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Verlage): 90 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Journalismus 10
  • Redaktion 10
  • Projektmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Controlling 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Personalmarketing 4
  • Recruiting 4
  • Online-Marketing 3
  • Sekretariat 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Verlage)

Produktmanager (m/w/d) Digital - Newsletter

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Team „User Engagement“ der MHS Digital GmbH, bestehend aus engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Nutzerbindung der digitalen Produkte innerhalb der MHS verantwortlich. Als Produktmanager betreust und verantwortest Du das Produktportfolio redaktioneller Newsletter und erstellst neue Newsletter-Konzepte und Formate um die Nutzer langfristig an unsere Marken zu binden Darüber hinaus bist Du ebenfalls für die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur in Bezug auf die Optimierung der Anmeldung, datengetriebene Personalisierung, Tracking und Reporting verantwortlich Ergänzend analysiert und überwachst Du alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten, leitest daraus zielgerichtet Maßnahmen ab und stellst das Tracking in Abstimmung mit unseren Web-Analysten sicher Du entwickelst das Newsletter-Portfolio in Deiner Schnittstellenfunktion in qualitativer und quantitativer Hinsicht laufend weiter und treibst Optimierungen eigenständig voran Zudem begeisterst Du andere von Deinen Ideen und gibst Zielvorgaben, Handlungsempfehlungen und Learnings im Partner-Netzwerk der MHS weiter Du steuerst und priorisierst die verschiedenen Anforderungen der Stakeholder und arbeitest eng mit der Redaktion, Technik, dem UX-Team und den Webanalysten zusammen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet Mehrjährige Erfahrung mit gängigen Tools zur Newsletter Erstellung - Kenntnisse mit Emarsys sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Interesse an Daten und Zahlen, idealerweise mit Erfahrungen im Tracking, Reporting und der Aufbereitung von Daten Aktives Einbringen eigener Ideen und entsprechende Durchsetzungsstärke, hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten HTML-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung bzw. Optimierung von E-Mail-Templates  Interesse an Journalismus und redaktionellen Produkten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Trainee Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb unserer elektronischen Medien

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Trade / B2C Sales and Customer Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für 24 Monate mit der Option zur Übernahme - als Trainee Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb unserer elektronischen Medien Vertrieb - Einführung in den gesamten Verkaufsprozess und den aktiven Vertrieb unserer elektronischen Produkte  Entwicklung - Erlernen einer professionellen Verkaufsgesprächsführung und -taktik sowie diverser Strategien der Kundenakquise Eigenverantwortung - Selbstständige Betreuung eigener Kundensegmente und Vertriebsobjekte und die damit einhergehende Verantwortung für die Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses Akquisition - Erfolgreiche Umsetzung von erarbeiteten Strategien zur Kundengewinnung sowie eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen, insbesondere aus dem Innendienst heraus Kongresse - Repräsentant:in der Thieme Gruppe, Präsentation und Verkauf unserer elektronischen Produkte Mitgestaltung - Aktive Mitwirkung an der digitalen Transformation des Wissensmanagements unserer Zielgruppen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb, beispielsweise durch Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika Vertriebsstarke Persönlichkeit mit Interesse an Medizin, Verlagswesen und der Vermarktung digitaler Inhalte Sicheres Auftreten kombiniert mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe intrinsische Motivation, Selbstständigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Assistant (m/w/d) interne Verwaltung in Teil- oder Vollzeit

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen, Assistant (m/w/d) interne Verwaltung in Teil- oder Vollzeit Vertragsmanagement - Federführende Verantwortung für das gesamte Vertragsmanagement in Absprache und Zusammenarbeit mit der zuständigen Führungskraft Administration - Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Post, Telefon, Korrespondenz, Adresspflege, Rechnungen sowie Terminplanung und Dienstreisen für den Senior Director und die Teamleitungen  Koordination - Organisation von Meetings inklusive der Vor- und Nachbereitung (Einladungen, Catering, Präsentationen und Protokolle) auf Deutsch und Englisch Projektarbeit - Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im Umfeld von medizinischen Büchern und Fachzeitschriften in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Projektmanagement sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Systeme im Rahmen von Arbeitsgruppen Kommunikation - Kompetente und zuverlässige Betreuung von Autoren, Herausgebern, medizinischen Fachgesellschaften und sonstigen externen Kooperationspartnern sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Verlagsbereichen Abgeschlossene Sekretariats-, Sprachen- oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise bereits mit erster Erfahrung im internationalen Umfeld Ein sicherer und versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation und aktuellen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Gelassenheit in turbulenten Zeiten und Freude an Kundenkontakt Ein Hohes Maß an Eigenorganisation,sowie ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an prozessorientierten Arbeiten Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Für den Bereich Personalentwicklung suchen wir ab sofort am Standort Stuttgart mit Option auf mobiles Arbeiten einen Werkstudenten (m/w/d). Du betreust mit uns unser Learning Management System, den Holtzbrinck Campus – hier erhalten alle Mitarbeiter*innen der Holtzbrinck Gruppe Zugriff auf Online-Kurse und Präsenztrainings Du erstellst Trainingsausschreibungen und unterstützt uns bei der Kommunikation der Trainings Du behältst den Überblick über vergangene und zukünftige Trainings sowie deren Evaluationen und hältst das Reporting und die Trainingslisten aktuell Bei Trainings in Stuttgart hilfst Du uns bei deren Organisation und Durchführung Du wirst mit uns kreativ, wenn es um Marketing-Aktivitäten für Trainings und unser Learning Management System geht Du bearbeitest eigenständig eigene Projekte und kannst Dich jederzeit mit Ideen einbringen Du befindest dich am Beginn deines Studiums Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich Du bringst ein überdurchschnittliches Engagement und hohes Maß an Zuverlässigkeit mit  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Du hast Spaß an der Arbeit mit IT Systemen und idealerweise Erfahrungen mit HTML Wir sind ein agiles und schlagkräftiges Team, das mit viel Elan bei der Sache ist. In diesem Team könntest Du flexibel einen bis zwei Tage arbeiten. Du bist voll integriert und erhältst beispielsweise im Daily viele Einblicke, auch in die Bereiche Personalmarketing und Recruiting.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Institutional Sales zum 01.06.2021 als Sales Manager (m/w/d) Akquisition - eigenverantwortlicher Vertrieb ("Jäger-Mentalität") unserer Online-Angebote an Kliniken sowie Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Solution Sales - Zielgerichtetes Einsetzen des Wissens um die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden, für die wir mit unseren Produkten einen echten Mehrwert schaffen Verantwortung - Steuerung des gesamten Vertriebsweges vom Erstkontakt, über die Erstellung von Angeboten, den Vertragsabschluss bis hin zum Kick-Off-Workshop beim Kunden Reporting - Tracking der eigenen Vertriebsaktivitäten und Forecasting mittels MS Dynamics 365 Kooperation - enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Product Ownern, Marketing und Vertriebsinnendienst Strategie - Ideengeber:in für die Weiterentwicklung der Produkte und das Wachstum des Unternehmens Idealerweise pflegerische Ausbildung & Weiterbildung oder Studium der Pflegewissenschaft, möglichst mit didaktischer Erfahrung Erste Vertriebserfahrung im Markt für Aus-, Fort- und Weiterbildung bzw. Lernmanagement-Systemen Kenntnisse des Klinikmarktes in Deutschland sowie der Ausbildungsstätten für Pflege- und Therapieberufe Vertriebsstarke Persönlichkeit kombiniert mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte Online-Affinität sowie Präsentationstärke bei der Vermittlung komplexer und technischer Inhalte Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir suchen für einen unserer Kunden, ein mittelständisches Unternehmen aus der Medienbranche im Raum Ludwigsburg, einen Entgeltabrechner (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (30 Stunden). Was Ihnen unser Kunde bieten kann: - Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum - Platz für neue Ideen - Ein Umfeld mit flachen Hierarchien - Arbeiten in einem dynamischen Team Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung von ca. 600 Mitarbeitern Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und Flexibilität
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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