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Verlage): 30 Jobs in Mannheim

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Verlage)

Content & Community-Manager Social Media (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du kommunizierst gern und bist ein Social-Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Trends und -Dynamiken? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde als Content & Community-Manager Social Media Teil unseres Social Media Teams! Mit deinen kreativen Ideen und gutem Gefühl für Trends und unsere Community planst und erstellst du zielgerichteten Content auf unseren Social Media Kanälen. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Content- und Community-Strategie ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse im Bereich Moderation auch vor der Kamera. Für unsere Standorte in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du gibst Verivox auf unseren Social Media Channels eine Stimme und interagierst täglich mit unseren Communities auf Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest (insb. Kommentar- & Direct Message Management, User Generated Content Management) Du verantwortest die Content-Planung eigenverantwortlich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und es bereitet dir keine Schwierigkeiten, die richtigen Schlüsse in der Performance-Analyse deines Projektes zu ziehen Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du arbeitest teamübergreifend mit den Stakeholdern aus Marketing, Redaktion, Design, Kundenservice und den Produktteams zusammen Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext/Marketing, digitale Medien, oder Sprachwissenschaften mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Bereich Social Media Du besitzt starke Kommunikations-Skills sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community und es fällt dir leicht Konflikte zu lösen Du verfügst über detaillierte Kenntnisse aller gängigen sozialen Netzwerke und ihrer Anwendungen (Fokus, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Pinterest) Du zeichnest dich aus durch sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung Du bist sicher im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools, vornehmlich Google Analytics sowie CMS und Social Media Management Tools Du verfügst über Grundkenntnisse in Adobe Bild- und Videobearbeitungssoftware (Photoshop, Premiere Pro) Du überzeugst mit deiner Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Project Coordinator (m/w/d) Production Journals

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Für unsere Abteilung Zeitschriftenherstellung (Production Journals) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Coordinator (m/f/d). Sie tragen die Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Publikation Ihres eigenen Zeitschriftenportfolios im Rahmen unserer Richtlinien und Produktionsstandards. Sie koordinieren und überwachen den kompletten Print- und Online-Publikationsprozess Ihrer Zeitschriften und deren Artikel in enger Zusammenarbeit mit unseren Setzereien und Redaktionen. Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Dienstleister, Autoren, Redakteure und Verlagskollegen aktiv in allen Produktionsschritten. Sie haben Erfahrung mit Print- und Online-Publikationsformaten und -Tools (XML, HTML, ePub). Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Google Workspace. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem globalen Team in einem komplexen, vielfältigen und sich stetig wandelnden Umfeld. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, um unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und gegebenenfalls entsprechend zu priorisieren. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und aktiv zu lösen sowie Produktionsabläufe im Sinne des Unternehmens aktiv zu optimieren. Sie können auch unter Zeitdruck vorgegebene Zeitplänen einhalten und unsere Qualitätsansprüche aufrechterhalten. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Ihr Englisch und Deutsch ist fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über Erfahrung in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben Interesse an Content- und Process-Management-Systemen. Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Project Coordinator (m/w/d) Production Books

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Für unsere Abteilung Buchherstellung (Production Books) suchen wir ab sofort einen Project Coordinator (m/f/d). Sie tragen die Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Publikation Ihres eigenen Buchportfolios im Rahmen unserer Richtlinien und Produktionsstandards. Sie koordinieren und überwachen den kompletten Print- und Online-Publikationsprozess Ihrer Buchprojekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Setzereien und Redaktionen. Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Dienstleister, Autoren, Redakteure und Verlagskollegen aktiv in allen Produktionsschritten. Sie haben Erfahrung mit Print- und Online-Publikationsformaten und -Tools (XML, HTML, ePub). Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Google Workspace. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem globalen Team in einem komplexen, vielfältigen und sich stetig wandelnden Umfeld. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, um unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und gegebenenfalls entsprechend zu priorisieren. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und aktiv zu lösen sowie Produktionsabläufe im Sinne des Unternehmens aktiv zu optimieren. Sie können auch unter Zeitdruck vorgegebene Zeitplänen einhalten und unsere Qualitätsansprüche aufrechterhalten. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Ihr Englisch und Deutsch ist fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über Erfahrung in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben Interesse an Content- und Process-Management-Systemen. Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Kampagnen Manager (m/w/d) Digital

