Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 207 Jobs in München

Berufsfeld
  • Journalismus 20
  • Redaktion 20
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 14
  • Controlling 13
  • Online-Marketing 13
  • Produktmanagement 10
  • Gruppenleitung 9
  • Marktanalyse 9
  • Marktforschung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Teamleitung 9
  • Business Intelligence 8
  • Data Warehouse 8
  • Datenbankentwicklung 8
  • Entwicklung 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Innendienst 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 41
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Praktikum 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Verlage)

Praktikant Marketing Digital Products (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant im Bereich Marketing Digitale Produkte unterstützt du den gesamten Marketingprozess des digitalen Produkt-Portfolios. Dabei begleitest du uns nicht nur bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, sondern auch in der Optimierung der direkten Bestandskunden-Ansprache. In cross-funktionalen Teams entwickelst du mit uns das digitale Entertainment von morgen!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei (digitalen) Marketingkampagnen im Bereich interaktive Apps und TV und übernimmst Verantwortung für dein eigenes Projekt Deine Kreativität und deine Leidenschaft für aussagekräftige Texte und ansprechendes Design beweist du bei der Erstellung von Marketingmaterialien, Briefings und Präsentationen Auch die souveräne und selbständige Kommunikation mit Fachabteilungen, sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du entwickelst Konzepte für die Marketing- und CRM-Kampagnen, verfolgst kontinuierlich Optimierungsmöglichkeiten (Tracking / Reporting) und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Weitere Aufgabenfelder wie die Abstimmung von PR-Maßnahmen runden deinen Aufgabenbereich ab Du studierst Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder einen vergleichbaren Studiengang (z. B. Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Du hast idealerweise erste Praxiserfahrungen im Marketing Ein hohes Leistungsvermögen und Einsatzbereitschaft gepaart mit gewissenhafter, präziser und selbständiger Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache und bist geübt im Schreiben von prägnanten, aktivierenden Texten Mit deinem sehr guten Zahlenverständnis und deiner analytischen Denkweise hast du Auswertungen und größere Datenmengen jederzeit im Griff Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung gehören zu deinen Stärken Du bringst Engagement, Eigeninitiative und Kreativität sowie Interesse an digitalen Trends und Entertainment-Apps mit Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint, Word) runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Politik Versteher (m/w/d) mit journalistischem Background & Leidenschaft für News Produkt bei BurdaForward

Sa. 19.06.2021
Berlin, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Wenn in Politik und Gesellschaft etwas Relevantes passiert, bist du der Erste (m/w/d), der unsere User darüber informiert. Du bringst das politische und journalistische Know-how mit, um News schnell und verständlich für verschiedene Online-Kanäle aufzubereiten. Du versetzt dich in unsere Leser hinein und begleitest sie mit neuen News-Formaten in ihrem Alltag. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das News-Team von BurdaForward, das Focus Online und weitere Marken, wie Bunte.de und Chip.de, bedient. Als versierter Kollege (m/w/d) im Team News to Know spürst du politische und gesellschaftsrelevante Themen auf Du berichtest für Focus Online von politischen Terminen, wie Parteitagen oder der Bundestagswahl Du denkst gerne um die Ecke und bringst neue Ideen für News-Formate mit Du hast ein Faible für Produktentwicklung oder Vermarktung und sprühst vor Ideen, wie wir unseren Job „News to Know“ weiterentwickeln und an unseren Produkten feilen können User sind für dich nicht stille Rezipienten, du nutzt sie als wertvolle Impulsgeber für deine Arbeit Du bringst deine Erfahrung ins Team ein und hilfst jüngeren Kollegen gerne, zu wachsen Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung als Online Redakteur (m/w/d) in der Nachrichtenbranche mit Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Wissen in der Innenpolitik sowie Politik mit und verfügst über Kontakte in diesem Bereich Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du bist stilsicher im Redigieren von Texten, hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du hast eine große Offenheit, dir weitere Kompetenzen, wie Vermarktung, Business-Analyse oder Produktentwicklung, anzueignen, und möchtest das Nachrichtenbusiness ganzheitlich denken Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; in unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen; du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows – deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? – wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen, eine Lösung zu finden Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward bzw. Focus Online oder Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Head of Market Intel, GE & HBO Max Insights EMEA, f/m/d

