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Verlage): 308 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Redaktion 28
  • Journalismus 28
  • Online-Marketing 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 18
  • Produktmanagement 17
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 15
  • Assistenz 13
  • Sekretariat 12
  • Teamleitung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Leitung 11
  • Controlling 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Gruppenleitung 9
  • Justiziariat 8
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Praktikum 44
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) München - B2B - 60% Homeoffice

Sa. 27.11.2021
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Kaufbeuren, Freising, Oberbayern, Germering, Oberbayern, Memmingen, Erding
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Online-Redakteur*in für Ratgeber- und Verbraucherthemen (w/m/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Als Online-Redakteur*in für den Bereich Verbraucher & Ratgeber werden Sie Teil unserer 50-köpfigen Redaktion in unbefristeter Festanstellung. Hierbei erstellen Sie Beiträge für die Themenfelder Gesundheit, Essen und Trinken, Mobilität, Digital, Beauty und Lifestyle, Familie und Partnerschaft, Finanzen, Haus und Garten sowie Tiere uvm.: Sie bereichern unsere Portale mit Ihren informativen und zielgruppenorientierten Beiträgen. Sie verfolgen die neuesten Trends und Entwicklungen im Ratgeber- und Verbraucher-Journalismus und sind nah dran an den Interessen unserer Leserinnen und Leser. Sie arbeiten aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Ratgeberbereichs mit. Am Newsdesk gestalten Sie als Teil der ressortübergreifenden Zentralredaktion für unsere Leserinnen und Leser die aktuellste, informativste und unterhaltsamste Nachrichtenseite. Das Weltgeschehen macht keine Pause, daher arbeiten Sie auch in Früh- und Wochenenddiensten. Sie haben eine journalistische Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie mit: Kreativität sowie Begeisterung für alle Themengebiete im Ratgeberbereich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Ratgeber-Ressort gesammelt. Leidenschaft fürs Schreiben, sichere und schnelle Recherche, die Neuen Medien, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling - für alles, was modernen Journalismus ausmacht. Aktive Beschäftigung mit den Wünschen und Interessen unserer Leserinnen und Leser sowie den Riecher für Themen, die Verbraucherinnen und Verbraucher gerade beschäftigen. Die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und attraktiv umzusetzen sowie ein gutes Gespür für Bildsprache und das optimale Zusammenspiel von Text, Bild und Layout. Sicheren Umgang mit Windows, Redaktionssystemen und Bildbearbeitungsprogrammen. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit - und die Fähigkeit zu erkennen, was wann angebracht ist.
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Senior Product Manager Digital (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.You love stunning shows, movies, series or entertainment in general and are passionate about digital products & technology? Join our agile Video Engineering team and master the design, development, and operation of ProSiebenSat.1's live streaming and video on demand pipeline (i.e. Galileo, Germany's Next Topmodel, The Voice of Germany etc.) including content ingesting, QC, transcoding, digital rights management, packaging, playout and CDN delivery.What you can expect in this role ​​​​​​You will lead a cross-functional team consisting of eager and passionate Engineers and Architects and you will work closely with Delivery Managers, other Product Managers and Data Analysts You are the "owner" of our group-wide Video Streaming products and drive the development of your product according to the product vision You combine strategic thinking with operative excellence in order to develop best in class, customer centric digital products for the entertainment business As you love innovation you understand, evaluate and prioritize customers' requirements as well as new market trends You define the value of product features together with the development team and stakeholders based on data driven approaches to make sure your work brings value to the market You own and manage the product backlog, create user stories and you are keen to bring the agile manifesto to life and you are keen to meet milestones, develop roadmaps and present your team's outcomes in reviews ​​​​​You are an experienced Product Manager and are good in collaborate with a range of stakeholders, using strong communication, documentation and facilitation skills You are passionate about building an excellent user experience, and know how to transform customer needs into requirements and technical specifications You are comfortable working collaboratively across teams on products to ensure E2E solutions You have a solid technical background in combination with business acumen Experiences in streaming technologies (e.g. CDN, AWS, etc.) are a plus Good English and German skills complete your profile ​​​​​​Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Sales Manager (w/m/d) - zunächst befristet auf 2 Jahre

