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Verlage): 262 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Redaktion 33
  • Journalismus 33
  • Online-Marketing 24
  • Sachbearbeitung 17
  • Projektmanagement 15
  • Produktmanagement 14
  • Innendienst 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
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  • Außendienst 12
  • Gruppenleitung 12
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  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Assistenz 7
  • Web-Entwicklung 7
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verlage)

CRM Engineer (gn)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n CRM Engineer (gn) CRM-Daten-Management (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer-Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und -abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist Dir vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Big Data Engineer (gn)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Für den Bereich Data Technology suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Big Data Engineer (gn) Entwicklung von End to End-Datenservices in Python und SQL. Modellierung von Datenbanken und deren Architektur. Anbindungen von neuen Datenquellen an die unternehmensweite Data Platform. Gemeinsame Orchestrierung von ETL-Prozessen mit unseren DataOps Engineers. Entwicklung von Reporting- und Analysedatenbanken für unsere Analyst:innen und Data Scientists. Verarbeitung von Realtime Datastreams im Azure EventHub und Snowflake. Du hast langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenservices. Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, der Google Cloud oder Azure. Du hast Erfahrungen in der Verarbeitung von großen Datenmengen in unterschiedlichen Datenformaten. Du bist leidenschaftliche:r Entwickler:in und beherrschst die Programmiersprachen SQL und Python. Du kennst Dich mit Azure Databricks oder anderen Big Data-Technologien aus. Du bist serviceorientiert und hast Lust, Dich mit modernen Datentechnologien zu beschäftigen. Du kennst Dich mit gängigen Datenbankarchitekturen wie DataVault oder dem Sternschema aus. Continuous Deployment und eine agile Arbeitsweise passen zu Dir und Deinen Skills. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Software Developer Fullstack (gn)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Software Developer Fullstack (gn) Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker:innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter:innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript, Node.js), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux-Konsole kein Neuland sein Ebenso solltest Du Dich mit TypeScript und GraphQL auskennen und über umfangreiche Cloudkenntnisse verfügen (Docker, Kubernetes, ELK) Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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Vertriebsmitarbeiter:in B2B-Beratung und -Verkauf (gn)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 130 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n Vertriebsmitarbeiter:in für B2B-Telesales (gn) Selbstständige und kompetente Ansprache sowie Beratung unserer Kunden und Interessenten mit dem Ziel, sie für unsere Veranstaltungen als Teilnehmer zu gewinnen Akquise neuer Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Telefonischer Kontakt zu Top Managern und Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen Pflege und Aktualisierung der Datenbank Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertrieb, im Telefonverkauf oder in der telefonischen Kundenbetreuung (Vertriebsinnendienst oder Outbound) ist wünschenswert Sehr gute rhetorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude am Verkaufen Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zuzuhören, um unsere Kunden erstklassig zu beraten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Arbeiten in einem motivierten und sehr erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliches Coaching Modernes Büro ohne „Call Center-Atmosphäre" Gute Sozialleistungen (wie z. B Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie sind im Bereich Vergabe/Öffentliche Beschaffung für die Auftragssachbearbeitung, Bestellannahme, Reklamationsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung verantwortlich. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und stehen diesen beratend zur Seite. Durch den Austausch mit dem Team und den verschiedenen Fachabteilungen sind Sie auch an der Entwicklung von neuen Produkten beteiligt. Auch bei der Pflege von Datenbanken und weiteren anfallenden Aufgaben unterstützen Sie das Team. Nach erfolgreicher Einarbeitung können auch Sie eigenverantwortlich relevante Teilprojekte übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst mit - idealerweise sogar in der öffentlichen Beschaffung. Neben guten MS-Office-Kenntnissen verfügen Sie über eine hohe technische Affinität und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Sie bringen eine selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise mit, sind neugierig und haben großen Spaß an neuen Themengebieten und Kundenkontakt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Coroporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.
