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Verlage): 60 Jobs in Köln

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Verlage)

Abschlusssicherer Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen abschlusssicheren Finanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB für eine unserer Tochtergesellschaften Eigenständige Bearbeitung sämtlicher buchhaltungsrelevanter Vorgänge Selbstständige Buchung und Abstimmung der Kreditoren-, Anlagen- sowie Sachkontenbuchhaltung Abstimmung der Intercompany-Konten sowie aller Bilanz- und GuV-Konten innerhalb des zugeordneten Geschäftsbereiches  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Zusammenarbeit mit unserem Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Standardprogrammen im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise Eigenverantwortlichkeit, Genauigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche unbefristet) Abstimmung und Pflege von Kundenkonten für eine unserer Tochtergesellschaften Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen (anhand Cash Management Systems) Abwicklung des kaufmännischen Mahnwesens Kommunikation und Abstimmung mit dem Kundenservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Genauigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Recruiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt auf Sales-Positionen

Sa. 24.10.2020
Köln
Maenken Kommunikation zählt zu den erfolgreichsten Corporate-Publishing- / Corporate-Media-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit über 40 Magazin-Titeln – darunter Fachzeitschriften und Special Interest Magazine - und zahlreichen Onlinemedien und Web-Portalen stehen für wir passgenaue Konzeption und professionelle Realisierung anspruchsvoller und journalistisch geprägter Medien. Zu unseren Kunden zählen seit 30 Jahren namhafte Unternehmen und Verbände der DACH-Region. Unser Team – Redakteure, Designer, Mediaberater, Onlinespezialisten – verbindet vor allem eins: Die Leidenschaft für professionelle Kommunikation. Trotz Corona/Covid-19 stellen wir aktuell ein und wollen weiterhin gesund wachsen. Für eine neu geschaffene und höchst vielschichtige Stelle suchen wir ab sofort Verstärkung.Als Recruiter (m/w/d) sind Sie am Erfolg des Unternehmens durch passgenaue Stellenbesetzungen und ein erfolgreiches Employer Branding - nach innen wie außen - maßgeblich beteiligt. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Durchführung der Personalrekrutierungsprozesse mit dem Schwerpunkt Direktrekrutierung: von der Marktbeobachtung über die Nutzung der Social-Media-Netzwerke, Formulierung und Schaltung der Stellenanzeige, Bewerbermanagement, eigenständige Vorselektion, Führen von Erstgesprächen, Konzeption und Durchführung von ACC Mitwirkung bei der Konzeption und Realisation von nach innen und außen gerichteten Employer-Branding-Maßnahmen Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und anderen externen Quellen, unter anderem via Social Media und durch die Nutzung von Datenbanken Datenrecherche und Erstellung von Marktanalysen Enge Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in vergleichbaren Positionen und haben bereits zahlreiche Vakanzen - möglichst auch im Verkauf - erfolgreich besetzen können Mit Ihrem sehr guten sozialen und psychologischen Gespür und der nötigen Menschenkenntnis sowie Sensibilität können Sie eigenständig geeignete Bewerber selektieren und für das Unternehmen gewinnen sowie langfristig binden Idealerweise haben Sie bereits in der oder für die Medienbranche, zumindest aber in oder für Dienstleistungsunternehmen, gearbeitet Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und setzen neu Erlerntes schnell um, um das Verlags- und Mediengeschäft zu verstehen Ein versierter Umgang und Nutzung von Social Media und Datenbanken gehört für Sie zum Standard Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie sind überzeugend, redegewandt und arbeiten strukturiert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse  einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Umfeld spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und Kreativität einen attraktiven Arbeitsplatz – verkehrsgünstig gelegen und in zehn Minuten mit dem ÖPNV vom Kölner Hauptbahnhof aus zu erreichen die Möglichkeit auf ein Jobticket guten Kaffee für die gute Laune 30 Tage Urlaub ein hoch motiviertes, professionelles Team, das sich auf Ihre Bewerbung freut
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Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen

Sa. 24.10.2020
Bonn
Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die Teams aus dem Unternehmensbereich GeVestor (www.gevestor.de) und Investor (www.investor-verlag.de) unterstützen Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du hast Lust, die Direktmarketing-Welt näher kennenzulernen, um rauszufinden, ob du das Zeug zu einem erfolgreichen Marketing Manager hast? Dann bewirb dich jetzt auf unser 12-monatige Trainee-Programm! Mitwirkung am Aufbau und Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Marketing-Spezialisten Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (Email, Print, Website, Social) Verantwortung für die Planung, Durchführung, Steuerung, Evaluation und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten jungen Team von Marketing Managern, Redaktionsmanagern und Customer Relationship Managern Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing Begeisterungsfähigkeit für das Thema Marketing und Vertrieb. Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung Eine kreative Ader ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen & Soft Skills und eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing Manager Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“ Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents
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Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche unbefristet) Koordination der Anwender-Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Betreuung der Software im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling (eGecko-Rechnungswesen) Erstellen von Programm-, System- und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für IT-Themen im Bereich Rechnungswesen / Controlling Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen der Rechnungslegung und dem IT-Resort Koordination der Anwender-Anforderungen, Schnittstellenoptimierung in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Vorbereitung von Funktions- sowie Integrationstests und selbstständige Durchführung von Tests im Rahmen interner Qualitätssicherungsmaßnahmen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access Idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten im Bereich Rechnungswesen Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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(Junior) Konzeptioner & Content Realisator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
„Standing on the edge of forever, At the start of whatever…“Take That / The Flood Konzeption/ Redaktion – ein Traumjob, aber nichts für Träumer. Vielmehr braucht es einen wachsamen Geist, keine Angst vor dem leeren Blatt, Spaß am Gestalten und gerade genug Eitelkeit, um für seine Ideen einzustehen, ohne sich in ihnen zu verbeißen. Wenn Du Deine professionellen Skills einbringen willst, ohne Dich verbiegen zu müssen, dann bist Du bei EN BLOC richtig. Wir suchen ab sofort eine/n hochmotivierte/n (Junior) Konzeptioner & Content Realisator (m/w/d)  - Unbefristet / Vollzeit / Köln - Auch wenn wir bereits seit über einem Jahrzehnt erfolgreich unterwegs sind, fühlt es sich bei uns weiterhin ein wenig nach Start-up an. Was daran liegt, dass wir uns die Neugier bewahrt haben. So entwickeln wir uns stetig weiter, denken neu und suchen die Herausforderungen. Dabei legen wir Wert auf Authentizität und Können und nicht auf reine Show off-Mentalität. Bei uns gilt immer noch die alte Fußballweisheit „Was zählt ist aufm Platz!“ Unser Team besteht aus Individuen mit unterschiedlichsten Skills, die jeden Tag gemeinsam daran arbeiten, unseren namhaften Kunden aus den Bereichen Digitalisierung, Medien, Automobil und Sport erstklassige, kreative und immer wieder überraschende integrierte Kommunikationslösungen zu entwickeln. Du entwickelst Ideen aus denen Konzepte werden – ganz gleich ob für Filme, Kommunikationskampagnen oder Aktivierungen Du erstellst Treatments, Storylines sowie Drehbücher und -pläne für (Industrie-)Filme Du übernimmst zusammen mit der Projektleitung die Kommunikation mit Kunden und Gewerken Du bringst Dich bei der Produktion aktiv mit ein und behältst stets den Überblick Du erstellst kreative und überzeugende Präsentationen (...ja, Powerpoint) Hochschulreife oder Fachhochschulreife (oder vergleichbares) Erste Berufserfahrung Erfahrung mit der Planung, Konzeption und Produktion von unterschiedlichen Film-Projekten Erfahrungen in Sachen Redaktion und Regie Skills mit Schnittprogrammen Visuelles Verständnis und Lust am Gestalten in Wort und Tat Sehr gute Computer Kenntnisse (Mac, Office, Adobe Creative Cloud) Verständnis für Marken und Märkte Hohes Maß an Eigenverantwortung und intrinsischer Motivation Prima Arbeitsklima und zahlreiche Benefits Herausfordernde Projekte für anspruchsvolle Kunden   Inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien  Große Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Deinen Bereich  Kommunikation auf Augenhöhe mit netten Kolleg(inn)en  Inspirierende Arbeitsatmosphäre im Herzen Kölns  Arbeitsmodelle, die mit Deinem Leben Schritt halten Arbeitsmöglichkeiten mobil und im HomeOffice  Ausstattung mit Firmenhandy und MacBook KVB Job-Ticket  Wasser&Kaffee Flatrate
