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Verlage): 254 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Redaktion 28
  • Journalismus 28
  • Business Intelligence 18
  • Data Warehouse 18
  • Online-Marketing 18
  • Datenbankentwicklung 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Projektmanagement 16
  • Innendienst 13
  • Teamleitung 10
  • Marketing-Manager 10
  • Produktmanagement 10
  • Marketingreferent 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Controlling 7
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 166
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verlage)

Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d) Koordination sowie eigenverantwortliches Auftrags- und Projektmanagement unserer Druckaufträge Kalkulation, Angebots- und Auftragserstellung Auftragsabrechnung sowie Nachkalkulation Einkauf von Dienstleistungen und Material Kompetente Kundenberatung und -betreuung Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung in der grafischen Industrie und/oder anschließender Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Erfahrungen bei innovativen Druckunternehmen im Akzidenzdruck gesammelt haben Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Fundierte Kenntnisse mit Branchen MIS-Systemen (wie z.B. Printplus, Prinance) Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse Ausgeprägtes Kontakt- und Kommunikationsverhalten, starke Kundenorientierung Starkes Organisationstalent und selbstständiger Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d) zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Berlin, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Kassel, Hessen, Trier, Offenburg
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Online-Marketing-Manager Cooperations & Affiliates (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Höchste Kundenzufriedenheit ist einer der Hauptgründe für den Erfolg unseres deutschen Marktführers billiger-mietwagen.de und unserer internationalen Plattformen CamperDays und Carigami. Auch für dich stehen die Kunden stets im Mittelpunkt und du möchtest für sie über unsere eigene Produktpalette hinaus Mehrwert generieren, indem du kreative Ideen für neue Kooperationsansätze entwickelst und passende Kooperationspartner gewinnst?Das erwartet dich bei uns Als Online Marketing Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling der Affiliate- und Kooperationsmarketing-Kampagnen für billiger-mietwagen.de, carigami.fr sowie weiteren internatonalen rental car Domains Dein Ziel ist Wachstum durch Neukundengewinnung und Bestandskunden Reaktivierung Du entwickelst kreative Ideen für neue Kooperationsansätze und identifizierst adäquate Kooperationspartner und Interessenten Du erstellst Reportings und Business Cases, führst Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen der gemeinsam gesetzten Ziele Beobachtung des Konkurrenz- und Werbeumfelds in DACH und im internationalen Kontext Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und Kooperations-Marketing, vielleicht sogar im eCommerce-Umfeld, ermöglichen dir einen souveränen Einstieg bei uns Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast eine unternehmerische Denkweise sowie eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - Französisch und Spanisch sind ein Plus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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Redakteur/in (m/w/d) in Teilzeit (50%) (Kennziffer 2022/20)

Fr. 01.07.2022
Köln
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet bis zum 31.10.2023), für die Abteilung Aktuelle Kultur, in der Programmdirektion, eine/n Redakteur/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)  am Standort Köln. Inhaltliche Planung der werktäglichen Magazinsendung „Corso – Kunst und Pop“: Themengewinnung, redaktionelle Betreuung von Beiträgen mit aktuellen pokulturellen Inhalten, Organisation tagesaktueller Interviews Moderation der Sendungen Corso und Corso am Samstag Umsetzung von popkulturellen Themen oder Berichten für alle drei Dlf-Programme und andere nichtlineare Ausspielwege Beauftragung und Betreuung eines Teams von freien Mitarbeitenden Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Sendung Mitarbeit an digitalen Produkten von Deutschlandradio aus dem popkulturellen Bereich und an der Entwicklung neuer Formate Mitbetreuung der Sendung "Querköpfe" Enge Kommunikation im Team über programmliche, organisatorische und personelle Fragen Abgeschlossenes Hochschulstudium, journalistisches Volontariat oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Überdurchschnittliche Kenntnisse der aktuellen popkulturellen Diskurse und jungen Themen wie Musik jenseits des Mainstrems, Diversität, Games, Design, Film, Kunst-Avantgarde etc. Journalistische Berufspraxis im Hörfunkbereich Mehrjährige Erfahrung als Journalist/in und Redakteur/in im Bereich Popkultur Überdurchschnittliche Erfahrung mit neuen Medien als Quelle und Recherchetool Starkes Interesse an non-linearem Radio oder neuen Ausspielwegen (social media, Podcasts, Insta-Stories) Beherrschung des journalistischen Handwerks für unterschiedliche Sendeformen von Interviews bis zu Kurz-Features, sowie der im Rundfunk üblichen Systeme (DiRa, Webmerlin, RPS, CMS etc.) Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Prozessorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln, Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Veränderungsbereitschaft in einer sich rasant entwickelnden Medienlandschaft Gute Fremdsprachkenntnisse