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Übersetzer (w/m/d) Rumänisch für die Abteilung Educational Programs der DW Akademie

Mo. 17.01.2022
Bonn
Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in über 30 Sprachen. Darüber hinaus stärkt die DW Akademie das Menschenrecht auf Informations- und Meinungsfreiheit in 50 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Wir suchen für die DW Akademie am Standort Bonn zum 1. März 2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Übersetzer*in (w/m/d) Rumänisch für die Abteilung Educational Programs der DW Akademie in freier Mitarbeit befristet für sechs Monate.  Die Förderung der deutschen Sprache ist maßgeblicher Bestandteil des gesetzlichen Programmauftrags der Deutschen Welle. Die Abteilung Educational Programs in der DW Akademie erstellt multimediale Deutschlernangebote für alle Niveaustufen in verschiedenen Sprachen – von didaktisch aufbereiteten Nachrichten bis hin zu Communitys auf Facebook und Twitter. Wir brauchen deine Unterstützung in Vollzeit für unseren mobil nutzbaren Online-Sprachkurs “Nicos Weg” und für weitere Angebote. Du arbeitest in einem kleinen Übersetzungsteam mit zwei bis drei weiteren Personen eng zusammen.     Mitarbeit an den Deutschlernformaten „Nicos Weg“ (dw.com/nico) und „Deutschtrainer“ (dw.com/deutschtrainer) eigenverantwortliche Übersetzung vom Deutschen ins Rumänische, Abstimmung sprachlicher Standards mit den anderen Team-Mitgliedern und Anwendung dieser Standards Übersetzung, Erstellung und Abnahme von Videountertiteln Korrektur von Texten und Qualitätssicherung von Online-Lernangeboten Rumänisch ist deine Muttersprache und du verfügst über perfekte Sprachkenntnisse. Zugleich sind deine Deutschkenntnisse sehr gut, sodass du zum Beispiel grammatische Regeln des Deutschen einfach und präzise in das Rumänische übersetzen kannst. Du hast einen genauen Blick auf formale Standards. Deine sehr guten EDV-Kenntnisse und eventuell sogar erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sind für dich schon lange selbstverständliche Arbeitsgrundlage. Idealerweise belegst du deine Kenntnisse durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem germanistischen bzw. fremdsprachlichen Fach mit didaktischer Ausrichtung oder einem Studium für Übersetzung "Deutsch-Rumänisch". Du arbeitest gern selbstständig, eigenverantwortlich und denkst mit. Deine Auftraggeber schätzen deine Übersetzungen, weil sie von guter Qualität und mit großer Sorgfalt erstellt sind. Du bist kommunikativ und fragst lieber nach, wenn du einmal unsicher bist. Die enge Zusammenarbeit in einem Team mit weiteren Übersetzer*innen gestaltest du so, dass euer gemeinsames Produkt aus nur einer Feder zu stammen scheint. Der Zeitraum der Beauftragung ist im Rahmen unseres Projekts auf ca. drei bis sechs Monate befristet. Ein Teil der Aufgaben kann nur vor Ort erledigt werden, deshalb sollte ein regelmäßiger Einsatz in Bonn für dich kein Problem sein. Das klingt attraktiv? Dann bewirb dich doch gerne mit deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Vergiss nicht, uns etwas über deine Motivation zu verraten – in wenigen Zeilen, die uns motivieren, dich einzuladen! Es erwartet dich ein freundliches und aufgeschlossenes Team. Bis bald! inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot
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Technischer IT-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Technischer Projektleiter (m/w/d)Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit der Projektleitung und dem Fachbereich Planen und verwalten Sie Epics und User Stories in Scrum Boards, Erstellen und verfolgen Sie Zeitpläne und steuern das Entwicklerteam Verarbeiten Sie Tickets in Jira Erstellen und pflegen Sie technische Dokumentationen und Benutzerhandbücher in Confluence Verwalten und koordinieren Sie technische Supportanfragen Legen Sie Testpläne an und führen Testings sowie die Qualitätssicherung durch Steuern Sie das Produkt-Deployment auf den Produktivumgebungen Unterstützen Sie uns bei der Planung und Realisierung unserer Cloud-Strategie Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Teamleiter Operative Infrastruktur (m/w/d) Bereich: Standardsoftware

