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Verlage): 63 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Projektmanager Sales

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen Deutschlands. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der Werbetreibenden zugeschnitten sind. Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Backoffice bei der Angebotserstellung Sie sorgen dafür, dass verkaufte Crossmedia-Konzepte auf allen Kanälen optimal und zur Zufriedenheit der Kunden umgesetzt werden Sie disponieren digitale Marketing- & Sales-Kampagnen, z.B. im Social Media Bereich Sie kümmern sich um den gesamten Aftersales-Bereich, inklusive Reportings, Analysen und Abrechnungen Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Publishern und Dienstleistern Sie entwickeln im Team kreative Ideen für innovative crossmediale Kampagnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung Organisieren liegt Ihnen im Blut und Sie haben Spaß am strukturierten, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie arbeiten stets sehr gewissenhaft und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sie bringen idealerweise Erfahrungen in einem Media- oder Sales-Umfeld mit Technische Tools machen ihnen keine Angst. Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung im Disponieren von Adserver-basierten Marketingkampagnen Sie kennen sich grundlegend aus im digitalen Marketing. Auch wenn es um Social Media geht Sie interessieren sich für neuste digitale Trends Mit Ihrem Auftreten und ihrer Kommunikationsstärke können Sie Kunden begeistern Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Wie vermitteln Ihnen digitales und crossmediales Medien Know-how Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Die Möglichkeit eng mit vielen interessanten Partnern aus der Medien- und Digitalbranche zusammenzuarbeiten Die Gelegenheit sich aktiv in die Entwicklung unserer Angebote miteinzubringen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind einer der größten wissenschaftlichen Verlage in Deutschland. Für unseren Logistikbereich im Verlagshaus am Standort Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sachbearbeiter (m/w/d) LogistikBearbeitung des Posteingangs, Durchführung des innerbetrieblichen Postverkehrs, Frankierung der Ausgangspost mittels einer digitalen Frankiermaschine, Erstellung von Versandlabeln für ausgehende Pakete über Internetportale diverser Frachtführer und die tägliche elektronische Anmeldung des Postversandes bei der Deutschen Post. Ihre Aufgaben im Bereich Administration: Betreuung externer Kunden und der Abteilungen im Haus in Logistikangelegenheiten (z. B. Auftragserfassung bei externen Kunden), manuelle Buchungen bei Eilsendungen, Bearbeitung von Klärfällen, Erstellung von Fracht- und Ausfuhrpapieren für nationale und internationale Sendungen, Prüfung und Freigabe von eingehenden Rechnungen, Bestellung von Verpackungsmaterial nach Vorgabe und die Erstellung der monatlichen Leistungsverrechnung für externe und interne Kunden. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (vor allem fundierte Excel-Kenntnisse), SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen und ein professionelles Arbeitsumfeld in einem modernen Fachverlag.
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Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und Steuerabteilung der Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und IFRS für mehrere Buchungskreise Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Intercompany-Fakturierung, Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens, Banken- und Kontenabstimmung Bearbeitung von alltäglichen Umsatzsteuerthemen Erstellung von Umsatzsteuermeldungen sowie von statistischen Meldungen Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltungen/Abschlüsse kleinerer Gesellschaften Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Wirtschaftsprüfer*innen und die Steuerabteilung Aktive Mitarbeit an internen Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen sowie an der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte HGB-Kenntnisse, Verständnis für buchhaltungsrelevante steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer), IFRS Kenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in DATEV, SAP R/3 und idealerweise in SAP S/4HANA Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Freude an einem breiten Aufgabenspektrum Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sowie 30 Tage Urlaub im Jahr)
