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Verlage): 62 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Redaktion 6
  • Journalismus 6
  • Projektmanagement 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Produktmanagement 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Sekretariat 3
  • Assistenz 3
  • Controlling 3
  • Prozessmanagement 3
  • Innendienst 3
  • Außendienst 2
  • Debitorenbuchhaltung 2
  • Entwicklung 2
  • Medien- 2
  • Online-Marketing 2
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Verlage)

Accountant (m/w/d) Accounts Receivable

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accountant (m/w/d) Accounts Receivable Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. In dieser Funktion bist Du gemeinsam mit fünf weiteren erfahrenen Professionals für das Controlling der gesamten Medienholding Süd Gruppe verantwortlich. Dabei gehört insbesondere die Erstellung des Monatsreportings, des Forecasts sowie die Planung zu Deinem Aufgabengebiet.  Als Controller übernimmst Du die umfangreiche Erstellung des monatlichen Reportings sowie Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnungen Du bist für die Erstellung und Koordination des Planungs- und Forecast-Prozesses verantwortlich Du bist für das operative Controlling ausgewählter Gesellschaften zuständig und arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichsverantwortlichen Du bereitest die Quartalsberichterstattung für Gesellschafter und Stakeholder der Gruppe sowie die Unterlagen für regelmäßige Geschäftsleitungs- und Gremiensitzungen vor An entscheidenden Ad-hoc-Analysen sowie bereichs- und konzernübergreifenden Projekten wirkst Du aktiv mit  Ergänzend übernimmst Du die Verantwortung für strategische Teilprojekte und kommunizierst auf Top-Management-Ebene der SWMH-Gruppe Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion Erste Erfahrungen im Controlling eines professionellen kfm. Arbeitsumfeldes oder der Wirtschaftsprüfung spiegeln sich in Deinem Werdegang wider  Dabei verfügst Du über Konzernerfahrung inklusive der Erstellung konsolidierter Abschlüsse nach HGB Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox, Lucanet, zur Analyse und Planung  In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt Deine strukturierten und analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, zeichnen Dich aus  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Project Assistant (m/w/d) Corporate Publishing in Teilzeit 70 %

