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Verlage): 55 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

Media Sales Manager / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger im Outbound – Vertrieb B2B (m/w/d) für den niederländischen Markt – 100% Homeoffice – keine Kaltakquise!

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Bonn, Hannover, Hildesheim, Kassel, Hessen, Dortmund, Bad Bentheim, Kronenburg über Blankenheim, Eifel, Fulda
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Top-Gehaltspaket mit einem attraktiven Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision 100% Homeoffice  Hochwertige Arbeitsausstattung (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen und unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Bei uns erwartet dich eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
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Web-Developer Frontend (d/m/w)

Sa. 23.10.2021
Hannover
RND, das RedaktionsNetzwerk Deutschland, ist schon jetzt eine der Topadressen für Qualitätsjournalismus in Deutschland. Mehr als 40 Tageszeitungen vertrauen auf unsere überregionalen Inhalte. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Werde Teil des Teams, wir freuen uns auf Dich! Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Developer Frontend (d/m/w). Du bist verantwortlich für die Entwicklung von modernen Web- Applikationen Du unterstützt das Team mit kreativen Vorschlägen und Lösungsansätzen und denkst dabei strikt aus User-Perspektive sowie mit Blick auf die Wartbarkeit Du arbeitest eng im Austausch mit dem Vertrieb, Designern und SEO-Experten für das optimale Nutzererlebnis Abgeschlossenes Studium in Informatik, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Frontend Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 (SCSS), Typescript und JS (ES5/6) Kenntnisse in Styled Components, Atomic Design und Storybook  wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Git Kenntnisse in Frontend-Technologien wie React/vue.js/Angular o.ä. Gängige Tools der Frontend-Testautomatisierung (Jest, React Testing Library, Selenium,…)  sowie Build-Tools (Gulp, Webpack,…) sollten für Dich keine Fremdwörter sein Neugierde und stetig auf der Suche nach neuen Technologien Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Persönliche Weiterentwicklung on-the-job
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Köln, Kassel, Hessen, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Hannover, Braunschweig, Bremen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Daten sind unser Ding! Deins auch? Du hast außerdem Spaß daran, Daten für andere verständlich aufzubereiten? Dann suchen wir Dich als Data Engineer (m/w/d) an unserem Standort in Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du entwickelst und betreibst zuverlässige und performante ETL-Prozesse. Zudem baust Du Systemarchitekturen auf und modellierst die Daten unseres Data-Lakes. Durch stetige Optimierung sicherst Du die Performance und Stabilität der bestehenden Infrastruktur. Auch unsere Dashboarding-Softwares KYUBIT, Apache, Superset und SSRS entwickelst Du weiter. Mit Deinem Know-how nimmst Du die Anforderungen der jeweiligen Stakeholder auf und berätst diese. Darüber hinaus unterstützt Du unsere Datenanalysten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Statistik, Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Durch Deine Berufserfahrung in den Bereichen Data Science, Data Engineering, Business Intelligence oder Data Warehousing unterstützt Du uns. Du bereicherst unser Team mit guten Kenntnissen in der Abfragesprache SQL und in mindestens einer weiteren Program­miersprache, wie Python, R, PHP oder Perl. Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an kunden- und qualitätsorientierter Denkweise zeichnen Dich aus. Offenheit, Zielorientierung und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Du erhältst einen kostenlosen Zugang zu unseren Heise-Produkten, inklusive der heise Academy. Einen Platz in unserem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Profitiere von einem Mitarbeiter-Fitnessprogramm, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, tollen Mitarbeiter-Events, einer Kantine und vielem mehr.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Objektakquise / Verlagsrepräsentation – Homeoffice

Fr. 22.10.2021
Emden, Ostfriesland, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Herford, Hannover, Braunschweig
Zwei Verlage, ein Vertrieb – Nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – Profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Verlagsrepräsentant (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmens­gruppe. Die mediaprint Unternehmens­gruppe ist der Markt­führer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppenspezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemein­den, Städte, Landkreise). Auch im Bereich der neuen Medien können wir mit innovativen Produkten punk­ten.Sie schätzen die Flexibilität einer festen Anstellung im Außendienst? Sie geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Dann starten Sie zum 01.11.2021 oder 01.02.2022 bei uns alsAußendienstmitarbeiter (m/w/d) / Objektakquise / Verlagsrepräsentation – Homeofficefür folgende Regionen: Emden, Bremerhaven, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Herford, Hannover, BraunschweigSie akquirieren Aufträge zur Herausgabe regio­naler Print- und Onlinemedien bei bestehenden Kunden  und gewinnen neue Trägerschaften (Stadt-, Gemeinde- und Kreisverwaltungen, Klini­ken/ Krankenhäusern, Berufs­verbänden, Bauträ­gern, etc.) dazuSie überzeugen interessante Gesprächs­partner durch fachliche und informative Beratung zu Inhalten, Gestaltung und Verteilung der regionalen Print- und OnlinemedienSie arbeiten eng mit dem Verkaufsleiter der Region zusammenAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbil­dungMehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von VorteilSelbstständiges, zielstrebiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärkeÜberzeugende, ausdauernde und begeister­ungs­fähige PersönlichkeitFreundliches, gewinnendes und professionelles Auftreten Umgang mit gängigen Office Programmen und neuen MedienFührerschein (Klasse B)Eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt + variable BonifikationIntensive Einarbeitung und Betreuung durch die Leitung ObjektakquisitionHome-Office (Ausstattung wird gestellt)Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)25 Tage Urlaub Einsatzgebiet in Ihrer RegionUnterschiedliche Zielgruppen und abwechs­lungsreiche Projekte
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(Senior) Controller

Fr. 22.10.2021
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung im Red Bull Media House suchen wir einen erfahrenen Controller. In dieser Position fungieren Sie als Finance Business Partner für den Benevento General Manager und den Benevento Commercial Manager. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und nehmen aktiv an allen wichtigen Geschäftsphasen teil: von der ersten Bewertung einer „book idea“ über die ROI-Kalkulation bis hin zu grünem Licht, Produktion, Vertrieb und Royalty-Reporting. In dieser spannenden Rolle pflegen Sie eine starke Beziehung zum Buchverlag, welches ca. 60-70 unabhängige Buchprojekte pro Jahr auf den Markt bringen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERING Als Senior Controller sind Sie maßgeblich an Projektbewertungen, Margenberechnungen und Genehmigungsentscheidungen beteiligt. Darüber hinaus erstellen Sie Projektprognosen und Break-Even-Analysen für das Management und sind für Projektgenehmigungsverfahren verantwortlich. BERICHTERSTATTUNG & PLANUNG In dieser Funktion verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenständigkeit, da Sie für die gesamte Geschäftsberichterstattung (vor Ort und am Hauptsitz) verantwortlich sind und alle Phasen der internen Geschäftsplanung und der anschließenden Budgetüberarbeitungen selbständig koordinieren. ANALYTISCHE FÄHIGKEITEN Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Aufgabe besteht darin, aus historischen Daten Trends und Empfehlungen für das Management zu ermitteln. Parallel dazu sind Sie für die Analyse von Marktsegmenten und Wettbewerbern zuständig und unterstützen unser Vertriebsteam mit glaubwürdigen Daten zur Unterstützung von Margenberechnungen. Außerdem setzen Sie Ihre Fähigkeit ein, Datentrends in klare Handlungsempfehlungen für das Management umzusetzen (Berichterstattung und Ad-hoc-Trendanalysen).Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 3-5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich als Business Controller oder in einer gleichwertigen Position IT-Kenntnisse, ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen und integrierten Geschäftsanalysetools wie SAP BI, Cognos, Essbase, Hyperion Gute Kenntnisse in der Buchhaltung (einschließlich Lizenzgebühren) Fähigkeit, end-to-end Geschäftsprozesse zu verstehen und zu übernehmen (von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und Berichterstattung) Gute analytische und datengesteuerte Vorgehensweise mit der Fähigkeit, Risiken zu erkennen und Alternativen aufzuzeigen Gute Kommunikation sowie Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Selbstbewusster und zuverlässiger "Self-Starter" Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Redaktionsassistenz m/w/d in Teilzeit (20 Stunden)

Do. 21.10.2021
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher und Lernspiele sowie digitale Angebote in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pflege. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Redaktionsassistenz m/w/d in Teilzeit (20 Stunden) Als erfahrener/e Assistent/in unterstützen Sie unsere Redaktionen bei anfallenden organisatorischen Anliegen. die Erstellung und der Versand von Autoren- und Illustratorenverträgen die Unterstützung externer Redaktionen die Verwaltung von Honorardaten und die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen das Sitzungsmanagement Des Weiteren sorgen Sie durch die rechtzeitige Beschaffung von Informationen und Unterlagen wie Onlineshop-Texten oder Druckfreigaben für einen reibungslosen Produktionsablauf. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung und Berufserfahrung als Kauffrau/- mann für Büromanagement mit oder haben einschlägige Erfahrung in der Verlagsverwaltung. Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Erfahrungen im Datenmanagement Ein souveränes und freundliches Auftreten Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Gestaltungsspielraum Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen
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YouTube Content Producer

Do. 21.10.2021
Salzburg
Calling all Digital Natives! Do you have a passion for developing and producing premium YouTube and short form video content? Then join our team as a YouTube Content Producer! In this role you’re responsible for ensuring a pipeline of content for Red Bull Main Channels, with a specific focus on YouTube. You'll take a platform-first approach to content production that covers the whole world of Red Bull. You’ll support new and innovative social media programs – working alongside a team of editors to deliver reactive and exciting YouTube-first pieces of content. You'll develop a relevant and exciting network of external collaborators, creators, and talent.All the responsibilities we'll trust you with: PLATFORM-FIRST INNOVATION Understanding Red Bull’s brand traits, you’ll use them as a north star for content creation. You’ll ideate innovative, YouTube-first formats that serve the overall company objectives of Red Bull’s global channel strategy. In addition, you’ll work with collaborators to develop and foster creator-driven content ideas. MANAGE & DEVELOP CREATOR NETWORKS As YouTube Content Producer you’ll identify exciting new creators to establish content partnership opportunities for Red Bull channels. You’ll onboard collaborators as production partners for Red Bull channels and manage conversation to develop long-term effective working relationships. You’ll oversee all creator-based content projects on Red Bull channels across development, pre-production, production, and post-production. GLOBAL CONTENT PRODUCTION In this role, you’ll execute daily content needs by aligning with Network Producers on content pipeline. You’ll own content strategy and plans for assigned projects and social content pieces. You'll be responsible for working with existing assets and coordinating end-to-end content production. You'll tailor each piece of content per platform and per audience, you’ll help ensure consistency of message and brand values across multiple platforms and playgrounds. 2+ years of experience as producer of content in multi-channel content creation, ideation, and end-to-end production Platform-first understanding of YouTube and ability to apply that to end-to-end content production Proven knowledge and network of creators and collaborators specific to the digital and social space (personal social media presence is a plus) Best-in-class editorial skills, in-depth expertise with digital and social content best practices, and ability to advocate to various internal and external audiences Strong interpersonal and communication skills, ability to work collaboratively and to foster communication internally and externally Strong creative skills in ideation and execution through written and multi-media content Bachelor’s Degree preferred Fluent in English Travel up to 25% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Senior Media Legal Counsel

Do. 21.10.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. The Media Legal Team is the legal centre of expertise for any question in relation to the acquisition, development, production and distribution of content be it around events, sports or culture. Do you want to become part of a specialist and focused team providing advice to a large business across a range of different subject matters in the world of Red Bull? As Senior Media Legal Counsel, you’ll advise Red Bull Media House production management & producers, as well as Red Bull countries on all media-related legal matters.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: LEGAL COUNSELLING You’ll provide the highest quality legal advice in Austria and for Red Bull countries (except the US and the Commonwealth countries) across the following key areas: Production, Music, Social Media, Content Sales, Advertising, Brand Partnerships, Rights Management. You’ll advice a variety of departments as Production Management, Communications, Content Distribution with respect to a full range of legal and business issues. Furthermore, you’ll support other Legal Counsels in media rights related matters, e.g. regarding athlete Sponsorship Agreement or Commercial Partnerships. In relation to key matters you’ll liaise with the Head of Business Affairs and ensure accurate reporting. COLLABORATION We are a lean and focused team and flexible team players who work with other lawyers and staff at all levels and move with the changing demands and priorities of a fast paced and challenging business. Our team works closely with the US and UK Red Bull Media House legal teams to determine and operate consistent legal practice for the Red Bull media business on a worldwide, cross-jurisdictional basis. ADVISING ON AGREEMENTS In this role, you’ll provide proactive, strategic and practical advice and draft, review and finalize agreements with production partners, service providers, (co-)production partners, rights holders and other parties in the national and international media business. TRAINING Together with the manager you’ll provide and continually update trainings and templates to enable and empower your business partners. RIGHTS MANAGEMENT PROCESS You’ll enter agreements to the rights management system to reflect the rights status of productions using Red Bull Media House global systems. Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 4 years’ experience, including 2 years practicing solely in a media and/or IP law environment, preferably in or with a large global corporation Very good legal drafting, negotiation and analytical skills In depth experience of legal issues arising in connection with: (a) production (b) content and media regulation/compliance (c) rights clearance (d) music law and industry (e) cross-jurisdictional content distribution/acquisition f) gaming (g) global rights management Proficiency in Austrian, German or Swiss copyright, contract and media laws Excellent problem-solving skills and legal judgment Provide quick, reliable and clear assessments on potential rights infringements Excellent written communication and interpersonal skills Ability to work effectively with business and creative personnel Law degree. If German law degree, I. and II. State Exam (“Volljurist”); at least one with excellence “Prädikat”. In Austria attorney at law exam is of advantage. Qualified & practicing Solicitor of England and Wales. Degree level education – minimum 2:1 (or equivalent) at top tier university. Excellent knowledge of English and German with the proficiency to draft contracts in both languages Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2,191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Personalabrechner (d/m/w)

Do. 21.10.2021
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung. Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Personalabrechner (d/m/w). Durchführung der Personalabrechnung in SAP HCM Anlegen und Verwalten von Personalstamm- und Bewegungsdaten Ermittlung der Schicht- und Überstundenzuschläge manuell und über die Zeitwirtschaft von SAP HCM Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Erfassen der Daten Durchführung diverser monatlicher und jährlicher Kontrollarbeiten Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und sonstiger Bescheinigungen Schriftwechsel mit Krankenkassen, Arbeitsämtern und weiteren Behörden Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung wünschenswert Erfahrung mit der Personalabrechnungssoftware SAP HCM wünschenswert souveräner Umgang mit MS Office Produkten schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Genauigkeit zuverlässige Arbeitsweise, absolute Vertrauenswürdigkeit sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Absprache Hansefit und Jobrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/NP Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen und Kollegen
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