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Verlage): 113 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Redaktion 10
  • Journalismus 10
  • Leitung 8
  • Online-Marketing 8
  • Teamleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Systemadministration 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Innendienst 6
  • Außendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verlage)

Volontär (m/w/d) Kölner Stadt-Anzeiger - Schwerpunkt Audio/Video

Mo. 14.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ und ‚Kölnische Rundschau‘ des Regionalmedienverlages Köln Werde Teil unseres kreativen und tatkräftigen Redaktionsteams Während Deines zweijährigen Volontariats mit Schwerpunkt Audio/Video arbeitest Du mit und in verschiedenen KStA-Ressorts Du wächst durch interne und externe Ausbildungsprogramme und Workshops Gleichzeitig probierst Du Dich als Entwicklerin oder Entwickler von innovativen Video und Audio-Erzählformen aus Wenn Du den Erfolg willst und Verantwortung übernehmen kannst, hast Du im Anschluss gute Weiterentwicklungschancen in unserem vielfältigen Regionalmedienverlag Du beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und hast eine Leidenschaft für Themen, die Menschen bewegen Du verfügst über erste journalistische Erfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit Du hast dabei idealerweise bereits Audio und/oder Video-Inhalte für digitale Plattformen produziert Du hast Ideen und Ehrgeiz, über Podcasts und Videos Menschen für unseren regionalen Qualitätsjournalismus zu begeistern Du arbeitest gerne im Team und Kommunikation und Feedback sind dir wichtig Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Aufnahmeleiter (m/w/d) Studioproduktion auf Tagessatzbasis

Mo. 14.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Teilzeit auf Tagessatzbasis // am Standort Köln: AUFNAHMELEITER (M/W/D) STUDIOPRODUKTION AUF TAGESSATZBASIS Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Organisation und zuverlässige Koordination von Vor- und Live-Produktionen im Studioumfeld, inkl. Set-Betreuung Die Betreuung der Moderator:innen während der Live-Sendung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich sowie die Erstellung von Tagesdispositionen Du bedienst unsere Promptersoftware in Live-Sendungen und Vorproduktionen und unterstützt die Regie Du verfügst über eine abgeschlossene, medientechnische Berufsausbildung Du hast Berufserfahrung im Bereich Aufnahmeleitung/Produktionsassistenz Du verfügst über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Du zeigst hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest gerne im Team, bist belastbar, flexibel und selbstständig Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmen Deutschlands Eine zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Kameramann (m/w/d) auf Tagessatzbasis

Mo. 14.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Teilzeit auf Tagessatzbasis // am Standort Köln: KAMERAMANN (M/W/D) AUF TAGESSATZBASIS Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Führung einer Studiokamera und Steuerung eines Kamera-Robotic-Systems während diverser Livesendungen unter Anleitung der Regie Die Selbständige Durchführung von EB-Drehs im Bereich Politik, Sport, Pressekonferenz, Boulevard und Breaking-News-Situationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du kommunizierst mit Redaktion, Regie und Postproduktion Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton, Fotograf (m/w/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Fotoingenieurwesen Du bringst einschlägige Erfahrung in der (Live-) Berichterstattung der oben genannten Bereiche mit Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Du verfügst über die Fähigkeit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Du bist ein starker Teamplayer und besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmen Deutschlands Eine zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), "Nix Festes" (ZDFneo), „Das perfekte Dinner“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Buchstaben Battle“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Am Standort Köln suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Oktober 2022 in Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche) eine  Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d) Unterstützung unserer Rechtsanwälte im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsentwürfen Bearbeitung von Statusfeststellungsverfahren Unterstützung beim Rechte- und Vertragsmanagement mit Schwerpunkt auf Lizenzvertragsrecht, Auftragsproduktionen, Urheberrecht, Arbeitsrecht Durchführung von Recherchearbeiten Rechtliche Klärung von Anfragen bzgl. Auswertungsrechten Organisation von Fristenkalendern sowie Überwachung von Fristen und Terminen Überwachung von Fristen und Terminen Eingabe von Vertragsdaten in die Rechtedatenbank Organisation aller anfallenden Büro- und Verwaltungsaufgaben Aufbereitung von Vertragsunterlagen für die Archivierung Reporting an unseren Mutterkonzern in UK Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r Berufserfahrung in einer TV-Produktionsfirma von Vorteil Idealerweise erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Medien- und Urheberrecht Selbständige, gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem Augenmerk für Details Kunden- und serviceorientierte Grundhaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse (Outlook/PowerPoint/Word/Excel) Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”. Wenn du dich in unserer Anzeige wiedererkennst und eine spannende Aufgabe suchst - worauf wartest du noch? Melde dich bei uns, wir freuen uns drauf!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bonn
Finanzbuchhalter (m/w/d) Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl, wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 460 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die GeVestor Financial Publishing Group macht mit ihren professionell aufbereiteten Informationsdiensten Menschen an der Börse erfolgreich. Als eines von drei GeVestor-Teams führen wir private Geldanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Geldanlage, damit sie die besten Entscheidungen für ihr Vermögen treffen können. Dabei arbeiten wir Hand in Hand in unserem 7-köpigen Team: ein Top-Marketing, das starke Konzepte zielgruppengenau umsetzt, eine kompetente Redaktion, die unsere Produkte immer besser macht, und nicht zuletzt eine Kundenbetreuung, die das ultimative Kundenerlebnis im Fokus hat. Und genau dafür – Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich zu machen – suchen wir dich als schlagkräftige Verstärkung. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Sie nutzen Excel als wichtige Schnittstelle zwischen Haupt- und Nebenbüchern. Sie buchen Bankauszüge. Sie klären Konten. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht. Sie bringen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot - ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Anzeigenverkäufer (m/w/d) im Telesales als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB (Vollzeit/Teilzeit)

So. 13.06.2021
Hilden, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Remscheid, Leverkusen, Ratingen, Essen, Ruhr, Köln, Hagen (Westfalen), Neuss
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren Firmensitz in Hilden oder im Homeoffice suchen wir Sie als: ANZEIGENVERKÄUFER (M/W/D) IM TELESALES als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB (Vollzeit/Teilzeit) Wir unterstützen Sie bei Ihrem problemlosen Start in die Selbstständigkeit! Die Tätigkeit bietet auch Quereinsteigern, Studenten, Berufseinsteigern und Ruheständlern beste Chancen. Ihre Aufgabe ist es, mit uns gemeinsam regional sowie bundesweit ansässige Unternehmen für die Schaltung einer Anzeige in unseren Präventionsbroschüren zu begeistern. Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden und betreuen unsere Bestandskunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstständigkeit als Handelsvertreter mit eigenem Gewerbe Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Wir bieten Ihnen als Arbeitsplatz ein vollständig eingerichtetes Büro in Hilden Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie innerhalb der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Durch fundierte Einarbeitung und Verkaufsunterstützung Im Verkauf durch unser engagiertes Team im Innendienst Bei Ihrem Neustart in eine selbständige, sichere Tätigkeit Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Nach umfangreicher Einarbeitung berätst Du unsere internationalen Kund*innen kompetent bei all ihren Anliegen in den Sprachen Deutsch und Englisch/ oder Französisch Du bearbeitest zuverlässig alle eingehenden Kundenanfragen (Inbound) über unsere etablierten Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) Eine hohe Kundenzufriedenheit und serviceorientiertes Arbeiten sind Dir wichtig, daher findest Du auch im Reklamationsfall immer eine zufriedenstellende Lösung Du bringst bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center als Kundenberater oder Customer Care Agent mit Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf Deine Kunden einzugehen Du beherrschst mindestens zwei Sprachen fließend in Wort und Schrift (DE/EN/FR), weitere Sprachen sind ein Plus Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Marktführer der Fotobranche Work-Life Balance durch die Möglichkeit flexibler Arbeit im Mobile Office Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Ein tolles, sympathisches und internationales Team, das Kundenzufriedenheit lebt Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche weitere Publikationen für die öffentliche Verwaltung. Mehrere digitale Newsletter, drei Podcasts und zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit Digitaler-Staat.Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit reinen Medien, Seminaren, Webinaren und Online-Kongressen ist die Behörden Spiegel-Gruppe der größte unabhängige Medien- und Weiterbildungsanbieter für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online und Analog Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens sowie der Produktion digitaler Formate kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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Senior UX Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen Senior UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der fachlichen Führung von Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Agenturen Du bist ein inspirierter Teamplayer in Kommunikations- oder Digitalagenturen, der sich im Team um die Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse sowie die Erarbeitung neuer Standards kümmert. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. All die oben genannten Dinge sind uns wichtig. Wenn Du dir bei einem Punkt unsicher bist, dafür aber in weiteren Punkten überzeugen kannst, sind wir umso mehr darauf gespannt, Dich kennenzulernen.  Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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