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Bereich Projektmanagement - Corporate Publishing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 24 Monate einen Project Assistant (m/w/d) Corporate Publishing  in Teilzeit 70 % Projekt - Eigenständige Zuarbeit im Projektverlauf (Angebotserstellung, Auftragsbestätigungen, Rechnungsstellung, Vertragserstellung)  Organisation - Unterstützung des Projektmanagementteams administrativ und organisatorisc Prozesse - Mitarbeit bei der Vereinheitlichung und Optimierung nicht-redaktioneller Prozesse Support - Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Projektmanagementtools Kommunikation - Betreuung externer Projektmanager bei administrativen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Berufsausbildung) und idealerweise erste Berufserfahrung Interesse an der Entstehung und Begleitung von medizinisch wissenschaftlichem Content im Auftrag der pharmazeutischen Industrie  Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz  Gute MS-Office Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in verlagsinterne Softwares  Gute Englischkenntnisse  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Marketingmanager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingaktivitäten und verwalten das Kampagnenbudget. Sie arbeiten mit externen Markforschungs-Instituten zusammen, führen eigenständig Online-Marktforschungen durch und werten diese aus. Als Marketingmanager begleiten Sie den Programmbereich bei der Neuentwicklung von Produkten und erarbeiten gemeinsam die Positionierung. Sie erstellen Produktpräsentationen für Vertrieb, Kundenservice und Referenten. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Markenentwicklung sowie im Texten und Gestalten von Werbekampagnen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und initiativ. Sie verfügen über kreatives Denken und Handeln, ein verbindliches Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Medien (Radiowerbung)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. ENERGY SUCHT AB SOFORT FÜR DEN STANDORT HAMBURG / NÜRNBERG / MÜNCHEN / STUTTGART EINE/N VERKÄUFER (M/W/D) IM AUSSENDIENST FÜR DEN BEREICH MEDIEN (RADIOWERBUNG)Als ergebnisorientierte/r Verkäufer/in mit Überzeugungskraft, natürlichem Charme und sicherem Auftreten betreust Du Bestandskunden, akquirierst Neukunden und präsentierst den Sender ENERGY bei Werbetreibenden und Agenturen. Du konzipierst individuell auf Deine Kunden abgestimmte Verkaufskonzepte und repräsentierst ENERGY im Markt.Du bist motiviert, gibst immer Vollgas und liebst Herausforderungen. Dein Herz schlägt für den Verkauf und du möchtest über dich hinauswachsen. Du arbeitest gerne im Team und hast Lust im Rudel zu jagen. Kaltakquise, Schlagzahl und Fleiß ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg.DEINE QUALIFIKATION:Du konntest nach Deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits erste Erfahrung im aktiven Verkauf sammeln (vorzugsweise im Außendienst – B2B Vertrieb) oder bist vielleicht sogar schon ein echter Sales Profi mit praktischen „Macher-Qualitäten“. In jedem Fall bist Du eine ergebnisorientierte, kreative und innovative Persönlichkeit und zielorientiertes Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Zudem bist Du teamfähig und flexibel genug, um Dich auf die Erwartungen und Bedürfnisse Deiner Kunden einzustellen. schnell aufgibt. nicht gerne telefoniert. schnell Ausreden findet, warum etwas nicht klappt.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren HR Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior HR Business Partner (m/w/d) Strategischer Partner - Übersetzen von Business Anforderungen der Fachbereiche in HR-Handlungen Beratung - Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für ausgewählte Fachbereiche der Thieme Gruppe  Transformation - Begleitung des Wandels hin zu einer lernenden Organisation Organisationsdesign - Weiterentwicklung der Organisationsstruktur im Sinne der Unternehmensstrategie Changemanagement - Proaktives Vorantreiben von Veränderungsprozessen und deren operative Umsetzung Operative Personalentwicklung - Identifikation von Personalentwicklungsbedarfen und proaktive Einleitung adäquater Entwicklungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der strategischen Personalentwicklung Personalplanung - Verantwortung der Personalbedarfs- und Personalkostenplanung der entsprechenden Betreuungsbereiche  HR Strategie - Übergeordnete Mitarbeit an strategischen HR-Themen und Projekten Schnittstelle - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Managementebene sowie dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, personalwirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld Ausgewiesene Erfahrung in der Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen Mehrjährige praktische Erfahrung in Organisationsdesign Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise Kommunikationsstärke und ausgesprochene Dienstleistungsorientierung  Durchsetzungsvermögen sowie Fingerspitzengefühl Interesse und Freude an der Arbeit in selbstorganisierten Teams Sehr gute mündliche sowie schriftliche Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen und verantworten einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personal-sachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungs-bewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01. April 2021, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement Projektmanagement - Unterstützung in den Prozessen und Abläufen von der konzeptionellen Planung bis zur Herstellung und Vermarktung von medizinischen Fachzeitschriften - mit planerischen, organisatorischen und redaktionellen Aspekten in unserem deutschsprachigen sowie internationalen Zeitschriftenportfolio Verantwortung - Übernahme eigener Projekte nach einer angemessenen Einarbeitungszeit in Zusammenarbeit und in Abstimmung mit der Programmplanung, mit dem Team sowie Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen des Verlags zusammen  Planung - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Neugründung von Fachzeitschriften  Ansprechpartner - Unterstützung in der Betreuung von Herausgebern, Autoren und freien Journalisten, national und international  Networking - Kontinuierliche Pflege eines guten und systematischen Austauschs mit den Zielgruppen unserer Fachzeitschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Biologie oder eine vergleichbare Ausbildung Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und ein gutes Zeit- und Terminmanagement Faible für Wissensvermittlung und Spaß an zielführender Arbeit Sicherheit in der deutschen Sprache (Orthografie, Interpunktion, Semantik sowie Stilistik) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interesse an der Entwicklung und Begleitung von medizinischen Fachinformationen  Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Souveräner Umgang mit diplomatisch anspruchsvollen Situationen  Bereitschaft zu Reisen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt  befristet für 12 Monate als Talent Acquisition Manager (m/w/d) Talent Acquisition - Verantwortung für den gesamten Recruiting- und Auswahlprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Active Sourcing - Gezielte Auswahl und Ansprache geeigneter Kandidaten  Networking - Strategischer Aufbau eines Kandidatennetzwerkes Strategie - Ausbau unserer Talent Acquisition und Employer Branding Strategie  Konzeption - Verantwortung für die Konzeption und Implementierung von Recruiting-Formaten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition / Recruiting und Active Sourcing Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und in der erfolgreichen Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen Leidenschaft für Talent Acquisition, Active Sourcing und aktuelle Recruiting-Trends Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der Candidate Experience, kombiniert mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit und großer Dienstleistungsorientierung Ein gewinnendes Wesen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Große Begeisterungsfähigkeit, um Talente mitzureißen Sehr gute Kenntnisse über relevante Recruiting Kanäle Die Fähigkeit, schnell berufliche Beziehungen aufzubauen Organisationsstärke sowie die Fähigkeit zum Multi-tasking und Priorisieren Eine von Zuverlässigkeit und Flexibilität geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Production Manager (f/m/d) Part-Time 50 %

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme's 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme¿s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career. For our division Thieme Chemistry  we are hiring at the next possible date, an Production Manager (f/m/d) Part-Time 50 % Responsibility - Strengthening the production team of our journals with a focus on the timely publication of journal articles as well as efficient cooperation with the editorial team and freelancers Development - Improving production processes through cross-departmental cooperation Project management - Active management or support of projects, including technical conception and documentation Professional network - Close cooperation with external and internal service providers Technical expertise - Involvement in all technical tasks of journal production, including manuscript structuring, proof creation and corrections, metadata quality control Communication - Consulting for international editorial staff members, authors and freelancers as a competent contact person Degree or several years of experience in the field of media publishing or print and media technology with a focus on digital publishing Experience in project work, ideally also in project management High affinity for efficiency and standardization topics Affinity for chemistry Very good written and spoken English language skills Very good knowledge of MS Office, XML (editorial/structural) Ability to work in a team with strong communication skills Ability to work in a focused and efficient manner even in turbulent times We provide an open working environment We value winning ideas and a proactive attitude Our Thieme Academy provides individual training opportunities You will work in a reputable and employee-friendly family business that encourages open communication
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