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Verlage): 662 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus 86
  • Redaktion 86
  • Sachbearbeitung 40
  • Teamleitung 39
  • Außendienst 36
  • Innendienst 35
  • Online-Marketing 35
  • Leitung 33
  • Gruppenleitung 29
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 29
  • Projektmanagement 27
  • Assistenz 23
  • Bilanzbuchhaltung 23
  • Finanzbuchhaltung 23
  • Produktmanagement 21
  • Marketing-Manager 19
  • Marketingreferent 19
  • Prozessmanagement 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Controlling 17
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 561
  • Ohne Berufserfahrung 344
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 605
  • Home Office 115
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 478
  • Befristeter Vertrag 64
  • Praktikum 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Ausbildung, Studium 26
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Verlage)

(Senior) Brand Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die Bauer Advertising KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für die Gesamtanzeigenleitung Women suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg einen (Senior) Brand Manager (w/m/d). Erarbeiten und Umsetzen von Marketingmaßnahmen zur Erreichung der festgelegten Marketingziele Regelmäßige Überarbeitung und Aktualisierung der Titelargumentationen Verantwortung für den Anzeigenumsatz, d. h. Sicherung des Umsatzes sowie Entwicklung neuer Potenziale durch Markt- und Kundenanalysen in Zusammenarbeit mit dem Executive Director Entwicklung von crossmedialen Verkaufsansätzen aus der Marke heraus mit branchenspezifischen Lösungen Vermarktung des Titelportfolios: Tina, Bella, Laura, Alles für die Frau, Meins Entwicklung und Verantwortung kundenindividueller, crossmedialer Kooperationen und neuer Werbeformen inklusive Influencer-Marketing Schnittstellenmanagement und Steuerung von Informationsflüssen zwischen Verlagsleitung und Redaktion sowie Client Solutions und Sales Planung von Events im b2b und b2c-Events im Rahmen von Kunden-Kooperationen Eventsteuerung und Konzeption eines größeren b2b-Events für die Beauty-Branche Erstellung von Verkaufsunterlagen wie Markenprofile sowie Angebots-Präsentationen aus der Marke heraus Durchführung von Redaktionsterminen, Verkaufsgesprächen und Präsentationen bei Kunden und Agenturen als Unterstützung des Executive Directors Women Analyse und Interpretation von Wettbewerbsdaten und Markt-/Mediastudien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Einschlägige Berufserfahrung im Verlags- oder Agentur-Bereich bzw. in der Werbevermarktung Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Verlagsausbildung mit Weiterqualifizierung Erfahrung im Crossmedia- bzw. Digital-/Social-Bereich, Influencer-Marketing Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Frauenzeitschriften und deren Leserschaft Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreative und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikative Stärke Teamorientierte Arbeitsweise Gutes Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Office-Programme
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Artist Partnership Manager Entertainment (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Artist Partnership Manager Entertainment  (m/w/d) Als Manager Artist Partnerships bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der größten deutschen digitalen Talents im Entertainmentbereich zuständig. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Talents aus dem Entertainmentbereich und die zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Sales, Produktion, TV und New Business Du unterstützt und koordinierst die Vermarktung unserer Talents Außerdem berätst und unterstützt du unsere Talents bei der inhaltlichen und strategischen Entwicklung ihrer Social Media Channels Zudem gestaltest du gemeinsam mit dem Management und allen internen Stakeholdern den Auf- und Ausbau der individuellen Karrierepläne Du entwickelst und leitest selbständig Projekte im Entertainmentbereich Du bist in der digitalen Welt zuhause und kennst dich auf allen Plattformen gut aus Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Management oder der Zusammenarbeit mit digitalen Talents Du bist ein guter Kommunikator und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf Du besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Du bist empathisch, professionell und liebst die Arbeit mit Menschen Du hast ein persönliches Interesse an der Entertainment-Branche und hast ein gutes Gespür für Trends Du bist immer am Puls der Zeit und brennst für das was du tust Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Du arbeitest mit den größten deutschen digitalen Talents im Entertainmentbereich Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du arbeitest in einem hochmotivierten Team und modernen Büros im Herzen von Berlin
