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Verlage): 161 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Redaktion 41
  • Journalismus 41
  • Online-Marketing 17
  • Sachbearbeitung 10
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 8
  • Produktmanagement 7
  • Innendienst 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Webdesign 5
  • Medien- 5
  • Prozessmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Screen- 5
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 44
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 21
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Manager (w/m/d) Finance

Mi. 24.02.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen Manager (w/m/d) Finance für das europäische BMG Finance Team. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer und begeistert, Teil eines weltweit schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine MissionDu unterstützt den Director Finance Continental EU sowohl in Investitionstätigkeiten, als auch bei weiteren Finanz-Funktionen. Dabei agiert ihr gemeinsam als Financial Business Partner für die europäischen BMG Gesellschaften über alle Geschäftsbereiche hinweg. Zu deinem Aufgabenbereich zählt insbesondere: Berechnung von Investitionsprojekten (Signings & Akquisitionen), inklusive Informationsbeschaffung und Koordination mit angrenzender Abteilungen (z.B. Artist & Repertoire, Legal & Business Affairs) Erstellung von Analysen im Investitionscontrolling zur Performance vergangener Investitionsprojekte Vorbereitung und Koordination der BMG internen Freigabeprozesse von Investitionsanträgen Monatliches Investitions- & Finanzreporting (GuV, Bilanz, FCF) für das BMG Continental Europe Management Entwicklung und Optimierung bestehender Reporting Instrumente, Dashboards und Systemlösungen Zulieferung von investitionsbezogenen Kennzahlen zur Unterstützung bei Forecasting und Budget Prozessen Unterstützung und Weiterentwicklung von (Investitions-) Prozessen Ad-hoc Analysen und Mitarbeit an abteilungs-, funktions- und länderübergreifenden Finanzprojekten Du hast dein BWL Studium idealerweise mit Fokus auf Investments, Finance oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Investitions- oder Finanzbereich Du zeigst hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, bist freundlich und lösungsorientiert Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office (Excel & PowerPoint) und bist ein absoluter Teamplayer Deine Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch insbesondere zur Finanzterminologie sind sehr gut, dazu bringst du fließende Englischkenntnisse zur abteilungs-, funktions- und länderübergreifenden Zusammenarbeit mit Erfahrung in der Musikindustrie ist wünschenswert - Leidenschaft für Musik ist ein MUSS Du arbeitest mit hoher Detailgenauigkeit und behältst dabei die übergreifenden Zusammenhänge im Auge Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre Verschiedene Möglichkeiten für deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learning Flexible Arbeitszeitmodelle, Vermögenswirksame Leistungen, ein BVG - Firmenticket, eine Home Office Regelung und inhouse Konzerte Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit dir teilen
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Online Marketing Manager für BILDplus & WELTplus mit Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Unser Team Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder einen bestimmten Online Marketing-Schwerpunkt (Affiliate, App, Onsite, Display, Search, Social) besitzt. Wir suchen jemanden, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch persönlich unseren Arbeits-Alltag und unsere Team-Events bereichert. Du hast hier die Möglichkeit dich intensiv mit anderen Teams wie CRM, Product und Analytics auszutauschen.Online Marketing-Profi im Marketing-Team Als Online Marketing Manager in unserem Premium/Paid Content-Bereich bist du für performanceorientierte Marketing-Kampagnen zuständig (mit Schwerpunkt SEA) Du treibst die konzeptionelle und strategische Entwicklung der bestehenden Paid Search-Kampagnen von BILDplus, WELTplus und BILDconnect kontinuierlich voran Du erstellst Kampagnen über Google Ads und Microsoft Ads und optimierst diese mittels Reportings und deiner Kreativität selbstständig Du steuerst dein eigenes Budget und hast dabei natürlich immer ein Auge auf deine KPIs Du arbeitest im engen Austausch mit den anderen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen CRM, Product und Analytics Bei Bedarf