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Verlage): 156 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Journalismus 36
  • Redaktion 36
  • Online-Marketing 17
  • Sachbearbeitung 10
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 8
  • Innendienst 7
  • Justiziariat 6
  • Produktmanagement 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
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  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
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  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 46
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Leiter E-Commerce (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Der smarticular Verlag betreibt seit 2014 das Nachhaltigkeitsportal smarticular.net mit den Schwerpunkten Gesundheit, Selbermachen, Umweltschutz und einem einfacheren, nachhaltigeren Leben. Mit seinem innovativen Buchprogramm hat sich der smarticular Verlag zu einem etablierten Rat- und Impulsgeber rund um diese Themen entwickelt und will ohne moralischen Zeigefinger Denkanstöße geben und zu einer gesünderen, nachhaltigeren Lebensweise inspirieren. Auf Basis einer sehr erfolgreichen Testphase wollen wir innerhalb der nächsten 2-3 Jahre einen der erfolgreichsten Online-Shops im deutschsprachigen Raum aufbauen. Bist du Experte der ersten Stunde und für den nächsten Karriereschritt bereit? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet als Leiter E-Commerce (m/w/d) für unser Büro in Berlin-Lichtenberg.Beim Ausbau unseres Shop-Angebots erwarten Dich vielfältige spannende Herausforderungen: Produkt-Scouting und Sortimentsauswahl Steuerung des Produkteinkaufs und Konditionsverhandlung Bestandsmanagement Pflege und Optimierung der Produktpräsentation sowie des gesamten Online-Shops Analyse und stete Optimierung der Customer Journey und der E-Commerce-Logistik Entwicklung und Durchführung von SEO- und SEA-Kampagnen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von Shopsystemen, idealerweise Shopware Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Freude am Lernen und Entdecken Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und sehr netten Startup-Team in Berlin Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des E-Commerce-Bereichs aktiv mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben in einem eigenen Verantwortungsbereich Gründer-Atmosphäre mit spannenden Ideen und noch unbekannten Herausforderungen
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(Jr.) Accountant Debitoren & Cash (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
SDI Media ist einer der weltweit führenden Anbieter von Medienlokalisierung, der Content-Eigentümern, Rundfunkanstalten und Multi-Plattform-Distributoren Synchronisations-, Untertitel- und Mediendienste anbietet. Das globale Netzwerk von 33 unternehmenseigenen und- betriebenen Studios in Asien, Europa und Amerika besteht aus mehr als 150 Aufnahmeräumen und 85 Mischräumen. Als (Jr.) Accountant bieten wir Ihnen einen attraktiven Einstieg in die spannende und vielseitige Synchronbranche. In unserem Finance Team sind Sie für die Erstellung von Ausgangsrechnungen (Accounts Receivables), das Cash Flow Management und allem was dazu gehört verantwortlich. Erstellung und Buchung der Ausgangsrechnungen (Account Receivables) sowie Übernahme der Verantwortung für die entsprechenden Prozesse Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs sowie Nachverfolgung von Zahlungseingängen und Klärung von offenen Posten Überwachung und Management des Cash-Flows für Deutschland Unterstützung beim Sales Flash Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie unserer Produktionsleitung und Administration sowie mit unserer externen Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrungen in der (Debitoren-)Buchhaltung Sehr gute organisatorische Fähigkeiten (Selbstorganisation), eine detailgenaue Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Die Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen Team Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wünschenswert ist ein versierter Umgang mit MS Office und erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten zunächst für ein Jahr Einblick in die spannende & wachsende Synchronbranche im internationalen Umfeld Nach Einarbeitung die Möglichkeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aufgeschlossenes, kollegiales Umfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SDI Media steht für Chancengleichheit und Vielfalt am Arbeitsplatz – alle Bewerber sind willkommen.
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Medienkaufmann/-frau Digital und Print (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. MADSACK Medien Campus Die Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam sucht am Standort Potsdam zum 01.08.2021 Auszubildende zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) Deine Ausbildung bei uns Du möchtest „irgendwas mit Medien“ machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deiner Ausbildung durchläufst du alle entscheidenden kaufmännischen Bereiche und erhältst so umfassende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben. Du lernst wie man Multimediaprodukte konzipiert, herstellt und vermarktet. Durch deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und durch eigenständige Projekte kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, eigenen Ideen einbringen und kreativ an Lösungen mitarbeiten.  Deine Ausbildung auf einen Blick starte deine Ausbildung im Verbund der MADSACK Mediengruppe und werde Teil unserer Azubi-Gemeinschaft entdecke die Vielfalt der Medien im Print- und Digitalbereich lerne viele verschiedene Einsatzabteilungen kennen, wie beispielsweise Anzeigenverkauf, Marketing & Vertrieb, Logistik, Controlling, Media Store u.v.m Dein Profil Abitur oder Mittlere Reife mit guten Noten großes Interesse an Medien und am aktuellen Zeitgeschehen offene und kommunikative Persönlichkeit, kontaktfreudig und kundenorientiert sichere Ausdrucksweise in Schrift und Form engagiert, motiviert und teamfähig Wir bieten eine persönliche Betreuung und Qualifizierungsmaßnahmen eine tarifliche Vergütung und Urlaubsgeld eine kollegiale und herzliche Atmosphäre die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln
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Praktikant im Personalbereich/ HR-Management (m/w/d) zum 01.03.2021

Sa. 27.02.2021
Potsdam
MAZ - Mehr als Zeitung Die Märkische Allgemeine ist fester Bestandteil der Metropolregion Berlin/Brandenburg und steht seit jeher für regionalen Qualitätsjournalismus. Die Traditionszeitung mit ihren 15 Lokalausgaben wird im Verbund der MADSACK Mediengruppe von der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam verlegt. Der Verlag betreibt darüber hinaus mit der Pressedruck Potsdam GmbH eine der größten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Im Laufe Deines Praktikums  lernst Du das Medienhaus kennen und erhältst umfassende Einblicke in verschiedenste Teilbereiche des Human Resource Managements. Unterstützung in der Personalbetreuung (Schalten von Stellenanzeigen, Erstellen von Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen etc.) Du steuerst das Bewerbermanagement, führst die Bewerberkorrespondenz und pflegst das Bewerbersystem Unterstützung bei der Organisation von Personalmarketingmaßnahmen, insbesondere Messen  Nach der Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, eigene Verantwortungsbereiche und/oder Projekte innerhalb der Abteilung zu planen, welche Du selbstständig verwirklichst Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Organisatorische Aufgaben liegen dir  Du bist in hohem Maße eigeninitiativ, teamfähig und kommunikationsstark Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Eigeninitiative und das Übernehmen von Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Während deines Praktikums lernst du die gesamte Bandbreite der Personalarbeit kennen. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, dein erlerntes Wissen aus dem Studium in der Praxis anzuwenden und in eigenen Verantwortungsbereichen oder Projekten einzubringen. Du bist Teil eines aufgeschlossenen Teams, welches dich anleitet und offen für neue Anregungen ist. Profitiere außerdem von bezuschusstem Essen in unserer Kantine und einem attraktiven Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung direkt um die Ecke vom Potsdamer Hauptbahnhof.
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Content Manager*in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Cornelsen Verlag, Ressort Didaktik & Content, Bereich Learning Design & Content Management, Team Content Management, suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 18 Monate eine*n Content Manager*in (m/w/d) Sie verantworten die Intelligenz und Weiterverwendbarkeit der didaktischen Inhalte in den Lehrwerken ihres Zuständigkeitsbereiches Sie wirken an der Entwicklung von produkt- und fachspezifischen Content- und Metadatenstrategien mit. In interdisziplinären Teams bereiten Sie didaktische Inhalte strukturell und semantisch vor für die Publikation in verschiedenen Medienformaten. Als Teil des fachübergreifenden Content-Management-Teams treiben Sie die Standardisierung von Content- und Metadatenmodellen voran und wirken bei der zunehmenden technischen Standardisierung, Optimierung und Automatisierung der Produktarchitekturen und Produktlinien mit. Die Beratung und Unterstützung der Kolleg*innen im Produktmanagement und in den Redaktionen bei produktionstechnischen Fragen rund um digitale Produkte runden ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Mediendidaktik, Lehramt, Bildungswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine naturwissenschaftliche Ausrichtung und praktische Lehrerfahrungen im deutschen Bildungssystem Sie begeistern sich für datengetriebene Contententwicklung und bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends in der Schule mit. Sie haben fachinhaltliche und mediendidaktische Expertise für verschiedene Medienformate. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den fachspezifischen Rahmenlehrplänen der Länder. Sie besitzen Anwenderkenntnisse in der Logik von Content Managementsystemen und bringen ein inhaltliches Verständnis für die Auszeichnungssprache XML mit. Sie haben eine hohe Affinität zur IT-gestützten Organisation und Strukturierung. Sie zeichnen sich durch eine redaktionelle Denkweise, gute Organisationsfähigkeit und ein gutes Vorstellungsvermögen aus. Darüber hinaus haben sie gute Englischkenntnisse für den direkten Austausch mit internationalen Dienstleister*innen, Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und Überzeugungsstärke. Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Teamleitung (m/w/d) User Research

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für unseren Bereich UX suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) User Research Du leitest eine Gruppe von User Researcher*innen, die im interdisziplinären Team mit Produkt Manager*innen, Redakteur*innen, UX Designer*innen und Entwickler*innen zusammen begeisternde Bildungslösungen entwickeln. Du verantwortest Research Projekte durch den gesamten Produktzyklus hindurch, vom Konzepttest bis zur In-Market Evaluation. Du übernimmst die Leitung für die Gestaltung des Research Prozesses unter Beachtung aktueller Trends und interner sowie externer Möglichkeiten. Dabei hast du eine klare Vision und kannst Zielvorgaben für die Projekte und deren Umfang definieren sowie das Team inspirieren, hochwertige und überzeugende Arbeitsergebnisse zu liefern. Du übernimmst eine Mentor*innen-Rolle gegenüber weniger erfahrenen Kolleg*innen ein, um diese zu unterstützen und sie fachlich weiterzuentwickeln. Du repräsentierst das Thema User Research im Unternehmen und hilfst unseren nutzerzentrierten Blick zu stärken und weiter auszubauen. Du coachst deine Teammitglieder und hilfst ihnen ihr Potential bestmöglich zu entwickeln. Du baust ein Netzwerk aus Dienstleistern auf und wählst, wenn nötig, die passende Unterstützung aus. Du arbeitest eng mit unserer quantitativen User Research Abteilung zusammen. Du präsentierst die Research Ergebnisse vor Stakeholdern und kannst Design-Empfehlungen geben. Du verantwortest die UX Metriken als Framework, über die wir unser Produktangebot aus Nutzersicht bewerten und mit Stakeholdern aus allen beteiligten Bereichen verbessern. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung als User Researcher*in in einer führenden Rolle. Du hast Erfahrung in der Personalführung und einen reflektierten Blick auf deine Rolle als Vorgesetzte*r. Du hast einen Abschluss in UX Design, Human Computer Interaction und ähnlichem oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Du hast ein herausragendes Portfolio mit Fokus auf User Experience Research in der agilen Software Entwicklung. Du hast Erfahrung mit dem erfolgreichen Einsatz von Design Thinking Techniken, Design Sprints sowie Usability Testing. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten helfen dir bei der Abstimmung mit Auftraggeber*innen, Stakeholdern und Entwickler*innen und ermöglichen es dir, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen. Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Senior HR Controller*in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Ressort Finance, Bereich Controlling Cornelsen Verlag, Team HR Controlling suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 24 Monate, eine*n Senior HR Controller*in (m/w/d) Sie verantworten Controlling-seitig die Optimierung des Prozesses "Personalkostenplanung". Dies umfasst das Prozess-Design, die Implementierung der Software sowie die finale operative Durchführung Sie wirken und unterstützen im aktuellen Personalplanungsprozess mit Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Optimierung und Standardisierung von weiteren Prozessen, Abläufen und Schnittstellen im HR-Controlling Sie arbeiten eng mit den Bereichen HR und IT zusammen Ihr Aufgabengebiet wird abgerundet durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalkennzahlen- und Reportingsystems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling mit und haben Erfahrung bei der Bearbeitung und Implementierung eines Personalplanungssystems vorzuweisen Sie haben Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement und verstehen die Zusammenhänge im Finanz- und Personalwesen Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere BI-Systeme, MS Excel und Datenbanksysteme) und kennen moderne HR- und Payroll-Tools Sie besitzen eine starke Affinität zu Zahlen und Statistiken sowie ein hohes Maß an analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und agieren eigenverantwortlich in einem sich dynamisch ändernden Umfeld Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Online-Redakteur (m/w/x) Auto/Mobilität t-online

Fr. 26.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin einen Online-Redakteur (m/w/x) Auto/Mobilität t-online. Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von Ratgeber- und News-Beiträgen für den Themenbereich Auto und Mobilität Du bist für die online-gerechte Erstellung von eigenen Beiträgen unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien zuständig und verfolgst einen generalistischen und zielgruppenorientierten Ansatz Du bist motiviert, das Ressort und seine Themen weiterzuentwickeln und unterstützt bei Bedarf gerne auch die Kollegen in anderen Ratgeber-Ressorts Zudem optimierst und verfeinerst Du Agenturmaterial sowie Gastbeiträge Die Recherche und Auswahl von Bildern zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Durch journalistische Qualitätssicherung und Erfolgskontrollen überprüfst Du Deine tägliche Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des (Online-)Journalismus, der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums sowie über ein Volontariat oder über Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du bist ein Experte in allen Fragen der Mobilität und beschäftigst Dich auch mit den Trends und Zukunftsthemen der Autobranche Du besitzt Wissen über Web-Analyse, SEO und professionelle Arbeit mit Content-Management-Systemen Du bist fit in Keywordrecherchen Du hast ein Gefühl für Layout (Bild/Text) und redaktionelle Inhalte Du hast ein fundiertes Allgemeinwissen und ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache Du bist bereit, gelegentlich Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst​
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Werkstudent (m/w/d) Online/Content Marketing - 1373

Fr. 26.02.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Werkstudent (m/w/d) Online/Content Marketing - 1373 Befristet Content Management im Tool CoreMedia (redaktionelle Pflege des WebShops inkl. regelmäßiger Aktualisierung und Archivierung von Arbeitsdokumenten) Erstellen von Standard-Werbemitteln,  z. B. E-Mails und Newsletter mit Hilfe vorhandener Templates und Tools inkl. Qualitätsprüfung der fertigen Werbemittel Erstellen von Reportings mit etracker und Google Analytics,  z. B. Trackingparameter verwalten und bereitstellen, Zahlenmaterial aufbereiten, regelmäßige statistische Auswertungen Unterstützen bei der Abwicklung von E-Mailings im Tool Inxmail Erledigen von administrativen Tätigkeiten Laufendes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Erfahrung in der Bedienung von Content Management und E-Mailing Tools wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Online-Affinität, Dienstleistungsmentalität Operative Exzellenz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
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Content Quality Redakteur in der Online-Redaktion (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die VGL Verlagsgesellschaft mbH betreibt mit Vergleich.org ein digitales Verbrauchermagazin und bietet ihren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Unser Ziel ist: Die führende Vergleichswebsite für Produkte aller Art zu werden und weltweit Kaufentscheidungen für Millionen Konsumenten zu vereinfachen. Der Markt und die Nachfrage nach kostenloser, leicht verständlicher Kaufberatung ist riesig. Jetzt möchten wir auf unseren bisherigen Erfolgen (mehr als 3,5 Millionen Nutzer pro Monat) aufbauen und weiter wachsen. Wenn Du - wie wir - einen Beitrag für mehr Transparenz und Unabhängigkeit auf dem Markt der Kaufberatung leisten möchtest, überdurchschnittlich motiviert bist und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Du bist verantwortlich für den hohen redaktionellen Qualitätsanspruch unserer meistgelesenen Top-Vergleiche Du übernimmst die Pflege, Recherche, Aufbereitung und das Qualitätsmanagement unserer Top-Vergleiche und findest und vergleichst die besten Produkte für unsere Leser Du hast in der Redaktion den besten Blick für das Detail und den Hang zum effizienten Perfektionismus Du bringst eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge mit ein Du priorisiert und dokumentierst Deine Arbeit, z.B. in JIRA Du arbeitest eng mit unserer Redaktionsleitung zusammen Du arbeitest selbstständig, gründlich und gut organisiert Du kannst Dich schnell in zahlreiche Produktgruppen eindenken, um die beste Produktauswahl für unsere Leser zu treffen und hast ein gutes Verständnis für Marken und Kundenbedürfnisse Du bringst idealerweise schon Kenntnisse in Google Sheets, JIRA und Wordpress mit und bist viel im Internet unterwegs In neue Programme oder Online-Tools arbeitest Du Dich gerne und schnell ein Basic SEO-Kenntnisse sind nicht zwingend notwendig, helfen Dir jedoch bei der Arbeit Du identifizierst bei Deiner Arbeit gerne Optimierungspotential Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Position in Vollzeit  Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und profitablen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine steile Lernkurve im Bereich Redaktion und Quality Management Anspruchsvolle Aufgaben und eigene Verantwortungsbereiche ab dem ersten Tag Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit festen Feedbackterminen und regelmäßigem Coaching durch Deinen direkten Ansprechpartner Ein modernes und großzügiges Loft-Büro in Berlin-Mitte/Kreuzberg Eine an die aktuelle Situation angepasste Homeoffice-Regelung Leistungsprämien: Wir bedanken uns für herausragende Leistungen auch mit attraktiven Prämienzahlungen Zahlreiche Getränke und Kaffeespezialitäten, frisches Obst sowie süße und salzige Snacks stehen Dir jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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