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Redaktionsleitung Fremdsprachen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Der Verlag entwickelt sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Ernst Klett Sprachen setzt sich als Ziel, das Lehren und Lernen von Fremdsprachen zu erleichtern. In unserem Verlagsbereich Schule am Standort Stuttgart ist folgende Position zum nächst möglichen Termin zu besetzen: Redaktionsleitung Fremdsprachen (m/w/d) Sie entwickeln in einem internationalen Team unabhängig vom Lehrwerk, jedoch unter Berücksichtigung aktueller Curricula und Prüfungsvorgaben Angebote (Print und Digital) für das Sprachenlernen, v.a. an allgemeinbildenden Schulen im deutschsprachigen Raum. Dabei konzipieren, kalkulieren und planen Sie mit Ihrem Team Lösungen für heutige und künftige Lernszenarien im Unterricht der modernen Fremdsprachen. Sie agieren in einem internationalen Netzwerk aus Verlagen inner- und außerhalb der Klett-Gruppe und werden mit internen Abteilungen sowie EdTech-Partnern eng zusammenarbeiten. Sie tragen die volle Budget- und Personalverantwortung für den Ihnen übertragenen Programmbereich. Sie kennen das deutsche Schulsystem in- und auswendig und haben die Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien in den Fremdsprachen seit vielen Jahren mitgestaltet. Sie haben ein tiefes Verständnis der Möglichkeiten und Grenzen eines digital gestützten Unterrichts und verstehen die vielschichtigen Herausforderungen, Angebote so zu entwickeln, dass sie optimal auf die Lehr-/Lernsituation der Unterrichtenden und Lernenden passen. Neben Deutsch beherrschen Sie die englische Sprache, idealerweise auf muttersprachlichem Niveau, mind. jedoch auf Niveau C1 (GER). Die Beherrschung einer weiteren Sprache, idealerweise einer romanischen Sprache (Spanisch oder Französisch) ist von Vorteil. Sie verfügen über langjährige Verlagserfahrung, insbesondere kennen Sie redaktionelle Abläufe in der Programmentwicklung Print und Digital aus der Praxis. Sie bringen Ihre Projekte termin- und budgetgerecht zum Erfolg. Hohe Budgets managen Sie souverän und eigenverantwortlich. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement. Unter den von Ihnen geleiteten Projekten sind Projekte von hoher Komplexität (bspw. hinsichtlich Konzeption, Abstraktionsgrad, Personenkonstellation, Interdependenz von Teilprojekten bei hohem Zeitdruck). Sie verstehen sich als echte Teamplayerin bzw. echten Teamplayer im Leitungskreis des Verlags. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams. Sie sind offen für Neues und neugierig; zu Ihren wichtigsten Soft-Skills zählen Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Moderationsfähigkeit, Empathie und Ausdauer. Sie leben Transparenz und Zielorientierung vor und sorgen für motivierende Ergebnisse. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche. Sie arbeiten in einem kreativen Arbeitsumfeld zusammen mit einem engagierten Team bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Non-Book

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir suchen zur Verstärkung in unserem Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior)Produktmanager (m/w/d) Non-Book DIY, Handarbeiten, Zeichnen, kreative Kinderbeschäftigung, Rätseln oder Handlettering sind sehr erfolgreiche Themen, die kreative Menschen begeistern. Und wir sind mit unseren Büchern und Non-Books der Marktführer in Deutschland in diesem Segment. Willst Du dabei sein und mit uns zusammen coole Produkte entwickeln, die unsere Kunden begeistern?  bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für unsere kreativen Non-Books, die ideal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt sind bei der Umsetzung der Ideen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie mit Autoren, Grafikern und anderen Dienstleistern bei der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten von der Anfrage und Bestellung bis zur Produktfreigabe mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Spielware oder in einem Verlag Begeisterung für kreative Themen und kreative Menschen Spaß am Erfolg, Eigeninitiative und Lust am „Machen“ eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse ein kreatives, junges Team, das Dich mit offenen Armen empfängt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim führenden Verlag für kreative Bücher und Non-Books kreativen Freiraum und Verantwortung für eigene Ideen und Konzepte bei der Umsetzung von interessanten Produkten intensive Einarbeitung sowie Unterstützung über ein Patenmodell attraktive Benefits wie ein flexibles Arbeitszeit-Modell mit Home-Office-Optionen, Zuschüssezu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Data Analyst / Data Scientist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Du bist Teil des Bereichs Data Analytics und für den umfassenden Auf- und Ausbau der Abteilung Data Science mitverantwortlich. Du übernimmst die Durchführung und Bereitstellung von deskriptiven, prädiktiven und präskriptiven Analyseverfahren für das Sales-Team und das Top-Management der SWMH-Gruppe. Als Data Analyst / Data Scientist bist Du für die Implementierung kausaler Modelle für eine datengetriebene Planungsprognose verantwortlich  Hierzu ist für Dich die Beschaffung