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Verlage): 61 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 6
  • Projektmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Produktmanagement 3
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  • Office-Management 3
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Projektmanager / Referent (m/w/d) IT-Sonderprojekte / Zentralaufgaben

Di. 31.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager / Referent (m/w/d) IT-Sonderprojekte / ZentralaufgabenManagen Sie die Projekt-Budgets des Bereichs und stimmen diese mit den Bereichen Controlling und Finanzbuchhaltung ab Monitoren und analysieren Sie nationale und internationale Gesetzes- und Richtlinienvorhaben Arbeiten Sie aktiv an Strategie-/Sonderprojekten mit Kommunizieren Sie national und international mit Fachbereichen, Behörden, Verbänden, Instituten und Geschäftspartnern Reporten Sie an die Bereichsdirektion und unterstützen diese bei allen Arbeiten Kaufmännische, informationstechnische oder juristische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Basiswissen/Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Projektcontrolling Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Frist- und termingerechte Arbeitsweise Juristische Fachkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement

Di. 31.03.2020
Bonn
Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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Betriebliche(n) Gesundheitsmanager/in (m/w/d) Teilzeit 75 % (Kennziffer 2020/05 B)

Di. 31.03.2020
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen RechtsDeutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung eine/einenBetriebliche(n) Gesundheitsmanager/in (m/w/d) in Teilzeit 75 % am Standort Köln oder Berlin.Wir möchten im Rahmen eines Pilotprojektes ein Betriebliches Gesundheitsmanagement implementieren. Die Stelle ist daher zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.Die Steuerung, Umsetzung und Betreuung wesentlicher Elemente des Betrieblichen Gesundheitsmanagements als Gesundheitsmanager/in an den Standorten Köln und Berlin, im Einzelnen: Organisation des Gesundheitszirkels sowie Koordination und Bearbeitung von Gesundheitsthemen, einschließlich der Herbeiführung von Abstimmungen mit unseren internen Fachzuständigen sowie den externen Betriebsärzt/innen und Gesundheitsberater/innenKoordination und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (in Zusammenarbeit mit den internen Beteiligten sowie extern beauftragten Fachpersonen/-unternehmen)Koordination sowie Unterstützung der Verhandlungen zu den Maßnahmen aus Gefährdungsbeurteilungen mit den Führungskräften sowie den PersonalrätenDokumentation der psychischen Gefährdungsbeurteilung einschließlich der Nachverfolgung der vereinbarten MaßnahmenEntwicklung von Maßnahmen zur Reduzierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz, insb. unter Berücksichtigung der DigitalisierungVorbereiten von Entscheidungen, z.B. Verfassen von Mitbestimmungsanträgen und GeschäftsleitungsvorlagenHierarchie- und fachübergreifende Sicherstellung der regelmäßigen Kommunikation mit sowie Abstimmung zwischen allen BeteiligtenBeratung und Mitwirkung bei der Durchführung von entsprechenden Schulungen und InformationsveranstaltungenAbgeschlossenes einschlägiges (Fach-)hochschulstudium und/oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrungnachgewiesene Kenntnisse im Betrieblichen GesundheitsmanagementKenntnisse gesetzlicher Grundlagen des Arbeits- und GesundheitsschutzesSehr ausgeprägte kommunikative KompetenzTeamfähigkeitSorgfalt, Organisationstalent, gute schriftliche AusdrucksfähigkeitPragmatisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und beherztes HandelnVeränderungsbereitschaftGutes Verständnis betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeReisebereitschaft, insbesondere zu dem Standort Köln bzw. Berlin
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 30.03.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter im Datenmanagement / Datenanalyse (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
Sie bringen Interesse im Bereich Medienforschung mit und besitzen darüber hinaus noch die Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten? Dann sind Sie mit uns auf dem richtigen Weg! Für ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Medienumfeld mit Hauptsitz in Köln suchen wir Sie, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme, als Sachbearbeiter im Datenmanagement / Datenanalyse (m/w/d).Quantitative und qualitative Analyse im Bereich Medienforschung Mitwirkung bei der Implementierung von Trackinginstanzen für Web-, App und Smart TV Angebote Erstellung von Berichten und Präsentationen Auswertung von Daten Bearbeitung von Statistikanfragen Unterstützung bei der Qualitätssicherung von ReichweitenmessungenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer kommunikationswissenschaftlichen Fachdisziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse in SPSS von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich der empirischen