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Verlage): 276 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Journalismus 32
  • Redaktion 32
  • Online-Marketing 27
  • Marketing-Manager 14
  • Marketingreferent 14
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 14
  • Produktmanagement 11
  • Projektmanagement 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Assistenz 9
  • Controlling 9
  • Medien- 8
  • Screen- 8
  • Webdesign 8
  • Crm 7
  • Direktmarketing 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Sekretariat 7
  • Einkauf 6
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verlage)

Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.In dieser Funktion bist Du gemeinsam mit acht weiteren erfahrenen Professionals für das Controlling des gesamten Unternehmensbereichs Fachinformation verantwortlich. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das Controlling von zwei bis vier Tochtergesellschaften. Dabei verantwortest Du die Erstellung von Wochenberichten, Monats- und Jahresabschlüssen mit einem umfassenden Reporting und rollierenden Forecasts bis hin zur operativen und strategischen Mehrjahresplanung. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Als Controller entwickelst Du die Controlling-Instrumente stetig weiter und richtest sie an den neuen digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen aus Zudem übernimmst Du die Planung und das Reporting mithilfe von SAP/CO+FI, OLAP Datenbank (Jedox) und arrondierenden Excel- sowie Web-Tools In Deiner Beratungsfunktion betreust Du Deine Bereiche optimal in allen kaufmännischen Fragestellungen und Anliegen mit gelegentlicher Präsenz vor Ort Darüber hinaus gehört die zielorientierte Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen zu Deinem Aufgabengebiet  Im Rahmen von strategischen Projekten, wie beispielsweise der Erarbeitung von Konzepten und Vorschlägen zur Ertrags- bzw. Renditeverbesserung, kannst Du Deine vielversprechenden Erfahrungen zielgerichtet einbringen  Ebenfalls bist Du für die Koordination der im Konzern erbrachten Shared Services wie Buchhaltung, Steuern, Recht, IT, etc. verantwortlich Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion  Erfahrungen im Controlling spiegeln sich in Deinem Werdegang wider  Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox und Lucanet, zur Analyse und Planung  In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt  Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine überdurchschnittlich hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen stets routinierten Umgang mit komplexen Sachverhalten aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Audience Development Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, medical design, Computer&AUTOMATION, Smarthouse Pro, ICT CHANNEL, funkschau, LANline, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für die WEKA FACHMEDIEN GmbH in Haar bei München suchen wir ab sofort einenAudience Development Manager (m/w/d)Sie analysieren, testen und optimieren die User Experience auf unseren Plattformen und unsere Verkaufsprozesse innerhalb der Customer JourneySie treiben das Reichweitenwachstum unserer Contentkanäle proaktiv voranSie entwickeln gemeinsam mit der Redaktion dem Vertriebsteam und anderen Stakeholdern Content-Strategien mit Leadgenerierungs- und ErlösfokusSie unterstützen das Produktteam bei der Entwicklung neuer Contentformate und ErlösmodelleSie kombinieren Verkaufstalent und journalistisches Gespür mit SEO- und Social-Media-Kenntnissen und sorgen dafür, dass unsere Inhalte zur passenden Zeit über die richtigen Kanäle zu unseren B2B Zielgruppen ausgespielt werdenSie helfen dabei die internen Contenterstellungs-Prozesse an die sich wandelnden Kundenbedürfnisse optimal anzupassenSie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Marketing oder InformatikMehrjährige Erfahrungen im Online-Journalismus (z.B. Volontariat) oder in einer vergleichbaren PositionSie sind in den gängigen sozialen Medien zuhauseSie verfolgen Trends und sind offen für neue EntwicklungenIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Ansprache von B2B Zielgruppen gesammeltDie gängigen Web-Analyse und SEO Tools beherrschen Sie und wissen diese auch gezielt einzusetzenSie besitzen Kommunikationsstärke und können auch andere von Ihren Ideen begeistern ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen unter anderem eine 35h-Woche mit flexibler Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und noch einiges mehr.
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Werkstudent Vertrieb / Business Development (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.Befristung: 6 bis maximal 24 Monate (lass uns das gerne individuell besprechen)Das erwartet dich bei uns Du erstellst Marktanalysen möglicher Zielkunden incl. geeigneter Ansprechpartner Gemeinsam mit dem Sales- und Marketing-Team erarbeitest du Aktivitäten für eine erfolgreiche Kundenansprache Du führst die initiale Kundenansprache durch und behältst den Überblick über den Stand der Dinge jeder Kampagne / jedes Kunden Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse „Verkaufen" sowie der Umgang mit Kunden ist genau dein Ding Du liebst Kommunikation, arbeitest proaktiv, selbstständig, gründlich und team-orientiert - mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge Wir bieten einen ortsnahen Arbeitsplatz in München (zum Teil aus dem Home-Office) und benötigen deine Unterstützung für ca. 10 Stunden pro Woche (Montag bis Freitag) bei flexibler Arbeitszeit Spannende Tätigkeit in agilem Team - mit viel Raum für selbständiges Arbeiten und der Möglichkeit, neue Dinge zu lernen
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Marketing Referent Digital Marketing (m/w/d) bei Marktführer

Di. 26.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Weiterentwicklung des Kerngeschäftes aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/85663] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie konzeptionieren und setzen erfolgreich Kampagnen im Social-Media-Marketing um (z.B. Conversion-Optimierung bei Social Ads, Reichweitenerhöhung bei organischen Postings, Fanaufbau bei Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.) Sie entwickeln das Performancemarketing weiter und beobachten neue Trends im Social Media Marketing Das Erstellen und Posten von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Fotos, Videos) sowie die Pflege von Redaktionsplänen gehört ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich Mit den Fachbereichen erarbeiten Sie crossmediale Maßnahmen Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Marketing Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Di. 26.10.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Katalogredakteur / Titeldaten-Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich E-Commerce mit beck-shop.de am Standort München-Schwabing suchen wir einen Katalogredakteur / Titeldaten-Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Erfassung bibliographischer Daten der Titel des Verlages C.H.BECK und seiner Partner­verlage (Print, eBook, eLibrary, Online) Katalogisierung der Titel nach inhaltlichen, formalen und werblichen Kriterien sowie Strukturierung nach Metakriterien und Verlinkungen Informationsbeschaffung und -verarbeitung von Titelmaterial und Zusatzinformationen aus Recherchen und Datenzulieferungen Pflege der Autorendatenbank Serviceorientierte Kommunikation und Zu­sammenarbeit mit Lektoraten, Herstellung und Vertrieb Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung als Biblio­thekar oder Buchhändler, bevorzugt im Fach­buchbereich Einschlägige Berufserfahrung im Titeldaten­management Hohe Onlineaffinität und einfache HTML-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte sowie schnelle und zugleich exakte Arbeitsweise Sichere Rechtschreibung sowie gute MS Office- und Englischkenntnisse Freundliches Auftreten und hohe Kooperations­bereitschaft Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwor­tungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Projektmanager Prozesse, Standards und Systeme (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die SWMH Service GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Prozesse, Standards und Systeme (m/w/d) Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Abläufen, Prozessen und Schnittstellen in den Bereichen Einkauf, Immobilien und Facility Management. Daneben übernimmst Du das abteilungs- und funktionsübergreifende Projektmanagement innerhalb der Organisation. Für die Erstellung von Reports sowie die Beschaffung, Analyse und Aufbereitung einkaufsrelevanter Daten für das Einkaufsmanagement bist Du ebenfalls zuständig. Außerdem erstellst Du einkaufsspezifische Schulungsunterlagen und digitale Trainingskonzepte für den Einkauf und die Fachbereiche. Zusätzlich bist Du für die Dokumentation von Prozessen und Standards und die operative Unterstützung bei sämtlichen User-Anfragen im Zusammenhang mit dem E-Procurement-System (Coupa) verantwortlich. Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. In den Bereichen Projektmanagement, Analyse von Prozessen und E-Procurement-Systemen konntest Du bereits praxisrelevante Berufserfahrung sammeln. Mit den MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Visio) kannst Du professionell umgehen. Idealerweise kennst Du Dich mit SAP und Coupa aus und hast ein Digital Mindset. Deine umfassenden analytischen Fähigkeiten sind gepaart mit starker Ergebnis- und Kundenorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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IT-Security Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unsere konzernweite IT ist in 5 Säulen aufgebaut. In der Säule "Steuern" steht die IT-Governance im Vordergrund. In unserem derzeit 9-köpfigen Team unterstützen und befähigen wir den gesamten Konzern mit passgenauen Strukturen und Methoden. Unser Vorgehen? Ergebnissoffen, aber ergebnisfokussiert. Schrittweise und pragmatisch - done is better than perfect. Mitwirkung bei Erstellung und Bewertung von technischen Sicherheitskonzepten Beratung der Fachbereiche und des Managements in IT-Sicherheitsfragen Sicherheitsbewertungen von IT-Systemen und Prozessen Erarbeitung und Implementierung von IT-Sicherheitsrichtlinien Konzeption, Organisation und Durchführung von Audits, Sicherheitsüberprüfungen und Informationssicherheitsschulungen Effiziente Prozesse gestalten und steuern, sowie verhandene Prozesse vereinfachen und vereinheitlichen Profunde IT-Kenntnisse insbesondere im Bereich System- und Netzwerkadministration Umsetzungskompetenz und Eigenständigkeit Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke, Vermitteln können, interdisziplinäre Zusammenarbeit Prozess- & Projektmanagementkenntnisse, insbesondere im Bereich Risikomanagement Konsequentes dienstleistungs-, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik bzw. in einem verwandten Fachgebiet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Payroll Expert (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Gemeinsam mit dem Team sorgst du als Payroll Expert dafür, dass alle unsere Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt bekommen. Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus, bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gestaltest unsere HR Welt gerne mit. Dann bist du genau richtig bei uns!Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für einzelne Mitarbeiterkreise unseres Unternehmens Dabei bist du zentraler Ansprechpartner für unsere (externen) Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Die qualifizierte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du bist Experte in der administrativen Abwicklung unserer unternehmensweiten Benefits (z.B. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen, Kita-Zuschuss) Du übernimmst eigenständig die Systempflege von SAP HR HCM (Stammdaten, variable Eingaben sowie Personalaktenpflege) sowie auch die Abrechnungskontrolle mittels eines Prüftools (Altro von Centric) Als Excel- und SAP Experte erstellst du unterschiedliche Auswertungen sowie Statistiken Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise auch im deutschsprachigen Ausland Du besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP HR/HCM, insbesondere in der Entgeltabrechnung und bringst fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du konntest bereits Erfahrungen mit Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen (z.B. Aktien) und mit der betrieblichen Altersvorsorge sammeln Deine Kommunikationsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise sowie Diskretion zeichnen dich aus und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Fundierte Kenntnisse in MS-Office wie Outlook, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Praktikant Operating Office (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Du möchtest dabei unterstützen den Geschäftsbereich der SevenOne AdFactory weiterzuentwickeln und in einem kreativen Umfeld zwischen Content und Marken arbeiten? Du möchtest in einem kleinen Team direkt mit der Geschäftsführung der Seven.One AdFactory zusammenarbeiten? Du kannst sowohl analytisch Excel Tabellen schrubben als auch im Dialog mit relevanten Stakeholdern Interessen abwägen und Entscheidungen treffen? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Operating Office.Das erwartet dich bei uns Du behältst den Überblick über den aktuellen Vermarktungsstand der Top Content Formate und bist dabei im regelmäßigen Austausch mit unseren Sales Kollegen zur optimalen Erfüllung der Kundenbedürfnisse Du betreust Tochterunternehmen der P7S1 Group bei der Einbuchung von kreativen Sonderwerbeformen Bei der ständigen Optimierung von interdisziplinärer Zusammenarbeit unterstützt du beispielsweise durch die Vor- und Nachbereitung von Workshops Aktiv arbeitest du bei der Durchführung von agilen Methoden, insbesondere Objectives & Key Results (OKRs) mit Du erstellst Konzepte und Angebots-Unterlagen für Markenpartner im Rahmen von neuen Geschäftsmodellen Du unterstützt bei der Erstellung von Unterlagen im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung an den Vorstand Du bist Student der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-, Marketing- oder Medienwissenschaft Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika im Bereich Marketing, Strategie, PMO oder Sales Dein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-On Mentalität zeichnet dich aus Du besitzt ein ausgeprägtes Marken- und Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu Medien, Marken und Werbung Hervorragende PowerPoint- und Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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