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Verlage): 133 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Journalismus 13
  • Redaktion 13
  • Leitung 10
  • Online-Marketing 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Innendienst 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Außendienst 6
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Produktmanagement 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Verlage)

Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), "Nix Festes" (ZDFneo), „Das perfekte Dinner“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Buchstaben Battle“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung der Kreditoren Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenprüfung und -klärung Selbstständige Kassenführung (Buchungen, Auszahlungen) Prüfung und Verbuchung von Kreditkarten-, Spesen- und Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortlichkeit bzw. Ansprechpartner für Bankvollmachten und Firmenkreditkarten Mitarbeit an der laufenden Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und selbstständig Du hast Freude an einem dienstleistungsorientierten Tätigkeitsbereich Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und verfügst im Idealfall über SESAM-Kenntnisse Du arbeitest gerne im Team Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”. Wenn du dich in unserer Anzeige wiedererkennst und eine spannende Aufgabe suchst - worauf wartest du noch? Melde dich bei uns, wir freuen uns drauf!
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Head of Product (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wir suchen einen Innovationstreiber, der Menschen sowohl für sich als auch für Produkte gewinnen kann. Als Führungskraft gelingt es dir außerdem, dein Team für spannende Themen zu begeistern, ihnen als Sparringspartner zur Seite zu stehen und gemeinsam Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer langfristigen Produktvision und -strategie Du übernimmst den Aufbau und die Abstimmung mittelfristiger Entwicklungsziele sowie der Produkt-Roadmap mit den jeweiligen Teams und Stakeholdern Du steuerst die Optimierung unserer E-Commerce-Plattform im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Usability und Conversion sowie der korrespondierenden Backoffice-Anwendungen Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Produkt-Teams als integrativen Bestandteil unserer agilen Produktentwicklungsorganisation Du treibst den Ausbau des Produkt-Teams im Kontext unserer Wachstumsambitionen weiter mit voran Du analysierst relevante Performance-Kennzahlen unseres E-Commerce-Angebots und leitest Ansatzpunkten und Verbesserungs¬maßnahmen für unser weiteres Wachstum ab Du hegst eine absolute Leidenschaft für das Thema E-Commerce und den damit verbundenen Technologien und Trends Deine mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement ermöglichen dir einen souveränen Einstieg bei uns Du hast bereits Erfahrung in der Führung eines (Produkt-)Teams und weißt Mitarbeiter einzubinden, zu motivieren und weiterzuentwickeln Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und Steuerung externer Dienstleister mit Du hast ein Studium in BWL, Technology Management, IT oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen Dein Deutsch ist in Wort und Schrift einwandfrei und du kannst deine Anliegen auch auf Englisch gekonnt auf den Punkt bringen Klarer strategischer Fokus auf Internationalisierung und Wachstum. Wir sind stolz darauf, unsere IT-Plattformen mit funktionsübergreifenden Teams in Köln und Alicante zu entwickeln und zu verbessern Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deines Arbeitsumfeldes Die Chance, dein Team zu formen und deine Ideen umzusetzen, damit ihr gemeinsam eure Ziele erreicht Ein zentrales, modernes Büro am Rheinauhafen nahe der Severinsbrücke und aktuell 100% remote work Ein hoch motiviertes, effizientes Team, das zusammenarbeitet und auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Audience Analytics (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF AUDIENCE ANALYTICS (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Audience & Business Analytics verantwortet die Analyse und Aufbereitung erfolgskritischer KPIs zur ganzheitlichen Performancebewertung und Steuerung aller linearen und digitalen Angebote der Mediengruppe RTL. Im Team Audience Analytics werden Zuschauer und Nutzer gattungsübergreifend analysiert, konvergente KPI's entwickelt und das gesamte Senderportfolio mit Fokus auf das Vermarktungsgeschäft betreut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Leitung und Führung des Audience Analytics Teams für konvergente