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Senior Mobile App Entwickler iOS (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wer bucht heute schon noch am PC? Genau! Deshalb rückt unsere Buchungs-App in das Zentrum unserer Strategie und wird von uns aktuell von Grund auf erneuert. Wir bauen ein kleines, schlagkräftiges Team auf um Innovationsmotor in unserem Engineering Bereich zu werden und moderne native Apps zu erzeugen. Das erwartet dich bei uns Neuentwicklung und aktive Mitgestaltung an einer neuen nativen iOS App. Wir bauen nicht um, sondern neu! Mitwirkung an globaler App-Architektur und zentralen Querschnittsfunktionen Aufbau eines internen App-Entwicklungsteams Aktives Challenging und Hinterfragen des Status Quo Fachliche / technische Abstimmung mit internen Entwicklungsteams sowie externen Dienstleistern Du hast mehrjährige Erfahrung als iOS-Entwickler in agilen Entwicklungsmodellen (Scrum, Kanban, XP, etc.) gesammelt Du bringst fundierte Kenntnisse in Swift und iOS-App-Entwicklung mit. Erste Erfahrungen in Flutter sind gerne gesehen Du hast einen hohen Qualitätsanspruch. Dabei berücksichtigst du die Human Interface Guidelines für iOS Du hast Erfahrung mit Unit Testing / UI Testing Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Erzeugung von testbarem, performantem und wartbarem Code Du bringst deine Anliegen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher und zielgerichtet auf den Punkt Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen Eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro direkt am Rhein im Herzen von Köln, und falls gewünscht auch anteiliges Home-Office Ein hoch motiviertes Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Head of UX Design (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Heerdt
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Head of UX Design (d/m/w)  Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Head of UX Design (d/m/w) verstärkst Du unser Designteam. Das Team aus Frontend- und Backend-Entwicklern ist für die technische Weiterentwicklung von RP ONLINE und andere Publikationen aus der Verlagsgruppe verantwortlich und hat somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg. Dabei legen wir hohen Anspruch auf Code-Qualität, Maintainability und Performance. Du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte, digitale Produkte Du entwickelst und optimierst UX-/UI Konzepte, Prototypen und Designs Du bist Schnittstelle zwischen Design, Produkt, Redaktion und Development und dabei fokussiert auf das User-Interesse Du inspirierst Dein Team und förderst deren persönliche und fachliche Entwicklung Du verbesserst die Produktvision durch Weiterentwicklungen Du steuerst externe Dienstleister Qualitätssicherung Du bist ein*e Generalist*in und hast einen ganzheitlichen Blick auf UX sowie UI und hast bereits Designprozesse und – systeme aufgebaut, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast ein gutes Gespür für UX-Trends und ein Auge für grafische Details Du beherrscht die gängigen Design-Tools unter anderem Figma und bist souverän im Umgang mit Mural Du kennst die aktuellen Trends und Nutzerbedürfnisse und kannst  Deine kreativen Ideen überzeugend präsentieren Du kennst agile Arbeitsmethoden und agile Werkzeuge Du verstehst Dich als Unterstützer und Dienstleister für Deine Kollegen Dein Team und das Empowerment Deiner Teammitglieder stehen für Dich an erster Stelle Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung Ein dauerhaftes sowie loyales berufliches Zuhause im familiengeführten Unternehmen Ein tolles Team, das Dir immer den Rücken stärkt
