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Verlage): 95 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Junior Account ManagerIn / QuereinsteigerIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Do. 22.04.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Göttingen, Kiel, Lübeck, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg
  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                           Junior Account Manager / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice   mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Junior Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eigenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren.- du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit - du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen - du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen - du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit- eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert  - work-life Balance durch feste Arbeitszeiten - ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer - ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze
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Commercial Consultant (m/w/d) bei BurdaForward

Do. 22.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du definierst Account- und Vertriebsstrategien für ausgewählte Branchen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Agenturbetreuern, dem Burda Community Network (BCN) sowie unseren internen Schnittstellen und setzt diese anschließend um Du identifizierst, eruierst und qualifizierst Business Opportunities der zugeordneten Kunden mit Fokus auf Native Advertising bzw. Branded Content Du akquirierst digitale Werbemaßnahmen mit Schwerpunkt auf dem Kooperationsgeschäft (Native Advertising bzw. Branded Content und hybride Performance-Kooperationen) Zudem erarbeitest du individuelle, kundenspezifische Lösungen, Projekte, Kampagnen und Sonderwerbeformate Die strategische Neukundengewinnung sowie der Ausbau der Beziehungen zu den bestehenden Accounts gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen bzw. strategischen Ziele für die ausgewählten Branchen Du kümmerst dich um Vertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse und die Steuerung von Handelsvertretern Die After-Sales-Betreuung bei langfristigen Kooperationen rundet dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Digital-Vermarktung, im Branding Marketing, Content Marketing und Conversion Marketing Du hast ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse sowie Kundenprobleme und erstellst individuelle und performante Lösungen für Kunden und Agenturen Du verstehst Branding -und Conversion-KPIs und leitest schnelle und konkrete Maßnahmen ab Strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einer klaren Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst du mit Du überzeugst mit deinem professionellen, seriösen und kommunikativen Auftreten sowie deiner Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Dienstreisebereitschaft ist gegeben Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in unseren crossfunktionalen Teams Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Durch unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts kannst du frei entscheiden, ob du von zu Hause aus arbeiten oder unser Company Office und dessen Möglichkeiten nutzen möchtest Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast die Möglichkeit, deine eigene Idee zu verwirklichen, und bekommst hierfür strukturelle und finanzielle Unterstützung; zudem kannst du dir Kollegen (m/w/d) ins Boot holen, um dein Projekt voranzutreiben In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und Yoga Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Sales Representative (m/w/d) LEH und Presse im Außendienst für die Region Nordrhein-Westfalen

Do. 22.04.2021
Köln, Aachen, Euskirchen, Leverkusen, Solingen, Pulheim
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sowie 600 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie betreuen einen zugeteilten Bezirk und bauen erfolgreich Beziehungen zu Marktleitern und Einzelhändlern auf Sie bringen unsere Platzierungsaggregate in Absprache mit dem Einzelhändler oder Marktleiter an der Kasse bzw. im Kassenbereich an Sie sind für die Pflege unserer Presse-Objekte verantwortlich Sie führen regelmäßig POS-Aktivitäten erfolgreich durch und sorgen für Zweitplatzierungen im Markt Sie pflegen den Kundenbestand und kümmern sich um die Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Sie sind eine kontaktfreudige und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die mit Herzblut bei der Sache ist und Spaß am Erfolg hat Sie sind kommunikativ und lösungsorientiert, auch in schwierigen Gesprächen mit unseren Kunden Sie haben Spaß an handwerklichen Tätigkeiten und können mit einer Bohrmaschine umgehen Sie sind loyal, ehrlich und daran interessiert, langfristige Kundenbeziehungen für uns auszubauen Sie haben die Möglichkeit, fünf Europaletten zu lagern Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Handhelds (z. B. Samsung) und Excel Sie haben Ihren Wohnsitz in der folgenden Region, wo Sie einen vordefinierten Kundenkreis betreuen: Region Nordrhein-Westfalen (Köln, Aachen, Euskirchen, Leverkusen, Solingen, Pulheim) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine umfassende, professionelle Einarbeitung (Patenbildung) Ein sympathisches Team Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung und ein leistungsgerechtes Gehalt Ein Diensthandy und einen Laptop Eine Lagerpauschale Vermögenswirksame Leistungen Einen üblichen Spesensatz 30 Tage Urlaub Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Wenn du Spaß daran hast, kreativ und zielgruppenorientiert an Produkten und Konzepten zu arbeiten, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kinderbuchredaktion als… Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Kinderbuchmarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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PicassoONE Trainee Marketing Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab 01.10.2021 // befristet für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: PicassoONE TRAINEE MARKETING DATA & ANALYTICS (M/W/D) PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 01.06.2021 und 07.06.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.10.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Du absolvierst dein PicassoONE Traineeship schwerpunktmäßig im Data & Analytics und erhältst zusätzlich Einblicke in alle relevanten Marketing-Bereiche, wie z.B. Brand Strategy, Campaining und Media Die Unterstützung des Marketingteams bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg gehört zu deinen Aufgaben Für die Recherche, Analyse und Aufbereitung von Daten und Reportings und für die Ableitung von Learnings bist du zuständig Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und stellst diese eigenständig den einzelnen Teams sowie unserem Management vor Du arbeitest im regulären Tagesgeschäft mit und bist verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder vergleichbares Erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing oder Data & Analytics konntest du bereits sammeln Eine konzeptionelle, strukturierte und analytische Arbeitsweise gehört zu deinen Kompetenzen Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch Erfolgsorientierung, Engagement sowie eine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing zeichnen dich aus Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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PicassoONE Trainee Research (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab 01.10.2021 // befristet für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: PicassoONE TRAINEE RESEARCH (M/W/D) PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 01.06.2021 und 07.06.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.10.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Vielfältige vermarktungsrelevante Fragestellungen werden dir im Advertising Research & Media Consulting begegnen: Du supportest unser Team bei Wirkungs- und Gattungsstudien sowie hinsichtlich Mediaplanung und AdHoc-Anfragen Im Audience and Content Research erwarten dich Projekte zu konkreten, inhaltlichen Fragestellungen bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Formate und Marken - egal ob im Bewegtbild oder im Digitalen - sowie spannende Analysen zu Trends und gesellschaftlichen Strömungen Im Bereich Audience & Data Analytics unterstützt du die Erstellung von komplexen Analysen auf großen Datenmengen, um z.B. Programmredaktionen bei der Auswahl und Planung von Formaten zu beraten. Außerdem lernst du zu den unterschiedlichen Gattungen wie TV, Online oder Print die zahlreichen verfügbaren Datenquellen und deren zentrale Bedeutung und Notwendigkeit für die Mediengruppe RTL und den gesamten Medienmarkt kennen Lerne ganzheitlich unsere DATA Alliance kennen: Lerne wir unser Research Bereich mit Data Science, Data Engineering und Data Strategy & Products zusammenhängt Schnuppere beim Data Engineering rein: Hier erwarten dich Aufbau, Betrieb und Optimierung der Cloudbasierten Big Data-, und Realtime-Umgebung der Mediengruppe RTL Im Bereich Data Science and Technology erwarten dich agile Teams, mit denen du an datengetrieben Produkten und Lösungen für die Mediengruppe RTL arbeitest Im Team Data Strategy & Products erhältst du Einblick in die Konzeption und das Management datengetriebener Produkte und Lösungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest während deines Studiums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung oder Data Analytics sammeln und hast Lust auf mehr Große Datenmengen wecken deine Neugierde und dein technisches Verständnis zeichnet dich aus Du kannst erste Methodenkenntnisse im Umgang mit Fragebogenerstellung und -auswertung vorweisen Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Zudem verfügst du über fließende Deutschkenntnisse und wünschenswerterweise über Englischkenntnisse auf B2-Level Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Audiovisual Media Designer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Audiovisual Media Designer (w/m/d) Erstellung und Konzeption von Bewegtbildprodukten Schnitt von wöchentlichen Bundesliga-Trailern für internationale Lizenznehmer Projektsteuerung, Postproduktion und Distribution der Bundesliga Media Days Projektsteuerung interner Postproduktionsthemen Transkodierung und Encodieren von Dateien und deren Distribution Materialrecherche für interne und externe Trailerprojekte Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung in Bild und Ton oder vergleichbares Studium Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise bereits einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Postproduktion / TV sowie Weiterbildungen im Bereich On Air Promotion und Filetechnologie Solides Grundwissen im Bereich der Video- und Audiotechnik Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Professioneller Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Media Encoder Erste Berührungspunkte mit den Programmen Avid Media Composer und Adobe After Effects wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Win10 und MacOS Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen: Hohe Motivation und Hands-On-Mentalität Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Gewissenhaftigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga Spannende und vielfältige Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und Gestaltungsspielraum Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Full-Stack Developer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die BRAINPOOL LIVE ARTIST & BRAND GmbH (kurz BLAB genannt) arbeitet mit der ersten Riege der deutschsprachigen Comedyszene, wie Faisal Kawusi, Simon Stäblein, Timon Krause, Fabio Landert, Negah Amiri und vielen weiteren. Mit den starken und erfolgreichen Showformaten und Eigenmarken »NightWash«, »NightWash Live«, »1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL«, »Comedy Studio Berlin«, »1LIVE Hörsaal-Comedy« sowie Podcast Live Events und Deutschlands größter Comedyplattform „MySpass.de“ bietet BLAB ein einzigartiges Modell für etablierte Künstler und New Talents, vereinigt und optimiert sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung bekannter TV-Marken wie z. B. »Schlag den Star«, »Stromberg«, »Pastewka«, »Luke – Die Great Night Show« oder »Täglich frisch geröstet« und setzt immer wieder Maßstäbe bei der Entwicklung und Vermarktung von Künstlern, Produktionen, der Distribution eigener Audio- und Video-Inhalte und der umfassenden Betreuung von Live-Formaten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Full-Stack Developer (m/w/d)Du wirst Teil des Entwicklungsteams der Brainpool Live Artist & Brand,Brainpool-Produktionen wie »FameMaker«, »Pastewka«, »Stromberg«, »LUKE! Die Greatnightshow« oder »Schlag den Star« werden über unsere entwickelte Software verwaltet, syndiziert und deren Vermarktung analysiert oder über unsere Video-Streaming-Plattform MySpass.de vertrieben.Freiraum für Ideen und Vorschläge zur Optimierung oder Weiterentwicklung unserer Software oder unserer Videoplattform „MySpass.de“.professionelle Erfahrung in PHP und Laravel oder Symfony,sehr gute Kenntnisse in JavaScript (ES6), Vue.js oder vergleichbare Frontend-Frameworks (React, Angular),Verständnis von Datenbanken und Datenbankstrukturen,die Fähigkeit, Probleme selbständig, effizient und eigenverantwortlich zu lösen;nice to have: ein Händchen für Design, UX und UI.Wir bieten Dir  eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität. Abwechslungsreiche Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft. Mit viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung. Darüber hinaus eine sehr gute Verkehrsanbindung, die Versorgung im Büro mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fitness- und Gesundheitsprogramme (auch online) und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und das JobRad. Wir repräsentieren  einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Fragen zur Stelle und zu unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne unser Technischer Leiter Stefan Kopic unter 0221.6509-6155. eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität. Abwechslungsreiche Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft. Mit viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung. Darüber hinaus eine sehr gute Verkehrsanbindung, die Versorgung im Büro mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fitness- und Gesundheitsprogramme (auch online) und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und das JobRad.Wir repräsentiereneinen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.Fragen zur Stelleund zu unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne unser Technischer Leiter Stefan Kopic unter 0221.6509-6155.
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Product Owner eCommerce (m/w/d) | Digital Healthcare

Mi. 21.04.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Product Owner eCommerce (m/w/d)“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Sie verantworten das Umsatzwachstum eines Digital Healthcare Marktplatzes mit Berichtsweg an die GeschäftsleitungChannel-übergreifende Überwachung und Optimierung der eCommerce PerformanceVerantwortung für die ganzheitliche und effiziente Gestaltung der Customer Journey (inkl. A/B bzw. Multivarianten-Testing)Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des MarktumfeldesErarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Aufwand- und ErtragssituationMehrjährige Erfahrung im Projekt-, Anforderungs- und Prozessmanagement mit Umsatzverantwortung in einem eCommerce-UmfeldErfahrung in Teamführung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung und der Steuerung von eCommerce PlattformenRoutiniert im Management digitaler Absatz-Kanäle und performance-getriebener KommunikationsmaßnahmenFreude an enger Zusammenarbeit mit Gründerteam sowie datengetriebener und agiler ArbeitsweiseKreativität, hohe Ergebnisorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Data Analyst (m/w/d) bei BurdaForward

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du betreibst selbstständige proaktive Datenanalysen, um Optimierungs- und Entwicklungspotenziale in unseren Geschäftsfeldern zu identifizieren Als Spezialist für Datenanalyse arbeitest du eng mit den Data-Engineer-Kollegen zusammen, um eine konsistente Dateninfrastruktur für Web- und App-Analysedaten aufzubauen Du treibst die Automatisierung unserer Reports voran, bindest über APIs neue Datenquellen an und bist zuständig für Hosting und Maintenance unserer Python-Skripte in der Cloud Um die relevanten KPIs zu visualisieren, verbindest du Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und baust darauf aussagekräftige Dashboards (z. B. via Tableau) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analytics / Data Analytics Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (SQL) und Visualisierungs-Software (z. B. Tableau) Grundwissen im Bereich Data Engineering (z. B. Python, ETL, AWS) Konzeptionsstärke, ausgeprägte analytische Denkweise sowie sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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