Mo. 17.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Operative Infrastruktur (m/w/d) Bereich: StandardsoftwareÜbernehmen Sie die fachliche Führung des Teams Anwendung und Entwicklung von Standardsoftware / Datenservice Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Standardsoftware Entwickeln Sie Ihr Team strukturell und prozessual im Hinblick auf Methoden und Tools weiter Beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen im effizienten Einsatz der bereitgestellten Verlagssoftware Klopotek und des Dokumenten­management­systems d.3 Analysieren und Optimieren Sie täglich Kundenanfragen und deren termingerechte Auslieferung Administrieren Sie vorhandene Server und MS-SQL-Datenbanken Stellen Sie den Aufbau und Betrieb relationaler Datenbanken sicher Sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Fachabteilung und Dienstleister Unterstützen Sie die Abteilungsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SQL, XML, XSLT, Datenbank MSSQL / MYSQL, Grundkenntnisse Oracle Erfahrungen in der Skriptprogrammierung unter Windows wünschenswert Großes Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Fullstack Java-Entwickler (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Fullstack Java-Entwickler (m/w/d)Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Entwickeln Sie im Team Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend Webanwendungen, sowie Webservices mit Java, Spring (Boot) und den JEE-Standards Erstellen Sie Anwendungen und andere technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. IT-Sicherheit, Datenschutz, Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Erarbeiten Sie eigenverantwortlich Konzepte und führen deren Umsetzung durch Verwenden Sie moderne Software-Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Informatik oder eine in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend Webanwendungen, sowie Webservices mit Java, Spring (Boot), den JEE Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java Erfahrungen in der Konzeption von Softwarekomponenten, Schnittstellentechnologien (REST) sowie in der Testautomatisierung Weitreichende Erfahrung mit dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Postgres) und SQL Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen GIT/Eclipse/IntelliJ sowie JIRA & Confluence Fundierte Kenntnisse im Bereich Apache-Wicket sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux und DevOps sind von Vorteil Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Docker, Kubernetes) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Mediaberater / Sales-Manager Fachmedien (m/w/d) Vollzeit in Festanstellung

Mo. 17.01.2022
Hilden
Aktuelles Fachwissen. Kompetent aufbereitet: Die Fachzeitschriften des VDP. Die ideale Plattform für zielgruppengerechte Anzeigenwerbung. Der VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GmbH (VDP) ist als Verlag und 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Damit haben wir den großen Vorteil der Nähe zur polizeilichen Praxis, was uns zum führenden Verlag im Polizeibereich macht. Seit über 70 Jahren sind wir im Bereich Anzeigenwerbung für Polizeipublikationen tätig.Unsere Fachmedien gehören bei den Beamten und Mitarbeitern der Polizei zu den wichtigsten Informationsquellen. Die intensive Nutzung, hohe Reichweite und seriöse redaktionelle Kompetenz machen sie zu idealen, krisenfesten Medien für die zielgruppengerechte Anzeigenwerbung.Sie haben Spaß am Verkaufen?Dann suchen wir Sie ab sofort als tatkräftige Unterstützung für unseren expandierenden Vertrieb in Hilden bei Düsseldorf alsMediaberater / Sales-Manager Fachmedien (m/w/d) Vollzeit in Festanstellungim Vertrieb von Werbung in unseren Fachmedien Print „DP - DEUTSCHE POLIZEI“ (monatliches GdP-Mitgliedsmagazin, IVW-geprüft, Auflage ca. 190.000), „forum kriminalprävention“, „POLIZEIPRAXIS“ und „DIE KRIMINALPOLIZEI“ sowie den Online-Auftritten „polizeipraxis.de“ und „kriminalpolizei.de“.Sie vermarkten die Print-Werbeflächen und Online-Formate der Fachmedien sowie Sonderprogramme (z. B. GdP-Plus Partner) und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Medien beiEigenverantwortlich gewinnen Sie aktiv Neukunden und betreuen unsere BestandskundenDie Beobachtung und Analyse des Anzeigenmarktes sowie die eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte – auch im Rahmen des Content-Marketing – gehören zu Ihrem AufgabenbereichSie besuchen Unternehmen und Fachveranstaltungen (z.B. Messen, Tagungen)Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch/technisch) oder ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Geisteswissenschaften)Sie sind neugierig und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes verkäuferisches Denken sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit ausSie verfügen bereits idealerweise über Erfahrungen als Vertriebsprofi im überregionalen AnzeigenverkaufSie haben Spaß am aktiven und empathischen Vertrieb mit Unternehmen aus allen Branchen im Hinblick auf eine langfristige KundenbeziehungEine unbefristete Festanstellung in VollzeitEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Fixgehalt und nicht begrenzte Provision)Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz - mit der Gewerkschaft der Polizei als starkem Partner an Ihrer SeiteAls gewerkschaftliches Unternehmen bieten wir viele arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen für Ihre Work-Life-BalanceFreuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team bei flachen Hierarchien
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