Sa. 27.11.2021
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sales ist Ihre Leidenschaft und Sie interessieren sich wirklich für digitale Produkte? Zudem können Sie sowohl Neukund*innen als auch Bestandskund*innen begeistern sowie überzeugen? Dann suchen wir genau Sie! Das von Ihnen vertriebene Produkt, trustedDialog, dient der Authentifizierung von Emails und stellt sicher, dass Emails von einem vertrauenswürdigen Absender stammen bzw. frei von SPAM sind. Als Sales Manager bei der United Internet Media GmbH übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Kund*innen und helfen Werbekund*innen ihre Bestandskundenkommunikation über die angeschlossenen Partnerportale WEB.DE, GMX, 1&1, T-Online und Freenet zu optimieren bzw. die Emailkommunikation für Kund*innen noch sicherer zu machen! Betreuung bzw. Beratung Ihrer (Neu-) Kund*innen über den gesamten Sales-Life-Cycle. Konzeption von individuellen Kampagnen sowie Erstellung von Präsentationen für Ihr Kundenportfolio. Verantwortung für Umsatz- bzw. Ergebnis und regelmäßiges Reporting an den Niederlassungsleiter. Erstellung von Marktbeobachtungen/-analysen und selbständige Ableitung von neuen Kundengewinnungsstrategien und individuellen Angebotspaketen. Teilnahme und Repräsentation der United Internet Media GmbH bei Events und Messen. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vertriebsorientierte bzw. werbefachliche Ausbildung abgeschlossen? Sie sind kreativ, neugierig und können nachhaltige Beziehungen aufbauen? Zudem sind Sie eloquent, verbindlich und können auch Neukund*innen von trustedDialog überzeugen? Zudem sehen Sie sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Passion / Ihre Erfahrung: Akquisition von Neukund*innen, Networking und virtuelle bzw. persönliche Termine (idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing/ Sales oder dem Vertrieb von Werbe- bzw. Medienprodukten). Ihre Devise: Customer First. Ihr Motto: „Never give up“. Ihr Auftreten bzw. Handeln: professionell und serviceorientiert. Ihre Eigenschaften: flexibel, belastbar und Interesse für digitale Produkte / Medien.
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Trainee Projektmanagement Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Nachwuchskräften mit ausgeprägter Begeisterung für den Bereich Marketing & Kommunikation bieten wir exzellente Chancen in unserem Traineeprogramm Projektmanagement Marketing & Kommunikation. Mit unserem Traineeprogramm bilden wir Sie in 24 Monaten zum/zur Projektmanager*in (m/w/d) aus. Ihr perfekter Einstieg in die Verlagswelt.In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie an der Seite der Verlagsleiterin und erfahrener Kolleg*innen das gesamte Alltagsgeschäft des Bereichs Marketing & Kommunikation sowie des Projektmanagements intensiv kennen. In den ersten Monaten Ihrer Ausbildung erfolgt eine ganzheitliche Einarbeitung in den Geschäftsbereich. Sie unterstützen unsere Verlagsleiterin als Assistenz sowie bei der Umsetzung neuer Projekte und lernen dadurch die Kernprozesse im Bereich Marketing & Kommunikation kennen. Durch das Kennenlernen unserer Strategien, des Managements, der Mitarbeiter*innen, der Zusammenhänge, Abläufe und Prozesse wird Ihnen langfristig Verantwortung übertragen. Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit Ihre eigenen Aufgaben und arbeiten dabei in Abstimmung mit dem Team sowie Kolleg*innen aus dem Bereich Vertrieb zusammen. Des Weiteren unterstützen Sie die Verlagsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Erstellung von Präsentationen, Marktanalysen und Zahlenauswertungen. Beim Ausbau Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen werden Sie gezielt durch interne Schulungen von unseren Profis sowie externe Trainings unterstützt. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten ist dabei Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Buchwissenschaft oder vergleichbares Sie haben bereits Erfahrungen in einem Verlag gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC: MS Office, Schwerpunkt PowerPoint und Excel. Zudem haben Sie idealerweise Grundkenntnisse in Gestaltungsprogrammen z. B. Adobe Photoshop oder InDesign Sie können sich selbst organisieren und auch komplexe Prozesse über einen längeren Zeitraum strukturiert im Augen behalten Sie interessieren sich für (Buch-) Marketing in all seinen Facetten Sie sind teamfähig, belastbar und kreativ Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Sie sind kommunikativ sowie offen für Veränderungen Sie sind zuverlässig und besitzen Durchsetzungsstärke Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihr Potenzial optimal zu nutzen. Das Trainee-Programm ist bei uns Chefsache. Neben dem Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen und die schnelle Eingliederung in das Team, werden Sie eng von unserer Verlagsleitung begleitet. Durch unsere intensiven Trainingsmaßnahmen, erreichen Sie in wenigen Monaten einen Reifegrad, für den andere jahrelanges "learning bei doing" benötigen. So werden Sie in zwei Jahren zum/zur Projektmanager*in (m/w/d).