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Strive, ein junges Technologieunternehmen aus Düsseldorf, Deutschland und einer der wenigen globalen Anbieter von Videostreaming-Technologie der nächsten Generation. Das von uns angebotene Produkt ist ein weltweit verteiltes Netzwerk, das große Mengen an Videoverkehr für einige der größten Medienunternehmen der Welt verarbeitet. Aktuell wächst sowohl unser Umsatz als auch unser Team rasant, daher suchen wir nach einer/m qualifizierten Marketing Manager, die/der unser unterstützt.Schaffen Sie Markenbewusstsein, etablieren und pflegen Sie skalierbare Marketingprozesse um passende Leads zu generieren und diese durch den Einsatz von B2B-Online-Marketing Instrumenten sowie durch Networking in Kunden umzuwandeln und somit Strive als Top-Player auf dem Streaming-Markt zu etablieren. Im Einzelnen bedeutet das: Verwalten unserer Website mit Wordpress CMS und dem Elementor Page Builder SEO der Strive Website, Artikel und der Landing Pages verwalten Erstellen und verwalten von Anzeigen in Google Ads und dem LinkedIn-Anzeigenmanager sowie die Auswertung und entsprechende Optimierung dieser Kampagnen Arbeiten Sie mit unserem Design-Team zusammen um Rohtexte in Blog-Artikel oder andere Formate wie Fallstudien, eBooks oder Whitepaper umzuwandeln Erstellen Sie Kampagnenberichte und kommunizieren Sie diese auf Geschäftsführer-Ebene Arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam zusammen um die Kampagnen zur Lead-Generierung sowie die allgemeine Marketingstrategie zu optimieren Verwalten Sie auch Offline-Kampagnen (wie Veranstaltungen, Konferenzen, Messen) Erstellen des Newsletter sowie von Social Media Beiträgen Etablieren Sie unsere Marke über digitale Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Twitter Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung im Online-Marketing Sie besitzen die Fähigkeit, große Online-Kampagnen zur Lead-Generierung sowohl zu verwalten als auch zu optimieren Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind design-affin und besitzen die Fähigkeit, Ihre Ideen mit unserem Design Team zu kommunizieren und umzusetzen Sie sind in der Lage kleinere Design- und IT-Probleme selbstständig zu lösen (Voraussetzung hierfür sind grundlegende Kenntnisse in Photoshop, HTML, CSS und Javascript) Sie sind ein Experte wenn es darum geht, Markenbewusstsein zu schaffen sowie digitale Marketing-Kampagnen zu gestalten Sie haben Erfahrung mit den folgenden Tools: Google Analytics (Google Tag Manager wäre ein Pluspunkt) E-Mail Marketing-Werkzeuge wie MailChimp Adwords (LinkedIn Anzeigen wären ein Pluspunkt) Hubspot / Intercom oder ähnliches Sie wissen, wie man effektive Landing-Pages, Sales-Funnels und AB-Tests erstellt um die Effizienz der Marketing-Kampagnen zu steigern Die Möglichkeit, die Zukunft unserer Firma aktiv mitzugestalten und zusammen mit unserem Team eine starke Marke in der OTT-Streaming sowie der Enterprise-Streaming Branche zu erschaffen Den Zugang zu einem der am rasantesten wachsenden Märkte in der digitalen Welt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Ein junges und ambitioniertes Team aus Nerds, Designern, Vertrieblern, Bier-Liebhabern und Tischfußball-Experten Modernes, offenes Büro im Herzen Düsseldorfs mit kostenlosem Kaffee, Mineralwasser und Snacks Regelmäßige Veranstaltungen zum Teambuilding
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Full-Stack Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (1108) Full-Stack Softwareentwickler (m/w/d)Wir suchen Verstärkung für unser Software-Team im Beuth Verlag in Berlin, denn agile Softwareentwicklung und Verlag sind bei Weitem kein Widerspruch mehr. Wir entwickeln und supporten Softwarelösungen aus unserem Haus für die Industrie. In enger Abstimmung mit unseren Product Ownern, SCRUM Mastern, Architekten und dem UX/UI Team, entwickeln wir die Plattform kontinuierlich mit unseren internen Kunden und Lead Usern weiter. Dabei setzen wir auf Microservices - auf Basis einer CQRS und Event-Sourcing Architektur - und nutzen ASP.NET Core sowie das Angular Framework. Dein