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Verlage): 231 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Redaktion 28
  • Journalismus 28
  • Online-Marketing 20
  • Controlling 14
  • Unternehmenskommunikation 11
  • Teamleitung 11
  • Pr 11
  • Leitung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Webdesign 9
  • Medien- 9
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  • Produktmanagement 9
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  • Marktanalyse 8
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  • Sachbearbeitung 8
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 60
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 27.07.2021
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Wir suchen ab sofort für den Bereich Human Resources der Springer Nature AG & Co. KGaA am Standort München eine(n) Praktikant (m/w/d) Unterstützung und allgemeine Korrespondenz im operativen Tagesgeschäft des EVP HR Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Mitgestaltung der lokalen HR-Seiten für das Springer Nature-Intranet Unterstützung unserer HR-Referenten im Tagesgeschäfts, z. B. Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements Umsetzung von Sonderprojekten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Disziplin und idealerweise Abschluss des Bachelors Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources, bevorzugt in der operativen Personalarbeit Souveräne MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Interesse an der operativen Mitarbeit im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Wir sind ein erfolgreiches Medienunternehmen Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe bereit – Einarbeitung sowie Trainings inklusive Bei uns gibt es Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrabatte sowie Sportangebote und ein Betriebsrestaurant Wir haben U- und S-Bahn um die Ecke Unsere Konditionen Befristung: 6 Monate Standort: München Arbeitszeit: 37 Stunden / Woche bei flexibler Arbeitszeit Ansprechpartnerin: Stefanie Oswald, HR Manager Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Recruiter IT & Tech (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Recruiter für den Bereich IT & Tech verantwortest du den gesamten Recruiting Prozess - von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung - und findest mit deinem Einsatz die besten Talente für die ProSiebenSat.1 Gruppe. Klingt nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann werde Teil unseres Teams!Das erwartet dich bei uns Gemeinsam mit unseren HR Business Partnern trittst du als professioneller Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen Fragen der Talent Akquisition auf Die Besetzung von Fachexperten- und Führungspositionen (Schwerpunkt IT & Tech) sowie die professionelle Steuerung von externen Dienstleistern ist ein weiterer Teil deiner Aufgabe Zu deinem Tagesgeschäft gehört die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken wie Xing und LinkedIn sowie der Aufbau eines Talentpools Dabei berätst du Geschäftsführer und Abteilungen bei der Optimierung der Recruitingstrategie und stellst eine qualifizierte (Vor-) Auswahl von Kandidaten sicher Als zentraler Ansprechpartner begleitest du Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess und sorgst für eine ideale Candidate Experience Neben dem operativen Geschäft treibst du unsere vielfältigen und spannenden HR- und Recruiting-Projekte voran Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Mit den Herausforderungen eines modernen Recruitings bist du bestens vertraut, da du bereits mehrjährige Berufserfahrung hast, idealerweise in einer IT-/Tech Unternehmen oder in einer Personalberatung mit Fokus auf IT-/Tech Profile Du kennst alle Tricks des Active Sourcings und kannst durch erfolgreiches Netzwerken eine stabile Talent-Pipeline aufbauen Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Einsatzbereitschaft, eigenverantwortlichem und analytischem Denken sowie zielorientiertem und pragmatischem Vorgehen Umsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Maß an Ergebnisorientierung gepaart mit einer starken Affinität zu digitalen Themen zeichnen dich aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unser HR-Team proaktiv im administrativen Tagesgeschäft, arbeitest mit SAP und gewinnst dabei einen Einblick in die Aufgabengebiete einer generalistisch arbeitenden Personalabteilung Das Pflegen des Bewerbermanagement-Systems (rexx Systems) und die Unterstützung rund um das Thema Recruiting gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung der Arbeitszeugnisse mithilfe unseres Zeugnis-Tools Du verantwortest die Komparsen-Abrechnungen, agierst als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und dem externen Abrechnungsdienstleister und kümmerst dich um die Auslandsentsendungen unserer Mitarbeiter bei Auslandsdrehs Bei all deinen Themen betreust du unsere Mitarbeiter, arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen und bearbeitest - nach einer anfänglichen Einarbeitungsphase -eigenverantwortlich deine Themen Du absolvierst ein wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources Erste Praxiserfahrung im Personalmanagement ist von Vorteil Du besitzt eine strukturierte und präzise Arbeitsweise mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Diskretion Mit deiner schnellen Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und deinem großen Organisationstalent fällt es dir leicht, dich schnell in neue Themen einzufinden und hast viel Freude an der Arbeit im Team sowie an der serviceorientierten Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern Ein sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Praktikum im Bereich Finance / Controlling

Mo. 26.07.2021
München
The Walt Disney Company ist ein international führendes Me­di­en- und Un­ter­hal­tungs­un­ter­neh­men in mehr als 130 Ländern. Seit über 60 Jahren ist unser Unternehmen auch in Deutschland aktiv und hat seinen Firmensitz im Zentrum Münchens mit etwa 300 Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum sind wir darüber hinaus mit weiteren Büros in Wien und Zürich vertreten. Unsere Marken Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und FOX können auf vielfältige Art und Weise erlebt werden: im Kino, über unseren Streamingservice, im TV, Online, im Handel, in den Disney Stores, als Musical oder Konzert sowie in den Disney Parks & Resorts.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2021 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Finance / Controlling Im Media Finance Team haben Sie die Möglichkeit einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Walt Disney Company’s Media Geschäft in GSA zu bekommen [TV Sender, Programmlizenzverkauf, Streamingdienste]. Sie werden eng mit den lokalen Finance und Operativ Teams der Media Geschäftsbereiche zusammenarbeiten, da die Praktikantenstelle direkt an den Head of Media Finance angehängt ist. Verantwortlichkeiten: Unterstützung des Media Finance Teams in der Erstellung der Forecast- und Budget-Planung für diverse Geschäftsbereiche und Funktionen Mitarbeit bei der Erstellung von quartalsweisen Abweichungsanalysen bzw. Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Sonderanalysen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Standardprozessen z.B. Approvals, Barter Tracking Einarbeitung in die konzeptionellen und strategischen Aufgaben eines Controllers Sie haben einen Bachelorabschluss oder absolvieren ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Unternehmensführung und konnten bereits praktische Erfahrung in einem internationalen Unternehmen oder in der Unternehmensberatung sammeln Sie überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständiges und strukturiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Kenntnisse in SAP / COGNOS wären wünschenswert, sind aber kein Muss Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement

Mo. 26.07.2021
München
The Walt Disney Company ist ein international führendes Me­di­en- und Un­ter­hal­tungs­un­ter­neh­men in mehr als 130 Ländern. Seit über 60 Jahren ist unser Unternehmen auch in Deutschland aktiv und hat seinen Firmensitz im Zentrum Münchens mit etwa 300 Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum sind wir darüber hinaus mit weiteren Büros in Wien und Zürich vertreten. Unsere Marken Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und FOX können auf vielfältige Art und Weise erlebt werden: im Kino, über unseren Streamingservice, im TV, Online, im Handel, in den Disney Stores, als Musical oder Konzert sowie in den Disney Parks & Resorts.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Ende September für 6 Monate einen: Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement   Verantwortlichkeiten: Mitwirkung im laufenden Tagesgeschäft bei der Vermarktung unserer Filme auf DVD, Blu-ray und als Download Unterstützung unserer Product Manager bei der täglichen Arbeit Selbständige Abwicklung eigener Projekte, wie z.B. Pflege der internen Datenbank, Betreuung der monatlichen Trade Broschüre, Präsentationserstellung, Abstimmung von Anzeigen und Werbematerialien, Erstellen von Marktforschungsauswertungen, etc. Unterstützung im Social Media Bereich bei der Vermarktung von Home Entertainment Produkten Idealerweise laufendes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Wir setzen analytisches Denken, Kreativität sowie Eigeninitiative, eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus Spaß an der Teamarbeit sowie Affinität für das Medium Film und Family-Marketing Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Wünschenswert wären erste Praktika im Bereich Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum im Bereich Public Relations

Mo. 26.07.2021
München
