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Verlage): 30 Jobs in Hordel

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Verlage)

Lokalredakteur (d/m/w)

Mo. 17.05.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w) Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher.  Sie interessieren sich für lokale Themen und bringen echte Leidenschaft für den Lokaljournalismus mit. Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen, bei entsprechender Eignung zum stellv. Lokalchef, danach Lokalchef.   www.wz.de/medienhaus
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Projektmanager (m/w/d) Vertriebsinnendienst

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Erfassung, Abwicklung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Begleitung und Koordination von Projekten, Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen für Print und Digital Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Medienberatung, Medienproduktion und Druck Terminkoordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck/Agentur/Verlag oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst/Kundenservice Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Spaß am Telefonieren, gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Solide PC-Kenntnisse und Beherrschung der gängigen Office-Programme Tätigkeit im Homeoffice möglich Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Infrastruktur, Dienste und Serverlandschaft (Windows, VMware, Linux) Planung und Umsetzung von Erweiterungen der IT-Infrastruktur Bearbeitung technischer Supportanfragen und Fehleranalysen im 1st und 2nd Level-Support Monitoring, Installation, Administration und Durchführung von Soft- und Firmware-Updates im Infrastrukturbereich Dokumentation der Systemumgebung Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten Koordination und technische Begleitung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/D) Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Client- und Server-Umfeld, Linux, Netzwerkinfrastruktur & Firewall-Systemen von Sophos Erfahrung mit den Virtualisierungslösungen von VMware Gute Kenntnisse von Microsoftdiensten wie Exchange Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien, PowerShell sowie Backup & Recovery-Strategien Gute Hardwarekenntnisse im Server- und Rechenzentrumsumfeld Vorausschauendes, proaktives, strukturiertes und engagiertes Handeln Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Fließende Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Gesucht ist ein HR Generalist (m/w/d), der von der Abrechnung bis zum Arbeitsvertrag und von der Assistenz des HR-Leiters bis zum Projektmanagement performt und Lust hat auf Neues. Die Vakanz ist in Vollzeit zu besetzen. Ihr Starttermin kann - wie auch Ihre Arbeitszeiten - flexibel gestaltet werden. Bewerben Sie sich noch heute unter JBG 82846. Der Einsatzort: Dortmund Sie unterstützen die Personalleitung in allen HR-Belangen Sie sind vielseitig - können sowohl Abrechnung als auch Kurzarbeit Personaladministration schreckt Sie nicht - alles andere auch nicht Sie arbeiten mit anderen Abteilungen Sie unterstützen bei Personalthemen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Alternativ haben Sie HR-Erfahrung Sie haben Erfahrung mit Lohn - und Gehaltsabrechnung Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher Sie sind neugierig und zuverlässig Sie arbeiten selbständig und analytisch Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Mitarbeiter (w/m/d) Regalservice Grußkarten, im Lebensmitteleinzelhandel