Sprint bei uns Umsetzung von User Stories, Coden, Dokumentieren Schreiben von Funktions- und Integrationstests Teilnahme an SCRUM Meetings Entwicklung technischer Konzepte zusammen mit dem Team Übernahme 3rd Level Support für unsere neue Plattform „Nautos Programmierkenntnisse in C#, ASP.NET Core sowie TypeScript, Angular   Nice to have: Kenntnisse in SQL, MongoDB, RabbitMQ  MS Office, Team Foundation Server (Microsoft DevOps), Atlassian Jira, Git, Docke   Dein Hintergrund: Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Realisierung von Software-Entwicklungsprojekten (klassisch oder agil) Teamfähigkeit und Bereitschaft Dein Wissen im Team einzubringen  Kreativität und neue Ideen generieren sind ebenfalls Deine Stärke  Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Umfassende Einarbeitung und Betreuung 30 Tage Jahresurlaub  Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
frohberg ist eine 100%ige Tochter der Thieme Gruppe und seit mehr als 60 Jahren einer der deutschlandweit führenden Anbieter für Medien, Beratungs- und Technologie-Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Seit über 10 Jahren gehört frohberg zu den Top-Anbietern im Bereich von eServices für Kliniken und Krankenhäuser. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Außendienst suchen wir für den Bereich Krankenhauskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) für den Klinikmarkt in Deutschland, Region Südwestdeutschland Wir sind eine moderne Medienagentur, die wissenschaftliche Fachliteratur und elektronische Fachinformationen an Krankenhäuser aus einer Hand liefert. Im Mittelpunkt unseres Angebots stehen unsere speziell für diese Zielgruppen entwickelten elektronischen Produkte und Dienstleistungen. Eine optimale Kundenbetreuung ist für unser Unternehmen von zentraler Bedeutung. Repräsentation - Eigenverantwortlicher Vertrieb von eLearning-Lösungen sowie Fachinformationen in digital und Print bei medizinischen Institutionen im B2B Bereich und aktiver Ausbau unserer Präsenz beim Kunden Strategie - Selbstständige Erschließung des Marktes durch Definition und systematischer Umsetzung von Vertriebsstrategien Kundenakquisition - Übernahme der Neukundenakquisition und Management des Verkaufsprozesses vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss After Sales - Begleitung der gewonnen Kunden mit dem Ziel einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit Wachstum - Unterstützung der Unternehmensführung beim Wachstum unseres Unternehmens durch auf dem Markt gewonnene Einsichten in die Zielgruppe Vertriebsstarke Persönlichkeit mit entsprechend qualifizierter Ausbildung Affinität zum medizinischen Umfeld Erfahrungen im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Verlagswesen, medizinische Fachinformation oder eLearning Ausgeprägtes analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicheres Auftreten, kommunikative Stärke und fachliche Kompetenz Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Reisebereitschaft (ca. 3 Tage pro Woche) Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit strategischer Aufbauarbeit und Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung, verbunden mit einem auch privat nutzbaren Firmenwagen Arbeiten von zu Hause im Home-Office Ein Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision sowie hohem Zukunftspotential Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist
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Teamleiter (m/w/d) Zentrale Services

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Die Medienholding Süd GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Zentrale Services.Als Teamleiter für den Bereich Zentrale Services sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams verantwortlich und wirken aktiv im operativen Tagesgeschäft der SAP Systembetreuung mit Dabei erfassen, priorisieren sowie verteilen Sie alle eingehenden Aufgaben / Projekte und arbeiten ebenfalls an deren Umsetzung mit Als Schnittstelle zu den zentralen und regionalen Teams des Lesermarkts arbeiten Sie vernetzt zusammen und berichten an die Top-Management-Ebene Ergänzend übernehmen Sie die Anforderungssteuerung gegenüber der IT und den Lesermarkt-Teams In Ihrer Funktion treiben Sie den Ausbau der Zentralen Services für alle Regionalverlage voran und betreuen entscheidende, überregionale Projekte wie bspw. die einheitliche SAP Einführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einem vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt IT Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der SAP Anwendungen im Dienstleistungs- oder Medienumfeld Erste Führungserfahrung in einem dynamischen Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, Jira, Confluence und SAP – SAP M/SD von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Willkommen bei GAMOMAT in Berlin – einer der faszinierendsten Metropolen der Welt!GAMOMAT – 2008 gegründet und inhabergeführt – entwickelt im Herzen Berlins Games für die internationale Casinobranche und den Online-Markt. Wir sind stolz auf unser starkes Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz für einzigartige Produkte steht. Heute zählen einige der weltweit erfolgreichsten Spieleunternehmen zu unseren Kunden - weil wir Games lieben. Du auch?Du bist verantwortlich für die Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Business-Units, dem Vertrieb und dem Management.Du planst Marketing-Kampagnen und setzt diese termingerecht um (online & offline).Analog zu unserer Produkt-Roadmap entwickelst Du Spielpräsentationen und Spielkommunikationsmaßnahmen.Du entwirfst Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit unseren Designern und Agenturen.Du entwickelst Werbetexte, Newsletter und Präsentationen.Du bist für die Pflege und Aktualisierung der Inhalte unserer Websites (TYPO3 & WordPress) und unseren Social-Media-Kanäle zuständig.Du organisierst den GAMOMAT-Auftritt bei Messen und Events.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kannst eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise in der Gaming- oder Online Casino-Branche.Du hast ein gutes Gespür für Social-Media-Trends und bringst erste Expertise im Social Media Management mit.Du hast Erfahrung in der Organisation von Online-Medienkampagnen und verfügst über ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie eine ausgeprägte Planungsfähigkeit.Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit überdurchschnittlichem Einfühlungsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern.Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist Feuer und Flamme, Dinge durch Deine sorgfältige Arbeitsweise voranzubringen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bodenständige, mittelständische Unternehmenswerte gepaart mit coolen Produkten.Nachhaltiges Unternehmenswachstum, das die Organisation fordert, aber nicht überfordert.Viel Gestaltungsspielraum durch flache Strukturen und kollaborative Kultur.Intensive Einarbeitung und maßgeschneiderte Personalentwicklung.Flexible Arbeitszeiten - nicht damit Du um Mitternacht Pizza in die Firma bestellst, sondern damit Du Deinen Beruf und Dein Privatleben in Einklang bringen kannst.Einen Wohlfühl-Arbeitsplatz mit lockerer Atmosphäre in Berlin-Mitte.
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Multimedia-Redakteur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bayreuth
Der Evangelische Presseverband für Bayern (EPV) zählt mit rund 65 Mitarbeitenden zu den wichtigsten kirchlichen Medienhäusern in Deutschland. Zu unserem Medien- und Dienstleistungsunternehmen gehören der Evangelische Pressedienst (epd), das Sonntagsblatt, Evangelische Wochenzeitung für Bayern, die Evangelische Funk-Agentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), die Evangelische Medienagentur (ema), die Bereiche Vernetzte Kirche/Internet und Online/Crossmedia sowie der Claudius-Buchverlag. Unser Stammhaus ist in München, weitere Redaktionen befinden sich in Augsburg, Bayreuth, Nürnberg, Regensburg und Würzburg. Wir suchen motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Begeisterung für die multimediale Arbeit. Sie sind gerne unterwegs, gut vernetzt und interessieren sich für kirchliche Themen, für Politik, Soziales, Kultur und Umwelt? Dann bewerben Sie sich als Multimedia-Redakteur (m/w/d) für unsere Bezirksredaktion Bayreuth Sie berichten täglich aktuell aus dem Kirchenkreis Bayreuth und vernetzen sich in der Region Sie produzieren Inhalte für Hörfunk, Video, Internet, Wochenzeitung und Nachrichtenagentur Sie bespielen unsere Social-Media-Kanäle und suchen den Dialog mit unseren Nutzern Sie beteiligen sich aktiv an der Produktentwicklung und probieren Neues aus Sie führen freie Mitarbeitende und gewinnen neue freie Mitarbeitende hinzu. Sie haben eine journalistische Ausbildung in Print, Audio oder Video absolviert Sie verfassen stil- und textsicher Meldungen, Features, Reportagen, Interviews Sie haben radiospezifische Kenntnisse (Umgang mit digitalen Aufnahmegeräten) und eine gute Spreche (Mikrofonsicherheit) Sie gehen professionell