The Walt Disney Company ist ein international führendes Me­di­en- und Un­ter­hal­tungs­un­ter­neh­men in mehr als 130 Ländern. Seit über 60 Jahren ist unser Unternehmen auch in Deutschland aktiv und hat seinen Firmensitz im Zentrum Münchens mit etwa 300 Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum sind wir darüber hinaus mit weiteren Büros in Wien und Zürich vertreten. Unsere Marken Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und FOX können auf vielfältige Art und Weise erlebt werden: im Kino, über unseren Streamingservice, im TV, Online, im Handel, in den Disney Stores, als Musical oder Konzert sowie in den Disney Parks & Resorts.Zur Verstärkung unseres Public Relations (PR) Teams suchen wir ab September für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Public Relations   Verantwortlichkeiten: Unterstützung des PR-Teams in der Kommunikation – intern und extern (z.B. Beantwortung von Presseanfragen, Erstellung von Präsentationen und Pressetexten jeglicher Art) Unterstützung des PR-Teams in allen Bereichen der Büroorganisation Ausbau und regelmäßige Aktualisierung des PR-Verteilers Budgetpflege Recherchetätigkeiten Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung von Presse-Events jeglicher Art, u.a. Organisation der Pressevorführungen Mitwirkung an der kreativen Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und -Strategien   Studium der Medienwissenschaften/-wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung Erste Erfahrung im Bereich Public Relations Fachkompetenz bei der Übersetzung und Formulierung von Texten gepaart mit großer Begeisterung für die Entertainment/Film- & Streamingbranche Sicherer Umgang mit PC (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sowie Affinität zu digitalen Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kreativität, Lernbereitschaft und Engagement sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, sprachlichem Talent und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten! Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant Content ReCreation (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Fernsehen von allen Seiten - das erlebst du bei Content ReCreation. Als Teil der Chefredaktion arbeiten wir für alle Sender der Seven.One Entertainment Group und produzieren Formate aus unterschiedlichsten Themenbereichen. Als Praktikant erwartet dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit von der Recherche bis hin zur Studioaufzeichnung.Das erwartet dich bei uns Dich erwartet ein großes Portfolio an Themen (Wissen, Food, Crime, Celebrities, Musik …) und Genres (Magazin, Reportage, Rankingshow …) Du übernimmst vielfältige redaktionelle Aufgaben (Recherche, Materialsichtung, Schneiden, Texten) Dabei begleitest du Dreh- und Studioaufzeichnungen Du hast einen hohen Wechsel an Themen und Aufgaben durch vielfältige Projekte Schließlich erhältst du einen übergreifenden Einblick in die Welt der TV-Sender von Seven.One Entertainment Group Du absolvierst ein Studium der Medien-, Kommunikationswissenschaft und Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Du hast Spaß und Interesse an redaktioneller Arbeit Neugier - du behandelst breit gefächerte Themenfelder Offenheit und Flexibilität - du arbeitest täglich mit den unterschiedlichsten Menschen und Gewerken zusammen Die Freude am Geschichtenerzählen mit Text und Bildern, auch über das Medium TV hinaus, zeichnet dich aus und du interessierst dich für Social Media und digitale Trends Organisationstalent und Eigeninitiative - du gestaltest die Inhalte deines Praktikums aktiv mit Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Trainee New Business & GEO Sales (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich New Business & GEO Sales und damit einen tiefen Einblick in TV und digitale Kanäle der ProSiebenSat.1 Media SE. Darüber hinaus erhältst du im Rahmen spannender Rotationseinsätze bei unseren Partnern (z.B. esome und marktguru), umfassende Einblicke in weitere relevante Abteilungen und Bereiche der SevenOne Media GmbH und des Konzerns. Auf diesem Weg lernst du die ProSiebenSat.1-Group mit ihren Produkten und Prozessen umfassend kennen. Während deiner gesamten Zeit steht dir ein erfahrener und engagierter Mitarbeiter als Mentor zur Seite. Eintrittsdatum: ab 01.10.2021Dauer: 18 MonateDas erwartet dich bei uns Du akquirierst und betreust eigene Kunden und Kampagnen Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten an Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst, bewertest und setzt Sales-Kampagnen um Du führst Wettbewerbs- und Trendanalysen durch Du erstellst eigenständige Präsentationen und Reports Du erhältst Einblicke in Ad Technologien und Tools für alle Wachstumsbereiche der digitalen Werbung Du hast ein erfolgreich absolviertes Studium mit Fachrichtung Medienwissenschaft/-wirtschaft/-technologie, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Du bringst erste Erfahrungen durch Praktika in den Bereichen Key Account Management, Sales, Neue Medien oder digitaler Produkte mit Du verfügst über Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie über ein sicheres Auftreten Eine sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bringst ein Höchstmaß an Flexibilität sowie eine sehr hohe Leistungs- und Lernbereitschaft mit Ein stark ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und konzeptionelle Kreativität runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Senior PR Manager (m/w/d) Corporate Communications