Sa. 19.06.2021
München
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. The Insights & Analytics team is responsible for being the voice of the consumer by building and deepening a holistic view of WarnerMedia’s audiences and markets across EMEA. Via research through various data sources we apply insights to ensure our consumers are put in the centre during the development of multi-touchpoint experiences. We are looking for an experienced Insights professional, leading our HBO Max/market intelligence and General Entertainment insights activities across EMEA. This role is key for supporting WarnerMedia’s OTT offering & HBO Max launch strategies and understanding consumers of our content, channels and multiplatform brands (e.g. TNT, WBTV, Adult Swim). They will be providing continuous insights and recommendations based on a wide range of data sources and research techniques to guide informed decision-making. The ideal candidate will be an experienced research professional who is passionate about SVOD strategies, content, television and digital entertainment products/services and thrives in an international, dynamic and fast-paced environment. Oversee all pan-EMEA HBO Max insights activities (market intelligence, primary research) & GE multiplatform research Lead a team of five researchers, supporting their professional development and ensuring processes are optimised / output is of exceptional quality and accuracy Establish strong stakeholder relationships, communication and collaboration processes esp. with int’l strategy, programming, distribution and marketing teams Provide strategic insights, reports and recommendations to support the growth of our SVOD and multiplatform product offering across EMEA, based on a wide range of market intelligence, content trends and consumption data sources Oversee primary research studies across multiple territories (e.g. EMEA brand tracking, pricing studies, positioning) Further develop our GE EMEA multiplatform performance reporting, dealing with linear, digital and VOD consumption data Closely collaborate with the EMEA head of insights and local research teams on cross-regional projects, reporting and data workstreams, leverage and share insights, methodologies and best practice Drive multiplatform data integration, report automation and the transformation into becoming a more consumer-centric and data-driven organization Research professional with broad business experience in a similar role (SVOD/ broadcasting/ media industry) Strategic and commercial mindset, acting towards business KPIs Highly analytical and familiar with market intel, content and consumption tools/vendors (e.g. Ampere) Strong communication and consulting skills Demonstrated ability to turn data into meaningful insights and recommendations, leveraging market, consumer & content insights Experience in TV/VOD measurement systems and visualisation software (e.g. Techedge, Looker, Tableau) Experience in steering primary research studies and external vendors Strong people manager and team player Keen interest in international content and General Entertainment landscape Very good MS office (Excel, PowerPoint) and visualisation skills Fluent in English University degree in related field This role is offered on a 14 month fixed term contract.
Zum Stellenangebot

Redakteur / News Enthusiast & Koordinationstalent (m/w/d) mit journalistischem Background bei BurdaForward

Sa. 19.06.2021
Berlin, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Wenn etwas Relevantes passiert, willst du als Erstes deine Leser informieren. Egal, ob Politik, Promis oder Technik: Du weißt, was in verschiedenen Themenfeldern wichtig ist und dir fallen schnell gute Drehs ein. Du hast einen klaren Blick darauf, was unsere User von einem News-Produkt erwarten. Du bist versiert im Umgang mit Live-Tickern und weißt, wie man schnelle News und Analysen schreibt, um Leser direkt und verständlich zu informieren. In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und bist imstande, ein Team mit redaktionellen Kompetenzen zu koordinieren. Du denkst deinen Job ganzheitlich und hast Ideen, wie man dem User nicht nur redaktionell, sondern auch vermarktungs- und produktseitig einen Mehrwert bieten kann. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das Team „News to Know“ von BurdaForward. Wir schreiben, vermarkten und entwickeln Nachrichten-Angebote für Focus Online und unsere anderen Portale. Als Kollege (m/w/d) im Team „News to Know“ spürst du Themen unterschiedlicher Schwerpunkte (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Technik, Stars) auf, die relevant für die User unserer Marken sind, darunter vor allem Focus Online, Bunte.de und Chip.de Du hast ein Faible für Produktentwicklung oder Vermarktung und sprühst vor Ideen, wie wir unseren Job News to Know weiterentwickeln und an unseren Produkten feilen können Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Impulsgeber für deine Arbeit, nicht als stille Rezipienten Du weißt, worauf es bei einer guten Zeile ankommt, und kennst den Unterschied zwischen „clicky“ (Ja!) und „Clickbait“ (Nein!) Du koordinierst unsere Kollegen mit redaktionellen Kompetenzen, gibst Artikel zu verschiedenen Themen in Auftrag und verteilst sie nach Fertigstellung an die entsprechenden CvDs Du begleitest Live-Events, wie Parteitage, mit minutenaktuellen Tickern und verfasst Meldungen, aber auch kurze Analysen und Interviews Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social Media) Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Nachrichtenbranche mit Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast eine große Offenheit, dir weitere Kompetenzen, wie Vermarktung, Business-Analyse oder Produktentwicklung, anzueignen, und möchtest das Nachrichtenbusiness ganzheitlich denken Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Allgemeinwissen mit – besonders in den Bereichen Politik und Gesellschaft, kennst dich aber auch mit Wirtschafts-, Technik- oder Boulevard-Themen aus Du hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; in unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen; du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows – deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? – wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen, eine Lösung zu finden Die Position ist vorerst auf ein Jahr befristet. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward bzw. Focus Online oder Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen –unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Produktmanager (gn*) Digital und Print

Sa. 19.06.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Wir suchen für unseren Standort München einen Produktmanager (gn*) Digital und Print Entwicklung und pädagogisch-didaktische Aufbereitung digitaler Medien in Kooperation mit Autoren sowie internen und externen Dienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios (Verkehrsbranche), Print und Digital Prüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten und Korrekturabzügen Bildrecherche und Klärung von Bildrechten Akquisition und Steuerung von Autoren und Herausgebern Planung von Projekten sowie Einhaltung/Überwachung von Produktionsplänen Zusammenarbeit mit Herstellung, Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb Produktpräsentationen auf Fachveranstaltungen und intern Kundenkontakt suchen sowie permanente Beobachtung und Auswertung von Themen und Arbeitsweise der Zielgruppe Abgeschlossenes Studium der Elektronischen Medien bzw. (Medien-)Pädagogik oder der Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrung als Produktmanager oder ein abgeschlossenes Volontariat Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und im Bereich E-Learning sind optimal Kreativität und hohe Affinität zu elektronischen Medien und Webtechnologien Kenntnisse web-basierter Anwendungen, CMS und LMS Branchenkenntnisse zu unseren Zielgruppen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Belastbarkeit Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Ein kollegiales Team und offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten inkl. Home-Office Betriebliche Altersversorgung, Betriebsrestaurant mit Essensgeldzuschuss, Sportangebote, Fahrradleasing Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Redakteur (m/w/d) bei Focus Online und anderen BurdaForward Marken

Sa. 19.06.2021
Berlin, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Wenn etwas Relevantes passiert, willst du als Erstes deine Leser informieren. Egal, ob Politik, Promis oder Technik: Du weißt, was in verschiedenen Themenfeldern wichtig ist und dir fallen schnell gute Drehs ein. Du hast einen klaren Blick darauf, was unsere User von einem News-Produkt erwarten. Du bist versiert im Umgang mit Live-Tickern und weißt, wie man schnelle News und Analysen schreibt, um Leser direkt und verständlich zu informieren. In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und bist imstande, ein Team mit redaktionellen Kompetenzen zu koordinieren. Du denkst deinen Job ganzheitlich und hast Ideen, wie man dem User nicht nur redaktionell, sondern auch vermarktungs- und produktseitig einen Mehrwert bieten kann.Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das Team "News to Know” von BurdaForward. Wir schreiben, vermarkten und entwickeln Nachrichten-Angebote für Focus Online und unsere anderen Portale. Als Kollege (m/w/d) im Team "News to Know" spürst du Themen unterschiedlicher Schwerpunkte (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Technik, Stars) auf, die relevant für die User unserer Marken sind, darunter vor allem Focus Online, Bunte.de und Chip.de Du hast ein Faible für Produktentwicklung oder Vermarktung und sprühst vor Ideen, wie wir unseren Job News to Know weiterentwickeln und an unseren Produkten feilen können Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Impulsgeber für deine Arbeit, nicht als stille Rezipienten Du weißt, worauf es bei einer guten Zeile ankommt, und kennst den Unterschied zwischen „clicky“ (Ja!) und „Clickbait“ (Nein!) Du koordinierst unsere Kollegen mit redaktionellen Kompetenzen, gibst Artikel zu verschiedenen Themen in Auftrag und verteilst sie nach Fertigstellung an die entsprechenden CvDs Du begleitest Live-Events, wie Parteitage, mit minutenaktuellen Tickern, und verfasst Meldungen, aber auch kurze Analysen und Interviews Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social Media) Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Nachrichtenbranche mit Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast eine große Offenheit, dir weitere Kompetenzen, wie Vermarktung, Business-Analyse oder Produktentwicklung, anzueignen, und möchtest das Nachrichtenbusiness ganzheitlich denken Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Allgemeinwissen mit – besonders in den Bereichen Politik und Gesellschaft, kennst dich aber auch mit Wirtschafts-, Technik- oder Boulevard-Themen aus Du hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; in unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen; du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows – deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? – wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen, eine Lösung zu finden Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward bzw. Focus Online oder Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Diese Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Team Lead Media Management (m/w/d) bei BCN

