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Verlage): 86 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Journalismus 16
  • Redaktion 16
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  • Business Intelligence 5
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice deutsch-niederländisch für den niederländischen Markt

Mi. 12.05.2021
Aachen, Heinsberg, Rheinland, Mönchengladbach, Bocholt, Meppen, Leer (Ostfriesland), Emden, Ostfriesland, Hamburg, Berlin, München
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Verkaufsleitung Digital- & Printwerbung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die VDI Verlag GmbH in Düsseldorf ist das führende Medienunternehmen für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen. Hauptgeschäftsfeld ist die Wochenzeitung VDI nachrichten, mit einer Gesamtreichweite von 340 000 Lesern das meinungsbildende Medium zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland. Neben vdi-nachrichten.com, dem Online-Pendant, sowie einer E-Paper-App betreibt der VDI Verlag das Online-Portal ingenieur.de mit über 600 000 Visits im Monat und veranstaltet die führende Karrieremesse für Ingenieure, die VDI nachrichten Recruiting Tage. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verkaufsleitung Digital- & Printwerbung (m/w/d) für Image- und Produktanzeigen Übernahme der Umsatz-, Planungs- und Personalverantwortung für den Geschäftsbereich Sales Solutions Steuerung und Verantwortung des Media-Sales-Netzwerks für Digital- und Printprodukte Übernahme der Umsatz- und Betreuungsverantwortung für eigene Key-Account-Kunden Akquisition von Neukunden Konzeption und Verantwortung der Marketingaktivitäten Erschließung weiterer Marktpotenziale Eigenständige Entwicklung neuer Produkte Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Verkaufsargumentationen, Verkaufsförderinstrumente sowie Markt- und Mediastudien Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation, alternativ eine verlagsspezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb Umfassende Führungserfahrung Crossmediale Vermarktungserfahrungen Erfahrung mit der Steuerung von Vermarktern sowie der Betreuung von Netzwerkagenturen Kenntnisse der wichtigsten Markt- und Mediastudien (LAE, AWA, agof usw.) Gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Flexibilität Durchsetzungsstärke Repräsentatives Auftreten Interessante Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Wettbewerbsfähige Print- und Digitalprodukte mit einem hohen Bekanntheitsgrad am Markt Eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden Jahresfixum und Leistungsbonus Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager Fachzeitschriften (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking Law. Unter fachmedien.de findest Du alle Produkte, die wir z.T. unter der Marke Handelsblatt Fachmedien vertreiben. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei, erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Produktmanager Fachzeitschriften (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, Unbefristet) Du bist verantwortlich für das vollständige Produktmanagement ausgewählter Fachzeitschriften aus dem Themenumfeld Recht und Steuern inklusive der kaufmännischen Führung Du steuerst externe Redaktionen und koordinierst die Produktionsabläufe unter Einbindung verschiedener Abteilungen und Dienstleister Du übernimmst redaktionelle Tätigkeiten bei Deinen Produkten und bringst dich aktiv in die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten ein Du bist erster Ansprechpartner für Produktweiter- und Produktneuentwicklungen rund um die übertragenen Fachzeitschriften Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Produkt- oder Projektmanagement eines Verlages oder Medien­unternehmens im B2B Sektor sammeln Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld (Erstellung und Bewertung von Texten) erworben Du hast Freude an der Entwicklung innovativer, marktspezifischer Konzepte, wobei Dir dein analytisches Denkvermögen hilft Du bist bekannt für Deine gewissenhafte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist belastbar, offen für Neues und in der Lage flexibel auf Veränderungen zu reagieren Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Ein tolles Team, mit dem das Denken und Gestalten Freude macht Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Leitung Logistik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Leitung und Organisation der Abteilung Logistik Disposition der Logistikaufträge unter Berücksichtigung der vorgelagerten Prozesse Planung und Überwachung von Liefertouren für unsere Endkunden Erstellung aller notwendigen Dokumente im Versand Einholen und Bewerten von Angeboten im Logistikbereich Vergabe von Transportaufträgen an Speditionen Kundenbetreuung im Rahmen Ihrer Aufgaben Kontrolle und Freigabe von Rechnungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit einer vergleichbaren Weiterqualifikation Langjährige Berufserfahrung im oben genannten Umfeld Mehrjährige Personalführungserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen, ERP-Systemen und gängigen Softwarelösungen der Lagerverwaltung Ergebnis- sowie zielorientiertes Denken und Handeln Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Organisationsfähigkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Souveränes Auftreten Zuverlässigkeit, Stressresistenz und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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CRM Engineer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen CRM Engineer (w/m/d) CRM-Daten-Management  (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und- abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media- & New Business Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.  Social Media Manager bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Steuerung und Entwicklung aller Social Media-Kanäle und hauseigener Podcasts sowie entsprechender Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit PR eigenständige Planung, Erstellung und Koordination zielgruppengerechter Beiträge und Social Media-Kampagnen Entwicklung kreativer Ideen und Strategien für die tägliche Kommunikation über die firmeninternen Social Media-Kanäle Erstellung, Pflege und Aussteuerung kanalgerechter Redaktionspläne und Ableitung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen Community Management und operative Betreuung der firmeninternen Social Media-Kanäle Unterstützung des Marketingteams mit Social Media-Expertise im B2B-Bereich Marktbeobachtung und Trendscouting sowie proaktive Entwicklung daraus abgeleiteter Ideen und deren Umsetzung „Digital Native“ und fühlst dich auf allen Social Media Kanälen zuhause und weißt, mit welchem Content man die User in den jeweiligen Kanälen erreicht! ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position in einer Agentur, Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für's Detail maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild unserer Social Media-Kanäle bei du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling dich zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus du bist engagiert und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Kenntnisse Photoshop Elements sind von Vorteil Erfahrungen im Online Marketing, SEO, SEA, E-Commerce wären fantastisch Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme    Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein! Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Senior Accountant (m/w/d) HGB

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Für unseren Kunden, ein internationales Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich der digitalen Medien mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d) HGB Steuerung, Analyse und Optimierung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Prozessen in Abstimmung mit Mitarbeitern und dem Geschäftsführer Beratung bei buchhalterischen Fragen, innerhalb und außerhalb der Abteilung Monatliche Abschlusserstellung nach dem HGB Überwachung und Klärung von Transaktionen, insb. Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Banken und Reisekosten sowie Hauptbuch- und Bankabstimmungen Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Controlling Aufgaben Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Analysen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, idealerweise mit einer Fortbildung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung Erfahrung in der Abschlusserstellung (Jahres-/ Quartals-/Monatsabschlüsse nach HGB) selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Sie schauen gerne über den Tellerrand und sind offen und bereit für einen weiteren Karriereschritt? Sie können sich vorstellen Führungsverantwortung zu übernehmen?Unser Klient bieten Ihnen, wenn gewünscht, die Möglichkeit sich als Teamleader (m/w/d) weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und eine positive familiäre Arbeitsatmosphäre Hoher Freiheitsgrad und Eigenverantwortung Gemeinsame Weiterentwicklung des Bereichs Rechnungswesen Überdurchschnittliches Gehalt Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung
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AnzeigenverkäuferIn / MediaberaterIn / KundenberaterIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 11.05.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Kiel, Essen, Ruhr, Hannover, Rostock
Hallo und Servus, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, Händlmaier Senf, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home-Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahrenen Anzeigenverkäufer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Home-Office. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du kontaktierst telefonisch potentielle Anzeigenkunden für unsere hochwertigen Unternehmensbroschüren in Deutschland, Österreich und Schweiz (B2B) Du trägst die Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt Du koordinierst und besprichst das Anzeigenmaterial mit unseren Grafikern Wortgewandt und charmant Professionell und abschlussstark am Telefon Positiv, mutig und strukturiert Überdurchschnittlich eigenmotiviert Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Projektverantwortlichen, Teamleiter etc
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Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft Du verantwortest die crossmediale Produktfamilie rund um die absatzwirtschaft (Print, digital und live) Du verantwortest ein Team von RedakteurenInnen und führst Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium (*1958) in eine erfolgreiche Zukunft Du bist Marketing-Profi und kannst auf ein gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Vor allem im Digitaljournalismus siehst Du Deine Zukunft und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt – etwa im Umgang mit diversen Content-Management-Systemen. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und überdies ein Volontariat oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule in der Tasche. Spezialwissen besonders im wirtschaftlichen Umfeld sehen wir immer gern. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst Dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und Webvideos. Erfolgreich. Du verbindest exzellentes journalistisches Bauchgefühl mit Daten-Know-how. Die SEO-Optimierung Deiner Texte liegt Dir am Herzen und in den Händen.   Unerschrocken. Kritik an Deiner Arbeit, ob von der eigenen Chefredaktion oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen, weißt aber einzuordnen, dass wir bei allem journalistischen Einsatz auch Dienstleister sind. In Konferenzen und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Partnerschaftlich: Du bist Dir der Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung bewusst und hältst die Trennung hoch. Wo immer möglich arbeitest Du aber Hand in Hand mit dem Sales an Angeboten und Konzepten.   Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für 1 Jahr einen Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche Produktthemen- und Aktivitätenplanung für die verantworteten Produkte in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Vermarktungs- und Veranstaltungseinheiten der HMG, Produktentwicklung und Data & Analytics (Mit-) Entwicklung und Umsetzung der Produktroadmap Offline und Online für die verantworteten Produkte sowie (Mit-) Entwicklung der Vertriebsstrategie Nachhalten, Reporting und Überwachung des Produktfortschritts und der Produktperformance im Hinblick auf die definierten KPI Abstimmung, Steuerung und Vernetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Print und im Digitalen Leser:innenmarkt/Social Media in Abstimmung  mit den Stakeholder:innen Entwicklung und Durchführung der Marketingplanung je Titel sowie Einhaltung der Marketingmaßnahmen Auswahl, Steuerung, Weiterentwicklung der externen Dienstleister:innen und möglicher Kooperationspartner:innen Budget (Mit-) Verantwortung und Zusammenarbeit mit dem Business Partner Controlling sowie Monitoring der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Produkte Entwicklung, Führung und Überwachung der Markenvorgaben gem. Brand Book, (Mit-) Entwicklung der Anzeigenpreisstrategie in Abstimmung mit Commercial Marketing Du hast ein Wirtschaftsstudium oder ein Studium mit Kommunikations- oder Medienschwerpunkt abgeschlossen und mindestens dreijährige Berufserfahrung – vorzugsweise in einem digitalen Umfeld. Du hast ein umfassendes digitales Wissen und hast dieses bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Du bringst kaufmännisches Verständnis mit und hast bereits im Projekt- oder Produktmanagement eines Medienhauses gearbeitet. Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig und bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ. Du kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten. Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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