Fr. 22.10.2021
Heidelberg
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Umsetzung von Content-Kampagnen und der Verantwortung des gesamten Lebenszyklus von der Materialanlieferung über Kundenfreigabe bis zur Veröffentlichung Daneben bist Du für die Vorbereitung und technische Begleitung von Webinaren verantwortlich und übernimmst die Umsetzung von E-Mail-Kampagnen im Auftrag der Kunden Zu den von Dir aufgesetzten Kampagnen erstellst Du Reportings und überwachst laufend deren Performance Zusätzlich berätst Du die Sales-Abteilungen zu produktspezifischen Fragestellungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Medienkommunikation bzw. einer vergleichbaren Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich Deine hohe digitale Affinität spiegelt sich auch in einem problemlosen Umgang mit den MS-Office-Programmen wieder In den Bereichen Online-Marketing, Web-Analytics und den entsprechenden Tools konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Neben Deiner Fähigkeit im Team zu arbeiten ergreifst Du oft auch Eigeninitiative und kannst durch Dein Organisationstalent und analytisches Denken überzeugen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Sankt Leon-Rot
NUSSBAUM MEDIEN ist Markt­führer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen.Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt, zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei deren Digital-Strategien zu unter­stützen. Dafür entwickeln wir Kanäle und Umfelder für Information, Kommuni­kation und Trans­aktionen.Marketing-Manager E-Commerce (m/w/d)für die Plattform kaufinBW.dein Vollzeit (40 Stunden/ Woche)Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketing­kampagnen und -maßnahmenEntwicklung neuer Kreativ­konzepte für verschiedenste KanäleBeobachtung des Marktes, um strategische Handlungs­empfehlungen abzuleitenInbound-Marketing-Maßnahmen, um neue potenzielle Partnerinnen und Partner für kaufinBW zu gewinnenEnger Austausch mit anderen Projektteams (z. B. Nussbaum­Club- und Lokalmatador.de-Team), um die Potentiale anderer Projekte für kaufinBW zu nutzenErstellen von Reportings zu den Erfolgen der Marketing­maßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im relevanten Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing-UmfeldHohe Affinität zu digitalen ProduktenErfahrungen in den Bereichen E-Commerce bzw. Handels­marketing sind wünschenswertBegeisterungsfähigkeit & Freude daran, eigene Ideen einzu­bringenAusgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, daraus Aktionen herzuleitenHohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Organisations­fähigkeit, um die Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg zu führenDie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines FamilienunternehmensFlache Hierarchie ohne lange Kommunikations­wegeFlexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheits­managementGute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einem sozial engagierten UnternehmenMaßgeschneiderte Weiter­bildungs­möglich­keiten an der Nussbaum Akademie
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Teilzeit

Do. 21.10.2021
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups. Wir suchen zur Unterstützung in unserem Personalteam – Bereich Entgeltabrechnung – am Standort Speyer ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / TeilzeitSie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innen-Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und stellen die kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sicherSie sind Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen interne und externe StatistikenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie rund um das Thema betriebliche AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einem Gehaltsprogramm, z. B. DATEV o. ä. sowie mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicerorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und EngagementStarkes Interesse daran, sich permanent auf dem Laufenden zu halten – auch und insbesondere zu aktuellen Themen wie dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der elektronischen Arbeitsunfähigkeits­bescheinigungVielseitige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem zukunftsorientierten UnternehmenOffene und von Teamgeist geprägte freundliche ArbeitsatmosphäreKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene betriebliche Zusatzleistungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Rheinland-Pfalz und Saarland

Di. 19.10.2021
Saarbrücken, Pirmasens, Kaiserslautern, Mainz, Speyer, Sankt Ingbert, Bad Homburg vor der Höhe, Bad Kreuznach
Die BVB-Verlagsgesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit über 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir werbegetragene Print- und Onlinemedien zu vielfältigen Themen wie regionale Bürgerinformationen, Wirtschaftsförderung sowie Ausbildungs- und Personalmarketing. Wir verstehen uns als Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen sowie Städte, Gemeinden und Kreise, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Für unsere Verkaufsgebiete im Bereich Rheinland-Pfalz und Saarland suchen wir zu sofort oder später Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstu. a. im Großraum Saarbrücken, St. Ingbert, Homburg, Pirmasens, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Mainz, Alzey, Worms, Ludwigshafen, Speyer und Germersheim Sie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den „Aktiven 55plus“ Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B Sie erhalten attraktive, ergebnisorientierte Provisionen durch unser nach oben offenes Vergütungsmodell Sie üben Ihre krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus Sie erhalten eine erstklassige Einarbeitung Sie profitieren von individuellen Trainings- und Coachingmaßnahmen Sie werden Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Praktikum Human Resources Development (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen. Unterstützung der Human Resources Development-Abteilung bei der Planung und Umsetzung von Online-Seminaren Mithilfe beim Bewerbermanagement für Praktikanten und Volontäre und bei der Betreuung der Azubis Mitgestaltung von HR-Seiten für das Springer Nature-Intranet, insbesondere der Gesundheitsseite Unterstützung für HRD Deutschland Mitarbeit bei der Umsetzung der durch die globale Weiterbildung definierten Prozesse, Tools und Programme auf lokaler Ebene  Aufsetzen von eLearnings zu ausgewählten Themen Umsetzung von Sonderprojekten für HR, wie z. B.  Implementierung des „New Normal“ Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Personalentwicklung Organisationstalent und Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement sind hilfreich Freude am Umgang mit eLearning-Tools Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit  Befristung: 6 Monate Beginn: 1. November oder später Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Heidelberg Vergütung: brutto EUR 1.536,--  / Monat  Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Site Quality Manager (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
Heidelberg
Bausch + Lomb is solely dedicated to protecting and enhancing the gift of sight for millions of people around the world – from the moment of birth through every phase of life.  Our mission is simple yet powerful: Helping you see better to live better. As a part of the Bausch Health Group the company is one of the best-known and most respected healthcare brands in the world, offering the widest and finest range of eye health products including contact lenses and lens care products, pharmaceuticals, intraocular lenses and other eye surgery products.  Based at our surgical production site in Heidelberg, Germany (www.storzeye.de) we are looking for an experienced Site Quality Manager (m/f/d) Ensures that the Site Quality System is effective in meeting defined requirements and reports the performance to management as well as the compliance with applicable company, ISO, FDA and other regulatory and local policy requirements Leads and oversees all Quality and Compliance functions for the Heidelberg manufacturing site, incl. site Quality budget, Quality planning, Quality resources and development of Quality personnel Counterpart for notified body Ensures external / internal QMS audits and supplier audits are conducted on a scheduled basis and ensures the effectiveness of corrective and preventive action On-site expert on Quality and Compliance providing input and support for the Regional / Global Quality Strategies Areas of focus include, but not limited to Re-/Validation, Re-/Qualification, CAPA system, nonconformance management, supplier quality management, implementation of regional and global requirements Completed Degree in an Engineering or Natural Science 5 years medical device quality experience with EU MDD/MDR and US FDA Experience in communication with notified bodies and authorities Must possess at least an advanced level of performance in the majority of the following core competencies: influence key stake holders, business acumen, project management, relationship building, quality expertise Sound knowledge of the admission requirements according to MDD and MDR as well as DIN EN ISO 13485 Strong leadership skill Structured and thorough work attitude Advanced computing skills including Word, Excel, Outlook Email Excellent written and verbal communication skills in German and English
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UX/UI Designer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Deine Leidenschaft gilt der User Experience? Du willst bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein, hast neue Ideen und bringst viel Spaß an technischen Herausforderungen mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Niederlassung in Heidelberg (Mobile Office möglich) suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX/UI Designer. Das erwartet dich bei uns Als UX/UI Designer bist du für die konzeptionelle und visuelle Gestaltung unserer Webseiten unter User Experience Gesichtspunkten verantwortlich Du bist zuständig für die visuelle Neu- und Weiterentwicklung des User Interface Designs von Multi Device-Anwendungen für unser Portal, ausgehend von „Mobile First" Außerdem kümmerst du dich um das Interaktionsdesign und die Gestaltung einfacher Nutzungsszenarien und Use Cases bis hin zu komplexen Anwendungen Du erstellst des Weiteren Wireframes, grafische und interaktive Prototypen, komplette User Journeys und ausgefeilte User Interfaces Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Design Systems mit Dafür arbeitest du eng und crossfunktional mit Design, Research, Softwareentwicklung und dem Produktmanagement zusammen und stimmst dich mit diesen ab Studium oder Ausbildung im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Richtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Centered Design Du bist in der Lage komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln Gespür für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie Sketch, Adobe CC, InVision, UxPin, Axure Konzeptionelles Denken und Leidenschaft für UX-Themen Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld und Design Thinking-Methoden Aktives Interesse an Web-Design, -Technologien und -Trends Freude an der Entwicklung wegweisender visueller Projekte Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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