Sa. 19.06.2021
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u.a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media.Als Team Lead Media Management (m/w/d) verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Führung für ein Team von ca. zwei bis vier Personen. Weiterhin sind Sie für die Angebotserstellung über alle Medienkanäle sowie die Kampagnenumsetzung verantwortlich. Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit (Senior) Media Managern inklusive Training on the Job und fachliche wie persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Verantwortung für die effiziente und gerechte Ressourcensteuerung Ihres Teams; Setzen neuer Qualitätsstandards und deren Nachhaltung Direkte Berichterstattung an den Head of Partner Marketing Management als dessen Stellvertreter (m/w/d) Entwicklung crossmedialer Kommunikationslösungen und bedarfsoptimierter 360°-Angebotskonzepte Ideenentwicklung und innovative Ansätze für kundenspezifische Medialösungen entlang der gesamten Customer Journey inklusive des dazu passenden kalkulatorischen Angebots Abstimmung der Angebote mit allen involvierten Abteilungen als Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstellenfunktion zwischen u. a. Sales, Revenue Management, den Marken von Hubert Burda Media sowie dem strategischen Partnernetzwerk unserer Abteilung; Funktion als zentrales Einfallstor für alle genannten Stakeholder Identifizieren, Screening und Onboarding strategischer Partner des BCN im Unternehmen zur Erweiterung des Portfolios; u. a. Vertragsgespräche, Prozessabsprachen, Preis- und Rabattabsprachen, Erstellung von Verkaufsunterlagen und interne Kommunikation Steuerung von After-Sales-Kampagnen von der Buchung bis zum Abschlussreporting als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Abteilungen aufseiten Burda und der strategischen Partner des BCN als auch für Kunden und Agenturen Analyse, Recherche und Erstellung strategischer und verkaufsfördernder Sales-Support-Unterlagen als auch proaktives Erkennen von Verkaufsmöglichkeiten und entsprechende Lösungsfindung Fachliche Anforderungen Sie blicken auf mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einer Media- oder Online-Agentur oder bei einem anderen Vermarkter zurück und verfügen über fundierte Multi-Channel-Kenntnisse. Idealerweise haben Sie schon erste Führungserfahrungen gesammelt (fachlich und/oder disziplinarisch). Ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Medienkommunikation ist ein Plus. Sie sind vertraut mit der Medienlandschaft und Ihr mediales Know-how erstreckt sich u. a. über Print, Digital, TV und OOH. Weitere Medien, z. B. POS-Medien, In-Game, Influencer und Performance Marketing, sind ein Plus. Sie sind bestens vertraut mit Mediaplanung und dem Zusammenspiel der Mediakennzahlen diverser Gattungen. Sie haben Erfahrung im Bereich Mediaberatung auf verschiedenen Kunden-Accounts und überzeugen durch sicheres Auftreten sowie profunde Kenntnisse als Experte (m/w/d). Zudem haben Sie Routine darin, mehrere Projekte/Kampagnen von der Umsetzung bis zur Auswertung parallel zu managen. Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie durch ein sehr gutes Zahlenverständnis aus. Daneben glänzen Sie mit Ihrem kreativen Gespür, das Ihnen dabei hilft, komplexe Sachverhalte nicht nur klar und strukturiert, sondern auch gleichzeitig visuell ansprechend darzustellen. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Programmen von Microsoft Office und verfügen insbesondere über ausgezeichnete PowerPoint-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Persönliche Anforderungen Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Maß an Eigeninitiative. Hohes Engagement mit klarer Leistungs- und Erfolgsorientierung sehen Sie als selbstverständlich an. Qualitätsstandards bilden für Sie nicht nur eine Leitplanke, sondern werden auch kontinuierlich durch Ihre Arbeit neu gesetzt. Durch Ihre motivierende Art fühlen sich Kollegen dazu befähigt, Höchstleistungen zu bringen, denn Sie fordern und fördern gleichermaßen und geben bereitwillig Ihr Wissen weiter. Sie bevorzugen eine selbstständige Arbeitsweise, verfügen über eine schnelle Aufgabenerfassung sowie Kommunikationsstärke. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Digital Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. In Deiner Rolle verantwortest Du die Data driven optimization sowie die Optimierung der User Journey. Du bist für die Weiterentwicklung der Usability und User Experience auf unseren Webseiten zuständig.  Du führst Workshops mit Stakeholdern durch, um Anforderungen zu definieren, Machbarkeit und Aufwände zu beurteilen und Alternativen aufzuzeigen. Du führst effizientere Prozesse für eine nutzerzentrierte Entwicklung neuer Services ein.  Die Konzeption, Design und Spezifikation sowie Verbesserung der Designqualität durch Wireframing, Flows, Mockups und Prototyping gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenreich.  Außerdem leitest Du Potenziale für die Usability- und Conversion-Rate-Optimierung anhand von Marktbeobachtungen und Webanalysen ab. Du treibst die digitalen Projekte des Unternehmens weiter voran und gestaltest aktiv den Wandel mit. Du verfügst über ausgeprägte Analysefähigkeiten, großes Interesse an neuesten Online-Trends und des User-Verhaltens. Du hast großes Interesse am Thema Daten und deren Interpretation und bist in der Lage, bestehende Prozesse auf "data driven" zu optimieren. Darüber hinaus besitzt Du fundierte Erfahrungen im Bereich UI/UX Design idealerweise mit Projektmanagementerfahrung. Du interessiert Dich für die neuesten Online-Trends und begeisterst Dich für die Analyse des User-Verhaltens. Dabei helfen die Dir Deine Erfahrungen aus dem Bereich UI/UX-Design. Deine Projektmanagementerfahrung hilft Dir bei Deinen vielfältigen Aufgaben, den Überblick zu behalten. Ein sicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD) sowie Photoshop oder Kenntnisse in HTML und CSS zeichnen Dich aus.  Zudem konntest Du Erfahrungen mit Content Management Systemen sammeln.  Ein gutes Gespür für kundenzentriertes Design und entsprechende Prozessgestaltung der grafischen Umsetzung runden Dein Profil ab.  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Research Analyst (m/w/d) im Bereich Business bei Factfield