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(Senior) Publisher Manager mit Schwerpunkt in DOOH / OOH bei BCN (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Entwicklung von Vermarktungsangeboten und -unterlagen mit Schwerpunkt in DOOH / OOH (auch in Verbindung mit Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken bzw. Mandant:innen und Input für kunden- und agenturindividuelle Angebote Fortlaufende Markenpositionierung und -inszenierung sowie Entwicklung der Vermarktungsstrategie qualitativer und quantitativer Vermarktungs-Argumente Impulsgeber (m/w/d) für das B2B-Marketing Entwicklung und Koordination vermarktungsrelevanter Themenumfelder im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Strategische Evaluation und Erschließung von Anzeigenpotenzialen sowie Entwicklung von Neukunden- und Rückgewinnungsstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten und Optimierung von Kundenkooperationen Aktive Verkaufssteuerung mit den BCN internen Sales-Schnittstellen Repräsentanz der verantworteten Medienmarken bei wichtigen Kundenterminen bzw. -präsentationen Monitoring der Angebotsqualität sowie Benchmarking von Angebotsideen und -mechaniken Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kund:innen und Branchen, Wettbewerber:innen sowie Marketing- und Kommunikationstrends Budgetplanung und -monitoring Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung und somit breites Know-how im Bereich Medienvermarktung oder Mediaagenturen mit Schwerpunkt DOOH / OOH Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print-, Digital- und/oder Event-Vermarktung wünschenswert Geübter Umgang mit Tools zur Marktbeobachtung und Zielgruppenanalyse Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kreativität sowie stark strukturiertes Arbeitsweise, proaktive Arbeitseinstellung und zielorientierte, fokussierte Vorgehensweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Full Stack Developer at BurdaForward (m/f/x)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strives for journalistic innovation with leading publishing brands and the latest technology. With Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema and Cardscout, we inspire almost 70 percent of all internet users in Germany (AGOF digital facts) and are a driving force of the public debate – also by tradition: BurdaForward is part of the family-owned company Hubert Burda Media. You are responsible for the development of our Praxistipps frontend on several brands like Focus.de, Chip.de, Bunte.de You engineer and design software components in close collaboration with UX, Design, Product Management and of course your co-developers You will be working on a product and not on projects Our goal is to create products that work and are at the same time fun to use Stability and performance are the basis of our products We work with the following technologies: Webpack SASS CSS GitLab AWS Docker Memcached/Redis NGINX, PHP (Symfony), MYSQL 8 Atlassian Tools like Jira and Confluence CI/CD You have experience in the development of websites with agile development processes You have good knowledge of PHP, HTML5, JavaScript (including frameworks like React, Vue, Angular), Git and PHP MVC Frameworks like Symfony You have a high willingness to learn and are enthusiastic about new technologies and tools You like to take responsibility and commitment for the products and services you are developing You are passionate, have strong-problem solving skills and performance and quality are important for you You can speak and write in English fluently and enjoy working in an international environment A wide range of responsibilities in a technology-driven environment in which your ideas really matter! More than 32 million people use and appreciate our articles and software Smart Working – we believe in flexibility when it comes to choosing where you deliver top-notch work The possibility to attend our English and German courses A competent and motivated team, exciting tasks and freedom to design independently and give impulses Mobile first! Every employee receives a smartphone and laptop for private and professional use, you can choose between Mac or Windows device We have flat hierarchies and encourage an open and direct communication Want to gain an impression of BurdaForward before applying? Check out our YouTube channel.