steuerst du souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner Online Marketing Rockstar mit Begeisterung für journalistische Produkte Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Agentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer Du kannst Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf SEA) vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Ads sowie dem Keyword- und Bid Management – Erfahrungen mit anderen gängigen Online Marketing-Tools (z.B. Facebook Ad Manager, Awin, DMP, Tag Manager) sind ein Plus Neben klassischen SEA-Kampagnen hast du bereits Google Shopping-Kampagnen umgesetzt und idealerweise auch schon Erfahrung mit Universal App Campaigns und Apple Search Ads gesammelt Du hast ein hervorragendes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen Ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten zeichnet dich aus - Paid Content ist für dich kein Fremdwort Du hast Interesse an anderen Online Marketing-Kanälen (wie z.B. Affiliate, Display oder Paid Social) und Bereitschaft, diese vertretungsweise zu unterstützen Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen – deine Kreativität ist gefragt Job bei Deutschlands reichweitenstärksten redaktionellen Online-Angebot Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten mithilfe unserer Weiterbildungsangebote zu erweitern Nettes und dynamisches Team mit Experten aus allen Online Marketing-Disziplinen Ob Obst, Kaffee oder Tee: Für Verpflegung ist gesorgt. Zudem erhältst du ein tägliches kostenloses Mittagessen in unseren exzellenten Mitarbeiterrestaurants Dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet – MacBook oder Dell Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobiles Arbeiten wahrzunehmen, ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Wir bieten Dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen dich für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH.
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Redakteur (m/w/x) Audience Development für t-online

Di. 23.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet für ein Jahr, einen Redakteur (m/w/x) Audience Development für t-online. Du entdeckst interessante nachrichtliche Themen, besprichst sie mit den Ressorts und Teams und hilfst, sie plattformübergreifend bestmöglich zu inszenieren Du analysierst Daten von t-online (z.B. Google Analytics, AGOF) und entwickelst damit konkrete Handlungsempfehlungen für die Redaktion Du entwickelst Strategien, wie man bestehende Leser besser halten kann und wie man neue Zielgruppen erreicht und anspricht Du bringst Dich in den redaktionellen Alltag bei t-online ein – mit Ideen, Kritik und Diskussionsfreude über die Ressortgrenzen hinaus Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Online-)Journalismus, der Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du bist zahlen- daten- und technikaffin und kannst Dich gut in neue Zielgruppen und Nutzerbedürfnisse hineindenken Du hast ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriert Du interessierst Dich für neue Trends und Produktentwicklungen Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Bei Bedarf auch am Wochenende zu arbeiten ist kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Projektmanager/in Zentrales Social Media Management

Di. 23.02.2021
Berlin, Potsdam
Der rbb bietet als eines der größten Medien­unter­nehmen der Re­gion viel­fältige Fernseh-, Radio- und Online-Ange­bote aus Berlin und Branden­burg. Er gehört zur Arbeits­gemein­schaft der öffent­lich-recht­lichen Rund­funk­an­stalten der Bundes­republik Deutschland (ARD).PROJEKTMANAGER/IN ZENTRALES SOCIAL MEDIA MANAGEMENT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT, VORERST BEFRISTET BIS ZUM 31. DEZEMBER 2023FÜR DIE ABTEILUNG ONLINE KOORDINATION IN POTSDAM/BERLINUnsere Abteilung koordiniert und steuert die digitale Produktentwicklung. Wir unterstützen und beraten die Redaktionen bei ihren Web-, App-, und Social-Media-Aktivitäten. Als Schnittstelle zwischen Online-Redaktionen, Technik und Marketing definieren wir rbb-Webstandards und Abläufe. Verantwortung: Du bist für die übergreifende Social Media Strategie im rbb verantwortlich Steuerung: Du entwickelst Leitlinien und Qualitätskriterien für die Social Media Arbeit – auch im Verbund der ARDBeratung: Du berätst die rbb Redaktionen bei der nonlinearen Formatentwicklung und Distribution sowie bei den damit verbunden digitalen Transformationsprozessen.Erfahrene/r Social Media Manager/in mit abgeschlossenem einschlägigem