Fr. 18.06.2021
München
Factfield wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Umsetzung spannender Research-Projekte im Bereich Wirtschaft, wie beispielsweise Studien zu Arbeitgeberbewertungen oder die Erhebung der Top-Beratungen in Deutschland und weitere spannende Themen mit hoher Marktrelevanz Begleitung der vollständigen Research-Wertschöpfungskette für ein umfangreiches Themenportfolio Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten sowie Vorbereitung der Ergebnisse für die Veröffentlichung in reichweitenstarken Print- und Onlinemedien Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS, R oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse Teamwork, Unternehmergeist, nette Kollegen im dynamischen Umfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, gratis Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.  Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Clean Code Evangelist - Java Developer (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Unterföhring
ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH is a fully owned subsidiary of ProSiebenSat.1 Media SE. It incorporates all subjects regarding Enterprise IT and is responsible for operations and continued development of P7S1-internal applications as well as of IT infrastructure. ProSiebenSat.1 Tech Solutions optimizes the technical processes throughout the group, permanently refines the system architecture and thus provides the P7S1-employees a technologically state-of-the-art working environment. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech Solutions We are a closely-knit team of highly experienced individuals organized in several agile product teams with deep competences in cutting-edge media technologies, cloud tools, product management, software development and IT operations.We are looking for engineers with "application-owner" mindset, who are excited to take end-to-end responsibility for the systems that they are developing - "you build it, you own it, you run it".What you can expect in this role You are part of engineering culture that emphasizes Clean Code, Test-Driven-Development (TDD) and continuous refactoring You contribute to creating large software systems that are extendible and you apply Domain-Driven-Design (DDD), Clean Architecture and various Object-Oriented Enterprise Design Patterns to keep code modular and readable You interact directly with end-users and deliver solutions to their business problems from start to finish: requirements, coding, testing, releasing, monitoring and prod operations Our tech stack Java 8+ | Spring Framework | JUnit | Mockito | AWS DynamoDB | PostgreSQL | React.JS | Vue.js | Docker | AWS ECS | GitLabCI | maven | Teraform | Ansible | ElasticSearch+Kibana | ProMetheus+Grafana | Hadoop | Jira | Confluence You have extensive experience designing and developing large software applications in Java using JEE or Spring Framework You have pragmatic approach for CI/CD and Infrastructure-as-a-Code Ideally you bring with you experience developing for cloud execution platforms, for example using, Docker, AWS ECS, DynamoDB, SQS/SMS, etc. Experience with UI Frameworks (such as Angular, React.js, Vue.js) and BI/ETL technologies (such as Hadoop, Tableau, Spring Data Flow, etc.) is a plus You have a relevant technical degree and profound experience in building production-quality software in teams You possess very good English skills. German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry This position can be filled in full or part time
Zum Stellenangebot


shopping-portal