Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 17 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Journalismus 3
  • Redaktion 3
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Außendienst 1
  • Administration 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Mediaplanung 1
  • Online-Marketing 1
  • Produktion 1
  • Telesales 1
  • Veranstaltungstechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Teamleiterin Gebäudemanagement Leipzig (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und quali­tativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernseh­sender sowie eine Vielzahl an Tele­medienangeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unse­rem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als mo­der­nes, leistungs­starkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Wir suchen für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Technische Infrastruktur, Abteilung Gebäude­management, Team Gebäude­management Leipzig zum nächstmöglichen Termin eine motivierte Teamleiterin Gebäudemanagement Leipzig (m/w/d)Tarifliche Bezeichnung: Senior-Managerin (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigunbefristetin Vollzeit  fachliche und disziplinarische Führung des Teams Gebäudemanagement Leipzig, einschließlich der Budgetverantwortung für den Hauptstandort Leipzig Erstellung des Wirtschaftsplans und der Investitions­planung Verantwortung für den Betrieb der Gebäude und gebäudetechnischen Anlagen im Verantwortungs­bereich Verantwortung für die Einhaltung und Durchsetzung der gesetzlichen Vorgaben, Verordnungen, Richt­linien und behördlichen Auflagen sowie innerorganisa­torischen Regeln im Team Gebäudemanagement Leipzig Überwachung und Organisation von Neu- und Umbaumaßnahmen unter Hinzuziehung externer Expertise sowie Mitarbeit in Projekten und bei Baumaßnahmen Verantwortung für das infrastrukturelle Facility Management (Reinigung, Außenanlagen) Verantwortung für die Umsetzung sicherheits­technischer Auflagen und Gewährleistung der Verkehrssicherheit für den Bereich Verantwortung für die Objektsicherheit, die Betreuung und Verwaltung der sicherheits­relevanten Anlagen und Einrichtungen sowie für die Zugangssysteme Koordinierung der relevanten Themen des Gebäude­managements bei Veranstaltungen Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Anforderungen des Abteilungsleiters, der Nutzer, Tochterunternehmen sowie Dienstleister und Behörden Verantwortung für die Arbeitssicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die notwendige Umsetzung von Unfall­verhütungsvorschriften (UVV-Kassen) fachliche Vorbereitung von Ausschreibungen für das technische und infrastrukturelle Gebäude­management Wir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen: abgeschlossenes Studium bzw. eine Qualifikation als Meister/-in oder Techniker/-in oder Fachwirt/-in im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungs- oder Elektrotechnik oder eine einschlägige technische, handwerkliche Berufs­aus­bildung gekoppelt mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Facility Management in einer vergleich­baren Position Das wünschen wir uns: Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Team­kompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über: fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestim­mungen, insbesondere auf den Gebieten baulicher Brandschutz, ArbStättV, VStättV, DGUV und den allgemein anerkannten technischen Regeln und Bestimmungen mehrjährige nachweisbare Erfahrung in der Personal­führung Fähigkeit, organisatorische, technische und perso­nelle Strukturen zu analysieren und strategisch weiter­zuentwickeln sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office, SAP, CAFM) Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits: tarifvertragliche Regelungen moderne Arbeitsplätze umfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglich­keiten des Betriebssports betriebliche Altersversorgung Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Mit unseren HD-Übertragungseinheiten haben wir in den 20 Jahren des Bestehens unseres Unternehmens einen großen Erfahrungsschatz bei der Übertragung von Sportevents, TV-Shows und Konzerten erlangt. Die Media Mobil GmbH ist Teil einer starken Gruppe. Als Tochtergesellschaft der MDR Media GmbH gehört sie zum Unternehmensverbund des Mitteldeutschen Rundfunks.Die Media Mobil GmbH ist einer der führenden Anbieter mobiler Außenproduktionen im Herzen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Controller/in (m/w/d) Strategische und operative Gestaltung des Finanz- und Rechnungswesens in Abstimmung mit der Geschäftsführung/Prokurist unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihre Aufgaben: Entwicklung, Pflege und Bereitstellung einheitlicher, abgestimmter Verfahren und Methoden zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Unternehmens Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten-, Schwachstellenanalysen zwecks der Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im Unternehmen Unterstützung des Geschäftsführers und des kaufm. Leiters bei der kurz-, mittel-, und langfristigen Planung von Umsätzen, Investitionen, Kosten etc. (Forecast, Planziele) Preiskalkulationen, Investitionen-, Rentabilitätsberechnungen, Kostenstellenanalysen Beratung und Information des Geschäftsführers Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erstellung von Statistiken jeder Art sowie die Auswertung von Projekten Prüfung uns Bearbeitung von Arbeitszeitnachweisen; Abstimmung mit der Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Compliance- und Risikorisikoerhebungsbögen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Das wünschen wir uns: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren sowie Lösungen zu erarbeiten und adressatenorientiert zu kommunizieren perfekte PC-Kenntnisse, inklusive Standardsoftware als auch ein routinierter Umgang mit SAP systematische, eigenverantwortliche, selbstständige sowie ziel- und teamorientierte Arbeitsweise vielfältige, herausfordernde Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team leistungsgerechte Vergütung moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und unserer Sales Academy weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Zum Stellenangebot

