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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant im Vertriebsinnendienst in Teilzeit ab 35 Std. (m/w/d) Homeoffice auch als Quereinsteiger

Di. 12.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden  Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Kernarbeitszeit 08:30-13:00 Uhr Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Redakteur Deutsch (w/m/d) Schwerpunkt Leistungs- und Förderdiagnostik

Fr. 08.01.2021
Leipzig
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie erarbeiten in einem Team aus Autoren und Beratern Konzepte für Unterrichtsmaterialien mit Schwerpunkt der Leistungs- und Förderdiagnostik für das Fach Deutsch an Grundschulen und setzen diese als digitale Tests um. Dabei entwickeln Sie marktgerechte und innovative Unterrichtswerke von der ersten Titelidee bis zum Markteintritt unter Berücksichtigung neuer Forschungsergebnisse aus den Bereichen Didaktik, Methodik und Medienkompetenz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Deutsch und/oder Medienwissenschaften (II. Staatsexamen bzw. Master of Education). Sie haben fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Didaktik/ Methodik, in der Leistungs- und Förderdiagnostik und in der medialen Umsetzung von Unterricht. Sie bringen Unterrichts- und/oder Verlagserfahrung mit. Sie verfügen über breite analytische Fähigkeiten und sehr gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind ein/e Teamplayer/in und überzeugen durch Ihre kommunikativen und kreativen Fähigkeiten. Sie denken wirtschaftlich und handeln marktorientiert. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Online Redakteur English Content (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leipzig
TAG24 (Teil der DDV Mediengruppe) ist ein regionales News-Portal für junge Leser (79% der User sind zwischen 18 und 44 Jahre), der TAG24 NEWS Deutschland GmbH. Mit unserem Reichweitenportal transportieren wir über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Neben unserem Stammhaus in Dresden gibt es weitere Redaktionen in Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hamburg und München. Wir gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Die TAG24 NEWS Deutschland GmbH baut sein English Content-Team weiter aus und sucht ab sofort Online-Redakteure (m/w/d) English Content - ab sofort // Voll- oder Teilzeit // Leipzig // Dresden // Berlin // Native Speaker American English Recherche und schnelles Erfassen von aktuellen Themen aus dem amerikanischen Raum in englischer Sprache sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings eigenständige Auswahl von passendem Bildmaterial Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Native Speaker american english Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kreative Arbeitsatmosphäre Moderne und mobile Arbeitsplätze mit interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Neben Firmenevents erwarten Dich weitere Benefits wie Jobrad, Jobtickets, Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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B-2-B Verkaufsberater / Sales-Manager (m/w/d) als Handelsvertreter*innen

Do. 07.01.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Potsdam
Die Werbefilmfabrik (WF) ist ein inhabergeführtes, stetig wachsendes Medienunternehmen. Wir produzieren starke Bewegtbildprodukte für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Zudem vermarkten wir die Instore-Radio Produkte unserer Partnermarke meinspotimradio.de. Unser Team ist national aufgestellt. Hinter WF stehen jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion und Direktvermarktung erfolgreicher digitaler Werbemedien sowohl für den Point-of-Sale, als auch für die externe Marken- und Produktkommunikation unserer Geschäftspartner. Zahlreiche zufriedene Kunden in Deutschland profitieren von unseren starken Produkten sowie von unserem Know-how in den Bereichen Bewegtbild/Video, Instore-Radio, Instore-TV und DOOH. Wir suchen authentische Verkaufstalente für unseren Bereich Instore-Radio! Sie wünschen sich Freiheit im Job und selbstbestimmtes Arbeiten? Sie entwickeln unschlagbar gute Vertriebskonzepte und setzen diese erfolgreich um? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unser nachhaltiges Wachstum suchen wir mehrere B-2-B VERKAUFSBERATER / SALES-MANAGER (m/w/d) als Handelsvertreter*innen nach § 84 Abs. 1 HGB Vertriebsprofis oder Quereinsteiger Vermarktung unserer Produkte auf selbstständiger Basis aus Ihrem eigenen Office Eigenverantwortliche Potentialrecherche zur Neukundengewinnung Kompetente Beratung unserer Kunden Präsentation unseres Produktportfolios beim Kunden Verhandlungsführung und Vertragsabschluss Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb und in der Kaltakquise Auch Quereinsteiger*innen können uns von ihrem Verkaufstalent überzeugen! Abschlussorientierte Sales-Persönlichkeit Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz Hohe Leistungsbereitschaft, erfolgsorientiertes Denken und Handeln Einen Führerschein (Klasse B) und einen eigenen PKW Starke Produkte in einem absoluten Wachstumsmarkt Überdurchschnittliche, ungedeckelte Provisionszahlungen! Selbstständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung Ein Job mit minimalen administrativen Tätigkeiten (99,5% Vertriebszeit!) Ein Team, das zu 100% hinter Ihnen steht und Ihnen den Rücken freihält Gestaltungsspielraum, Lernkultur, positives kollegiales Arbeitsklima Sie sind noch nicht selbständig? Wir nennen Ihnen gerne die richtigen Anlaufstellen Onboarding/Begleitung/Einarbeitung
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Do. 07.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Do. 07.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Du bist ein Kreativkopf und kannst Sich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern ;-) Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Online Redakteure (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Leipzig
Wir - die OEMUS MEDIA AG - sind seit 27 Jahren einer der führenden Fachverlage auf dem Gebiet der Zahnmedizin und Zahntechnik. Wir wachsen stetig und mit uns unser Team. Von unserem Sitz in Leipzig agieren wir weltweit als mittelständisches Unternehmen. Neben unseren mehr als 20 Fachzeitschriften allein im deutschen Markt, sind wir zudem einer der größten Kongress- und Seminaranbieter der Dentalbranche. Zur Verstärkung unserer kreativen Online Redaktion suchen wir ab sofort DICH! Online Redakteure in Vollzeit (m/w/d) bei zwp-online zwp-online - Deutschlands bekanntestes Nachrichtenportal für Zahnmediziner, Zahntechniker, Kieferorthopäden und Praxispersonal sucht dich! ZWP online ist Deutschlands führende News-Marke für die Dentalbranche. Tagtäglich berichten wir für unsere Leser aus den Ressorts Wissenschaft & Forschung, Wirtschaft und Recht sowie Unterhaltung & Produktreleases.  Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du fütterst unser Content Management System täglich mit neuer Frischware, verfasst News und recherchierst neue Themen und Trends rund um das dentale Geschehen Du visualisierst unseren Content mittels Bilder, Videos und Grafiken Du bist täglich im Austausch mit unseren Kunden  Du kontrollierst die ordnungsgemäße Durchführung und Veröffentlichung der Anzeigenschaltung und kümmerst dich um deren Nachbearbeitung Du hast unsere Reichweiten und Social Media Auftritte immer im Blick und katapultierst unsere Themen zu maximaler Performance Du nimmst aktiv an der Themengestaltung auf dem Portal, unserer Newsletter und unserer Livestreamings teil Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat; ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Online-Redaktion nachweisen Template, Content Management System, Bouncelist, Click-Through-Rate und Photoshop sollten keine Fremdwörter für dich sein Du bist teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Du verfügst über Eigeninitiative und Engagement sowie eine gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) Du bewahrst in hektischen Situationen den Überblick und hast ein Händchen dafür, deine Aufgaben mithilfe eines guten Selbstmanagements zu priorisieren Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (bspw. Google Analytics, cleverreach oder ähnlichen Auswertungsprogrammen) und Sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter, Tiktok und Co. In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent und Textsicherheit Du beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einem innovativen Verlagshaus mit leistungsfähigen Print-, Online- und Social Media-Kanälen sowie bundesweiten Fortbildungsveranstaltungen Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber Zwischen einzigartiger Industriekultur und Wasserstraßen arbeitest du in einem altehrwürdigen Fabrikgebäude im Leipziger Westen mit einem jungen, kreativen Team aus Redakteuren und Programmierern zusammen  Dein Arbeitsplatz ist mit neuester Hard- und Software ausgestattet Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie faire Beschäftigungsbedingungen Weiterbildungs- und Schulungsangebote  Spaßige und spannende Teamevents Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Gesundheitstage u.v.m.
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Grafiker und Mediengestalter Digital/Print (m/w/d)

So. 03.01.2021
Leipzig
Wir - die OEMUS MEDIA AG - sind seit mehr als 25 Jahren einer der führenden Fachverlage auf dem Gebiet der Zahnmedizin und Zahntechnik. Wir wachsen stetig und mit uns unser Team. Von unserem Sitz in Leipzig agieren wir weltweit als mittelständisches Unternehmen. Neben unseren mehr als 20 Fachzeitschriften allein im deutschen Markt, sind wir zudem einer der größten Kongress- und Seminaranbieter der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres kreativen Grafikteams suchen wir DICH! Grafiker und Mediengestalter Digital/Print in Vollzeit (m/w/d) Start: 01.02.2021 Layouting unserer Publikationen in Zusammenarbeit mit den Redaktionen  Gestaltung und Konzeption von Anzeigen- und Kampagnengestaltung für Verlagskunden schnelle, zielgerichtete Umsetzung von Ideen (auch nach Gestaltungsvorgaben) medienneutrale Datenaufbereitung und Bildretusche sowie –recherche crossmediale Umsetzung und Weiterentwicklung von Gestaltungskonzepten Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Verlags-, Agentur- und Medienbereich o.ä. gern Berufserfahrung in Konzeption, Layout und Bildbearbeitung (Print und Digital)  hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum grafisches Gespür und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse in Magazin- und Zeitschriftengestaltung im on- und offline Bereich, damit einhergehend crossmediale Denkweise souveräner und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite  Engagement, Flexibilität, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, sympathische Umgangsformen Teamplayer, strukturierte und selbständige Arbeitsweise abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet modernen Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre dynamische Zusammenarbeit unterschiedlicher Unternehmensbereiche respektvolle Unternehmenskultur Teamevents Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Volontariat Lokalredaktion (m/w/d)

So. 03.01.2021
Hannover, Potsdam, Leipzig, Dresden, Rostock, Lübeck, Kiel, Stadthagen, Göttingen, Wolfsburg, Peine
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Potenzial regionaler und lokaler Medien - digital und gedruckt. Zu unserer Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Lerne guten Regionaljournalismus dort, wo er gemacht wird. Bewirb dich für ein einzigartiges multimediales Volontariat. Wähle aus unseren vielfältigen Standorten deine Stammredaktion für deine zweijährige Ausbildung: von den Kieler Nachrichten bis zur Leipziger Volkszeitung. Starte zum 1. September 2021. Dein Volontariat im Lokalen Erstklassige Journalisten schulen dich in unserer sechswöchigen VoloClass in allen journalistischen Darstellungsformen – digital und Print In deiner Lokalredaktion bekommst du Routine im Recherchieren, Schreiben, in Social Media und Mobile Reporting Du berichtest aktuell und themenübergreifend über das Leben in deinem jeweiligen Verbreitungsgebiet. Im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und Berliner RND-Büro bearbeitest du nationale und internationale Themen Du ... begeisterst dich für Lokaljournalismus schreibst und recherchierst leidenschaftlich gern bist neugierig und laufend neuen Themen und Trends auf der Spur kennst dich in der digitalen Welt aus verfügst über erste journalistische Erfahrungen Technische Ausstattung mit Diensthandy und Laptop Einen persönlichen Buddy vor Ort aus dem vorherigen Volo-Jahrgang Events wie jahrgangsübergreifende Volontärs-Tage, Projektarbeit und regelmäßige Weiterbildungen Headcoach Rüdiger steht dir für Feedback zu deinen Beiträgen zur Verfügung Wir ... stehen für Qualitätsjournalismus sind mit unseren digitalen und gedruckten Produkten in acht Bundesländern zu Hause betreiben das soziale Netzwerk in unseren Regionen sind überzeugt: Regionale und lokale Medien haben Zukunft!
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