Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 4 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Montage 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Projektbetreuer Full Stack / DevOps (m/w/d) für API oder Partnerplattformen für das SWR audio lab

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen Projektbetreuer Full Stack / DevOps (m/w/d) für API oder Partnerplattformen für das SWR audio lab Mit Dir wollen wir unsere Audio-Angebote, Apps und Streaming Services für den SWR weiter­entwickeln, die innovativ, wegweisend und vor allem nutzerorientiert sind Du unterstützt uns beim Auf- und kontinuierlichen Ausbau unseres Radiohubs und entwickelst APIs auf Basis neuester Technologien, sowohl im Frontend als auch im Backend (Full Stack) Für unsere digitalen Produkte betreust Du gemeinsam mit dem DevOps-Team alle Systeme, Services und Maßnahmen rund um die Generierung, Speicherung, Aufbereitung und Weitergabe von Metadaten, auch auf Partnerplattformen Du planst und entwickelst Microservices-Architekturen und arbeitest am Monitoring von Streaming Services mit Du arbeitest inter­disziplinär mit anderen Teams entlang der Themen Integration, Betrieb, Testing, DevOps, Service, Anforderungs- und Produktmanagement Du bist Ideengeber für Produkt­features auf Basis neuer Ansätze und betrachtest Technologie­trends mit dem Ziel, Ideen für mögliche Neuprodukte und Produkt­verbesserungen abzuleiten Du hast ein Studium der Informatik, Medien­informatik, ange­wandten Medien oder eine vergleichbare IT-Ausbildung absolviert Du hast praktische Erfahrung in der Entwicklung von APIs und Services, idealerweise für mediale Produkte, und Freude an neuen Technologien Du bringst Grundkenntnisse in DevOps-Prinzipien und Interesse an deren Umsetzung in die Praxis sowie eine analy­tische, service­orientierte Arbeitsweise mit Du bringst Erfahrung mit Microservices, Cloud-nativen Infra­strukturen und event­basierten Systemen mit Kenntnisse in folgenden Bereichen oder Produkten werden begrüßt: Docker/Kubernetes, Google Cloud Platform, JavaScript/Node.js, Microservices-Archi­tekturen und API-Design (REST, Messaging), Logging (z. B. Stackdriver) und Monitoring (Stackdriver/Datadog) Du hast Spaß daran, gemeinsam Probleme zu lösen und weiterzudenken Du übernimmst Verantwortung, treibst Dinge gerne selb­ständig (auch remote) voran und hast einen Anspruch an Qualität und Ergebnis­orientierung Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters. Die Stelle ist teilbar.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für die technische Betreuung der Antennenträger im Sendernetz des SWR (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die SWR Media Services GmbH ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Südwestrundfunks (SWR) mit Sitz in Stuttgart und Baden-Baden. Sie vermarktet die Werbezeiten und das Sponsoring in den Radioprogrammen des SWR und im SWR Fernsehen; mittels Lizenzvergabe und Merchandising-Artikel werden die SWR-Sendungen kommerziell verwertet. Darüber hinaus bietet die SWR Media Services GmbH Dienstleistungen rund um die sender- und medientechnische Infrastruktur und zur Kundenbindung an, weitere Einkünfte werden über Beteiligungen und Liegenschaften erwirtschaftet. Die SWR Media Services GmbH ist zudem die Betreibergesellschaft des Fernsehturms Stuttgart. Für den Standort Stuttgart oder Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für die technische Betreuung der Antennenträger im Sendernetz des SWR (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) Auswertung der Prüfberichte aus Tragwerksprüfungen an den Antennenträgern. Beurteilung von Mängeln, Kategorisierung und Erstellen von Arbeitsaufträgen, Leistungsverzeichnissen und Beauftragung sowie Überwachung von größeren Instandhaltungsaufträgen. Planung, Beauftragung und Abnahme von Maßnahmen an Steig- und Rettungseinrichtungen. Projektbegleitung bei Antennenträgererneuerungen und -demontagen sowie Kabinenerneuerungen. Technische Betreuung von Mitbenutzungsanfragen bezüglich Statik und Eigenbedarf des SWR. Organisation des festgelegten Arbeitsablaufes, von der technischen Abstimmung, Vertrag und Baufreigabe bis zur Abnahme und Dokumentation, in Zusammenarbeit mit der zentralen Disposition, technischen Planung des SWR und externen Dienstleistern. Baustellenbesprechungen und Abnahmen sowie Pflege der Standortdokumentation. Erstellung und Anpassung von Plänen in AutoCAD. Mitarbeit bei der Planung von Investitionsmaßnahmen. Ausbildung als Meister oder Bautechniker Hochbau (m/w/d) oder abgeschlossene artverwandte Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung und langjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeiten an Antennenträgern und Mobilfunk. Grundkenntnisse in technischem Englisch in Wort und Schrift und in der Mobilfunktechnik. Hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ausdauer und Fähigkeit zum selbstständigen und konzentrierten Arbeiten, auch unter Zeitdruck. Serviceorientiertes Denken und Handeln. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und AutoCAD. Reisebereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten zur Wahrnehmung von mehrtägigen Einsätzen im Sendegebiet des SWR (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz). Einstellungsvoraussetzung: Führerschein der Klasse B zur Führung der Dienstfahrzeuge. Befähigung und Bereitschaft zu Arbeiten mit Absturzgefahr (G41). Wir bieten eine langfristig angelegte, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stelle sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Eine positive, offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot werden geboten.
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mi. 21.10.2020
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Tübingen, Reutlingen, Mannheim
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Tübingen, ReutlingenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
Zum Stellenangebot

System- und Anwendungsmanager als Systemkoordinator (m/w/d) für WHATS'ON in der Abteilung Medien- und Verwaltungssysteme

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen System- und Anwendungsmanager als Systemkoordinator (m/w/d) für WHATS'ON in der Abteilung Medien- und Verwaltungssysteme Koordination des standortübergreifenden Serviceteams für das neue Programm- und Sendeplanungs­system MEDIAGENIX WHATS'ON im SWR Mitarbeit im Projekt zur Einführung von WHATS'ON Beschreibung und Abbildung von Anwenderworkflows im Systemkontext Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung des Systems in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Herstellern Standardisieren und Vereinheitlichen von Schnittstellen und Workflows Fehleranalyse und Support sowie Dokumentation von Systemen, Workflows, Fehlern, Workarounds und Maßnahmen im Havariefall Mitwirken in Projekt- und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Nachrichten­technik mit Schwerpunkt Medientechnik bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordi­nation von (informellen) Teams im IT-Umfeld Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Systemen sowie der Fehlersuche und -analyse Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs­systemen (Server und Client) sowie Datenbank­kenntnisse, bevorzugt Oracle RDBMS Kenntnisse einfacher Skript­sprachen zur Auto­mati­sierung von Adminis­trations­aufgaben sowie Erfahrung im Umgang mit REST API und JSON Gute Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch Übernahme von Diensten und Bereit­schaften auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.
Zum Stellenangebot


shopping-portal