Mediaberater (d/m/w) digitaler Stellenmarkt

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung und für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios der Leipziger Volkszeitung sowie des Anzeigenblattes SachsenSonntag verantwortlich. Darin sind wir gut: Job Advertising, Performance Job Marketing, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services, digitale Lösungen für die dauerhaft optimierte Personalgewinnung, Personalmarketing, Karriere-Websites, Ausbildungsmarketing, Mediaplanung, Recruiting-Videos, Print-Marketing   Darin wollen wir besser werden: Job Advertising, Performance Job Marketing, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services, digitale Lösungen für die dauerhaft optimierte Personalgewinnung, Personalmarketing, Karriere-Websites, Ausbildungsmarketing, Mediaplanung, Recruiting-Videos, Print-Marketing   Du bist mit ganzem Herzen Vertriebler (d/m/w) und kennst dich mit Recruiting, Personaldienstleistung, Stellenanzeigen aus.   Du willst dich maßgeblich an unserem Unternehmenswachstum beteiligen. Du willst mitentscheiden, welcher Weg der richtige ist.Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediaberater (d/m/w) digitaler Stellenmarkt   Als Sales Talent vermarktest du aktiv die digitalen Produkte von ROSINENPICKER Du gewinnst und betreust regionale und nationale Kunden Jeder deiner gewonnenen Neukunden bleibt in deiner Betreuung / Verantwortung Du berätst in Themen wie Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding und trägst somit viel zu unserem Wachstum bei Du kennst und screenst den Arbeitsmarkt und findest neue Kundenpotentiale Du arbeitest im Team mit verschiedenen Abteilungen, die alle das Ziel verfolgen, ROSINENPICKER erfolgreich zu machen Du bist kreativ und unterstützt bei der Entwicklung unserer Portale und digitalen Produkte Du agierst effizient und ökologisch sinnvoll über das Telefon und Internet (Webpräsentationen, Business Netzwerke etc.) Konstante Weiterbildung sowohl vertrieblich als auch fachlich sind obligatorisch Begeisterung für den Kontakt zu Menschen und den Vertrieb über die neuen Medien statt klassisch im Außendienst Den nötigen Biss, v.a. in der Anfangsphase einzelne Rückschläge einzustecken, um anschließend Erfolge umso mehr feiern zu können Erste Erfahrung im Verkauf oder dem telefonischen Vertrieb sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsstärke und Improvisationstalent Du hast Lust darauf und Spaß daran, die DNA eines Medienunternehmens in dich aufzunehmen und mit ihr zu wachsen. Alles, was du kannst und weißt, bringt dich und uns weiter. Alles, was du noch nicht kannst, lernst du bei, mit und von uns! Eine unbefristete Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, denn wir wollen mit dir planen und wir wollen, dass du mit uns planen kannst Abwechslungsreicher Job: Dank vielfältiger Aufgabenstellungen warten immer neue, spannende Herausforderungen auf dich, die keine Routine aufkommen lassen. Ein sympathisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Ein schönes Büro im Herzen von Leipzig, inkl. Dachterrasse, Café und Sonnenplätzen Haltestellen vor der Tür und Job-Ticket Ein faires Gehalt zzgl. einer attraktiven leistungsabhängigen Komponente Mit unserem detaillierten Einarbeitungsplan lernst du unser Unternehmen, unsere Teams und deine Tätigkeiten von Grund auf kennen. Und weil wir wollen, dass du bei uns weiterkommst, bilden wir dich mit externen und internen Einzel- und Gruppencoachings in unserem MADSACK Medien Campus weiter Für deinen perfekten Start wirst du mit Laptop und iPhone ausgestattet Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für deine Work-Life-Integration Kaffee, Tee und Wasser for free sowie die hochwertige Mittagsverpflegung in unserer hauseigenen Kantine mit Terrasse Unsere Rückenschule hilft deiner Gesundheit
Zum Stellenangebot

