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Verlage): 247 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 55
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
Verlage)

Senior Channel Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Studio 100 Media GmbH – Wir machen die Kindheitserinnerungen von morgen und schicken gute Bekannte wie Die Biene Maja, Heidi und Wickie und die starken Männer auf neue Abenteuer. Als Tochterunternehmen der belgischen Studio 100 Gruppe sind wir eine international tätige Produktions- und Vertriebseinheit für qualitativ hochwertige Kinder- und Familienunterhaltung und halten in München die Fäden Kreation, Produktion und Akquisition von TV-Serien und Animationskinofilmen sowie den weltweiten Vertrieb und die Lizenzierung in der Hand. Unser eigenes CGI Animationsstudio am Standort München, Studio Isar Animation, produziert namhafte Kinofilme und wir sind stolz darauf unsere Eigenmarken durch den eigenen Pay TV-Sender „Junior“ sowie durch Live Entertainment und in den Themenparks der Studio 100 Gruppe (bspw. Holiday Park) erlebbar zu machen. Studio 100 steht für ausgezeichnete Familienunterhaltung – vom ersten Bleistiftstrich bis hin zum Kinderlachen im Freizeitpark. Wir sind ein kleines, feines Schiff in der Flotte der Studio 100 Media, das mithilft, unsere Marken wie Die Biene Maja, Mia and Me, Leo Lausemaus und Wickie auf den Weg von München in die Welt zu ihren Fans zu schicken. Für diese wichtige Mission als Senior Channel Manager (m/w/d) in Vollzeit brauchen wir unbedingt DICH! hier kannst Du Dir ein wenig dramatisches Wellenrauschen vorstellen! Angetrieben von Deiner Begeisterung für Kinderfilme und -serien bist Du unser Key Contact zu den nationalen/internationalen Plattformen und Kunden für unseren Fernsehsender JUNIOR. Du steuerst die Programm- und Sendeplanung von JUNIOR, entwickelst Marketingaktionen und kennst dank Deiner guten Analyse unsere Gewässer (= weltweiter Markt für Kinder- und Familienunterhaltung), die aufkommenden Trends sowie das Marktumfeld. Du nutzt Dein Wissen proaktiv für Präsentationen, entwickelst Vertriebs- und Windowing-Strategien in Deinen nationalen und internationalen Territorien sowie Programmstrategien für JUNIOR und setzt diese bei Verhandlungen mit den Plattformen und Lizenzpartnern (linear, non-linear) um. Dabei vertrittst Du furchtlos (Spaß, unsere Kunden sind echt nett) die Studio 100 Flotte gegenüber TV-Sendern und digitalen Plattformen und segelst zu persönlichen und virtuellen Meetings in München, im Ausland sowie zu internationalen TV-Messen (z.B. MIPCOM, MIPTV in Cannes, etc.). Deine Insights und Erlebnisse teilst Du mit Deinem Kapitän (= Head of Global Distribution) und Deinem Channel-Team, indem Du ein Auge auf die Steuerung von JUNIOR behältst. Bei Feuergesprächen schmiedet ihr gemeinsam Pläne für die beste Route unserer Marken über die Weltmeere. Du bist gern gesehener Gast in den Lagern der Legal und Controlling Kollegen*innen und unseren Animationsstudios in Australien, Frankreich und USA, denn Du bereicherst diese um wertvolle Informationen. Wir segeln als gut eingespieltes Team, das einen offenen, engen Austausch und hohe Verbindlichkeit schätzt. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Lösungen und neue Abenteuer. In stürmischen Zeiten halten wir den Fokus und unser Segel fest im Griff und stehen loyal zusammen. Klingt nach Spaß? Klasse! Dein Segelschein ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang. Du hast bereits wertvolle Erfahrung auf den Binnengewässern eines Fernsehsenders oder einer Plattform gesammelt, kennst die aktuellen Trends und Programme im internationalen TV- oder VOD-Lizenzgeschäft sowie die DO’s und DON’Ts der sieben Weltmeere. Dein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Englisch und Deutsch und Deine offene Art auf Menschen zuzugehen zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kreative Art nach neuen Lösungen zu suchen. Du liebst spannende und schöne Geschichten genauso wie klare, aussagekräftige Zahlen und fühlst Dich auf bewegten Wellen wohl. Klar, dass eine schnelle Analyse der aufkommenden Winde und eine hervorragende Organisation an Bord wichtig sind. Unser Büro ist stylish eingerichtet, gut erreichbar (Leuchtenbergring S-Bahn Nähe) und Maja, Wickie, Flip & Co. grüßen Dich an jeder Ecke. Ein umfangreiches Portfolio an Benefits und tolle Teamevents gehören bei uns zum Arbeitsalltag wie guter Kaffee for free.
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Testmanager Rights & License Solutions (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsUnser Rights & License Solution-Team (kurz RLS) ist für alle IT Applikationen verantwortlich, welche die Rechte und Lizenzen in unserem Unternehmen abbilden, um diese zu managen, zu monitoren und zu kontrollieren. Du bist der erste Ansprechpartner hinsichtlich Auslastung, Systemverbesserung, Performance, Hochverfügbarkeit und Clustering sowie der Owner unserer Tech-Tools und Projekte wie Automatisierung des Konfigurationsmanagements.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest mit mehreren Entwicklungsteams und deren QA-Engineers eng zusammen und stehst darüber hinaus im Austausch mit weiteren Teams sowie dem zentralen Testmanagementteam im Konzern Du stellst mit diesen Teams die Testqualität und -effizienz sicher und überwachst die Testreife sowie den Testfortschritt Du erstellst Master Testkonzepte und stellst die sprintbegleitende Aktualisierung sicher und unterstützt bei der Erfüllung der Kriterien für den Stage Gate Prozess bzw. Quality Gates Du betreibst erfolgreich Stakeholdermanagement und stellst eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit bei der Vorbereitung, Koordination, Begleitung und Nachbereitung von User Acceptance Test Sessions mit den Fachabteilungen und den IT Units sicher Du übernimmst die sprint- und releasebegleitende Unterstützung und Testaktivitäten, insbesondere System Integration Tests und End-to-End Tests Du erhöhst den Automatisierungsgrad fachlicher Tests Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du konntest bereits Erfahrung im Testmanagement in agilen IT-Projekten sammeln und hast eine Affinität zur IT Du kennst dich mit dem vollständigen Lebenszyklus des Testings aus (Planung, Analyse und Design, Implementierung, Ausführung, Reporting und Abschluss) Mit Anwendern, Technikern, Dienstleistern und weiteren Stakeholdern kommunizierst du auf Augenhöhe in Deutsch und Englisch Du bringst eine gute Auffassungsgabe und Organisationstalent sowie eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation mit Ein sicherer Umgang mit JIRA & XRay, sowie erste Erfahrungen mit QF Test und ausgeprägte Skills in der zielgruppengerechten Kommunikation runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Werkstudent Produktmanagement bei Efahrer.com (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Efahrer.com ist das neue Portal rund um Elektromobilität aus dem Hause des Technik- und Verbrauchermediums Chip in Koproduktion mit dem Autoressort von Focus Online. Mit unabhängigen Fahrzeugvergleichen sowie redaktioneller Beratungskompetenz und Hintergrundberichten zu E-Mobilität begleitet Efahrer.com zukunftsorientierte Verbraucher:innen durch ihren Alltag. Das Mobilitätsportal gehört zu dem digitalen Publisher BurdaForward, der eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps veröffentlicht und vermarktet. Dazu zählen neben dem Chip-Magazin und Chip.de auch Focus Online, Finanzen100, Netmoms und The Weather Channel. Du unterstützt das Produktmanagement beim Aufbau neuer Wachstumsbereiche, wie z. B.  E-Bikes, Solaranlagen, Content-Produkte Du arbeitest bei der Erstellung und im Monitoring der Business-Pläne mit Die Durchführung von Analysen (Traffic, Conversion, Monetarisierung) und die laufende Identifikation von Optimierungspotenzialen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist an der Konzeption von neuen Features beteiligt – von der Erstellung von User Stories, über die Begleitung der Programmierung bis hin zur Überprüfung der gesetzten Ziele Du unterstützt mit deiner Mitarbeit entlang der gesamten technischen Roadmap für Efahrer.com Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Unternehmensberatung sammeln können Du hast erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams Die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und Neue Technologien begeistern dich Du besitzt unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen sowie eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Einerseits bekommst du ein enges Coaching, andererseits viel Freiraum für deine Ideen Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee; zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (unter anderem Chip, Fit for Fun, Cinema, TV Spielfilm u. v. m.) Wir haben einen monatlichen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten- und Werkstudentenkolleg:innen bietet Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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IT Business Partner (m/w/d) für den Vertrieb

Do. 16.09.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen.Wir suchen zur Verstärkung unserer IT Abteilung ab sofort einen IT Business Partner (m/w/d) für den Vertrieb Ihre Herausforderungen: Die optimale Betreuung der b2b Kunden hat bei der Penguin Random House Verlagsgruppe eine lange Tradition. Vom Angebot bis zum Auftrag wurde dabei über viele Jahre auf bewährte Methoden und CRM Systeme zurückgegriffen. Mit dem permanenten Wandel in der Branche und den gestiegenen Anforderungen an Kommunikation, Information und Agilität wird die PRHVG in diesem Umfeld eine völlig neue IT Systemlandschaft auf Basis von SAP CX etablieren. In Ihrer Rolle beraten und unterstützen Sie dabei die Kolleg*innen im Vertrieb bei laufenden und zukünftigen Projekten, anstehenden Organisationsveränderungen, Fragestellungen zu Digitalisierungs- und Optimierungsmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung bzw. bei Customizing von SAP CX und weiteren bestehenden und zukünftigen IT-Applikationen. Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Anforderungen für die Umsetzung mit agilen Projektmethoden Übernahme von verschiedenen Rollen in agilen Projekten Steuerung von IT-Dienstleistern Mitarbeit bzw. Koordination von Projekt mit Fach- und IT-Abteilungen bei der Penguin Random House Verlagsgruppe Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Erfahrung im Umgang mit IT Prozessen Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmethoden wünschenswert SAP Erfahrung (besonders SAP-CX) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit CRM/Angebots- und Auftragserfassungssystemen analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Personalabteilung, Sandra Seedorf Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten:https://karriere.penguinrandomhouse.de/ Unternehmen: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Land: Deutschland Region: Bayern Stadt: München Postleitzahl: 81673 Job ID: 158421 Wir bieten Ihnen: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Werkstudent Business Development bei Efahrer.com (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Efahrer.com ist das neue Portal rund um Elektromobilität aus dem Hause des Technik- und Verbrauchermediums Chip in Koproduktion mit dem Autoressort von Focus Online. Mit unabhängigen Fahrzeugvergleichen sowie redaktioneller Beratungskompetenz und Hintergrundberichten zu E-Mobilität begleitet Efahrer.com zukunftsorientierte Verbraucher:innen durch ihren Alltag. Das Mobilitätsportal gehört zu dem digitalen Publisher BurdaForward, der eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps veröffentlicht und vermarktet. Dazu zählen neben dem Chip-Magazin und Chip.de auch Focus Online, Finanzen100, Netmoms und The Weather Channel. Du pflegst den Auf- und Ausbau von Vertriebskooperationen mit Automobilherstellern und Content-Partnern Du erstellst Vertriebspräsentationen sowie Business- und Projekt-Pläne und begleitest deren Umsetzung Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du bist ab dem ersten Tag ein vollwertiges Teammitglied in unserem Start-up Du begeisterst dich für das Thema E-Mobility Du bringst EDV-Kenntnisse mit (Excel, PowerPoint, Word) Du bist neugierig, dich in herausfordernde Themen einzuarbeiten und besitzt analytische Fähigkeiten Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du hast Lust, auf Menschen zuzugehen Du hast idealerweise 15 bis 20 Stunden pro Woche Zeit, bei uns zu arbeiten; in den Semesterferien ist auch Vollzeit möglich Einerseits bekommst du ein enges Coaching, andererseits viel Freiraum für deine Ideen Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee; zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (unter anderem Chip, Fit for Fun, Cinema, TV Spielfilm u. v. m.) Wir haben einen monatlichen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten- und Werkstudentenkollegen bietet Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redakteur*in (m/w/d) Geschenkbuch

