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Verlage): 56 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Redaktion 10
  • Journalismus 10
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 4
  • Online-Marketing 4
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Produktmanagement 3
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  • Beratung 1
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

(Junior) Produktmanager (m/w/d) Non-Book

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Wir suchen zur Verstärkung in unserem Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior)Produktmanager (m/w/d) Non-Book DIY, Handarbeiten, Zeichnen, kreative Kinderbeschäftigung, Rätseln oder Handlettering sind sehr erfolgreiche Themen, die kreative Menschen begeistern. Und wir sind mit unseren Büchern und Non-Books der Marktführer in Deutschland in diesem Segment. Willst Du dabei sein und mit uns zusammen coole Produkte entwickeln, die unsere Kunden begeistern? bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für unsere kreativen Non-Books, die ideal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt sind bei der Umsetzung der Ideen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie mit Autoren, Grafikern und anderen Dienstleistern bei der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten von der Anfrage und Bestellung bis zur Produktfreigabe mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Spielware oder in einem Verlag Begeisterung für kreative Themen und kreative Menschen Spaß am Erfolg, Eigeninitiative und Lust am „Machen“ eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse ein kreatives, junges Team, das Dich mit offenen Armen empfängt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim führenden Verlag für kreative Bücher und Non-Books kreativen Freiraum und Verantwortung für eigene Ideen und Konzepte bei der Umsetzung von interessanten Produkten intensive Einarbeitung sowie Unterstützung über ein Patenmodell attraktive Benefits wie ein flexibles Arbeitszeit-Modell mit Home-Office-Optionen, Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersvorsorge.
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SAP Schnittstellenentwickler ABAP/JAVA (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Technische Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Schnittstelle zwischen Applikationsverantwortlichen und dem SAP Basis Dienstleister Koordination der Arbeiten aus dem SAP System- und Applikationsmonitoring sowie Analyse und Behebung oder Weiterleitung an unsere Dienstleister Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Übernahme von Betriebsprozessen wie Transportwesen inklusive Freigabeverfahren Perspektivische Verantwortung für die Pflege der Berechtigungen auf Basis aktueller Konzepte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine äquivalente technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie haben Praxiserfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen ABAP (klassisch und objektorientiert) und idealerweise JAVA Sie haben fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) Sie besitzen Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC), auch auf Basis von WebService-Technologie Sie haben erste Projekterfahrung, wünschenswert auch als Teilprojektleitung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kommunikativ und fachlich überzeugend, sowie bereit in einem heterogenen Teamumfeld zu arbeiten Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Digitale Systeme ab 1. Oktober 2021 in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart einDuales Studium Informatik (m/w/d)  AufgabenIm Studium an der DHBW wählst du zu Beginn eines der folgenden Vertiefungsfächer aus: Informatik mit optionaler lokaler Vertiefung Data Science, Informationstechnik sowie IT-AutomotiveDu begleitest unser Entwicklungsteam von der Anforderungsaufnahme bis zur EinführungDu übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung sowie Anpassung von ECMS SystemenEbenso wie die Betreuung und Weiterentwicklung von Programmen, die Inhouse erstellt wurdenDarüber hinaus arbeitest du bei aktuellen IT-Projekten mit  Abitur oder Fachhochschulabschluss (Berufskolleg II) mit gutem Notenniveau Ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches sowie technisches Verständnis Persönliches Interesse an der Datenverarbeitung und Computertechnik Hohes Maß an analytischem Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und starke kommunikative Fähigkeiten  Dreijähriges duales Studium, wobei sich Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate abwechseln Attraktive Vergütung Interne Seminare und gemeinsame Exkursionen (in der Vergangenheit z.B. zu SWR oder CHIP) Moderne Arbeitsplätze mit Windows 10 und Office 365 inkl. eigenem Notebook 30 Tage Urlaub und gute Übernahmechancen 
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Empfangsassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine motivierte Empfangsassistenz (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner, die sich von Ihnen durch Ihre freundliche und sympathische Art bestens betreut fühlen. Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten mit Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Erste Anlaufstelle für Kunden, Kuriere und Lieferanten sowie für unsere Mitarbeiter Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Unterstützung des Veranstaltungsmanagements sowie Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume mit Bewirtung und Organisation des Caterings Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben (z. B. Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien, Führen von Übersichten und Listen) Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Empfang, Gästebetreuung oder Hotellerie Hoher Dienstleistungsgedanke mit schneller Auffassungsgabe und positiver Ausstrahlung Organisations- und Improvisationstalent mit der Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten ein Lächeln zu zeigen und die Ruhe zu bewahren Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS Office- und Englischkenntnisse Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Engagement und Spaß zur Arbeit kommt
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Application Management