Inside Sales Consultant (d/m/w) für den telefonischen Vertrieb

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung und für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios der Leipziger Volkszeitung sowie des Anzeigenblattes SachsenSonntag verantwortlich. Darin sind wir gut: Job Advertising, Performance Job Marketing, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services, digitale Lösungen für die dauerhaft optimierte Personalgewinnung, Personalmarketing, Karriere-Websites, Ausbildungsmarketing, Mediaplanung, Recruiting-Videos, Print-Marketing   Darin wollen wir besser werden: Stellenanzeigen, Job Advertising, Performance Job Marketing, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services, digitale Lösungen für die dauerhaft optimierte Personalgewinnung, Personalmarketing, Karriere-Websites, Ausbildungsmarketing, Mediaplanung, Recruiting-Videos, Print-Marketing   Du bist mit ganzem Herzen Vertriebler (d/m/w) und bist neugierig auf die Themen Recruiting, Personaldienstleistung, Stellenanzeigen.   Du willst dich maßgeblich an unserem Unternehmenswachstum beteiligen. Du willst mitentscheiden, welcher Weg der richtige ist.Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Consultant (d/m/w) für den telefonischen Vertrieb   Als Sales Talent vermarktest du aktiv die digitalen Produkte von ROSINENPICKER Du gewinnst und betreust regionale und nationale Kunden Jeder deiner gewonnenen Neukunden bleibt in deiner Betreuung / Verantwortung Du berätst in Themen wie Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding und trägst somit viel zu unserem Wachstum bei Du kennst und screenst den Arbeitsmarkt und findest neue Kundenpotentiale Du arbeitest im Team mit verschiedenen Abteilungen, die alle das Ziel verfolgen, ROSINENPICKER erfolgreich zu machen Du bist kreativ und unterstützt bei der Entwicklung unserer Portale und digitalen Produkte Du agierst effizient und ökologisch sinnvoll über das Telefon und Internet (Webpräsentationen, Business Netzwerke etc.) Konstante Weiterbildung sowohl vertrieblich als auch fachlich sind obligatorisch Begeisterung für den Kontakt zu Menschen und den Vertrieb über die neuen Medien statt klassisch im Außendienst Den nötigen Biss, v.a. in der Anfangsphase einzelne Rückschläge einzustecken, um anschließend Erfolge umso mehr feiern zu können Erste Erfahrung im Verkauf oder dem telefonischen Vertrieb sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsstärke und Improvisationstalent Du hast Lust darauf und Spaß daran, die DNA eines Medienunternehmens in dich aufzunehmen und mit ihr zu wachsen. Alles, was du kannst und weißt, bringt dich und uns weiter. Alles, was du noch nicht kannst, lernst du bei, mit und von uns! Eine unbefristete Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, denn wir wollen mit dir planen und wir wollen, dass du mit uns planen kannst Abwechslungsreicher Job: Dank vielfältiger Aufgabenstellungen warten immer neue, spannende Herausforderungen auf dich, die keine Routine aufkommen lassen. Ein sympathisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Ein schönes Büro im Herzen von Leipzig, inkl. Dachterrasse, Café und Sonnenplätzen Haltestellen vor der Tür und Job-Ticket Ein faires Gehalt zzgl. einer attraktiven leistungsabhängigen Komponente Mit unserem detaillierten Einarbeitungsplan lernst du unser Unternehmen, unsere Teams und deine Tätigkeiten von Grund auf kennen. Und weil wir wollen, dass du bei uns weiterkommst, bilden wir dich mit externen und internen Einzel- und Gruppencoachings in unserem MADSACK Medien Campus weiter Für deinen perfekten Start wirst du mit Laptop und iPhone ausgestattet Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für deine Work-Life-Integration Kaffee, Tee und Wasser for free sowie die hochwertige Mittagsverpflegung in unserer hauseigenen Kantine mit Terrasse Unsere Rückenschule hilft deiner Gesundheit
Zum Stellenangebot