mit Videokamera und Videoschnitt um (Produktion von VJ-Beiträgen) Sie haben Fachkenntnisse in Onlineproduktionen (Formatentwicklung, SEO-optimiertes Schreiben, Social-Media-Kampagnen) Sie sind flexibel im Umgang mit Redaktionssystemen und Tools, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Drupal Sie kennen die kirchlichen Strukturen bzw. Sie sind bereit, sich diese zügig anzueignen Sie behalten auch bei einer Vielzahl von Projekten den Überblick Sie sind wünschenswerterweise Mitglied in einer christlichen Kirche. ein kreatives und vielfältiges Team aus Redakteuren, Content-Strategen und Digital-Experten eine positive Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Kommunikation sowie Wissenstransfer basiert flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend den branchenüblichen Tarifen.
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Architekt (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Der WDR sucht für die Abteilung Bauprojekte / Gruppe Projektleitung ab sofort befristet bis zum 31. Dezember 2021 eine*n Architekt(en)*in. Sie bearbeiten selbstständig Bauprojekte, vertreten den WDR als Bauherr und steuern alle Projektbeteiligten. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Selbstständige Projektbearbeitung als Architekt*in entsprechend der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) - von der Grundlagenermittlung bis zur Objektüberwachung und Kostenfeststellung sowie Dokumentation Übernahme von Projektleitungs- und Bauherrenaufgaben sowie Koordination aller Projektbeteiligten Verantwortliche Steuerung von komplexen Bauprojekten, insbesondere im Umbau- und Sanierungsbereich inklusive effektivem Ergebnis- und Kostenmanagement Verhandlung mit Behörden, Überwachen der jeweiligen Projektbudgets Abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder vergleichbares Fachhochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nach dem Studium Eigeninitiative, wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken, verbindliches Auftreten sowie organisatorisches Geschick und Kooperationsfähigkeit Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von komplexen Bauprojekten im Neubau-, Umbau- und Sanierungsbereich Umfassende Projektmanagementkompetenz für die Übernahme von Projektleitungs- und Bauherrenaufgaben, Nachweis entsprechender Qualifikation in der Projektsteuerung Kaufmännische und juristische Grundkenntnisse zu gebäudewirtschaftlichen Fragestellungen sowie PC-, AVA- und CAD-Kenntnisse Arbeitsplatz in der Kölner CityFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementJobticketKantine
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Controller (gn*) Business Partnership & Planning

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die WARNER MUSIC GROUP ist eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie. Dies haben wir durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit geschafft! Wir sind ein Unternehmen, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld und von Mitarbeitern die begeisterungsfähig sind, bieten wir ein facettenreiches Arbeitsumfeld und spannende Projekte. Gute Köpfe und Querdenker mit Machermentalität sind bei uns immer gesucht. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (gn*) Business Partnership & PlanningFür den Bereich Artists and Repertoire (A&R) sowie Vermarktung nationaler Produkte: Betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner Planung und Nachverfolgung von Zielen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zu Investitionsentscheidungen Verantwortung für die Umsatz- und Investmentplanung (Budget, Forecast) Mitarbeit bei regelmäßigen finanziellen Reportings (Monatsabschluss) Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie Reportings Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Controlling, und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Gute kaufmännische Kenntnisse, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbes. Excel Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Wir sind EIN Team! Vielfältig gemischt und agil mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unsere Kollegen und Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam wollen wir immer besser werden. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unser Job ist unser Antrieb! Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen runden die Sache ab. Mitten in der Hamburger Speicherstadt genießen wir täglich den Wind der Hamburger HafenCity.
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