Mi. 15.09.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative e-Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams Geschenkbuch GROH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur*in (m/w/d) Geschenkbuch Kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non-Book-Produkte Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Akquise von Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen Akquise von Lizenzen (In- und Ausland) Verfassen und Redigieren von Texten Entwicklung und Umsetzung von Reihen, Themen- und Anlasswelten sowie Einzeltiteln Projektmanagement Erstellung von Markt- und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Titelverwaltung und Datenpflege in Pondus Mehrjährige Berufserfahrung im Buchverlag, vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Umfassende Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild- und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden- sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kommunikationsstärke Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Bestseller wie HÖRZU, TV DIREKT und TV für mich. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Zur Unterstützung unserer Redaktion Für-mich-Verlag in München suchen wir ab 01.10.2021 unbefristet und in Vollzeit eine/-n Redakteur (m/w/d) Themenfindung, Recherche, Erstellen eigener Beiträge Redigieren von Texten Kontaktpflege und Kooperation mit Geschäftspartnern Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten zur optischen und inhaltlichen Umsetzung der Themen Unterstützung der Chefredakteurin im Rahmen der täglichen Redaktionsarbeit Umsetzung und Weiterentwicklung des redaktionellen Konzepts Überwachung des redaktionellen Workflows Koordination der internen Redaktionsabläufe Briefing von Freien Mitarbeitern Abgeschlossenes Zeitschriften- oder Zeitungsvolontariat mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei wöchentlichen/14-täglichen Frauenzeitschriften im Printbereich Journalistische Excellenz, nachgewiesen durch sicheres Beherrschen der journalistischen Stilmittel, zielgruppengerechte Schreibe, fundierte Recherche Blattmacherqualitäten wie Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke, analytische und strategische Kompetenz Außerordentliches Engagement und hohe Motivation Spaß im kleinen Team zu arbeiten und Bereitschaft auch übergreifend an Themen mitzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in den gängigen Redaktionssystemen Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Mediengestalter Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung der FUNKE Lifestyle GmbH am Standort Ismaning suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Mediengestalter Marketing (m/w/d) Konzeption, Layout, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckvorlagenerstellung von Werbemitteln wie Anzeigen, Beilagen, Plakaten sowie POS-Produkten Erstellung von Marketingmaterialien für Events und Aussendungen (Einladungen, Mailings, Geschenkversände, Sticker) Entwicklung und Erstellung von Grafiken für Social Media Kanäle wie Pinterest und Instagram Erstellung von Online-Werbemitteln Grafische Konzeption und Erstellung von Advertorials / Scribbles für Anzeigenkunden-Angebote Grafische Umsetzung von Präsentationen für Anzeigenkunden Ausbildung zum Mediengestalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Verlag oder Werbeagentur Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator Gerne auch Kenntnisse in Content Management Systemen und im Colormanagement Strukturierter Teamplayer, der als „Inhouse-Agentur“ die Anforderungen und Briefings verschiedener Titel und Ansprechpartner umsetzen kann Kreativer Kopf, der/die auch immer wieder neue Ideen für grafische Weiterentwicklungen einbringt Ein Plus aber kein Muss: Illustratorische Fähigkeiten Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Modernes Office in der Nähe der Metropole München Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Senior) Recruiter International Sales (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.What you can expect in this role You are responsible for the entire recruiting lifecycle for the sales target group: from the manager briefing and selection of the appropriate search strategy, to managing the selection process and conducting interviews, to the best part: the offer submission and hiring You are responsible for recruiting sales talents in the DACH market as well as in France and Italy. In line with the internationalization strategy, you will also build up recruiting in other European countries You advise and challenge our sales-hiring managers and are a valued recruiting expert and sparring partner for them As an expert on your target group, you know exactly where they can be found (online/offline) and with which content you can reach them You identify outstanding talent via