Teamleiter Cloud Commerce (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden, Jena, Leipzig
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-SystemsMMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden, Jena oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 15 bis 20 Mitarbeiter*innen (Software Engineers und Architekt*innen, Projektleiter*innen und Consultants in Dresden und Jena). Fachlichkeit: Konzeption, Realisierung und Integration von eCommerce-Lösungen, inkl. Beratung des Kunden Technologien: Salesforce B2C Commerce Projektgeschäft: Staffing und Enabling von Teams, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern, Sicherstellung des fachlichen und wirtschaftlichen Erfolgs der Projekte, Kundenkommunikation Business Development: fachliche und technologische Weiterentwicklung des Projektfelds durch Portfolio-Erweiterungen bzw. -Änderungen Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung (Cross- und Upselling) sowie Auswahl und Aufbau von Partnerschaften Auswahl und Aufbau von Partnerschaften sowie Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Business Unit Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, um das Thema „Customer Experience“ ganzheitlich voranzubringen Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kolleg*innen und Kund*innen Leidenschaft für das Projektgeschäft im Bereich eCommerce Spaß an der Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen sowie Fähigkeit die Entwicklung individueller Stärken zu unterstützen Agile Denkweise und Verständnis für agiles Arbeiten Technologieverständnis und Interesse für neue Technologien Erfahrung in der Einschätzung von Trends und Innovationen bzw. im Auf- und Ausbau von eCommerce-Lösungen EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung und Mitarbeiterentwicklung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
Zum Stellenangebot

Consultant Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
BERATUNG, CONSULTING, DIGITAL MARKETING, SALESFORCE, MARKETING CLOUD WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Marketing Konzepte oder Strategien Du nimmst Anforderungen auf, evaluierst Prozesse und übernimmst die Dokumentation vor und im Projekt Du unterstützt bei Akquisen, inklusive Angebotserstellung sowie Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden Du übernimmst Verantwortung für die Kundenbeziehungen und Sicherung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden Die fachliche Steuerung von Projektteams gehört im Bedarfsfall ebenfalls zu deinen Aufgaben Verständnis für die komplexen Prozesse und Herausforderungen von Unternehmen im Digital Marketing Gute Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Konzeption im digitalen Marketing Gute Kenntnisse in der methodischen Kundenführung sowie der strategischen Kundenentwicklung EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen in mehreren Methoden des Projektmanagements (z.B. nach PMI und Scrum) Erfahrungen in der Marketingautomatisierung oder einer einschlägigen Martech Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Redakteur/in Print und Online (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig
Die OEMUS MEDIA AG hat sich innerhalb der letzten 27 Jahre als einer der führenden Fachverlage auf dem Gebiet der Zahnmedizin etabliert und wächst stetig. Der Verlag mit Sitz in Leipzig ist ein weltweit operierendes mittelständisches Unternehmen. Neben mehr als zwanzig Fachzeitschriften allein im deutschen Markt, ist das Verlagshaus einer der größten Kongress- und Seminaranbieter der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Redakteur/in Print und Online (m/w/d) Für die Mitarbeit an Projekten in unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Redakteur/in Print und Online (m/w/d) in Vollzeit am Standort Leipzig. Erstellung von zielgruppenrelevanten Textinhalten Recherche/Redigieren von Beiträgen für Print- und Onlinepublikationen Aufbereitung/Visualisierung von Informationen (Text/Bild, Verbinden von Texten, Bildern, Grafiken) Themenfindung und Planung in Abstimmung mit dem Kunden eigenverantwortliche Erstellung, Verwaltung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten inkl. Themenrecherche abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder medienspezifische Ausbildung journalistische Erfahrung aus Praktika und/oder freier Mitarbeit sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie eine schnelle und sichere Schreibe gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kreativität und Konzeptionsstärke unternehmerisches Denken & Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke souveränes, freundliches Auftreten im Kundenkontakt Interesse an (zahn)medizinischen Themen hohe Belastbarkeit, Reisebereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet modernen Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre dynamische Zusammenarbeit unterschiedlicher Unternehmensbereiche respektvolle Unternehmenskultur Teamevents
Zum Stellenangebot

Auszubildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (d/m/w)

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Die Medienservice Plus GmbH sucht zum 01.08.2022 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Dialogmarketing (d/m/w) Die Medienservice Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG und Teil der MADSACK Mediengruppe und für den Vertrieb von Zeitungsabonnements, digitalen Angeboten und das Produktmarketing verantwortlich. Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Du möchtest „irgendwas mit Medien“ machen, bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und überzeugst andere Menschen gern von dem was du machst? Dann bist du bei uns genau richtig! Von der Kundenberatung und Kundenbetreuung über das Produktmarketing bis hin zum  kaufmännischen Handwerkszeug, lernst du alles, was du für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss benötigst. Mindestens einen guten Realschulabschluss Großes Interesse an Medienprodukten und aktuellen Themen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Flexibilität, Teamgeist und Überzeugungskraft Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung Eigene Projekte
Zum Stellenangebot

Junior-Managerin (m/w/d) Redaktionsbüro MDR Aktuell TV

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und quali­tativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernseh­sender sowie eine Vielzahl an Tele­medienangeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unse­rem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als mo­der­nes, leistungs­starkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Wir suchen für die Programmdirektion Leipzig, Hauptredaktion Information, Redaktion MDR Aktuell TV zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Junior-Managerin (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigunbefristetin VollzeitKoordinierung des Redaktionsbüros MDR Aktuell TV sowie organisatorische Unterstützung des Redaktions­leitersDisposition von festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Redaktion MDR Aktuell TV im Personal­planungs­system (PPS)Unterstützung der Redaktions­leitung bei Zuarbeiten und bei der Umsetzung von Personal­angelegen­heitenKoordinierung des Assistenten­pools der RedaktionUnterstützung bei der Optimierung und Umsetzung von Arbeits­prozessenMitarbeit in und Unterstützung von Arbeits- und Projektgruppen im Auftrag der RedaktionsleitungWir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:abgeschlossene kaufmännische Berufs- oder Fachschulausbildung oder ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium, vorzugs­weise im Bereich Betriebswirtschaft oder mit medienspezifischem Bezug bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und FähigkeitenBerufserfahrung aus einer Tätigkeit im Medienbereichanwendungsbereite PC-Kenntnisse in allen gängigen Softwareanwendungen sowie die Bereitschaft, sich in noch nicht bekannte Anwendungen einzuarbeitenDas wünschen wir uns: Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Team­kompe­tenz. Des Weiteren verfügen Sie über: Kenntnisse der kaufmännischen Prozesse sowie von gesetzlichen, tarifvertraglichen und internen Regelungen im MDR Interesse an gesellschaftspolitischen Themen Verständnis für redaktionelle Prozesse anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Organisation und zum Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsgeschick und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits: tarifvertragliche Regelungen moderne Arbeitsplätze umfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssports betriebliche Altersversorgung Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beein­träch­tigung. Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: