Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 53 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Journalismus 6
  • Redaktion 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Projektmanagement 4
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Assistenz 2
  • Debitorenbuchhaltung 2
  • Kundenservice 2
  • Medien- 2
  • Online-Marketing 2
  • Referent 2
  • Screen- 2
  • Sekretariat 2
  • Webdesign 2
  • Assistenzberufe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Position soll befristet auf 12 bis 24 Monate besetzt werden. Als Kreditorenbuchhalter verantworten Sie die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen für mehrere Tochtergesellschaften Dabei liegt die Überprüfung der Eingangsrechnungen gemäß den Anforderungen des Umsatzsteuergesetzes ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend führen Sie eigenständig die entsprechenden Zahlläufe durch In der Funktion als Schnittstelle sind Sie der Ansprechpartner für die unterschiedlichen Fachbereiche und Lieferanten Ihre Expertise können Sie zudem aktiv bei Sonderprojekten einbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Eine analytische Denkweise und äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller / Business Analyst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Experte für Finanz- und Leistungskennzahlen für das Vermarktungsgeschäft versorge das Management mit klaren Erkenntnissen über die Treiber des Geschäftserfolgs erstelle Budgetplanungen, Forecasts, Prognosen, Reportings & Ad-hoc-Analysen stehe in engem Austausch mit deinen Business Managern und arbeite in funktionsübergreifenden Teams erstelle Business Cases und begleite diese bis zur operativen Umsetzung erstelle Dashboards mit den wesentlichen Treibern des Vermarktungsgeschäfts verantworte komplexe Deckungsbeitragsrechnungen Excel-Profi und jonglierst gern mit Kennzahlen und Reportings abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Vermarktungs- oder Agenturumfeld ausgeprägte Fähigkeit, Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln leidenschaftlich im Umgang mit Zahlen, bist dabei strukturiert, präzise und pragmatisch im Team sehr gute Kenntnisse in SAP, Excel, PowerPoint & erste Erfahrungen mit Tableau kommunikationsstark und sicher im Präsentieren auf Management-Ebene Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab 01.11.2020 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot

Project Management Officer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Berater der IT Projektleiter und Spezialist für kaufmännische Prozesse unserer IT Projekte unterstütze Projektleiter hinsichtlich Methoden, Vorgehensweisen und Tools des Projekt- / Portfoliomanagements sei verantwortlich für die kaufmännischen Prozesse deines Portfolios und Steuerung von Planung, Forecast und Status in strategisch wichtigen Großprojekten übernimmst du das Projektcontrolling ganzheitlich wirke bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Project Portfolio Management (IT PPM) mit und teile deine kreativen Ansätze mit der Organisation berate und unterstütze bei der Bestellung, Kontierung (CAPEX, OPEX), Rückstellung und Abgrenzung von Leistungen / Kosten sei verantwortlich für die mit dem Projektleiter abgestimmte, fristgerechte Berichterstattung gegenüber Stakeholdern / Management Teamplayer mit einer proaktiven, selbständigen Arbeitsweise mit Fokussierung auf Prioritäten abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines artverwandten Studienganges oder alternativ eine vergleichbare Qualifizierung mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Projekt Management Office oder Projektcontrolling) sehr starke kaufmännische und analytische Fähigkeiten herausragende Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Programm-/ Portfolio Management wünschenswert lösungsorientiert mit ausgeprägter Kundenorientierung/ Stakeholder Management sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab dem 01.02.2021 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z. B. Skype) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot

Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) für die digitale Produktentwicklung

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Coach für Veränderungsprozesse du vermittelst ein agiles Mindset und die richtige Anwendung agiler Methoden durch Coaching, Workshops und Schulungen förderst du Abstimmungen, hilfst Lösungen zu finden und trägst dazu bei, die Effektivität unserer agilen Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern du unterstützt bei der Planung und Durchführung agiler Meetings im Unternehmen du schaffst Verständnis für Produktplanung in einem empirischen Umfeld du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Schaffung hochwertiger Produkte du identifizierst Schwachstellen und suchst ständig nach Möglichkeiten, die Performance deiner Teams zu erhöhen - dabei bist du als Prozessoptimierer, Motivator und „Impediment - Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams systematischer Denker und hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Teams und Organisationen deine Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Moderation helfen dir beim Coaching auf allen Ebenen du bringst eine gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit du bist emphatisch, zuverlässig und teamfähig idealerweise hast du schon mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten es sind ab sofort zwei unbefristete Positionen in Vollzeit zu besetzen, davon eine in Berlin und eine in Hamburg Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype)Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot

Multimedia Redakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.plattformübergreifender Redakteur für Lokales in Stuttgart und der Region recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage nutze dabei die Kanäle Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  Reporter mit Leidenschaft für lokale Themen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram erfahren im Umgang mit Daten und Tools, sowie Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
Zum Stellenangebot

IT Einkäufer / Procurement Specialist (m/w/d) Editorial Software

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Team Member und agiere in einem Netzwerk aus unterschiedlichsten Stakeholdern erarbeite innerhalb einer neu strukturierten Einkaufsorganisation im Zusammenspiel zwischen Headquarter und Business Unit gemeinsam mit einem kooperativen Team neue Prozesse und Strategien sei als Spezialist für Editorial Software der erste Ansprechpartner bei News Media National für die Beschaffung von Software und -Dienstleistungen agiere serviceorientiert auf Augenhöhe mit den internen Kunden, um Mehrwerte zu erkennen, zu quantifizieren und dauerhaft nutzbar zu machen betrachte gemeinsam mit unserem Procurement Specialist für Editorial Content die Bedarfe End-to-End und berate interne Kunden bei strategischen Entscheidungen baue kontinuierlich dein internes und externes Netzwerk weiter aus und nutze Lieferanten als Ideengeber und Knowledge Base verliere dabei Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht aus den Augen, die Einhaltung existierender Compliance-Richtlinien ist für dich selbstverständlich technikbegeisterter Spezialist, der sich mit unseren IT-Experten auf Augenhöhe unterhalten kann nutzt dein bestehendes Netzwerk und Erfahrungen im Softwareumfeld, um zielgerichtet Bestehendes zu hinterfragen und Neues einzubringen bist ständig interessiert an aktuellen Markttrends im Bereich Editorial Software und gehst mit deinen Erkenntnissen in den proaktiven Austausch behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick und dein strukturierter Arbeitsstil ist untrennbar mit deinem unternehmerischen Denken und Handeln verknüpft bist dir der Risiken und Herausforderungen im Bereich Software bewusst und Begriffe wie Datenschutz, Cybersecurity und ADV sind für dich keine Fremdwörter verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen der Axel Springer Gruppe austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook und Handy, welche zur Standardausstattung gehören und auch privat genutzt werden dürfen flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen   Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype, Microsoft Teams). Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot

Inhouse Projekt Manager/ Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT gestalte effiziente Geschäftsprozesse in der neuen SAP Landschaft erarbeite im Team ein Migrationskonzept und begleite aktiv auf Business-Seite die Migration mehrerer SAP Module auf SAP S/4 HANA analysiere mit den Fachbereichen und der IT zusammen die Geschäftsprozesse und die dafür implementierten Anpassungen in SAP decke Chancen zur Geschäftsprozessoptimierung im Rahmen der Migration auf unterstütze die Fachbereiche bei der Konzeption und Durchführung von User-Acceptance Tests dein Fokus liegt im Bereich der Finanzbuchhaltung, dem Controlling und dem Vertrieb von print und digitalen Verlagsprodukten (vor allem Abos) Geschäftsprozess- und Business-Experte mit Erfahrung und gesundem Menschenverstand mit einem Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung mit analytischen Kenntnissen, hohen Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie einer selbständigen Arbeitsweise und guten Englischkenntnissen mit Integrationskenntnissen zu SAP 4/S HANA, SD, FI/CO sowie BW du hinterfragst Bestehendes und zeigst neue Wege auf Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit unbefristet zu besetzen Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Der Kundenservice ist die zentrale Serviceabteilung für Kunden unserer Zeitschriften, Bücher und digitalen Produkte. Für die Abteilung Zeitschriftenmarketing und -vertrieb suchen wir baldmöglichst einen Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten, schriftlich und telefonisch Umfängliche Auftragsbearbeitung, von der Annahme bis zur Fakturierung, sowie Beschwerdemanagement Erbringung von Serviceleistungen für andere Abteilungen wie Annahme, Bearbeitung und/oder Weiterleitung allgemeiner telefonischer Anfragen Adressmanagement und Qualifizierung unserer Zielgruppendaten Unterstützung des Marketings bei Aktionen zur Bindung und Gewinnung von Kunden  Sie haben Erfahrung im Kundenservice Sie besitzen einen systematischen und sorgfältigen Arbeitsstil mit ausgeprägter Serviceorientierung Organisationstalent, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie besitzen eine sichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit, idealerweise Erfahrung im Verfassen von werblicher Briefkommunikation Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit den gängigsten MS-Office-Programmen Sie sind sicher im Umgang mit modernen CRM- und CMS-Systemen Die Betreuung unserer Kunden bei der Nutzung der digitalen Produktwelt des Verlags ist für Sie keine Herausforderung Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Schwerpunkt Vertrieb

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - Schwerpunkt Vertrieb Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator Bildungsplattformen / Lernmanagementsysteme (w/m/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie führen Recherchen zur Entwicklung, Durchdringung und Nutzung von Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen durch. Sie leiten daraus Maßnahmen ab und sind für deren Umsetzung verantwortlich. Sie erstellen und analysieren Nutzungskonzepte. Sie leiten Entwicklungspotenziale auf der Grundlage von Markt- und Nutzungsanalysen für unsere Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle ab. Sie wirken bei der Konzeption und Weiterentwicklung der User Experience mit. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen. Sie bauen ein Netzwerk von Anbietern und Nutzern von Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (I. Staatsexamen oder Bachelor of Education) und bringen ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen mit. Sie haben eine Affinität für digitale Produkte und Systeme. Sie zeichnen sich aus durch strukturiertes und selbständiges Arbeiten. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben eine persönliche Nähe zu Schulen und / oder Bildungseinrichtungen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal