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Verlage): 1.471 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus 227
  • Redaktion 227
  • Online-Marketing 121
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  • Marketing-Manager 70
  • Marketingreferent 70
  • Innendienst 67
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  • Softwareentwicklung 54
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  • Leitung 49
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  • Medien- 33
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  • Sekretariat 33
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1189
  • Ohne Berufserfahrung 890
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1326
  • Home Office möglich 516
  • Teilzeit 231
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 988
  • Befristeter Vertrag 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 116
  • Praktikum 75
  • Ausbildung, Studium 66
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 17
  • Handelsvertreter 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Referendariat 3
Verlage)

Junior DevOps Engineer|Backend-Developer (m|w|d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart, Berlin
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation. Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Services zum Sprachenlernen entwickelt. Der weitere Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen im In- und Ausland ist unser strategischer Schwerpunkt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Digitalteams für die Standorte Stuttgart oder Berlin ab sofort und unbefristet einen|eine Junior DevOps Engineer|Backend-Developer (m|w|d) Analyse, Planung, Entwicklung, Implementierung und konstante Optimierung der hochverfügbaren, skalierbaren und performanten Infrastrukturlösungen rund um die Kernapplikationen und den Serverbetrieb der Website PONS.com Vorbereitung und Durchführung von Deployments von Front- und Backendapplikationen inklusive A/B-Tests und Iterationen an Minimal Viable Products Container-Verwaltung mit K8s Absicherung des reibungslosen Betriebs der Produktivsysteme ein fundiertes Informatik-Wissen und erste praktische Erfahrung rund um Linux, Java und gängige Datenbankverwaltungssysteme mitbringst. Kenntnisse der Skriptprogrammierung, Automatisierung und IP-Netzwerken hast. gute Kenntnisse in der Arbeit mit Git, Docker und CI-Tools sowie Erfahrung mit privaten Cloud-Umgebungen besitzt. teamfähig, selbstständig, diskret, loyal, genau und sorgfältig arbeitest. eine Affinität für Kanban und agile Projektmethoden hast. dich gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrücken kannst. helfen möchtest, die Digitalisierung von Bildung und Lernen voran zu bringen. Ein abgeschlossenes einschlägiges Studium ist ein Vorteil, aber kein Must-Have. einem super Team, das Leidenschaft mit Spaß verbindet einer unbefristeten Stelle 13,5 Gehältern und Zuschüssen zur Altersvorsorge sowie VL einer tariflich geregelten aber flexiblen 38-Stunden-Woche mit mobilem Arbeiten 30 Tagen Urlaub modern ausgestattetem Arbeitsplatz guter Verkehrsanbindung und mitfinanziertem Firmenticket guten Chancen für persönliche und berufliche Entwicklung agilen Arbeitsformen
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Projektmanager*in PR & Marketing w / m / d

Mi. 27.10.2021
Unna
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classic & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibtions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. handwerker promotion e. gmbh ist seit 10 Jahren eine DEAG Company und steht seit der Geschäftsgründung 1983 für die erfolgreiche Koordination und Abwicklung spezieller Einzeldienstleistungen innerhalb komplexer Aufgabenfelder. Im Auftrag nationaler und internationaler Tourneeveranstalter planen und organisieren wir Konzerte jeden Genres (von Ballett bis Heavy Metal) und jeder Größenordnung (vom Club bis hin zum Stadion) in NRW. Im Mittelpunkt stehen für uns die Künstler*Innen: wie  z. B. Anna Netrebko, Limp Bizkit und Bands wie Iron Maiden oder KISS. Für Tokio Hotel (europaweit) und John Cleese (Deutschland, Österreich und Schweiz) planen und organisieren wir ihre Tourneen. Zu unserem Leistungsumfang gehört ebenfalls die Durchführung von Events wie die Erfolgsmarke „Christmas Garden“ in Köln, Münster und Barcelona. Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung und kümmerst dich um PR- und Marketing-Kampagnen (on- und offline) Du verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen Du kümmerst dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst nach Bedarf Presseclippings Du betreust den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Social Media) sowie um die Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Print-Produkte Du kümmerst dich um Social Media Marketing Du bist zuständig für das Budget, für die sichere Budgetführung und die Abrechnung der von dir verantworteten Events Aufgabenschwerpunkt ist in Nordrhein-Westfalen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Marketing. Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Motivation und Kreativität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu behalten Du arbeitest zielgerichtet und eigenständig mit dem nötigen Blick für das Detail bei einem hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen Du beherrscht die gängigen MS Office Programme Du bist sicher im Englischen spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister) anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten
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Marketing Manager - Kommunikation, PR & Events (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Marketing Manager verantwortest du von der Planung über die Konzeption bis zur Realisation sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Projektmanagement von Studio71 Events.Das erwartet dich bei uns Du kümmerst dich um externe und interne Kommunikationsmaßnahmen sowie Pressearbeiten (B2B und B2C) und Clippings für Studio71 und das zugehörige Influencer-Portfolio Von Planung und Konzeption über Realisation bis hin zur Überwachung verantwortest du das gesamte Projektmanagement der Studio71 Events, sowohl physisch als auch virtuell (z.B. Company Events, Creator Events, Community-Events oder spezielle Kunden-Events) Du organisierst und platzierst Messe- oder Kongressauftritte von Studio71 und seinen Speakern zur Wissensvermittlung der Influencer-Marketing-Expertise von Studio71 Darüber hinaus übernimmst du das Projekt- und Schnittstellenmanagement in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern und sorgst für einen geregelten Funktionsablauf Du unterstützt die Umsetzung von Präsentationsunterlagen, insbesondere Projekt- oder Cases-Präsentationen, sowie Trailer-Konzeption und -Produktion in Abstimmung mit dem Sales-Team und entwickelst projektbezogene Kommunikationsmaßnahmen Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des einheitlichen Markenauftritts von Studio71 und unterstützt das Marketing-Team bei der Betreuung und Pflege der Studio71 Social-Media-Kanäle Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich sammeln, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Medien-, Influencer- oder Social-Media-Marketing Idealerweise bringst du grundlegende Kenntnisse in Event- oder Projektmanagement mit Du zeichnest dich durch eine strukturierte, fokussierte und zugleich kreative Arbeitsweise aus Konzeptionelles Denken sowie ein zuverlässiges, selbstbewusstes Auftreten beschreiben dich perfekt Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch deine Hands-On-Mentalität Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein Arbeite in einem motivierten Team und modernen Büros im Herzen Berlins
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Marketing & Community Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Marketing & Community Manager (m/w/d) Vollzeit, Standort: Frankfurt am Main Bookwire ist seit mehr als 10 Jahren eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Publishing Technology. Mit unserer Technologieplattform „Bookwire OS“ („The Operating System for Digital Publishing“) unterstützen wir unsere Kunden umfassend beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer digitalen Inhalte wie E-Books, Audiobooks und Podcasts. Als Full-Service-Partner bieten wir unseren Kunden aus der Verlags- und Medienbranche von der Erstellung der digitalen Formate über die digitale Auslieferung und Vermarktung bis hin zur Analyse und Abrechnung die gesamte Abwicklung des Digitalgeschäfts an. Unser wachsendes Team von mittlerweile über 140 Mitarbeitern verteilt sich auf Standorte in Frankfurt (Headquarter), Dortmund, München, London, New York, Paris, Barcelona, São Paulo und Mexiko City. Was dich erwartet Der digitale Medienkonsum verändert sich, und mit ihm die Anforderungen an Verlage, Medienunternehmen und Content Creator allgemein. Bookwire entwickelt als lösungsorientiertes Publishing-Technology-Unternehmen Services, welche seinen Kunden ermöglichen von neuen Technologien zu profitieren, neue Kundengruppen zu erschließen und nachhaltiges Wachstum zu erzeugen. Mit “Creatokia”, einer neuartigen NFT Plattform für Text- und Audioinhalte (www.creatokia.com), bietet Bookwire seinen Kunden die Möglichkeit in den Wachstumsmarkt Publishing-on-Blockchain einzusteigen und hochwertige digitale Unikate für Sammler und Fans zu veröffentlichen. NFTs als zusätzliches Digitalformat bieten für Publisher die Chance völlig neue Produkte zu kreieren, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und die eigene Zielgruppe enger an sich zu binden. Als Marketing & Community Manager wirkst du an der Weiterentwicklung von “Creatokia” aktiv mit. Du übernimmst die Verantwortung für die Betreuung der Social-Media-Kanäle von Creatokia, vor allem Twitter, LinkedIn und Discord, und sorgst durch aktives Community Building für eine laufende Steigerung unserer Reichweite. Darüber hinaus koordinierst Du die Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Bewerbung unserer Plattform und erstellst unsere regelmäßigen Newsletter. Du bist in die Entwicklung von eigenen Creatokia NFT Kampagnen und deren Vermarktung eingebunden und stimmst dich mit deinen Kollegen aus dem Account Management zur Bewerbung von Produktveröffentlichungen ab. Du koordinierst die Creatokia Marketingaktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern. Du planst und koordinierst die Umsetzung von nationalen und internationalen Marketingkampagnen für Creatokia sowie für einzelne Drops in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie den jeweiligen Publishern. Du bist verantwortlich für den Creatokia Newsletter und den Creatokia Dropletter. Du betreust die Creatokia Social-Media-Kanäle auf LinkedIn, Twitter und Discord und sorgst durch ein aktives Community Management für eine steigende Reichweite. Du unterstützt bei der Präsentation von Creatokia nach innen und außen, unter anderem durch: die Vorbereitung und Umsetzung von Webinaren, die Erstellung von Erklärvideos, die Erstellung von Präsentationen, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen. Du stimmst dich regelmäßig mit den Kollegen von Bookwire Corporate Communications bzgl. Cross-Promotion-Maßnahmen ab. Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Bezug zu den Themen Social-Media-Management, Social-Media-Marketing und Online Community Management. Du bist selbst in den relevanten Social-Media-Kanälen aktiv und kennst aktuelle Trends und Entwicklungen im Social-Media-Management. Du bist aufgeschlossen für neue Technologien und hast dich ggf. bereits mit NFTs beschäftigt. Du verfügst über erprobte Projektmanagementkompetenz. Du bist sehr kommunikationsstark und hast ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern. Du brings eine “Hands on”-Mentalität mit, hast die Fähigkeit, den Überblick zu behalten und bringst dich aktiv in Veränderungsprozesse mit ein. Du arbeitest gerne abteilungsübergreifend und freust dich darauf, als Teil unseres dynamischen Teams eigenverantwortlich und gemeinsam Dinge zu gestalten Mit uns kannst du etwas bewegen! Wir sind eines der führenden Technologie- und Innovationsunternehmen in der Publishing-Industrie. Mit Teams in Deutschland, Spanien, Südamerika, Frankreich, Großbritannien und den USA sind wir global aufgestellt und arbeiten weltweit für unsere Kunden. Wir haben ein über viele Jahre gewachsenes Team aufgebaut und spannende Pläne für die Zukunft! Bei uns findest du: spannende Aufgaben in einem internationalen, wachsenden und innovativen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement. ein junges, wachsendes, kompetentes und sehr motiviertes Team. eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene. sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der direkten Lage in Frankfurt. eine langfristige Perspektive in einem kontinuierlich wachsenden Start-up.
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Shop Relations Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Shop Relations Manager (m/w/d) Vollzeit, Standort: Frankfurt am Main Bookwire – 2010 als klassisches Start-up und Dienstleister für Verlage im Bereich E-Books gegründet, hat sich seitdem zum führenden internationalen Unternehmen im Bereich Digital Publishing-Technologie entwickelt. Mit unserer Lösung Bookwire OS („The Operating System for Digital Publishing“) unterstützen wir unsere Kunden umfassend beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer digitalen Inhalte wie E-Books, Audiobooks und Podcasts. Unser wachsendes Team mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern sitzt in Frankfurt am Main (Headquarter) und Dortmund sowie an verschiedenen weiteren internationalen Standorten wie London, Barcelona, New York und São Paulo. Was dich erwartet Als Shop Relations Manager bist du der zentrale Ansprechpartner für bestehende sowie künftige E-Book und Audiobook-Handelspartner von Bookwire. Du verhandelst und gestaltest klassische sowie neue Lizenzgeschäftsmodelle der Publishing-Industrie aus und stärkst somit den nachhaltigen globalen Vertrieb der digitalen Medien von Bookwire und seinen Verlagskunden. Zugleich arbeitest du eng mit deinen Kollegen in den Fachabteilungen zusammen, um die permanente Zusammenarbeit mit den Handelspartnern auch in den Bereichen Technik und Abrechnung optimal aufzustellen. Du betreust die E-Book und Audiobook-Handelspartner von Bookwire im In- und Ausland. Du verhandelst Lizenzverträge mit neuen Handelspartnern im In- und Ausland im Zusammenspiel mit dem externen Justiziariat von Bookwire. Du erkennst und entwickelst wirtschaftliche Potentiale im Zusammenspiel mit den Handelspartnern. Du bewertest Katalog- und Verkaufsdaten unter Einsatz der Analyse-Tools von Bookwire. Du bist als Schnittstelle zwischen Kundenbetreuung, Marketing, Technik, Abrechnung, Buchhaltung und Geschäftsführung in engem Austausch mit den Kollegen dieser Abteilungen mit dem Ziel, den Wissensfluss sicherzustellen und die Vertriebsprozesse zu optimieren. Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du hast Berufserfahrung in der Medienbranche, idealer Weise im Bereich Lizenzen oder Vertrieb, und interessierst dich für E-Books und/oder Audiobooks bzw. digitale Medien. Du bist sehr kommunikationsstark, hast ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern. Du bringst eine „Hands on“-Mentalität mit, hast die Fähigkeit, den Überblick zu behalten und dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du arbeitest gerne im Team und freust dich darauf, als Teil unseres dynamischen Teams eigenverantwortlich und gemeinsam Dinge zu gestalten und zu bewegen. Mit uns kannst du etwas bewegen! Wir sind eines der führenden Technologie- und Innovationsunternehmen in der Publishing-Industrie. Mit Teams in Deutschland, Spanien und Südamerika sind wir global aufgestellt und arbeiten weltweit für unsere erfolgreichen Kunden. Wir haben ein über viele Jahre gewachsenes Team aufgebaut und spannende Pläne für die Zukunft! Bei uns findest du: spannende Aufgaben in einem internationalen, wachsenden und innovativen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement. ein junges, wachsendes, kompetentes und sehr motiviertes Team. eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene. sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der direkten Lage in Frankfurt. eine langfristige Perspektive in einem kontinuierlich wachsenden Start-up.
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Auszubildende Fachinformatiker (gn*) Fachrichtung Anwendungsentwicklung 2022

Mi. 27.10.2021
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*nnen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen! Vielleicht hast Du auch schon Deinen Führerschein mit unseren Lernmedien gemacht? Zum 1. September 2022 suchen wir für unseren Standort in Regensburg engagierte und zielstrebige Auszubildende (gn*) Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung Als angehender Fachinformatiker (gn*) für Anwendungsentwicklung bilden wir Dich mit einem starken Praxisbezug in einem professionellen Umfeld aus. Als Teil eines engagierten Teams arbeitest Du an technischen Konzepten und deren Umsetzung im Bereich Fahrschulsoftware mit. Dazu gehören auch die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung mit Hilfe von Modultests und Unittests verschiedener Desktopapplikationen und mobiler Apps auf Basis von C#, Html, CSS und JavaScript/Typescript. Die komplette eigenständige Umsetzung von Teilprojekten unter Einsatz der genannten Technologien sowie das Designen von benutzerfreundlichen und anwendungsgerechten Bedienoberflächen sind ebenfalls Lerninhalte Deiner Ausbildung. Du bist technisch affin - Computer, Software und Internet begeistern Dich Mathematik und Informatik machen Dir Spaß und das lässt sich auch an Deinen Noten erkennen Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen bzgl. Hard-/Software bzw. Programmierung sammeln oder Dein Studium war Dir zu theoretisch  Aufgaben übernimmst Du engagiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Du bist kommunikativ, offen für Neues und arbeitest gerne im Team Selbstständiges Arbeiten und Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben  Individuelle Betreuung Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Sehr gute Übernahmechancen
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Conception Manager xDigital Solutions (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER xDIGITAL SOLUTIONS (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance und des Teams xDigital Solutions! Wir bringen Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist kreativer Impulsgeber für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du bist verlässlicher und kommunikationsstarker Projektmanager für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du agierst dabei stets als zentraler Ansprechpartner für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest innerhalb der Medienwelt mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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PR & Marketing Manager:in B2B (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Vertriebsmarketing

Mi. 27.10.2021
Grünwald
Die sechsköpfige Abteilung Corporate Communications & B2B Marketing verantwortet alle kommunikationsbezogenen Instrumente und Aktivitäten von RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA. Zentrale Aufgaben sind dabei die Darstellung und Positionierung der Unternehmen in der Öffentlichkeit, die Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie die Interaktion mit den unterschiedlichen relevanten Zielgruppen, was auch die interne Kommunikation umfasst. Dies geschieht vorrangig durch PR-Maßnahmen, Events, Werbemittel, Content-Marketing und weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Dabei hält das Team Kontakt zu Medien, Meinungsbildnern, Werbekunden und Geschäftspartnern, Gesellschaftern, Politik und Verbänden. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Du bist für die Mitentwicklung und Umsetzung der B2B-Contentstrategie für RTLZWEI und den Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA mitverantwortlich Du liebst Events, aber nicht nur als Gast. Bedeutet: Aufgrund deiner Erfahrung (auch generell im Projektmanagement) planst und organisierst du B2B-Veranstaltungen und setzt diese dann auch um „Content is king“ ist dein Credo: Du bist zuständig für die Planung, Produktion und Distribution von B2B-Content für Owned Media (Newsletter, Corporate Websites) und unsere Social Media-Auftritte (insbesondere LinkedIn) Das Bespielen der gesamten PR-Klaviatur bei der kreativen und außergewöhnlichen Platzierung unserer Programm-Marken sowie der Unternehmen in den B2B-Medien gehört ebenso zu deinen Aufgaben Auch bei der Mediaplanung und -umsetzung bist du involviert und unterstützt bei der Erstellung von Anzeigen und Online-Werbemitteln (B2B) Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mehrjährige Berufserfahrung als Content Marketing Manager (m/w/d), PR-Profi (m/w/d) oder in vergleichbarer Position (Kommunikationsagentur, PR-/Marketingabteilung) Erfahrung im Event- und Projektmanagement Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Mediaplanung (andernfalls bringen wir dir das aber auch sehr gerne bei) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit, eigene Ideen und Impulse im Team einzubringen und eigenständig umzusetzen Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Weiterbildung Events vermögenswirksame Leistungen Firmenhandy 13. Gehalt
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Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für Business Coaching

Mi. 27.10.2021
Köln
Für unseren Mandanten ActionCOACH, die weltweite Nr. 1 im Business Coaching Franchise*, suchen wir bundesweit Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für Business Coaching ActionCOACH Deutschland sucht erfahrene Führungskräfte, die aus einer leitenden Position kommen und als selbstständige Unternehmer auf die Sicherheit eines bewährten Geschäftsmodells setzen wollen. Auch als Quereinsteiger in die Coaching Branche, können Sie bei ActionCOACH sehr erfolgreich werden. Als Partner bei ActionCOACH begleiten Sie Inhaber als Mentor und Trainer beim strukturierten Wachstum des Unternehmens. ActionCOACH ist das weltweit größte und erfolgreichste Franchise-Unternehmen für Business Coaching für den Mittelstand. Über 1.000 Coaches betreuen über 20.000 Kunden in mehr als 90 Ländern. Das von Brad Sugars gegründete Unternehmen bietet ein System von langjährig erprobten Methoden zur Unterstützung und Weiterentwicklung von Unternehmensinhabern. Die Coachings finden in Form von Einzel-Coaching, Gruppen-Coaching und Workshops statt. Zielkunden sind Inhaber von kleinen und mittelständischen Firmen. Für den Einstieg in dieses System benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von ca. 25.000 Euro. Coaching von Unternehmensinhabern, damit diese mehr Umsatz, Zeit und Zufriedenheit erreichen Aufbau Ihres Standorts mit angestellten Coaches Anwendung des erfolgreichen ActionCOACH Konzepts Teilnahme an Trainings und Schulungen Führungserfahrung, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen Fähigkeit, Menschen zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Ca. 25.000,- Euro Eigenkapital Befriedigende Aufgabe, die für viele Unternehmen große Unterschiede bewirkt Über 20 erprobte Produkte für Unternehmensinhaber (digital und offline) Flexible Zeiteinteilung und unternehmerische Freiheit Umfassendes Start-Training & intensives Start-Coaching im ersten Jahr Starke Community Niedrige Fixkosten durch die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Festes Gebiet, das wiederverkauft werden kann Passives Einkommen durch Aufbau eines Standortes mit angestellten Coaches Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten
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Technical Project Manager (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients.We are looking for a Technical Project Manager (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. This role has a need for a strong techno-managerial skill set & will need proven experience to have handled complex technology driven business projects. The selected candidate will have had significant experience in both starting and executing new technology projects as well as executing enhancements/improvements on on-going digital products. Your Mission Understand & own the company's technology stack and product suite at a deep level & lead the technology development, delivery and operational team(s) to define and deliver the strategy and roadmap for the product. Be the voice of the customer within the Information Systems & Technology Group and ensure that our software products are helping the business users achieve better and measurable outcomes. Act as representative of the Technology group towards the business functions educating & influencing them about the needs of the technology team(s) and the importance of prioritizing fundamental technology work to deliver quality software solutions in a sustainable and continuous manner. Work closely with senior engineers & outsourced partners to develop the best technical design and approach for new product development Implementing best practices for software development and documentation, ensuring designs meet requirements and delivering high-quality work within tight timelines Project management - prioritization, planning of projects and features, stakeholder management and tracking of external commitments Bachelor's degree in Computer Science or equivalent combination of technical education and work experience Previous working experience as a Technical Project Manager within technology teams Deep hands-on technical expertise & extensive experience in software product engineering, deployment, and integration Solid software development background including design patterns and data structures Solid communication, presentation and leadership skills with empathy for business user requirements and passion for software product development Proven ability and desire to engage and collaborate with diverse set of stakeholders Google Certified Cloud Architect / AWS Certified Solution Architect - Professional - Preferred but not mandatory The unique BMG culture, empowering and driven by strong values A 21st century working environment, collaborative and flexible A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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