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Information Security Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe.Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner - von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich. Dich faszinieren IT, Informationssicherheit und Risikomanagement, aber auf verstaubte Strukturen und spröde Umgangsformen kannst du verzichten? Dann unterstütze uns bei der Absicherung unserer Geschäftsprozesse in einem agil arbeitenden eCommerce-Unternehmen. Als Information Security Manager gestaltest du den Ausbau und die Entwicklung des Managementsystems für Informationssicherheit innerhalb der SilverTours GmbH mit.Das erwartet dich bei uns Mit deiner fachlichen Expertise unterstützt du uns dabei, unser vorhandenes Information Security Management System (ISMS) zu aktualisieren, auszubauen und die Wirksamkeit kontinuierlich zu überwachen Du erstellst Richtlinien und Konzepte zur Informationssicherheit aus technischer sowie regulatorischer Sicht und führst Risikoanalysen und Assessments durch Du bewertest Risiken und Schwachstellen und leitest adäquate Maßnahmen ab, die du mit Verantwortlichen und Vertretern der IT-Organisation und den Fachbereichen abstimmst Du bereitest Schulungen und Awareness-Maßnahmen vor und führst diese durch Du planst die Umsetzung von Maßnahmen in Projekten der Informationssicherheit und koordinierst die Abarbeitung von Security-Vorfällen Berufserfahrung als Information Security Manager oder Information Security Officer Einschlägige fachliche Qualifikation durch erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder Zertifizierung Umfassende Kenntnisse der gängigen Standards und Security Frameworks wie ISO 27.000 und IT-Grundschutz Solide, breit gefächerte Kenntnisse in der IT und IT-Sicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Echten Gestaltungsspielraum und Einfluss auf unsere zukünftige Cloud-Architektur Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews Flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Büros in Herzen von Köln oder Alicante, aber auch dauerhafte Home-Office-Modelle Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne zusammen die Erfolge feiert
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Junior Sales Manager (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Junior Sales Manager (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten und Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions sowie an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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Marketingmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager*in (m/w/d) – in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet – Konzeption, Planung und Realisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline (z.B. Erstellen von Katalogen, Newslettern oder Landing Pages) mit Schwerpunkt auf den Verlagsbereich Frühpädagogik (Kita, Krippe, Kindergarten) Pflege und Betreuung der zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanäle, inkl. Content-Erstellung, Community-Management und Monitoring Unterstützung im Bereich Online-Marketing (u.a. SEO, SEA, Amazon-Marketing) Organisation und Steuerung von Veranstaltungen on- und offline (z.B. Online-Kongresse oder Messen) Projektmanagement und Kampagnenplanung/-steuerung Timing- und Budgetkontrolle Erstellen von Reports Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verfassen von Werbetexten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Verlages, insbesondere mit der Redaktion abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing/Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Marketingerfahrung (vorzugsweise im Verlags- oder Medienbereich) sowie erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von kanalspezifischem Content Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing (SEM, SEO, SEA) Organisationstalent und Kreativität bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen sichere Zielgruppenansprache hohe Affinität zu den Themen Bildung und Erziehung eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit mit einem engagierten und erfolgreichen Team, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Produktmanager: in Akademie

Do. 30.06.2022
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft!   Sie recherchieren neue Seminarinhalte oder auch Formate und konzipieren diese zielgruppengerecht für unsere Kunden. Durch das Aufdecken neuer Themenfelder/ Branchen bauen Sie unser Kongress- und Seminarprogramm aus. Sie steuern ihr Produktportfolio und binden die relevanten Schnittstellen wie Marketing, Sales und Organisation eng ein.  Aus Ihrem Netzwerk und der Beobachtung von aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen leiten Sie Ihren Informationsbedarf ab. Dafür stehen Sie stetig im Austausch mit Ihren Referenten und pflegen Ihr Netzwerk um den Wissensaustausch anzutreiben.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit, idealerweise sogar Veranstaltungs-Know How mit. Ein Gespür für aktuelle Trends und das Interesse an der Seminarbranche zeichnet Sie aus. Ihre Stärke liegt in der Kommunikation, sodass Sie die Kernpunkte konkret auf den Punkt bringen. Sie haben Spaß an dynamischer Teamarbeit und verfügen über unternehmerisches und strategisches Geschick.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads. 
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