Fr. 14.05.2021
Mönchengladbach, Kleve, Niederrhein, Krefeld, Viersen, Duisburg
AvanCarte – wir sind eines der führenden Verlags- und Handelsunternehmen für stilvolle Grußkarten, Geschenkverpackungen und Motivservietten. Kommen Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Regalservice in unser Team für die Region südlicher Niederrhein (Mönchengladbach-Krefeld-Duisburg)!... verlegen und handeln Grußkarten und Geschenkverpackungen.... suchen Sie als Mitarbeiter (w/m/d), der vor Ort im Einzelhandel unsere Ware einsortiert und Bedarfsmengen ermittelt.… bieten Ihnen eine attraktive Daueranstellung in Vollzeit mit privater Nutzung eines Firmenwagens ... sind kontaktfreudig, fleißig, hilfsbereit und äußerst zuverlässig.... haben idealerweise Erfahrung im Einzelhandel.... verfügen über Engagement und sicheres, gepflegtes Auftreten.... wohnen in der Region und verstehen Land und Leute.... die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit langjähriger Markterfahrung.... eine umfassende fachliche Einarbeitung.... eine unbefristete Festanstellung.... ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und zuverlässigen Team.
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Anzeigenverkäufer (m/w/d) im Telesales als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.05.2021
Hilden, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Remscheid, Leverkusen, Ratingen, Essen, Ruhr, Köln, Hagen (Westfalen), Neuss
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren Firmensitz in Hilden oder im Homeoffice suchen wir Sie als: ANZEIGENVERKÄUFER (M/W/D) IM TELESALES als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB (Vollzeit/Teilzeit) Wir unterstützen Sie bei Ihrem problemlosen Start in die Selbstständigkeit! Die Tätigkeit bietet auch Quereinsteigern, Studenten, Berufseinsteigern und Ruheständlern beste Chancen. Ihre Aufgabe ist es, mit uns gemeinsam regional sowie bundesweit ansässige Unternehmen für die Schaltung einer Anzeige in unseren Präventionsbroschüren zu begeistern. Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden und betreuen unsere Bestandskunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstständigkeit als Handelsvertreter mit eigenem Gewerbe Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Wir bieten Ihnen als Arbeitsplatz ein vollständig eingerichtetes Büro in Hilden Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie innerhalb der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Durch fundierte Einarbeitung und Verkaufsunterstützung Im Verkauf durch unser engagiertes Team im Innendienst Bei Ihrem Neustart in eine selbständige, sichere Tätigkeit Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
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Microsoft.NET C# Developer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Herne, Westfalen
Mehr denken heißt mehr wissen: Unsere Lösungen sind die erste Wahl für Steuer- und Wirtschaftsprofis. Und NWB ist der perfekte Arbeitsplatz für kluge Köpfe, die mehr wollen. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams IT Entwicklung. Microsoft.NET C# Developer (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung und Gestaltung unseres hausinternen Contentmanagementsystems basierend auf .NET C# und MS SQL Server sowie unserer Shops. Du unterstützt uns bei der medienneutralen Dokumentenverarbeitung und spezifischen Aufbereitung für verschiedene Ausgabekanäle von der Buch- & Zeitschriftenproduktion bis zu digitalen Produkten wie Onlinepublikationen, Apps etc. Du bringst Dich kommunikativ, offen und eigeninitiativ mit neuen konzeptionellen Weiterentwicklungen und Ideen ein. Die Anforderungen der Kunden hast Du im Blick und setzt diese technisch und wirtschaftlich um. Bist du erfahren in der Programmierung mit C# und besitzt sehr gute Kenntnisse hinsichtlich des .NET-Frameworks inklusive des Entity Frameworks? Du hast Erfahrungen im Umgang mit XML-Dokumenten und relationalen Datenbanken, Visual Studio und TFS sind für Dich bekannte Werkzeuge und Dein Profil rundet Know-how in SQL, XSL und MS Word Add-in Programmierung ab? Möchtest Du den Erfolg von NWB mitgestalten in einer verantwortungsvollen, vielseitigen Tätigkeit, bei der Du Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Deine innovative sowie kreative Herangehensweise unter Beweis stellst? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen-und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Application Developer SAP/ABAP (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr, Erfurt, Braunschweig, Ismaning
Die FUNKE Technology ist das "Nervensystem" der FUNKE Mediengruppe und verantwortlich für die Bereitstellung von Informationstechnologien sowie die Planung und Umsetzung sämtlicher IT-Projekte des Konzerns. Wir schaffen gemeinsame, leistungsfähige IT-Plattformen, unter anderem für die Bereiche Redaktion, Sales, Vertrieb und Kundenservice. Für unser Team Application Development suchen wir dich am Standort Essen, Erfurt, Braunschweig, Hamburg oder Ismaning als Application Developer SAP/ABAP (m/w/d) Anforderungsanalyse und Erstellung von technischen Spezifikationen Implementierung von Lösungen auf Basis des SAP-Standards Konzeption von neuen Logistik-Lösungen im digitalen Wandel Aktive Mitarbeit und Ausgestaltung in Kundenprojekten Schnittstellen (SOAP, REST, OData, RFC) Abgeschlossenes Studium der IT oder artverwandte Ausbildung Kenntnisse im SAP-ABAP und ABAP-OO, vorzugsweise im Logistik-Bereich Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen Fundiertes Know-How moderner Software-Architekturen Aufgeschlossenheit gegenüber neuer Technologien wie z.B. cloud-computing, machine learning Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Mitwirken in agilen Teams mit flacher Hierarchie und Gestaltungsspielraum sowie permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten jederzeit möglich Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Leitung Logistik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Leitung und Organisation der Abteilung Logistik Disposition der Logistikaufträge unter Berücksichtigung der vorgelagerten Prozesse Planung und Überwachung von Liefertouren für unsere Endkunden Erstellung aller notwendigen Dokumente im Versand Einholen und Bewerten von Angeboten im Logistikbereich Vergabe von Transportaufträgen an Speditionen Kundenbetreuung im Rahmen Ihrer Aufgaben Kontrolle und Freigabe von Rechnungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit einer vergleichbaren Weiterqualifikation Langjährige Berufserfahrung im oben genannten Umfeld Mehrjährige Personalführungserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen, ERP-Systemen und gängigen Softwarelösungen der Lagerverwaltung Ergebnis- sowie zielorientiertes Denken und Handeln Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Organisationsfähigkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Souveränes Auftreten Zuverlässigkeit, Stressresistenz und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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AnzeigenverkäuferIn / MediaberaterIn / KundenberaterIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 11.05.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Kiel, Essen, Ruhr, Hannover, Rostock
  wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, Händlmaier Senf, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home-Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahrenen Anzeigenverkäufer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Home-Office. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du kontaktierst telefonisch potentielle Anzeigenkunden für unsere hochwertigen Unternehmensbroschüren in Süddeutschland und Österreich (B2B) Du trägst die Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt Du koordinierst und besprichst das Anzeigenmaterial mit unseren Grafikern Wortgewandt und charmant Professionell und abschlussstark am Telefon Positiv, mutig und strukturiert Überdurchschnittlich eigenmotiviert Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Projektverantwortlichen, Teamleiter etc
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