Sozialforschung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für technische Sachverhalte Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Head of Data Science (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA SCIENCE (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft. Die Mediengruppe RTL beschäftigt sich in allen Bereichen, rund um Inhalte und Vermarktung, mit der Entwicklung neuer Technologien auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence. Wir arbeiten an einer Vielzahl von Anwendungen wie personalisierte Inhalte, Nutzungsprognosen und Digital Advertising. Dazu suchen wir für unseren Data & Audience Intelligence Bereich einen ambitionierten Head of Data Science (m/w/d). Diese Aufgaben warten auf Dich: Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung eines international zusammengesetzten Teams von Data Scientisten Die interne und externe Repräsentation der Data Science zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Identifikation von innovativen Use Cases und die Weiterentwicklung von Produkten und Methoden Du bist Sparringspartner für Data Scientisten sowie Produkt- und Businessowner Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in der Führung eines Data Science Teams Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in Machine Learning, Deep Learning und Statistik aus Zudem hast Du sehr gute Kenntnisse in relevanten Kerntechnologien (z.B., Python, R, TensorFlow, Keras, Spark, SQL) Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir ermöglichen umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven für Deine berufliche Weiterentwicklung Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Vertriebsmitarbeiter für den Außendienst / Salesmitarbeiter im Außendienst - B2B Vertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bonn
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Wir expandieren und suchen für unser Wachstum starke Verkaufspersönlichkeiten (m/w/d) für den Außendienst. Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung erhältst Du durch Deinen Teamleiter und unsere besten Verkäufer mit denen Du Dich täglich auf Augenhöhe messen kannst. Unsere Führungskräfte rekrutieren wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Dir ein attraktives Fixgehalt und eine nicht gedeckelte Provision. Wir brauchen Dich für: … den B2B Vertrieb unseres einzigartigen Produktes in unserer Vertriebsniederlassung in Bonn. Hier verantwortest Du den kontinuierlichen Erfolg unseres Unternehmens durch den Kontakt auf Geschäftsführerebene.Deine Aufgaben:                                                                         Neukundengewinnung im Außendienst auf Geschäftsführerebene in allen Branchen (Termine werden vom Vertriebsinnendienst vereinbart) Den Kunden von unserem Produkt überzeugen und Abschlussstärke beweisen Eigenverantwortliche Nachbetreuung des Kunden bis zur Projektübergabe in den Anzeigenvertrieb Projektorganisation und Steuerung Das bringst du mit: Mindestens 2 Jahre Verkaufs- oder Vertriebserfahrung Kaufmännische Ausbildung Abschlussstärke im Vertrieb, Professionalität und Durchsetzungsvermögen gegenüber Entscheidern Spaß am empathischen Vertrieb mit unseren Kunden aus allen Branchen Leistungswillen und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Wir bieten: Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für Rookies Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Beteiligung am ÖPNV Regelmäßige Teamevents   Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380. Bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem.
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Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)Unterstützen Sie innerhalb der Abteilung den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden internen und externen IT-Infrastruktur Tragen Sie wesentlich zum erfolgreichen Gelingen von IT-Projekten im Fachbereich bei Arbeiten Sie im First-/Second-Level Support/Helpdesk Verwalten und pflegen Sie Verträge im IT-Umfeld Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT-Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter IT-Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Projektmanagement (m/w/d)Unterstützen Sie spannende ausgewählte Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung der IT-Systeme im Veröffentlichungsgeschäft Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen Erstellen und prüfen Sie Fach-/Feinkonzepte, Epics oder User Stories Führen Sie Softwaretests durch und nehmen Fremdleistungen technisch und fachlich ab Kommunizieren Sie national und international mit Fachbereichen, Behörden, Verbänden, Instituten und Geschäftspartnern Leisten Sie technischen Support für interne Abteilungen Unterstützen Sie die agile Transformation im Bereich IT Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld von Vorteil Affinität zu innovativen Softwarelösungen und IT-Themen im Allgemeinen Die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu vermitteln Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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