Studium und/oder langjähriger journalis­tischer Berufs­erfahrung mehrjährige Erfahrungen im Community-, Social Media- und Distributionsmanagement exzellente Kenntnisse im non-linearen Videojournalismus und Storytelling ausgeprägte Fähigkeit, redaktionelle Strategien zu entwickeln und Ziele zu definieren Erfahrung in der Leitung von Teams ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Deine Work-Life-Balance: Wir unterstützen die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen, bieten Kinder­betreuungsangebote und – nicht zuletzt – eine gute Verkehrsanbindung an. Dir faire Konditionen anzubieten: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe C unserer Gehaltstabelle, Urlaubsgeld, Familien­zuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV Firmenticket. Deine Weiterentwicklung: Mit Fortbildungs­möglichkeiten und der engen Zusammenarbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie sowie Mitarbeiter­gesprächen. Deine Gesundheit: Betriebliches Eingliederungs­management, Betriebsärztin, Kantine, Gesund­heits­tag, Gesundheits­management mit Sportgemeinschaften und vielem mehr. Wir fördern die kulturelle Vielfalt im rbb und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Nature Materials

Di. 23.02.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job title: Associate or Senior Editor, Nature Materials Location: London, Berlin or New York Closing date:  8th March 2021 Nature Research is recruiting an editor for Nature Materials. The position is offered on a full time basis.The successful applicant will work within a close-knit multidisciplinary team of editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection, the overseeing of peer review, the generation and discussion of ideas for new content, the commissioning and editing of reviews, comments, and writing. Editors play an important role in determining the representation of their subjects in the journal and the position also requires attendance to international scientific conferences and regular liaising with researchers via conference calls and on-site visits.Nature Materials is a prestigious international monthly journal covering all aspects of cutting-edge materials research. We are seeking candidates with scientific background and research experience in condensed matter physics to cover the areas of optics and photonics, phononics, plasmonics and metamaterials.  The ideal candidate should have a PhD (or equivalent) and preferably postdoctoral experience, with a strong research record. In addition to a deep understanding of their own subject, they should be able to demonstrate a general interest in other areas of condensed matter physics. Previous editorial experience is not required, yet candidates with substantial editorial experience will be considered for Senior Editor. Proficiency in scientific writing and in developmental editing are desirable. This is a demanding and intellectually stimulating position. Broad scientific expertise, the ability to absorb new knowledge, and a keen interest in the communication of science are prerequisites. We seek candidates who are resourceful, open-minded, decisive and diligent. The role involves constant learning, and offers flexibility in self-management and a sensible balance of independence and collaborative teamwork.The position will be based in our London, Berlin or New York offices. For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Nature Cancer

Di. 23.02.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job title: Associate or Senior Editor, Nature Cancer Location: New York, Berlin or London Closing date: March 8th 2021Nature Cancer is the journal in the Nature Portfolio that publishes the most significant advances across the full spectrum of cancer research, spanning basic preclinical, translational and clinical work. The journal’s broad scope covers all research offering new insights into cancer biology, immunology, genetics and genomics, the development and delivery of new therapies and diagnostics, and new ways of understanding the global societal impact of cancer, ensuring that the work published reaches the widest possible audience. To help us to build on the success of Nature Cancer we are seeking a highly motivated scientist with a strong background in any area of cancer research and oncology, including cancer biology, immunology, genetics & genomics, translational and clinical research. The successful candidate will report to the Chief Editor and will contribute to shaping the future of