und Evaluierung von internen und externen Daten selbstverständlich  Darüber hinaus fallen Analysen zur Qualifizierung und Priorisierung von Leads (Cross- und Upselling mit Fokus auf Digitalkunden) in Dein Aufgabengebiet Du erstellst eigene Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Tochter- und Partnerunternehmen Ergänzend übernimmst Du die Definition von Kennzahlen auf Kundenebene, die zur Steuerung des Verkaufs und zur Generierung von Kundeninsights dient Beim Aufbau eines BI-gestützten Reportings, kannst Du Deine bisherigen Erfahrungen optimal einbringen und mit Prognosen erweitern In Deiner Schnittstellenfunktion agierst Du in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Bereichen, wie beispielsweise der IT  Dein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Data Analytics, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, dient als fundierte Wissensbasis Deine Erfahrungen mit der Nutzung unterschiedlicher Transaktionsdaten zur Entscheidungsfindung erleichtern Dir das operative Tagesgeschäft Darüber hinaus bringst Du als Grundvoraussetzung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit BI & Analytic Tools mit (z.B. Power BI, R, Python oder Knime)  Zudem spiegeln sich ein Verständnis für Datenstrukturen, Erfahrungen in der Arbeit mit großen Datenmengen und Anwendungen von Machine Learning Modellen in Deinem Lebenslauf wider Eine große Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Marketingumfeld von Big Data und Advanced Analytics zeichnet Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Leitung Buchhaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Der Verlag Katholisches Bibelwerk verlegt neben der Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift Fach- und Sachbücher rund um die Bibel. Im überkonfessionell ausgerichteten Imprint camino erscheinen darüber hinaus Ratgeber und Sachbücher zum Thema Glaube & Spiritualität, sowie Geschenkbücher, Kalender, Nonbooks und Kinderbücher. Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen in der Haupt-, Anlagen-, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung Unterstützung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Reporting der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Vorbereitung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) Provisionsabrechnungen, Abrechnungen mit Kooperationspartnern etc. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium  Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Finanz- und Rechnungswesen versierter Umgang mit dem MS-Office Paket gute DATEV-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise eine vielseitige Tätigkeit ein modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Team einen Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen Zusatzleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge
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Online-Redakteur (m/w/d) Technik

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Online-Redakteur (m/w/d) Technik Für die Online-Redaktion der Portale haustec‌.‌de und besserrenovieren‌.‌de suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung der Webseiten haustec‌.‌de und besserernovieren‌.‌de gemeinsam mit der Online-Redaktion und dem Digital-Team Erstellen und Redigieren von redaktionellen Texten Planen, Erstellen und Beauftragen von suchmaschinenoptimierten Texten Bildrecherche und -bearbeitung Übernahme und webgerechte Anpassung von Printinhalten Vermarktung der redaktionellen Themen über Social-Media-Kanäle (wie z. B. Facebook) Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wahrnehmen von redaktionell relevanten Außenterminen wie Messen oder Pressekonferenzen Abgeschlossenes Studium und abgeschlossenes Volontariat Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fach- oder Nachrichtenjournalismus Substanzielle Erfahrung im Online-Journalismus Verständnis für Themen der Gebäudetechnik und angrenzende Themenbereiche Überdurchschnittliches technisches Verständnis Gespür für die Informationsbedürfnisse von Handwerkern sowie privaten Renovierern Starke KPI- und Reichweitenorientierung Hohe Affinität zu Social Media und Erfahrung mit Aktivitäten in sozialen Medien im privaten und beruflichen Kontext Grundkenntnisse in audiovisuellen Medien Die Fähigkeit zur gründlichen Recherche und zum stilsicheren Redigieren, eine schnelle und sichere Schreibe Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und eine strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Fr. 26.02.2021
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Tübingen, Reutlingen, Mannheim
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Tübingen, ReutlingenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum 01.02.2021 befristet bis zum 31.03.2022 als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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