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Supplier Operations Specialist für Mode (Groß- & Außenhandelskaufmann / Fachwirt Logistik, Einkauf / Disponent / Kaufmännischer Mitarbeiter o.Ä.) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Grünwald, Kreis München
Aus dem Herzen der Münchner Fernsehlandschaft senden wir aus den Bavaria Filmstudios in Grünwald an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche und täglich 20 Stunden live unser abwechslungsreiches Sales-Tainment-Angebot! Als eines der erfolgreichsten Homeshopping-Unternehmen mit einem innovativen Auktionsansatz bieten wir Ihnen ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, großem Gestaltungspielraum und viel Eigenverantwortung von Anfang an. für unsere Abteilung „Einkauf“ suchen wir einen engagierten und motivierten Supplier Operations Specialist für Mode (Groß- & Außenhandelskaufmann / Fachwirt Logistik, Einkauf / Disponent / Kaufmännischer Mitarbeiter o.Ä.) (m/w/d) Warendisposition für mehrere Sortimentsbereiche PO Management Erstellung von Waren- & Musterbestellungen Überwachung von Lieferterminen und Warenanlieferungen an allen Lagerstandorten Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit dem Einkauf & dem Zentrallager Anlage und Verwaltung von Artikel- & Lieferantenstammdaten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Lieferanten sowie unser Warenlager in Bezug auf Warenlieferungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung wie beispielsweise Handelsfachwirt, Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet der Disposition, Einkauf oder Produktmanagement Sicher im Umgang und der Konversation mit externen Geschäftspartnern Sichere Konversation (schriftlich & mündlich) in Englischer Sprache Fortgeschrittene Erfahrungen mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Autonomes Arbeiten auf Augenhöhe in einer familiären Atmosphäre mit starkem Zusammenhalt Perfekte Balance zwischen beruflicher und persönlicher Entfaltung Täglich neue Herausforderungen Weitere Extras: Bezuschusste Altersvorsorge und Sozialleistungen Zuschuss für Bavaria Film Kantine und Film Kaffee Breites Sportangebot auf dem Gelände Kostenlose Getränke in Form von Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Digitales Yoga-Angebot Und vieles mehr!
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Manager HR-Systeme & Personalcontrolling (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Abteilung HR Controlling & Systeme, bestehend aus drei Professionals mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten, ist zuständig für sämtliche Auswertung, Analyse und Interpretation der HR-Kennzahlen. Integriert ist die Abteilung in den HR-Bereich und bildet eine Schnittstelle zu allen Controllingbereichen in der Unternehmensgruppe.  Planung, Koordination, Steuerung und Leitung von Projekten sowie Teilprojekten im Bereich HR Begleitung der HR Transformation: Konzeption, Implementierung, Evaluierung und Weiterentwicklung der HR Prozesse, Instrumente und Systeme wie z. B. HR Reporting, HR IT Erstellung von HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedener Personalstatistiken Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und die Personalleitung Weiterentwicklung und Optimierung der HR- Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR-Kollegen und Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen sowie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise im Controlling und/oder im HR-IT-Bereich Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in Excel und SAP HCM. Spaß an der Strukturierung und Steuerung komplexer HR-IT-Projekte Tiefgreifendes Wissen und sehr gutes Verständnis im personalwirtschaftlichen Umfeld (Kennzahlen, Prozesse, Trends, Systemen und Technologien) Selbständigkeit, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum Netzwerken und Gestalten positiver Arbeitsbeziehungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer auch in kritischen Situationen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Controller Reach & Platforms Finance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Teil des siebenköpfigen Teams "Reach & Platform Controlling" trägst du aktiv zum Erfolg unserer digitalen Wachstumsstrategie bei.Das erwartet dich bei uns Du befasst dich im Schwerpunkt mit allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen rund um das strategische Wachstumsthema Addressable TV Dabei deckst du das gesamte Spektrum eines anspruchsvollen Controllings ab: Budget, Forecast, Reporting, Abweichungsanalysen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung von Effizienz, Profitabilität und Erreichung der Budgetziele Du berichtest an den SVP Reach & Platforms Finance und stehst im Tagesgeschäft in regelmäßigen Austausch mit anderen Abteilungen der P7S1-Gruppe, wie den Business-Verantwortlichen, Accounting, Legal und Tax Du unterstützt bei der Erstellung von Businessplänen und Präsentationen als Basis für Investmententscheidungen des Senior Management Du entwickelst die Steuerungssysteme und Analysemethoden kontinuierlich weiter, um ein Höchstmaß an Transparenz zu schaffen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und verfügst über mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im Controlling & Accounting in einem Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Corporate Finance Beratung Du bist ein aktiver Netzwerker und Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung Du überzeugst durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Du denkst unternehmerisch, siehst die Zusammenhänge hinter den Zahlen und hast die Fähigkeit komplexe Prozesse zu verstehen und zu visualisieren Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) beherrschst du sicher und verfügst über eine allgemeine IT-Affinität Erfahrung im Projekt -& Stakeholder Management sowie solides Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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