the journal. They will work closely with the close-knit Nature Cancer team on all aspects of the editorial process, including manuscript selection, overseeing the peer-review process, commissioning and editing Reviews, Commentary and News & Views and writing for the journal. They will liaise extensively with the scientific community through laboratory visits and international conferences, virtually or in-person. A PhD (or equivalent) and preferably postdoctoral experience, with a strong track record in cancer research, oncology or a related field. Editorial experience is not required, but applicants with previous editorial experience are encouraged to apply. Breadth of knowledge and interest in cancer research, both within and beyond your specialty, and the ability to absorb new areas of research. Excellent literary, communication and interpersonal skills and fluency in English (written and spoken). The ability to assess and discuss the novelty, context and implications of research submitted to Nature Cancer and covering different areas of the journal's scope, and to recommend well-reasoned editorial decisions in light of expert advice. Eagerness to represent Nature Cancer to the worldwide community of cancer researchers; to meet scientists and learn more about them and their work; and to tell them about the journal and what we are looking for in the papers we seek to publish. Ability to work in a fast-paced collaborative environment – diligence, self-motivation, flexibility and team spirit are essential. This is a full-time position, located in our New York, Berlin or London offices. For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Coordinator (w/m/d) e-Commerce Operations

Di. 23.02.2021
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Unser internationales e-Commerce-Team meistert täglich den Spagat zwischen Kundenzufriedenheit und Wachstum. Wir kümmern uns um unsere firmeneigenen Webshops zum Beispiel der Marken Springer, Apress und Palgrave. Unser Ziel ist es, möglichst viele unserer Produkte und Services, wie z. B. Bücher, eBooks und Journal-Abonnements (Subscriptions) über diese Shops zu verkaufen. Dabei sind wir zuständig für den reibungslosen Ablauf des Verkaufsprozesses sowie die Umsetzung von Verbesserungen und die Einführung neuer Produkte. Dieser Verkaufsprozess wird unterstützt von unserem Kundenservice. Knifflige Fragen, die der Kundenservice nicht beantworten kann, oder zu denen individuelle Lösungen gefunden werden müssen, landen bei uns. Als Coordinator (w/m/d) e-Commerce Operations bist Du mit einem Team dafür zuständig, diese Fälle gemeinsam mit den Kollegen aus den Abteilungen IT, Product Management, Marketing und Editorial zu lösen. Du wirst Dich in dieser Rolle wohlfühlen, wenn Du gerne im Detail arbeitest, Spaß an spannenden Herausforderungen hast und selbstständig nach passenden Lösungen suchst. Unser breites Aufgabenspektrum umfasst auch das Testen anstehender Webshop-Änderungen und die allgemeine Qualitätssicherung. Daraus resultierende Verbesserungsideen gehen wir zum Teil selbst an, oder geben diese weiter. Je nach Arbeitsaufkommen bist Du auch Ansprechpartner für die Prüfung und Freigabe von Mengenrabatten anhand von Rabattstaffeln. Damit die Rabattvergabe einheitlich und fair verläuft, geben wir diese vor der Bestellung frei. Die Schnittstelle zu Kollegen aus den Abteilungen IT, Product Management, Marketing und Editorial, insbesondere bei Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der Shops und Verkaufsprozesse Die Eingrenzung und Lösung technischer Webshop-Probleme zusammen mit den jeweiligen Kollegen Das Subscription Management in SAP mit folgenden Schwerpunkten: Regelmäßige manuelle Exporte von Kontraktdaten, z. B. von aktiven Kunden und Ablaufgruppen Fortlaufende Erstellung von Reports und Kalkulation von Performanz KPIs, wie z. B. der monatlichen Erneuerungsrate Qualitätssicherung der Daten. Dies umfasst eventuell notwendige manuelle Korrekturen und auch die Sicherstellung der weiteren Abläufe mit anderen Abteilungen Das regelmäßige Informieren unseres Kundenservices z. B. über Neuerungen Das Testen von neuen Features und Verkaufsaktionen Die Prüfung und Freigabe von Mengenrabatten anhand von Rabattstaffeln Das Anlegen von Rabatt-Coupons für unsere Webshops in unserem Coupon-System Du bringst ein gutes Gespür für das Setzen von Prioritäten und Optimierungsideen mit und fühlst Dich in einem dynamischen Team zu Hause. Außerdem besitzt Du folgende Qualifikationen: Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-C1) Sicherer Umgang mit MS Office Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse, idealerweise im Bereich Zeitschriftenabonnements oder anderen Subskriptionsprodukten Organisationstalent und die Fähigkeit lösungsorientiert zu arbeiten Teamfähigkeit Trotz des Start-Up-Charakters des e-Commerce-Teams hast Du eines der renommiertesten Verlagshäuser der Welt im Rücken Sehr gute Teamatmosphäre mit offener und transparenter Kommunikation Bei uns im Team erwartet Dich eine ausführliche Einarbeitung Internationale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub + flexible & faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Potsdam
Online Marketing Specialist (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Online Marketing Specialist (m/w/d).  Sales Support für alle digitalen Produkte unseres Verlags  Analyse von Kundenpotentialen und Erarbeitung von Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio  Erstellung von Angeboten und aussagekräftigen Verkaufsunterlagen sowie Unterstützung der Mediaberater beim Kunden-Pitch und Jahresgesprächen Ansprechpartner für den Verkauf bei Rückfragen von digitalen Produkten sowie regelmäßiges Training hinsichtlich Produktwissen und digitaler Kennzahlen  Einbuchung, Kampagnenmanagement und Monitoring unserer laufenden Kampagnen im Austausch mit unserem Spezialisten-Teams in Hannover  Unterstützung der Managerin Digitalvermarktung bei laufenden Projekten in der Digitalvermarktung  Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder in einer Marketing-Abteilung  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Dir macht es Spaß mit anzupacken und zu gestalten und Du löst deine Aufgaben am liebsten mit dem Team  Die Arbeit direkt am Kunden-Case reizt dich und wenn durch dein Engagement der Umsatz stimmt, schlägt dein Herz noch schneller   Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 23.02.2021
Rostock, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Neuruppin, Magdeburg, Cottbus, Oranienburg, Frankfurt (Oder)
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager / Quereinsteiger im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze  interne Karrieremöglichkeiten
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Junior Digital Media Designer 80-100% (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Bei der NZZ wird Werbe-, Marken- und Kundenkommunikation von der Internen Kreation konzipiert, gestaltet sowie produziert. Für die Weiterentwicklung und Produktion unserer digitalen Werbemittel suchen wir per 1. Juni 2021 oder früher mit Arbeitsort in Berlin eine Persönlichkeit mit Flair für digitales Marketing und fundierten Kenntnissen zu den gängigen digitalen Werbeformaten als Junior Digital Media Designer 80-100% (m/w/d). Du gestaltest und adaptierst die digitalen Werbemittel für die Ausspielung auf den Social-Media-Kanälen sowie für Display und Native Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Internen Kreation und des Customer Marketings zusammen und bist in der Lage, ihre Anforderungen an Grafik, Performance Marketing und Markenkommunikation effektvoll umzusetzen Du arbeitest selbstständig und bist für die einwandfreie Auslieferung der Werbemittel verantwortlich Du bist massgeblich für die Weiterentwicklung und «state of the art» unserer Werbemittel verantwortlich und arbeitest eng mit den Grafikern an den Gestaltungsvorlagen Du kannst Werbekampagnen stil- und effektvoll unter der Einhaltung von CI/CD- Vorgaben in animierte Werbemittel übersetzen Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation (mit Schwerpunkt digitale Medien) oder Digitale Mediengestaltung bringst du 1-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du hast ein sicheres Gespür für grafische Grundsätze Du verfügst über ausgewiesene Erfahrung mit Animationen sowie über sichere Kenntnisse von HTML/CSS, Javascript, Adobe After Effects und Adobe CC Erfahrung im Motion Design und im Videobereich sind von Vorteil Du bist pragmatisch, schnell und entwickelst in kurzer Zeit ein Gespür für die Anforderungen an erfolgreiche Kampagnen Du bist neugierig und bereit, neue Ansätze zu entwickeln und zu testen Du bist Teil eines kreativen, leistungsfähigen Teams mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Profilen Deine Arbeit ist zentral für das Erreichen unserer strategischen Unternehmensziele Deine Arbeit wird innerhalb und ausserhalb der NZZ stark wahrgenommen und prägt das Bild der Marke NZZ
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