Zuschauer- und Nutzeranalysen Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Medienforschung und Reichweitenanalyse, im Aufbau und der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports sowie in der Ableitung von Business-relevanten Insights Du bist erster Ansprechpartner für verschiedene Geschäftsbereiche der Mediengruppe RTL insb. der Senderchefs zu Beratung, Auswertungswünschen und -designs TV steht für Total Video: Du betreust ein konvergentes Analyse- und Reporting-System über alle gängigen Berichtskanäle und entwickelst aussagekräftige KPIs, die als Grundlage für datengetriebene Geschäftsentscheidungen genutzt werden Du erarbeitest Strategien zur optimalen Content-Aussteuerung für TV (linear und on demand) und Digital mit Fokus auf die Nutzungsmaximierung und der Optimierung der Nettoreichweite Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns Die Datenanalyse im Bereich Medien- (TV und Digital) und Werbemarkt begeistert dich, du hast sehr gute Kenntnisse der quantitativen Methoden der empirischen Markt- und Mediaforschung und zeichnest dich durch die vollumfängliche Beherrschung der gängigen AGF- und AGOF- sowie Analyse- & BI-Tools aus Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, dein strategisches Denken und deine strukturierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Kenntnisse zum TV- und Streaming-Markt, Senderlandschaften sowie Programm- und genrespezifisches Know-how Kreativität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form Ein charismatisches Auftreten, eine hohe Beratungsorientierung und gute, emphatische Teamführung runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir bieten dir umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven für deine berufliche Weiterentwicklung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Berlin
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unseres IT-Bereichs suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen IT System Engineer (m/w/d) Der Tätigkeitsbereich dieser Position ist sehr vielseitig und bietet genügend Spielraum zur Weiterentwicklung. Wir freuen uns, wenn Du vertiefte Kenntnisse in einzelnen Technologien und Systemen mitbringst, aber vor allem die Offenheit besitzt, Dich in weitere Bereiche einzuarbeiten. Dabei unterstützen wir Dich natürlich mit allen notwendigen Maßnahmen und Schulungen. Administration der produktionsrelevanten IT-Infrastruktur und Sicherstellung des IT-Betriebs mit einer sehr hohen Systemverfügbarkeit an den Standorten Köln und Berlin. Dazu gehören u.a.: Physikalische und virtuelle Serverlandschaft (Linux/Windows/VMware) mit Speicher- (NetApp/Ceph), Archiv- und Backup-Systemen (Veeam) MS-Exchange-, SharePoint und Office-365-Umgebung IT-Sicherheitssysteme insbes. Firewall-Cluster (PaloAlto), Viren- und Malware-Schutz­systeme, Verschlüsselung, MFA usw. aktive Netzkomponenten (LAN/WLAN) sowie redundante Internet-Anbindungen Fernzugriffe via Internet (z.B. VPN-Systeme, Citrix-Umgebung, OWA) sowohl für ERP-/Redaktionssysteme als auch für Mobile Devices (Laptops, Tablets, Smartphones etc.). Patch-Management und Update-Service (WSUS und Paketierung für autom. SW-Verteilung) Steuerung ext. Dienstleister und Dienstleistungen, z.T. Cloud-Dienste System-Monitoring, Qualitäts- und Desastermanagement Planung, Weiterentwicklung, Projektarbeit Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Management der Ärztedaten (nach intensiver Einarbeitung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfahrener Fachinformatiker Systemintegration Fundierte, mehrjährige Erfahrung in mindestens zwei der o.g. Administrationsgebieten Wünschenswert sind Erfahrungen mit heterogenen IT-Infrastrukturen, dem Betrieb eines modernen Rechenzentrums Firewall- und Security-Lösungen (Palo Alto) sowie Kenntnisse in VMware, NetApp, Veeam, Server-Betriebssysteme (MS und Linux/RedHat), Netzwerk-Protokolle, Firewall, VPN, Citrix und VoIP Die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Einarbeitung in das Ärztedaten-Management sind unabdingbar Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fachspezifische Englischkenntnisse Konzeptionelles, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team Tolle Möglichkeiten der fachlichen Weiterentwicklung und spannende Projekte Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Homeoffice Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Regelmäßige Feedbackgespräche und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
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Product Owner Partner Integration (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit verantworten du und dein Scrum-Team die Integration neuer und bestehender Partner und neuer Mobility Services in unser Portfolio. Damit treibst du unsere Mobilitätsstrategie aktiv voran und arbeitest in engem Kontakt mit den Tech-Teams unseres Web-Funnels, unserer App sowie Business Intelligence. Das erwartet dich bei uns Die Erarbeitung einer Produktvision zur Wandlung unserer Partner-Integrationslandschaft in Mobilitäts Micro Services ist die größte Herausforderung für dich und dein Team Du pflegst das Product Backlog, definierst User Stories und planst die Sprints gemeinsam mit deinem Team Du klärst die fachliche und technische Machbarkeit von Features innerhalb des Scrum-Teams Du erstellst Konzepte und übernimmst das damit verbundene Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung Du bist Schnittstelle zwischen diversen Stakeholdern und Entwicklern und hältst die Kommunikation zwischen allen Beteiligten aufrecht Du validierst Hypothesen so früh wie möglich und sorgst für maximalen Mehrwert bei minimalem Aufwand (Stichwort: Lean Product Development) Du bringst eine Begeisterung für moderne IT-Architektur (z.B. Micro Services & Event Streams) für Mobilitätslösungen mit Deine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Individualsoftware / Micro Services als Product Owner, Product Manager o.ä., - idealerweise im Bereich E-Commerce - ermöglicht dir einen souveränen Einstieg bei uns Dank deines technischen Grundverständnisses bist du in der Lage komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren Unsere Teamsprache ist Englisch - das ist für dich kein Problem Praktische Erfahrungen mit Analyse- und Testing-Tools, Ticketsystemen wie Jira sowie in der Methodik Scrum oder anderen agilen Ansätzen runden dein Profil ab Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung für dein Produkt Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Eine klare Wachstumsstrategie, um von neuen Mobilitätslösungen und Reisetrends zu profitieren Ein modernes Büro im Zentrum von Köln, aber auch Home-Office Modelle (aktuell arbeiten wir nahezu 100% remote) und die Möglichkeit zur temporären Arbeit an unserem spanischen Standort in Alicante
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Systemadministrator Linux/Windows (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Um es gleich vorweg zu sagen: Unser Herz schlägt für gute IT-Bücher! Der Rheinwerk Verlag ist Deutsch­lands führender Fach­buch­verlag für Computer-, Design- und Fotografie-Themen. Unter den Marken Rheinwerk Computing, Rhein­werk Design, Rhein­werk Fotografie und Vierfarben veröffent­lichen wir Fach­bücher und E-Books und veranstalten Fach­konferenzen zu allen Themen der Informations­technologie. Unsere Produkte sind von hoher Qualität und stets nützlich. Als Unternehmen der Heise Gruppe sind wir tief vernetzt in der IT-Community. Für unser IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Systemadministrator Linux/Windows (w/m/d)Sie verstärken unser IT-Team bei der Installation, Konfiguration und Administration unserer zentralen IT-Dienste sowie bei deren Überwachung und Optimierung im Betrieb. Auch Fehlersuche, Problem­behebung, Performance­optimierung und Dokumentation gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen im First- und Second-Level-Support und arbeiten eng mit unserer Softwareentwicklung in einer agilen, open-source-basierten Umgebung zusammen. Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator*in Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, flexible Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, stetige Lernbereitschaft und ein ausgeprägter Teamgeist In mehreren dieser Bereiche kennen Sie sich gut aus: Microsoft Windows Server und Client, Active Directory, Gruppenrichtlinien Linux, Proxmox, Kubernetes, PostgreSQL, Nginx, LDAP Nextcloud, Postfix/Dovecot, BBB, Mattermost, Ansible Firewalls, VPN, Monitoring Netzwerkprotokolle (TCP/IP, DNS, SMTP, HTTP, DHCP etc.) Server-Hardware, Workstations, Switches und TK-Anlagen Freundliches, kompetentes und leistungsstarkes Team Einsatz aktueller Technologien, Tools und Methoden und ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz. Modernes Bürogebäude in einer der schönsten Lagen direkt am Bonner Rheinufer sowie Möglichkeiten, auch mobil zu arbeiten. Optimale Verkehrsanbindung per Zug, Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto, Jobticket möglich Vegetarisches Mittagessen im Büro oder zahlreiche Alternativen in der direkten Umgebung Freier Zugriff auf die komplette Rheinwerk-Bibliothek und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Falls Sie noch mehr darüber erfahren wollen, wie wir bei Rheinwerk arbeiten, melden Sie sich gerne bei uns!
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Product Owner Backoffice (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit übernimmst du bei uns im Scrum-Team die Verantwortung für die Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Backoffice-Systemlandschaft. Durch die technische Optimierung der hoch automatisierten Backoffice-Verarbeitung schaffst du neue zukunftsfähige Lösungen für unsere Mobilitätsstrategie.Das erwartet dich bei uns Du leitest aus Unternehmensvision und -strategie die Anforderungen an unsere Backoffice-Landschaft ab und definierst unsere Product Roadmap Du pflegst das Product Backlog, definierst User Stories und planst die Sprints gemeinsam mit deinem Team Du klärst die fachliche und technische Machbarkeit von Features innerhalb des Scrum-Teams und evaluierst "make-or-buy" Entscheidungen Du erstellst Konzepte und übernimmst das damit verbundene Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung Du bist Schnittstelle zwischen diversen Stakeholdern und Entwicklern und hältst die Kommunikation zwischen allen Beteiligten aufrecht Du validierst Hypothesen so früh wie möglich und sorgst für maximalen Mehrwert bei minimalem Aufwand (Stichwort: Lean Product Development) Deine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von technischen Features, CRM oder Backend-Systemen ermöglicht dir einen souveränen Einstieg bei uns Dabei bringst du technisches Know-how zur Bewertung von Machbarkeiten und Kenntnis vom technischen ‘State of the Art' mit Deine strukturierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und hohe Zielorientierung helfen dir den Überblick zu behalten Du arbeitest dich gerne und schnell in komplexe Systeme ein und kannst anderen Abhängigkeiten und Zusammenhänge anschaulich erklären, auch Systemarchitektur-Diagramme sind dir nicht fremd Dokumentation und die Kommunikation mit vielen Kollegen erfolgen auf Englisch - für dich ist das kein Problem Praktische Erfahrungen mit dem Handwerkszeug eines PO, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden dein Profil ab Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung für dein Produkt Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Eine klare Wachstumsstrategie, um von neuen Mobilitätslösungen und Reisetrends zu profitieren Ein modernes Büro im Zentrum von Köln, aber auch Home-Office Modelle (zurzeit arbeiten wir nahezu 100% remote) und die Möglichkeit zur temporären Arbeit an unserem spanischen Standort in Alicante
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(Senior) JS Frontend-Developer (m/w/d) - AWS/DevOps

Fr. 18.06.2021
Bonn
(Senior) JS Frontend-Developer (m/w/d) - AWS/DevOps Du entwickelst schon seit mindestens 3 bis 5 Jahren professionell Webapplication Frontends mit JS und mindestens einem größeren Framework (bevorzugt React JS oder Angular)?Du suchst ein Team, in dem du dich als Profi auf Augenhöhe mit neuen inhaltlichen und technischen Herausforderungen weiterentwickeln kannst? Oder du willst endlich den nächsten Schritt zum Profi machen und Systeme z. B. nicht mehr von Hand „bauen“, sondern aus GitHub deine Software automatisch via Pipeline testen und über mehrere Stages, auf Kubernetes Clustern containerisiert geo-redundant, in der AWS Cloud deployen und managen? Dann sollten wir reden!   Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Du bist ab Tag 1 Teil des agilen Entwicklerteams. Dailies, Refinements, Reviews, Retros. Du bist dabei. Deine Stimme zählt und wird gehört. Du konzipierst mit deinemTeam (Entwickler/Architekten) das Design, die Prozesse und die Architekturen für unsere Digitale Platform als Rückgrat für Dutzende von digitalen Produkten, die wir über unsere Verlage vermarkten. Du berätst die Digital Project Manager und Product Owner und behältst dabei IT-Security, Wartbarkeit und Wirtschaftlichkeit im Blick. Wir sind stolz, auf das was wir tun! Einmal im Monat präsentieren wir unabhängig von unseren Reviews in einem Video-Cast einem größeren internen Publikum Ergebnisse. Auch daran solltest du Spaß haben. Du hast min. 3 bis 5 Jahre professionelle Erfahrung mit JS, React und/oder Angular sammeln können und kannst bereits praktische Erfahrungen mit GitFlows (bevorzugt mit GitHub) nachweisen. Du hast erste praktische Erfahrungen mit containerbasierter Softwareentwicklung und deren Betrieb (z. B. mit Docker) sammeln können. Idealerweise bringst du erste Kenntnisse in folgenden Punkten mit: Webpack-Konfiguration Erfahrungen mit Microfrontends Ein gutes Gespür für UI-Design und UX Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Weiterbildung ist dir so wichtig wie uns: Dafür stellen wir dir ein Budget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Wenn wir von Systementwicklung in der AWS-Cloud sprechen, dann meinen wir nicht, einen Apache auf einer EC2 zu betreiben. Wir prüfen alle Optionen und nutzen von managed services bis hin zu serverlosen Architekturen alles, was für uns Sinn ergibt. Wenn wir sagen, dass wir auf Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter setzen, dann meinen wir nicht nur, dass wir Fachbücher und Udemy-Accounts zur Verfügung stellen. Vor knapp zwei Jahren starteten wir mit AWS und führten mit AWS Inhouse-Trainings durch. Letztes Jahr hatten wir im Haus 5 AWS Associate Zertifizierungen, dieses Jahr werden es 20 sein … nächstes Jahr werden wir die ersten AWS Professional-Level angehen.
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