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Verlage): 21 Jobs in Lannesdorf

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Verlage)

Digital Data Engineer (d/m/w)

Do. 02.12.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen   Digital Data Engineer  (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Rheinische Post Mediengruppe. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale inkl. digitaler Bezahlprodukte. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten und neue digitale Business-Modelle zu entwickeln. Das Thema Data spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Daher haben wir das Konzept eines sogenannten Data Room entwickelt, in dem alle Daten für den relevanten Kontext gesammelt, bereinigt, aggregiert und sowohl für die operative als auch die analytische Verarbeitung bereitgestellt werden. Mit diesem Vorgehen gewinnen wir ein Vielfaches an Geschwindigkeit und sind in der Lage, komplett neue Anwendungsfelder zu erschließen. Wenn Du wie wir das Gefühl hast, dass Daten nicht auf einen Datenfriedhof gehören, sondern damit endlich mal richtig gearbeitet werden muss, dann bist Du bei uns genau richtig. Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Data-Flows und Data-Analytics-Prozessen Auf- und Ausbau der Datenarchitektur in der Google Cloud; Zurverfügungstellung der Daten für Daten-Analysten und -Scientisten Vernetzung von Daten aus verschiedenen Quellen Sicherstellung der Datenqualität Konzeptionierung und Implementierung von stabilen, hochskalierbaren Data Pipelines mit Google-Services: von der Datenquelle über die Datenintegration bis hin zur Operationalisierung und Verwendung in analytischen Modellen Abgeschlossenes Studium Gute Kenntnisse in Python, Javascript bzw. NodeJS Kenntnisse in SQL, Grundkenntnisse in HTML und CSS Möglichst operative Kenntnisse in der Google Data / Cloud Suite              - Google Analytics              - Google Optimize              - Google Tag Manager              - Google Big Query              - Google Docs & Sheets              - Google Datastudio Erste Erfahrungen mit Looker zur Datenvisualisierung sind wünschenswert Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem dynamischen, interdisziplinären Team Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Nutzung aktueller Technologien und Methoden Eigenständiges Arbeiten mit großer Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Medienunternehmen mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Faire Bezahlung Eine unbefristete Vollzeitstelle
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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Marketing Manager (m/w/d) e-Learning

Mi. 01.12.2021
Bonn
Wir, die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, sind ein moderner Fachverlag. Bei uns startet jede Idee beim Kunden und seinen Bedürfnissen.Hierbei lauten unsere Mission und unser Antrieb: We enable by service and information. Wir helfen Menschen, beruflich wie privat erfolgreich zu sein und ihr Glück zu finden. Dieses Motto leben unsere rund 450 Teammitglieder täglich.Der Fachverlag PROmedia berät mit seinen praxisnahen Publikationen zahlreiche Kunden wie Kitas, Vereine, Schulen, ambulante Pflegedienste und Altenheime, Selbstständige, Führungskräfte sowie Privatpersonen.Für unsere Publikationen zu Themen der Altenhilfe suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Produktmanagement.Werde Teil unseres Teams und bringe deine eigenen Ideen in die Produktentwicklung ein! Du identifizierst Interessen und Wünsche der Kunden und entwickelst geeignete Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Schnittstellen im Sales und Marketing. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Evaluation aller Sales- und Marketing-Maßnahmen (Print, Online, Telesales) deiner Produkte. Du entwickelst zukunftsorientierte Produkt- und Marktstrategien und generierst Ideen zur Erschließung neuer Marktsegmente. Du setzt zielgerichtete Testszenarios auf, analysierst Werbekennzahlen und leitest Optimierungspotenziale ab. Du steuerst den Ausgabenprozess und verantwortest die redaktionelle Qualität deiner Produkte. Du bringst 2-3-jährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement mit. Du überzeugst mit organisatorischem Geschick und arbeitest effizient und lösungsorientiert. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast dabei Spaß am kreativen Ausprobieren von Neuen Medien. Du bist kommunikationsstark und kannst dich und andere motivieren. Du hast ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientiertheit. Du hast Interesse an kennzahlenbasierten Analysen und ein gutes Zahlenverständnis. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bonn
Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl, wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Sie nutzen Excel als wichtige Schnittstelle zwischen Haupt- und Nebenbüchern. Sie buchen Bankauszüge. Sie klären Konten. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht. Sie bringen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot - ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Online Redakteur (m/w/d) Food

Mo. 29.11.2021
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab Januar 2022 // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // Bonn // remote Was erwartet dich: Du erstellst mit jeder Menge Kreativität und Leidenschaft Texte, Themenpläne und Rezeptsammlungen rund um das Thema Food für Chefkoch und ESSEN & TRINKEN Du recherchierst relevante Inhalte und Themen, hast ein ausgezeichnetes Gespür für aktuelle Trends und entwickelst neue Content-Formate mit Du unterstützt unser Vermarktungsteam bei der Erstellung von Konzepten für unsere Kunden und setzt die Kampagnen anschließend um Du unterstützt unser Social-Media und Videoteam bei der Konzeption und Erstellung von neuen Formaten und Inhalten Was bringst du mit? Du hast dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im medialen Bereich erfolgreich abgeschlossen und mindestens 3 Jahre Erfahrung als Online Redakteur:in gesammelt Du brennst für das Thema Food, kannst dich in unsere Nutzer:innen hineinversetzen und bist neugierig darauf, ihre Interessen und Bedürfnisse immer besser kennen zu lernen Du bist Teamplayer:in durch und durch & Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest gerne in agiler Arbeitsumgebung, handelst selbstorganisiert, übernimmst gerne Verantwortung und suchst die Herausforderung Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner+Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

Mo. 29.11.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bonn
Webinare, innovative Produktarten und kreatives Marketing – verstärke das Team „Strategische Projekte“ als Marketing Manager. Betreue unsere interaktiven, monatlichen Live-Webinare mit aktuell mehreren hundert Zuschauern und entwickle sie kontinuierlich weiter. Erstelle gemeinsam mit dem Produktmanagement spannende Verkaufs-Webinare für unsere Computer- und Technik-Produkte. Du wirst unterstützt von tollen Technik-Experten und Moderatoren (2020 moderierte TV-Legende Harry Wijnvoord unsere Show „Computerwissen macht Quiz“)! Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Weiterentwicklung von Webinaren, Produkten, Webseiten, Social Media. Entwickle verkaufsstarke Angebotsmodelle und Marketingkampagnen, mit denen Du treue Kunden gewinnst und unser Geschäft durch neue Kooperationen kontinuierlich ausbaust. Dabei setzt du dir gern SMARTe Ziele und verfolgst konsequent das Erreichen deiner Ziele. Du übernimmst Eigenverantwortung für deine Produkte. Du arbeitest eng zusammen mit dem Produktmanagement, CRM und New Business Development, um gemeinsam neue und nachhaltige Produktideen voranzutreiben. Mindestens 2-jährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing und nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen und Angebotsmodellen für digitale Produkte. Du hast dein Ohr nah am Kunden und richtest Dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du hast Deine KPIs fest im Griff und bist es gewohnt, daraus geeignete Maßnahmen für Deine Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen. Du hinterfragst gerne den Status Quo und hörst nie auf, Prozesse/Produkte/Handlungsweisen zu optimieren. Du bist ein Teamplayer und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich in hoher Qualität umsetzen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Für den lebendigen Austausch im 5-köpfigen Kernteam „Strategische Projekte“ und darüber hinaus bieten wir Dir – neben dem Montagmorgääähn-Kaffeeklatsch – regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsames Weihnachtsbacken, Karnevalsveranstaltung, gesellige Offsites u.v.m. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank
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Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Bonn
Heute gibt der Investor Verlag 33 Finanzpublikationen heraus, die in mehrfacher Hinsicht einzigartig in der Branche sind. Das betrifft sowohl den Inhalt und den Erfolg der Anlageempfehlungen als auch unsere exklusiven Serviceleistungen.Werde Teil unseres 5-köpfigen Teams für den Bereich „Vermögensaufbau“. Verantwortung für und Entwicklung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) für Finanz-Publikationen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, print, social) Analyse und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Werbekennzahlen für den gesamten Bereich. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Mehrjährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing. Nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen für dein Unternehmen. Eigenverantwortung und ergebnisorientiertes Arbeiten bei ausgeprägten Management-Skills. Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen. Du arbeitest gern im Team und suchst den Austausch, dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich umsetzen. Gute Englischkenntnisse. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung. Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Außerdem: gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement im Bereich Pflegemanagement

Mo. 22.11.2021
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Wir im Bereich Pflegemanagement bieten Publikationen und Arbeitshilfen für die ambulante und stationäre Altenpflege an und suchen dich als Trainee (m/w/d) im Produktmanagement für den Bereich Pflegemanagement. Das Traineeprogramm ist für 12 Monate ausgelegt - mit ausgezeichneten Übernahmechancen. Du übernimmst die redaktionelle Verantwortung für deine eigenen Produkte und stellst den wirtschaftlichen Erfolg dieser sicher. Du identifizierst Interessen und Wünsche der Kunden und entwickelst darauf abgestimmte Maßnahmen für unsere Services, Produkte, Marketing und Sales. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Evaluation aller Sales- und Marketing-Maßnahmen (Print, Online, Telesales, Kooperatioonen) deiner Produkte. Du setzt zielgerichtete Testszenarios auf, analysierst Werbekennzahlen und leitest Optimierungspotenziale ab. Du steuerst externe Dienstleister und bist Ansprechpartner für interne Partner.  Du treibst den Austausch mit deinen Zielgruppen proaktiv voran (z.B. auf Messen oder bei Kundenbesuchen). Du führst und unterstützt produktübergreifende Projekte. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften). Du überzeugst mit organisatorischem Geschick und arbeitest effizient und lösungsorientiert.  Du bist kommunikationsfreudig und kannst dich und andere begeistern.  Du verfügst über ein gutes Zeitmanagement und bringst ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientiertheit mit. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast dabei Spaß am kreativen Ausprobieren neuer Medien.  Erste praktische Erfahrungen im Produkt- oder Projektmanagement  und/oder im Marketing sind vorteilhaft. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Über 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland, um dein individuelles Weiterbildungsprogramm abzurunden. Profitiere von vielen Benefits: Du findest bei uns viele attraktive Mitarbeiterrabatte, einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst und Getränke, die mobile Kantine mealmates, das JobTicket, ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und vieles mehr.
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