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie betreuen und führen die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Kunden durch Sie verantworten die Beschaffung, Erfassung und stetige Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Unterlagen sowie die Pflege der Personalstammdaten Dabei stehen Sie als fachlicher Ansprechpartner stets im engen Austausch mit den Mitarbeitern, Fachbereichen und Personalreferenten Das Bearbeiten von Bescheinigungen für Behörden, Ämter oder Sozialversicherungsträger gehört ebenfalls zu Ihren To Do’s  Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder über sehr gute grundlegende kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit eigenem Betreuungsbereich Sie bringen sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie sind technisch versiert, sicher im Umgang mit MS-Office und haben gute Kenntnisse in SAP/HR Ihre teamfähige, selbstorganisierte und zuverlässige Art sind herzlich willkommen! Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Reguvis Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Mit innovativen Lösungen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie erstellen eine Marketing Roadmap für bestehende und neue Produkte Sie entwickeln zielgruppengenaue Direktmarketing-Kampagnen (E-Mail, Print, Telefon, SEO/SEM, insbesondere über Xing und LinkedIn) Sie definieren gemeinsam mit dem Team die Erfolgsmessung und Bewertung der Kampagnen unter Berücksichtigung relevanter KPI´s Sie verantworten den externen Verlagsauftritt auf Social Media sowie auf Veranstaltungen Externes und internes Stakeholder Management mit Dienstleistern sowie die Redaktion des Themenportals mit seinen Landingpages gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing, Online-Marketing oder E-Commerce mit, idealerweise im (Fach-)Verlagswesen oder B2B-Bereich Dadurch kennen Sie sich mit der Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen bestens aus und haben sich eine hohe Affinität zu relevanten KPI’s angeeignet Das Formulieren von Marketingtexten für verschiedene Kanäle fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben idealerweise sehr gute Kenntnisse in TYPO 3 und Klopotek Ihre selbstständige, kommunikative, motivierte und kreative Art ist bei uns herzlich willkommen! Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungsangebote
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie betreuen und führen die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Kunden durch Sie verantworten die Beschaffung, Erfassung und stetige Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Unterlagen sowie die Pflege der Personalstammdaten Dabei stehen Sie als fachlicher Ansprechpartner stets im engen Austausch mit den Mitarbeitern, Fachbereichen und Personalreferenten Das Bearbeiten von Bescheinigungen für Behörden, Ämter oder Sozialversicherungsträger gehört ebenfalls zu Ihren To Do’s  Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder über sehr gute grundlegende kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit eigenem Betreuungsbereich Sie bringen sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie sind technisch versiert, sicher im Umgang mit MS-Office und haben gute Kenntnisse in SAP/HR Ihre teamfähige, selbstorganisierte und zuverlässige Art sind herzlich willkommen! Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie haben die Verantwortung für die eingesetzten IT-Tools (SAP CO, IBM Cognos-TM1, Longview, SQL-Server) und steuern die Qualitätssicherung Sie entwickeln das OLAP-Datenbankmodell sowie des Management-Informations-Systems weiter und verantworten die Steuerung und Optimierung diverser ETL-Prozesse Sie koordinieren die Roadmap und Umsetzung sämtlicher Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Controlling, HR, Finance und Procurement sowie Schnittstellen zur Corporate IT und weiteren Fachbereichen Die stetige Prozessoptimierung und Automatisierung (Robotic Process Automation) steht zu jederzeit in Ihrem Fokus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik- oder des Ingenieurwesens und bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie profitieren von Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich der IT-/Business Systeme und des Controllings, idealerweise in der Medien- oder Verlagsbranche, und setzen diese gezielt bei uns ein Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office (Python, R, o.ä. wünschenswert) und haben sehr gute Kenntnisse in OLAP- Datenbanken, idealerweise IBM Cognos-TM1 sowie Grundkenntnisse in SSIS und SSAS Ihre ausgeprägt analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Ihre strukturierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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