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Digitale Systeme ab 1. Oktober 2021 in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart einDuales Studium Wirtschaftsinformatik Application Management  Im Studium an der DHBW lernst du die Methoden des Software Engineering sowie Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennen und erwirbst anwendungsorientierte Qualifikationen für moderne IT-Technologien Gemeinsam im Team erlernst Du die modernen Methoden des Application Management, Projektmanagement und Software Engineering in der Praxis kennen Deine Arbeit umfasst verschiedene Anwendungssysteme, insbesondere die ERP– und CRMLösungen in unserem Hause In Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen kannst du dich optimal auf deine spätere Tätigkeit als IT-Consultant oder Application Manager vorbereiten  Abitur oder Fachhochschulabschluss (Berufskolleg II) mit gutem Notenniveau Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches Verständnis aus und begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Persönliches Interesse an der Datenverarbeitung und modernen IT-Technologien Du besitzt ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Du verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und starke kommunikative Fähigkeiten  Dreijähriges duales Studium, wobei sich Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate abwechseln Attraktive Vergütung Interne Seminare und gemeinsame Exkursionen (in der Vergangenheit z.B. zu SWR oder CHIP) Moderne Arbeitsplätze mit Windows 10 und Office 365 inkl. eigenem Notebook 30 Tage Urlaub und gute Übernahmechancen 
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Mit KOSMOS & YOU führen wir zum neuen Jahr unsere Endkundengeschäfte zusammen und möchten das B2C-Geschäft mit hoher Priorität ausbauen. Somit wird KOSMOS & YOU wichtiger Zweig eines erfolgreichen und wachstumsstarken Medienunternehmens für zielgruppenorientierte Sachbücher und Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher, Experimentierkästen, Spiele und digitale Medien. Für KOSMOS & YOU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager E-Commerce (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites und digitalen Shop-Angebote Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing, Programm-/Inhaltsbereichen sowie Vertrieb und vermittelst souverän zwischen allen Bereichen Du führst unsere externen Dienstleister Du erstellt Landing Pages, um unsere E-Commerce-Aktivitäten zu pushen Du wertest das Nutzerverhalten auf unseren digitalen Angeboten quantitativ und qualitativ aus, erstellst Dashboards, leitest Optimierungspotenziale ab und setzt diese um Du kümmerst Dich um das technische SEO und unterstützt das Content Team mit deinem Fachwissen. Dafür erstellst Du SEO-Analysen, überwachst Rankings und setzt technische Anpassungen um Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie fundierte Kenntnisse in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen und kannst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen Du bist technisch interessiert sowie datenaffin und weißt, wie man Websitenutzer und Google glücklich macht Du hast eine Leidenschaft für das Thema E-Commerce und hast bereits mindestens erste Erfahrungen mit Shopware sammeln können Du bringst CMS-Erfahrung mit und hast ein Interesse an der Erstellung von Inhalten Du kannst sicher mit den wichtigsten Google Tools umgehen und hast Erfahrung mit den gängigen SEO-Tools Du hast ein gutes Gespür für Usability und ein Auge für Gestaltung Du bist ergebnisorientiert, kannst Dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team Du bist kommunikationsstark – in Deutsch und Englisch – und erfahren in der Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern Du kannst Dich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem neu gegründeten Unternehmen mit einer offenen und kollegialen Kultur, eingebettet in die Infrastruktur eines wachstumsstarken Verlags im Herzen von Stuttgart, freuen. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Marketing Manager (m/w/d) Customer Experience

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe sowie weiterer Regionalverlage. Der Bereich Lesermarkt ist für das Marketing, den Verkauf von Print- und Digitalabonnements sowie die Kundenbindung verantwortlich. In einem jungen und agilen Team, das seinen Schwerpunkt im Bereich Paid Content Vermarktung hat, hilfst Du uns, den digitalen Wandel in den Verlagen der Medienholding Süd aktiv mitzugestalten und unabhängigem, regionalem Qualitätsjournalismus eine Zukunft zu sichern. Die Position wird befristet auf 18 Monate besetzt. Als Marketing Manager Customer Experience arbeitest Du in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Customer Service, um das Service Angebot und die Qualität sowie die Kundenzufriedenheit, hinsichtlich aller digitalen Produkte, stetig zu verbessern Darüber hinaus übernimmst Du die Beobachtung der Abo-Haltbarkeit und die Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen Ebenfalls fällt die Erstellung von zentralen Product-Landingpages in Verbindung mit Produktdarstellug, Nutzerservice und -zufriedenheit in Dein Aufgabengebiet Bei der Erstellung und Auswertung von Nutzerbefragungen zur kontinuierlichen Zufriedenheitsmessung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie deren Weitergabe in die Entwicklung kannst Du Deine vorhandenen Kenntnisse optimal einbringen Zudem bist Du für die Datenanalyse hinsichtlich der unterschiedlichen Kündigungsgründe und die damit verbundene Ableitung von Verbesserungen sowie deren Weitergabe an die Produktentwicklung verantwortlich Als Teil Deiner Aufgabe übernimmst Du zusätzlich die Beobachtung von Kundenrückmeldungen sowie die aktive Unterstützung der Serviceabteilung bei Produktweiterentwicklungen in Form von Leitfäden, Workshops und Briefings Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit einem der Schwerpunkte (Online)-Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, dient als Fundament in dieser Position Es ist von Vorteil, wenn Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kundenanforderungen hast, die Du im operativen Tagesgeschäft einfließen lassen kannst Deine Praxiserfahrung, hinsichtlich der Übertragung von Kundenwünschen in Anforderungen, bringst Du zielgerichtet im Bereich der Produktweiterentwicklung ein Idealerweise hast Du bereits mit Marktforschungsmethoden und -tools gearbeitet und bringst dadurch Expertenwissen mit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind als Marketing Manager elementar Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Redakteur (m/w/d) im Bereich Gesundheit/Natur/Garten

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Sachbuch- und Ratgeberprogramm suchen wir im Rahmen einer 80%-Stelle einen REDAKTEUR (m/w/d) im Bereich Gesundheit/Natur/Garten Standort Stuttgart Projektmanagement von Titeln aus dem Bereich Gesundheit, Natur und Garten Entwicklung und Betreuung von Buchprojekten Verfassen von Konzeptideen Kooperation mit Partner­verlagen Akquisition und Betreuung von Autoren und Redaktionsbüros (Vergabe von Aufträgen, Ver­tragsverhandlungen, Termin- und Kostenüberwachung) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Grafik, Marketing, Promotion und Herstellung Leitung von Brainstormings und Workshops Abgeschlossenes Hochschul­studium Erste Erfahrungen in einem Sachbuch- bzw. Rat­geber­verlag Großes Interesse an den Themen Gesundheit und Natur Zielgruppengerechtes Denken Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, sorg­fältige und zielorientierte Arbeitsweise Absolute Terminsicherheit Kreativität und Teamfähigkeit Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medien­produkte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeits­platz im Zentrum von Stuttgart
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Kommunikation

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie möchten einen Einblick in die Abläufe und Zusammenhänge einer großen Verlagsagentur für Kommunikation erhalten? Sie können sich schnell und umsichtig in neue Projekte einarbeiten? Dann sind sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Thieme Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine langfristige freie Mitarbeit (10 Stunden pro Woche) als  Studentische Aushilfe (m/w/d) Kommunikation  PR-Versände - Vorbereitung und Durchführung sowie Einstellung in PR-Portale Presseunterlagen - Formatieren und Aufbereiten von Unterlagen, Korrekturlesen Veranstaltungsmanagement - Organisatorische Vor- und Nachbereitung von PR-Veranstaltungen Telefonate - mit Dienstleistern und Journalisten Medienbeobachtung - Bearbeitung von Veröffentlichungsbelegen, Erstellung von Pressespiegeln Administrative Bürotätigkeiten - Adressrecherche, Datenbankpflege und Unterstützung des Teams Websites - Pflege und Aktualisierung Gute Kenntnisse in MS-Office wie Word, Excel, PowerPoint Erste Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen Offenheit, Freude an der Arbeit im Team und der Kommunikation via Telefon Flexible Arbeitszeiten Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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