Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 146 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Produktmanagement 10
  • Business Intelligence 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Redaktion 9
  • Teamleitung 9
  • Journalismus 9
  • Innendienst 8
  • Leitung 8
  • Marketingreferent 7
  • Marketing-Manager 7
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 5
  • Online-Marketing 5
  • Fotografie 4
  • Justiziariat 4
  • Marketingassistenz 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY Content to Results GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an denn Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager TV in VZ/TZ (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 1 Jahr // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: JUNIOR PRODUCT MANAGER TV (M/W/D) Das Product Management TV der Ad Alliance verantwortet das Pricing und die Werbeinselanlage unserer TV-Sender und kümmert sich um die Programmkommunikation Richtung Werbemarkt. Unter dem Credo "Wachstum und Werterhalt" setzen wir die Preisstrategie operativ um. Damit ist unser Team Ansprechpartner sowohl für die TV-Disposition als auch für den Sales und die Kollegen:innen aus der Sendeablaufplanung. Ziel ist eine aktuelle und termingenaue Preis- und Programmkommunikation. Hierzu gehören Informationen zu Programmhighlights, Programm- und Werbeinselschemata sowie Preisdaten, die vollumfänglich in unserer Abteilung erstellt werden. In Zusammenarbeit mit dem Bereich Ad & Concept Studio setzen wir außerdem TV AdSpecials erfolgreich um. Wenn dich die folgenden Fragestellungen interessieren und du die Antworten wissen möchtest, dann bewirb dich jetzt! Wie kalkuliere ich den richtigen Preis und vergebe die richtige Codierung für einen Werbeblock? Wie bereite ich eine Programmkommunikation an den Werbemarkt vor? Welche KPI's sind für das Monitoring einer TV-Preisstrategie wichtig und wie steuere ich diese? Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das operative TV Pricing und die TV-Werbeinselverwaltung Du bist für die interne und externe Kommunikation der Preise und Werbeinseln zuständig Du erstellst das TKP-Monitoring und -Reporting Du entwickelst und verwaltest TV AdSpecials (inkl. Pricing) Du trägst durch Leitung oder Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Du verfügst über erste Erfahrung in der TV-Vermarktung und hast Kenntnisse der TV-Prozesse Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit Business Objects Deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie ein eigenständiger Arbeitsstil, auch in stressigen Situationen, zeichnen dich aus Dir ist ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und RTL Deutschlands wichtig Wenn du zudem Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit mitbringst, bist du bei uns im Team genau richtig Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier u.ä.)
Zum Stellenangebot

Product Manager bei Chip / Efahrer.com (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
Efahrer.com ist das #1 Portal für Elektromobilität in Deutschland. Unsere Mission ist es, E-Mobilität nachhaltig voranzutreiben. Unsere Nutzer:innen können sich über zentrale Herausforderungen der E-Mobilität informieren (z. B. Reichweite, Energiebilanz, Lademöglichkeiten), Tests und Vergleiche von E-Autos lesen oder über Reichweitenrechner oder Kostenrechner ihren Alltag simulieren. Über Efahrer.com können Nutzer:innen auch gleich in die neue Welt der E-Mobilität starten. Wir bieten als Transaktionsplattform an: attraktive Leasingangebote, Kauf von Neufahrzeugen, Organisation der Probefahrt oder den Kauf einer Solaranlage zur „Kraftstoffproduktion“. Hast du Spaß an Neuem? Arbeitest du gerne in einem agilen und positiven Umfeld? Willst du den Mobilitätswandel mitgestalten? Dann bist du im Efahrer Team genau richtig! Du übernimmst das Management unserer Traffic-Kanäle zur Steigerung der Efahrer Reichweite (YouTube, Facebook, Direct Traffic, SEO) Erstellung und Monitoring eines ambitionierten Business-Plans Zudem führst du Analysen (Traffic, Conversion, Monetarisierung) durch, um laufend Optimierungspotenziale zu identifizieren Du konzipierst neue Features  Du erstellst User Stories, begleitest die Programmierung und überprüfst die gesetzten Ziele Du arbeitest eng mit unseren Entwickler:innen im Rahmen des Sprint-Prozesses zusammen Zudem kooperierst du eng mit dem Content Team, dem Business Development und den Technik-Kolleg:innen, um User-zentrierte Produkte zu implementieren Du arbeitest bei der gesamten technischen Roadmap für Efahrer.com mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Du konntest mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Unternehmensberatung sammeln Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Zudem zeichnet dich deine Hands-on-Mentalität aus Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams Du begeisterst dich für die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Technologien Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Start-up in etabliertem Digitalunternehmen: Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – alle, die Lust haben, kommen auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kolleg:innen und feiern gemeinsam. Aktuell natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und remote wenn nötig. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Rheinland, Westerwald und Rhein/Main-Gebiet