Mo. 26.07.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie verantworten die Pressearbeit für Focus und Bunte sowie weiterer journalistischer Marken. Sie entwickeln die Kommunikationsstrategien der Marken weiter und erarbeiten kreative Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Dafür arbeiten Sie eng mit Ansprechpartnern in Verlag und Redaktion zusammen. Sie platzieren Themen, Produkte und Personen in relevanten Fach- und Publikumsmedien und nehmen für die Marken die Position des Pressesprechers (m/w/d) wahr. Sie unterstützen die Kommunikation der Marken-Events. Sie erstellen Texte, wie Pressemitteilungen, und Inhalte für das redaktionelle Burda Intranet sowie den Corporate Blog. Sie arbeiten bei abteilungsübergreifenden Dachmarkenprojekten mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft oder Sprachen. Sie haben mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung in der PR bzw. Unternehmenskommunikation, bei einer Agentur oder einem Unternehmen gesammelt. Sie verfolgen Trends und Entwicklungen in der Medienlandschaft und begeistern sich für hochwertigen Magazinjournalismus bzw. Journalismus und die Themen der Marken. Sie verfügen über journalistische Kompetenz und Begeisterung für die kreative Textarbeit. Sie überzeugen Journalisten und Multiplikatoren von Ihren Anliegen und können Themen erfolgreich in den Medien platzieren. Wünschenswert sind für uns außerdem ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten, Engagement, Flexibilität, Sorgfalt und Teamfähigkeit. Hubert Burda Media bietet Ihnen die Vorteile eines international agierenden Unternehmens mit Tradition und zukunftsorientierten Angeboten. Sie erhalten von Anfang an Verantwortung und arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für neue Ideen. Sie betreuen die Kommunikationsarbeit von bekannten und beliebten Marken. Sie haben die Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung, zur Teilnahme an Konferenzen und Fachveranstaltungen. Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen zeichnen uns aus. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Wir bieten vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation. Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen, wie Technik, Mode, Sport und Kultur, erhalten Sie von uns. Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Service-Redakteur (m/w/d) Gesundheit bei Netdoktor Brand Studios

Mo. 26.07.2021
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert.  Die Netdoktor Brand Studios gehören zur NetDoktor GmbH, die es sich seit über 20 Jahren zur Aufgabe macht, dem medizinischen Laien Gesundheitsinformationen verständlich zu vermitteln. Neben der bekannten Plattform www.netdoktor.de ist das Unternehmen auch im Content- und Produktlizenzierungsbereich im B2B-Kontext tätig, um den sich jetzt ein neu gegründeter Geschäftsbereich in Form der Netdoktor Brand Studios kümmert. Gemeinsam mit unseren SEO-Experten erstellst du medizinische Fachtexte, die auf unsere Zielgruppe der medizinischen Laien ausgerichtet sind Für unsere verschiedene Websites überarbeitest und aktualisierst du medizinische Inhalte Du verstehst die spezifischen Kommunikationsziele unserer Kunden und setzt deren Briefings in enger Abstimmung mit deren Fachabteilungen um Du entwickelst neue digitale Formate, mit denen du unsere Leser an den entsprechenden Touchpoints erreichst und trägst somit zum Wachstum unserer Reichweite bei Im Vier-Augen-Prinzip unterstützt du das Content-Team in der Qualitätssicherung Du hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit entsprechendem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein medizinisches Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in Fachliteratur erweitern Umfangreiche Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit sowie eine journalistische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits in einem digitalen Umfeld gearbeitet und bringst Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen mit Du hast bereits erste Erfahrungen in B2B-Content-Projekten gesammelt Du erkennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung von medizinischen Informationen, arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick Ein dynamisches und engagiertes Team, in dem du die Möglichkeit hast, in spannenden Projekten eigene Ideen einzubringen und Produkte aktiv mitzugestalten Ein modernes Arbeitsumfeld im Burda Medienpark Offenburg oder am Arabellapark in München Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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