehmen Sie Umsatz- und Produktverantwortung. Ihnen obliegt die Steuerung der Autoren, die Prüfung und Bearbeitung von Manuskripten, die Koordination der Produktionsabläufe in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung und Marketing. Sie haben beide juristischen Staatsprüfungen erfolgreich abgeschlossen und suchen eine Tätigkeit außerhalb der klassischen juristischen Berufsfelder. Die Arbeit in einem Fachverlag, die neben juristischen Fähigkeiten auch wirtschaftliches Denken und Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien erfordert, fasziniert Sie besonders. Sie verbinden ein zuverlässiges Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse mit wirtschaftlichem Denken, Sie arbeiten strukturiert und umsetzungsorientiert. Sie sind aufgeschlossen, verfügen über ein sicheres Sprachgefühl, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Einsatzfreude. Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen Sie aus. Sie sind bereit zu reisen, nehmen gerne an Fachtagungen teil und verstehen sich auf die Organisation von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und Sie bewegen sich sicher in der Welt der digitalen Medien. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Vergütung nach Tarifvertrag Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Manager (m/w/d) Product Communication B2B (Mediengruppe RTL Deutschland)

Fr. 30.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt// unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln // für die folgende Stelle als: MANAGER (M/W/D) PRODUCT COMMUNICATION B2B Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst schlüssige und medienübergreifende Kommunikationskonzepte für B2B in einem interdisziplinären Team, um unsere Werbeprodukte optimal zu bewerben Du betreibst kanalübergreifendes Storytelling von Print bis Social Media und kannst dabei sicher und auf den Punkt komplexe Sachverhalte in Text und Bild wiedergeben Du setzt relevante Botschaften um, die mit äußeren und inneren Werten glänzen, indem du sie mit argumentativer und salesorientierter Klarheit auf den Punkt bringst und in ansprechender und prägnanter Form für die Zielgruppe an branchenspezifischen Fragestellungen orientiert verpackst Du bereitest die entwickelten Ideen und Konzepte selbständig auf, präsentierst sie und übernimmst die Verantwortung auch in der anschließenden Umsetzungsphase Du hast dabei stets die Belange unseres Vertriebsteams im Blick und bist deren Unterstützer*in Du steuerst umsetzende Agenturen pragmatisch und zielorientiert, um wirkungsvolle Kampagnen zu entwickeln und hast dabei stets Timing und Budget im Griff Kurzum: Du bist die eierlegende Wollmilchsau, die mit allen B2B-tauglichen Instrumenten mitreißende Werbung für Werbung machen kann und möchte Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation/Werbung Du verstehst etwas von Markenkommunikation und weißt, was eine gute Kommunikationsidee ist. B2B-Erfahrung hilft, ist aber kein Muss Mit unkonventionellen und kreativen Ideen, einem sicheren Gespür für Gestaltung und Dramaturgie sowie einer überzeugenden Ausdrucksweise bist du in allen Medien zuhause und weißt, wie hier jeweils Kommunikation funktioniert Du hast eine hohe Affinität zu Medien, insbesondere digitalen und hast Spaß daran, komplexe Themen einfach und zielgruppenorientiert zu kommunizieren Du überzeugst durch deine starken analytischen Fähigkeiten, dein proaktives, eigenverantwortliches und teamorientiertes Handeln und deine Begeisterung, komplexe Problemstellungen im Team zu lösen Stichworte wie Small und Big Data, Targeting und Addressable TV musst du noch nicht im Detail kennen, hast aber große Lust dich mit den Zukunftsthemen zu beschäftigen Saubere Abstimmung mit den Stakeholdern anderer Fachabteilungen bei der Spezifikation von Anforderungen sind für dich selbstverständlich Du beherrschst Microsoft Office, bist Powerpoint-Ninja, fit in der Adobe Creative Suite und Projektmanagement zaubert ein Lächeln auf dein Gesicht Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Senior Developer (m/w/d) Native

Fr. 30.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.TVNOW braucht deine Expertise: TVNOW ist das Video-on-Demand-Portal der Mediengruppe RTL. Mit Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe pro Monat, ist TVNOW eines der erfolgreichsten VoD-Angebote im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach von TVNOW sind neben den erfolgreichen Free-TV Sendern RTL, VOX und RTL II auch 11 weitere Sender per Livestream und auf Abruf verfügbar. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: SENIOR DEVELOPER (M/W/D) NATIVE Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Wir bauen hoch belastbare User Interfaces für Android und iOS Devices Du bist für die aktive Förderung unserer Junior Softwareentwickler (m/w/d) zuständig und übernimmst technologische Verantwortung Du kümmerst dich um die Umsetzung einer state-of-the-art User Experience Darüber hinaus bist du für die Umsetzung von technisch anspruchsvollen Anforderungen von der Analyse bis zum Rollout verantwortlich Du bist Ansprechpartner im Bereich CI/CD, Infrastruktur, Monitoring/Logging Du bist zudem an der aktiven Mitgestaltung der technologischen Entscheidungen innerhalb des Projektes beteiligt Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Mobile Developer(iOS/Android), oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Du verfügst über Kenntnisse in Objective-C, Swift oder Java/Kotlin Du verfügst über Kenntnisse in modernen Webtechnologien (JavaScript/TypeScript) und aktuelle Frameworks (Angular, React, Vue.js) sind dir nicht fremd Du hast idealerweise Erfahrungen mit: Node.js, Design Patterns und Test Driven Development, CI/CD (GitLab CI, Jenkins, Travis), Cloud Plattformen (AWS, Google Cloud, Azure), Docker und Terraform Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse [[customQuickApply]]107142CBC Cologne Broadcasting Center GmbH Unsere Benefits für dich: Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten Einen Standort in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen sowie sehr gute Sozialleistungen Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedene Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Senior Developer (m/w/d) Frontend

Fr. 30.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.TVNOW braucht deine Expertise: TVNOW ist das Video-on-Demand-Portal der Mediengruppe RTL. Mit Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe pro Monat, ist TVNOW eines der erfolgreichsten VoD-Angebote im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach von TVNOW sind neben den erfolgreichen Free-TV Sendern RTL, VOX und RTL II auch 11 weitere Sender per Livestream und auf Abruf verfügbar. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: SENIOR DEVELOPER (M/W/D) FRONTEND Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Wir bauen hoch belastbare User Interfaces mit z.B. JavaScript, React/React Native, Vue.js oder Angular Du bist für die aktive Förderung unserer Junior Softwareentwickler (m/w/d) zuständig und übernimmst technologische Verantwortung Du kümmerst dich um die Umsetzung einer state-of-the-art User Experience Darüber hinaus bist du für die Umsetzung von technisch anspruchsvollen Anforderungen von der Analyse bis zum Rollout verantwortlich Du bist Ansprechpartner im Bereich CI/CD, Infrastruktur, Monitoring/Logging Du bist zudem an der aktiven Mitgestaltung der technologischen Entscheidungen innerhalb des Projektes beteiligt Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Frontend Developer oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Du hast mehrjährige Erfahrungen mit Web- oder Mobile- Applikationen (Frontend, Backend, DevOps) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in modernen Webtechnologien (JavaScript/TypeScript) und aktuellen Frameworks (Angular, React, Vue.js) Du hast Erfahrung im Umgang mit Build-Tools (Bazel/Webpack) sowie Präprozessoren (SASS/SCSS) Du hast idealerweise Erfahrungen mit: Node.js, Design Patterns und Test Driven Development, CI/CD (GitLab CI, Jenkins, Travis), Cloud Plattformen (AWS, Google Cloud, Azure), Docker und Terraform Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unsere Benefits für dich: Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten Einen Standort in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen sowie sehr gute Sozialleistungen Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedene Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Systems Engineer (m/w/d) Media

Fr. 30.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.TVNOW braucht deine Expertise: TVNOW ist das Video-on-Demand-Portal der Mediengruppe RTL. Mit Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe pro Monat, ist TVNOW eines der erfolgreichsten VoD-Angebote im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach von TVNOW sind neben den erfolgreichen Free-TV Sendern RTL, VOX und RTL II auch 11 weitere Sender per Livestream und auf Abruf verfügbar. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: SYSTEMS ENGINEER (M/W/D) MEDIA Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreibst, konfigurierst, entwickelst unsere Transcoding/Streaming Plattform Du verantwortest die Installation und Konfiguration unserer Systeme und sorgst für den Betrieb und Support Gemeinsam mit dir erarbeiten wir Konzepte und setzen diese um Du arbeitest eng mit der Entwicklung zusammen Im Team arbeiten wir zusammen an der stetigen Verbesserung unserer Prozesse Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über 3 Jahre Berufserfahrung im Streaming Technology Bereich oder hast einen vergleichbaren Hochschulabschluss Du bringst Kenntnisse im Betrieb von Windows und Linux Systemen mit Du hast umfassende Kenntnisse mit Fileformaten und Codecs sowie Streamingverfahren, HLS / MPEG DASH etc. sind keine Fremdwörter für dich Idealerweise hast du Erfahrung mit den Transcoding Systemen, Cambria Capella, telestream Vantage, AdobeMedia Encoder und ffmpeg Zudem verfügst du über Know-how im Bereich von relationalen Datenbanken (z.B. MS SQL) Programmiererfahrung und/oder Kenntnisse in Bash / PowerShell Script, Python sind wünschenswert Du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast Spaß am Arbeiten im Team Eine hohe Auffassungsgabe sowie selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten Einen Standort in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen sowie sehr gute Sozialleistungen Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedene Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Senior SEO Manager (m/w/d) bei Chip und Focus Online

Do. 29.10.2020
München, Köln, Berlin, Hamburg
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Ein interdisziplinäres Team, das sich am User ausrichtet Mitwirkung bei Auf- und Ausbau der strategischen Säule Couponing bei BurdaForward für Focus Online und Chip Digital Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Traffic-Optimierung (Onsite- und Onpage-Optimierung) und zum Traffic-Aufbau Enger Austausch mit dem SEO-Team und den Produkt-Teams von BurdaForward Beratung der internen Technik und unserer Partner bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Permanentes Monitoring mit Hilfe von Traffic-Analysen und Reportings inklusive nachhaltiger Optimierungsmaßnahmen Markt- und Trendbeobachtung Tiefgehende (technische und redaktionelle) SEO Skills Verbrauchernähe und User First Gute Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce-Markt Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten, Erfahrung in der Datenanalyse und sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Du hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen – dir stehen alle Türen offen Du kannst etwas bewegen und die Geschichte eines jungen Internetunternehmens weiterschreiben Innovative Strukturen mit Raum zur Gestaltung und Realisierung von gemeinsamen, kreativen Lösungen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein: dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wir arbeiten mit Spaß und Leidenschaft und sind echte Teamplayer Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme In unseren modernen, offenen und hellen Büros hast du viel Raum für Kreativität und Austausch. Suchst du doch mal Ruhe, kannst du dich in einem der Think Tanks zurückziehen Gemeinsames Feiern ist uns wichtig, daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert; ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfestes – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack; zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.TVNOW braucht deine Expertise: TVNOW ist das Video-on-Demand-Portal der Mediengruppe RTL. Mit Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe pro Monat, ist TVNOW eines der erfolgreichsten VoD-Angebote im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach von TVNOW sind neben den erfolgreichen Free-TV Sendern RTL, VOX und RTL II auch 11 weitere Sender per Livestream und auf Abruf verfügbar. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: DEVOPS ENGINEER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest den Ausbau der Infrastruktur-Automatisierung zur Inbetriebnahme von System-Updates und zum Aufbau komplett neuer System-Installationen Du konzipierst System-Lösungen auf Basis unserer Entwicklungen für den Einsatz an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Skalierungs-Stufen Du übernimmst den Ausbau des Monitorings unserer bestehenden und neu zu entwickelnden Systeme Du unterstützt unsere agilen Entwicklungsteams beim Aufbau von DevOps-Pipelines für Continuous Integration und Continuous Delivery auf Basis von .NET Core, Kubernetes und Docker Zudem verantwortest Du die Sicherstellung des Betriebs unserer Bestandsanwendungen, die 24x7 im Einsatz sind Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über Berufserfahrung in DevOps, SRE Teams oder hast ein vergleichbares Studium Die gängigen Abläufe, Methoden und Werkzeuge aus dem Bereich der Softwareentwicklung sind dir nicht fremd Du verfügst über erste Erfahrung mit der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (Ansible, Python, Shell-Scripting) Der Umgang mit modernen Cloud Infrastruktur Platformen (z.B. AWS, Docker, k8s) sowie DevOps-Pipelines ist deine Passion Du hast Lust, dich mit den Herausforderungen komplexer, heterogener IT-Landschaften zu beschäftigen und bist in der Lage, dich schnell in neue Aufgabengebiete und Technologien einzuarbeiten Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unsere Benefits für dich: Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten Einen Standort in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedene Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Senior Architect (m/w/d) (CBC)

Do. 29.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.TVNOW braucht deine Expertise: TVNOW ist das Video-on-Demand-Portal der Mediengruppe RTL. Mit Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe pro Monat, ist TVNOW eines der erfolgreichsten VoD-Angebote im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach von TVNOW sind neben den erfolgreichen Free-TV Sendern RTL, VOX und RTL II auch 11 weitere Sender per Livestream und auf Abruf verfügbar. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: SENIOR ARCHITECT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist für die Begleitung des agilen Requirements Engineering Prozesses auf Systemebene zuständig Du stimmst zusammen mit dem Produktmanagement neue Anforderungen ab Die abgestimmten Anforderungen werden von dir gemeinsam mit den Teams in konkrete Systemskizzen übersetzt und entsprechend umgesetzt Du betrachtest die gesamte Systemlandschaft: Du entwirfst, entwickelst, stellst die Qualität sicher und übernimmst Verantwortung Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Systems-Architect oder hast ein vergleichbar abgeschlossenes Studium Du hast bereits im Software Engineering oder im Bereich der Systemarchitektur Erfahrungen mit verteilten Systemen Du kannst Erfahrungen mit Cloud-basierten Systemen (im Idealfall AWS) vorweisen Du verfügst über weitreichende Erfahrungen im Bereich Requirements Engineering Du interessierst dich für den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption über die Entwicklung zum Continuous Deployment Bei der Planung hast du einen Blick auf das Gesamtsystem und eine skalierbare und optimal zu betreibende Lösung Du brennst dafür ein System zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit und große Stabilität sicherzustellen Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Du verfügst über gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Unsere Benefits für dich: Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten Einen Standort in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedene Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Junior Platforms SAP Basis Engineer (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Hückelhoven
QVC is so much more than a retailer. It’s a broad­cast network. It’s an ecommerce leader. And it’s a great place to work! Come discover why QVC is like no other business in the world. Be part of a team that’s reimagining shopping, enter­tainment and social as one. Here at QVC we have an exciting oppor­tunity to join our fast paced merchandising team, a great chance to join a thriving and growing global company and take on a broad and career building role. At QVC we know what we’re doing, we’ve been doing it really well for over 20 years. Our customers trust us and we get closer to them than other retailers. We under­stand them, we look after them. We’re an organisation that loves putting our people first along with building an amazing experience for our People! In Germany, QVC employs around 3,000 people in Düsseldorf, Bochum, Kassel and Hückelhoven. For our Technology divison in Hückelhoven we are looking for a new: JUNIOR PLATFORMS SAP BASIS ENGINEER (M/F/D) As a Platforms SAP Basis Engineer (m/f/d) you are responsible for the smooth operation of the globally distributed SAP systems (SAP HR, CA, FI, MM, BW, GRC and Solution Manager). You are a contact in the global team of SAP Basis Administrators in the event of disruptions in the SAP System and process them according to the agreed service level. You integrate IT strategies, key goals, and objectives to meet busi-ness needs in alignment with company strategies and core values. Provide the technical oversight to accomplish work As a Platforms SAP team member, you help building end-to-end platform Knowledge / Engineering expertise: transforming the operation / support model from domain focused to platform / engineered focused Ensure the operation of the SAP systems used in close cooperation with the departments involved Provide technical advice and support for the departments based on their industry, process, and SAP knowledge as well as within their special topics The methodical project management as well as the performance of the service management tasks for the departments are also part of your area of responsibility Responsible for planning / implementation of new SAP Systems, SAP upgrades and SAP release changes, as well as the import of SAP support packages, SAP system copies and the relocation of SAP system landscapes Participation in the SAP Basis On-Call Service (Remote) Ensure root-cause analysis is completed and learnings are integrated into new or revised SOPs Act as a key resource to escalate problems and to receive guidance and complete solutions Tailor communication of highly technical information to business partner Bachelor’s degree in relevant field as well as relevant IT infrastructure experience First experience working in Agile delivery methodologies (Kanban / Scrum) Experience in at least 2-3 SAP S/4 HANA end-to-end implementations on Cloud platform. Azure cloud technology preferred Practical experience in administration of SAP SOLMAN, Fiori, SAP GRC, SAP Data Services, SAP S/4 HANA, SAP BW/4 HANA First experience in Technical Planning, Installations and Configurations, Upgrades, OS/DB Migrations, SSO configuration, installation of SSL certificates Sound knowledge of SAP HANA in-Memory Platform core technology, including architecture, landscape design, installation, upgrades, performance tuning, system integration and Backup & Recovery Good Knowledge on Environment migration, high availability, disaster recovery and capacity planning of various SAP applications and HANA databases. First experience in Solution manager 7.2 CHARM and Focused build implementation, ITSM integration and CTS+ configuration Experience in system copy activities on SAP ABAP, JAVA on HANA databases as well as with Content Server and data archiving Knowledge on Data Services Implementation, job scheduling, troubleshooting and repository management Good knowledge on PI/PO troubleshooting and SSL based Integration with various source systems Open and dynamic working atmosphere Attractive compensation model Flexible working time model for a better work-life balance (including overtime regulation) 20% employee discount on the whole QVC product range Additional Company pension Wide range of training opportunities
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