Mo. 18.10.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main, Neuwied, Montabaur, Limburg an der Lahn, Idstein
Die BVB-Verlagsgesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit über 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir werbegetragene Print- und Onlinemedien zu vielfältigen Themen wie regionale Bürgerinformationen, Wirtschaftsförderung sowie Ausbildungs- und Personalmarketing. Wir verstehen uns als Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen sowie Städte, Gemeinden und Kreise, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Für unsere Verkaufsgebiete im Rheinland, Westerwald und Rhein/Main-Gebiet suchen wir zu sofort oder später Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst(u. a. im Bereich Köln, Bonn, Neuwied, Koblenz, Montabaur, Limburg a. d. Lahn, Idstein, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt/M., Groß-Gerau und Darmstadt). Sie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den „Aktiven 55plus“ Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B Sie erhalten attraktive, ergebnisorientierte Provisionen durch unser nach oben offenes Vergütungsmodell Sie üben Ihre krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus Sie erhalten eine erstklassige Einarbeitung Sie profitieren von individuellen Trainings- und Coachingmaßnahmen Sie werden Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

(Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media

Mo. 18.10.2021
München, Köln, Hamburg
Mediaplus is the "Innovation agency for brand individual media" and the largest independent media agency network in Germany. Mediaplus develops innovative and flexible media strategies that adapt quickly and effectively to all changes in the market, whilst simultaneously shaping the brands of our customers effectively. In the House of Communication, we work in an integrated manner with all the communication specialists that sit within the entire Serviceplan Group. (Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media Full Time München, Deutschland With Professional Experience 10/18/21 We are looking for a (Senior) Research Consultant (m/f/x) for Mediaplus International at our locations in Munich, Berlin, Hamburg or Cologne. Your Essential Duties and Responsibilities: Identification of customer needs and deviation of business development opportunities Strong focus on consulting: development of conceptional approaches in the area of ad impact, target audiences, media strategy and consumer insights. Deviation of insights and recommendations for actions. Development of new approaches and tools on an international level Working closely together with different teams in Munich and on a global level in research-, data- and tech-topics. Your Experience & Skills: Background in analytics (university degree: statistics, empirical social sciences, data science, applied data science, or a comparable degree) Expertise in one or more statistical programs, e.g., SPSS, R, and in multivariate analytical methods Ideally a proven track-record in an international network media agency International competence and excellent English skills Highly motivated and passionate about project- and process management Excellent communication- and presentation skills Our Benefits: Onboarding: Welcome round, digital onboarding day, newcomer coffee and newcomer round - we'll make sure your start is perfectContinuing Education: Your development is important to us. Whether through our internal campus training program, voluntary language courses or regular coaching - we keep you up to date! Flexibility: Flexible working hours, mobile office and job sharing models allow you to adapt your job to your life - and not the other way around. Fun: If you work, you also have to take a break. Whether it's partying or working out - with us, you'll have plenty of opportunities thanks to regular after-work events and agency-sponsored fitness programs. Accessibility: Our modern office right in the heart of Munich is easy to reach thanks to its perfect location. Internationality: As an internationally operating agency group, you have the opportunity to network and exchange ideas with colleagues from different disciplines all over the world.   Are you interested? Then we look forward to receiving your application documents, stating your earliest possible starting date and your salary expectations. Contact Person Kai Schlüter Senior Recruiter Apply now on karriere.serviceplan.com Apply online
Zum Stellenangebot

Data Engineer Recommender Systems (m/f/x)