active sourcing & other networks, build a sustainable talent pipeline and ensure first-class talent relationship management in your target group You guide applicants through a modern recruiting process, set the right impulses through new trends and inspire them with a successful candidate experience (#weareexperience) You have successfully completed a relevant course of study or professional training. We also welcome career changers with appropriate professional experience You have already gained several years of professional experience in the international recruitment of specialists and managers - ideally in the sales sector - or have had a career in sales yourself. It is no problem for you to conduct conversations in English Marketer: Our jobs are our products. You know what is important to our candidates, how to arouse enthusiasm and get them to say yes! Salesperson: You know how to build a pipeline, nurture leads and grow your network. You have strong communication and negotiation skills to win for both sides Researcher: You don't fly blind. You are an absolute search professional, identify trends, know the job market and keep an eye on the competition Matchmaker: You have a good sense of finding the right job for the candidate and the right candidate for the job A friendly and motivated team, as well as a dynamic, open and friendly working environment A challenging and varied job Flat hierarchies with room for ideas and co-design of processes An extraordinary and exciting product Individual development opportunities in cooperation with the P7S1 Academy Flexible working hours in a creative environment close to the Munich factory quarter A special togetherness, including joint sports sessions and many festivities A variable salary bonus that allows you to share in the company's success Our experience card with approx. 500 € annual credit for all our experiences OR a free membership in the fitness center "Body + Soul A wide range of additional benefits - from a company pension plan to a fruit basket
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Senior Manager Finance & Accounting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Unterföhring
Red Arrow Studios ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und eines der weltweit führenden Unternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Entertainment-Inhalten.  Zu Red Arrow Studios gehören die globalen Film- und TV-Vertriebshäuser Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures, 20 internationale Produktionsfirmen in sieben Ländern sowie das digitale Multi-Plattform-Netzwerk Studio71. Das umfangreiche Programmangebot umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate wie „Married at First Sight“, Serien wie „Bosch“ (Amazon), Fernsehfilme sowie digitale Inhalte.Als Manager Finance & Accounting bei der Red Arrow Studios International GmbH übernimmst du die kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen sowie der kaufmännischen Verantwortlichen in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und trägst dadurch maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Das erwartet dich bei uns Die kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen sowie der kaufmännischen Verantwortlichen in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du beurteilst und bewertest rechnungslegungsrelevante Auswirkungen neuer Geschäftsmodelle und Verträge und unterstützt deren Umsetzung in das Tagesgeschäft Teil deines Aufgabengebiets ist die Beurteilung der Vollständigkeit und Werthaltigkeit der Bilanzpositionen (z.B. Werthaltigkeit der Minimum Garantien, Rückstellungen) Du arbeitest eng mit konzerninternen Schnittstellen (z.B. Group Accounting, Corporate Accounting, Financial Accounting, Taxes, Controlling, Legal) zusammen Gemeinsam mit dem Manager Corporate Accounting fungierst du als Ansprechpartner für unsere Abschlussprüfer Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung unserer internen Prozesse und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium kannst du vorweisen Du konntest bereits relevante Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens sammeln Du besitzt sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Veränderungen voranzutreiben und neue Aufgaben anzugehen, zeichnen dich aus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bewegst dich sicher in SAP (FI, CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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