Mo. 18.10.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Would have, could have, could be ... DO IT! We are Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-time // in Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg: DATA ENGINEER RECOMMENDER SYSTEMS (M/F/X) We are shaping the future of Media! In our central area for data at Mediengruppe RTL, the DATA Alliance, we bundle expertise around the topic of data and data technologies and drive the digital transformation in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalisation, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks await you Collaboration with data scientists to determine the best data format for the machine learning models, considering performance aspects Implementation of the required data formats, including iterative changes in cooperation with the data scientists Development and optimization of the Machine Learning Pipeline Adjustment and optimization of the cloud production environment Creation of a model repo for versioning Support the deployment of data science containers into production in a high-availability, highly scalable environment You have successfully completed your studies in (business) informatics or a related subject area You have at least 3 years of professional experience as a data engineer (m/f/d), software developer or in a similar position You describe yourself as a hacker, like to play with data and have experience in scalable distributed processing You have the ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Relational databases, data models and Big Data technologies are your daily companions You feel at home in at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructure as Code" You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good English skills complete your profile Technology Stack: Cloud, Terraform, Docker, Kubernetes, GitOps, Google Dataflow, Apache Beam, Elasticsearch, BigTable, BigQuery, Python, Java, SQL, API, REST, GraphQL In our Data Alliance, you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas We place a lot of value on appreciating each other and treat each other as equals - you can expect responsible tasks and scope for professional development In addition, we offer you the optimal framework conditions: Central location in Cologne-Deutz with very good transport connections and free employee parking spaces Canteen and café lounge Very good social benefits: including a value account and company pension scheme A wide range of training and development opportunities Various offers to balance work and family life as well as fitness and health programmes Numerous employee discounts, e.g. a free TVNOW premium subscription
Zum Stellenangebot

Regional-Reporter (w/m/x) t-online in Berlin/Köln/Hamburg

Mo. 18.10.2021
Berlin, Köln
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils mehrere Regional-Reporter (m/w/x) t-online für die Städte Berlin, Köln und Hamburg. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du besuchst Termine vor Ort, führst Interviews und bist immer ganz nah dran am Puls der Stadt Du baust Dein persönliches Informantennetzwerk auf und pflegst es kontinuierlich Du arbeitest eng mit den Redakteur:innen in Berlin zusammen, die Dir dabei helfen, Deine Geschichten noch besser zu machen Du arbeitest crossmedial und weißt, wie Du ein gelungenes Foto schießt oder man eine kleine Videosequenz aufnimmt Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager Digital (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen (Senior) Projektmanager Digital (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Angeboten inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung Eigenverantwortliche Planung, Implementierung und Steuerung von Projekten in den Bereichen Web und Mobile Zusammenstellung und Koordination von Projektteams Zentraler Ansprechpartner für Kunde (m/w/d), Projektteam und externe Dienstleister im laufenden Projekt Fortlaufende Kontrolle, Analyse, Monitoring und Reporting der Projekte sowie der Projektqualität Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung bei Kunden (m/w/d) Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung von strategischen Maßnahmen für die Agentur Erstellung, Planung und Einführung von neuen Prozessen hinsichtlich digitaler Projekte Du arbeitest dabei eng mit den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Digital Services und Operations (Grafik & Redaktion) in einem professionellen und dynamischen Team zusammen, das für Kunden (m/w/d) aus unterschiedlichen Branchen tätig ist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und Marketingprojekten Sicherer Umgang mit üblichen Projektmanagementmethoden Kenntnisse der technischen Umsetzungsmöglichkeiten von Web-Projekten Ausgeprägte strukturierte und unternehmerische Denkweise Verhandlungsstärke sowie analytische Fähigkeiten Ausgesprochene Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher Umgang mit einschlägigen MS-Office Produkten Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Starke Marken und internationale Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter (m/w/d) wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann
Zum Stellenangebot

Regional-Redakteur (w/m/x) t-online in Köln/Düsseldorf/Frankfurt am Main

Mo. 18.10.2021
Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Regional-Redakteur (m/w/x) t-online für die Städte Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innen Du hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignen Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bonn
Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: