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Verlage): 423 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Journalismus 80
  • Redaktion 80
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  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
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  • Netzwerkadministration 10
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 348
  • Ohne Berufserfahrung 251
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 366
  • Home Office möglich 289
  • Teilzeit 122
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Befristeter Vertrag 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Verlage)

Senior Product Owner für Bunte.de bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du optimierst unsere Webseiten und Apps, um den Nutzer:innen ein besseres Pausenerlebnis zu schenken (Schwerpunkt-Marken: Bunte.de, TV Spielfilm und Focus Online) Du entwickelst unsere Produkte weiter und setzt neue Features im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses (Scrum) um Du arbeitest stets zahlengetrieben und nutzt A/B-Tests sowie qualitative Nutzer:innen-Befragungen, um Hypothesen zu validieren und unsere Produkte schrittweise zu optimieren In enger Zusammenarbeit mit Content Manager:innen, Entwickler:innen und UX-Designer:innen entwickelst du die Produkt-Roadmap Du verfasst User Stories, bereitest Sprint-Planungsmeetings vor, führst diese durch und bist für das Management des Backlogs verantwortlich Als Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder (Management, Redaktion, Vermarktung, SEO, Datenschutz etc.) bildest du die Schnittstelle zu unserem internen Produktentwicklungsteam Du erstellst Produktpräsentationen für interne und externe Zwecke Du konntest mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement sammeln und damit Erfolge erzielen In den relevanten Webanalyse-, Testing- und Ticketing-Tools hast du Kenntnisse Du bringst ein sehr gutes Produktgespür und tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen mit, um sie in Produkt- und Sprintplanung als wesentlichen Treiber einfließen zu lassen Du besitzt sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten für die Planung relevanter Produktfeatures und die ständige Optimierung des Produkts, basierend auf den relevanten KPIs Die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen stellst du stets in den Fokus, und du triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Idealerweise begeistern dich die Start-up-Welt und die aktuellsten Trends   Als Quereinsteiger:in bekommst du eine faire Einstiegs-Chance und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm deckt sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte ab. Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns, und wir unterstützen dich strukturell und finanziell. Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Business Development Manager Kooperationen & Affiliate bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als (Senior) Business Development Manager:in für Kooperationen und Affiliate treibst du die konzeptionelle und strategische Entwicklung unserer Umsatzsäule „Kooperationen und Affiliate“ im Bereich TV und VoD der Marken TV Spielfilm, Bunte.de, Chip.de und FocusOnline voran Du gewinnst markenübergreifend neue (Groß-)Kunden, erarbeitest Vermarktungskonzepte, koordinierst die erfolgreiche Umsetzung und entwickelst bestehende Kunden strategisch weiter Du bist intern mit unseren Teams vernetzt, weißt woran das Content- und das Produkt-Team arbeitet und entwickelst zusammen mit den Teams neue Monetarisierungsformate und optimierst diese fortlaufend Im Tagesgeschäft optimierst du (analytisch und kreativ) die Affiliate- und Kooperations-Erlöse und lenkst den Blick auf neue, gemeinsame Potenziale Bei BurdaForward folgen wir dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten; du hast das Interesse unserer Nutzer:innen genauso im Blick, wie das der Werbekund:innen Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvolles Teamplay Du besitzt mindestens eine dreijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Business Development Manager:in, Content Commerce Manager:in, Sales Manager:in, Key Account oder Projektmanager:in – bestenfalls bei einem Publisher, Affiliate-Netzwerk oder als Freelancer:in Auch große Kunden und herausfordernde Pitches schrecken dich nicht ab, sondern du machst die Nutzer- und Kundenziele durch dein hohes Maß an Engagement zu deinen eigenen Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Vermarktungskonzepten, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Produktmanagement Du denkst Werbe-Integrationen aus User-Sicht und versuchst das beste Ergebnis für unsere User:innen zu kreieren Du begeisterst dich für TV- und VoD, verfolgst gerne das Wettbewerbsgeschehen und kennst unsere Marktchancen Du besitzt sehr gute analytische Kenntnisse und zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit im Kundenkontakt aus Folgende Skills runden dein Profil ab: professionelles Arbeiten mit Analyse-, Ticketing-, Wireframing- und CRM-Tools (z. B. SalesForce) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Textchef Redaktion t-online (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Textchef (m/w/d) in der Redaktion t-online.Du bist dafür verantwortlich, dass alle Texte die Mindeststandards erfüllen. Darüber hinaus planst Du gemeinsam mit den Autor:innen "Leuchttürme", also größere Geschichten, die für Aufmerksamkeit sorgen. Du unterstützt die Autor:innen im gesamten Prozess bis zur Veröffentlichung.Du redigierst Texte und gibst konstruktives Feedback. Du entwickelst auch allgemeine Vorschläge zur Verbesserung von Texten (z.B. Themenfindung, Aufbau/Struktur, Stil/Form) und teilst dieses Wissen in der Redaktion, so dass alle von Deinen Erfahrungen profitieren können.Du entwickelst regelmäßig eigene Themenideen und trägst diese Impulse in die Redaktion.Du verfügst bereits über namhafte Erfahrung im Journalismus und beherrschst das journalistische Handwerk souverän.Idealerweise hast Du bereits umfangreiche Erfahrung beim Redigieren von Texten gesammelt.Du bist daran interessiert, gemeinsam mit den Autor:innen möglichst tolle Geschichten umzusetzen, aber vor allem die anderen zum Glänzen zu bringen.Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und hast Freude daran, Dein Wissen zu teilen.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Senior Software Engineer (m/f/d) Bild.de

Fr. 24.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech is the central pillar for Tech & Product and Central Functions of Axel Springer's German media offerings. We ensure that our strong national brands (including BILD, WELT) are optimally positioned to drive journalism forward. We are looking for new colleagues who are not dizzy at our pace of change and who want to actively shape the future of the media with their own ideas. We are looking for passionate and creative people who want to take an active part in shaping the future of journalism within the context of digital media. Are you open to trying new things? Are you confident, driven and clever? Then apply for a role now with Axel Springer National Media & Tech. We are developing bild.de from scratch as a single page application with server-side rendering, which receives the data from our internally developed multi-client capable publishing suite and consumes, transforms and enriches it via a stream processing architecture. In addition to bild.de, we are planning the implementation of sportbild.de and bz.de.  skilled Fullstack Senior Software Engineer within the Typescript context  you will be actively contributing to the CMS development on the rendering side including frontend, backend, infrastructure, operations and testing  you will be extending the CMS for several brands  you will extend existing services written in NodeJS/TypeScript that are part of a micro-service based streaming architecture  you are going to drive the agile mindset within the team  you will share on-demand responsibility with the team  you will be a member of a small cross-functional agile team including 4-6 engineers  Fullstack Senior Software Developer who appreciates teamwork and open communication  you are familiar with server side rendered applications and high availability web-applications  you render knowledge in the following frameworks and languages: Vue.js, Nuxt.js, Node.js, Typescript   you have general experience in server-side rendered applications and highly available web applications   you have practice in processing REST and GraphQL APIs   you posses knowledge or experience in event streaming (e.g. Apache Kafka) and modern infrastructure platforms such as Kubernetes would be an advantage    you show willingness for cross-team on-call support as an active part of the team  you desire to mentor other engineers  you have no fear of contact towards the English language, ideally good knowledge of German - we are happy to support with German classes   chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  your personal growth is important to us: we offer trainings and learning lunches, tech conferences, a budget for workshops and much more to expand your knowledge and your skills flexible working time and the possibility to work remote enable you an ideal work life balance (10 day workation within the EU are inclusive) 30 days of vacation and a 3,50€ lunch subsidy OR free lunch in our on-site restaurant every day and 28 vacation days - your choice! top-notch office equipment (also for your remote work space and private usage), up-to-date hardware, software and modern office spaces that provide you with maximum flexibility - no matter where you are working  from now a permanent full- or part-time position in a modern office in the heart of Berlin: http://www.axelspringer-neubau.de/  Getting curious? Check out what we are doing on GitHub or check out our Techblog. 
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Junior Referent*in (m/w/d) Konzernbilanzierung

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir am Standort Berlin, unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Referent*in (m/w/d) Konzernbilanzierung Als Teil des Teams „Konzernbilanzierung & Treasury“ arbeitest du an der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB (Jahres- und Monatsabschlüsse) mit Im Rahmen deiner Tätigkeit kümmerst du dich unter anderem um die Intercompany Abstimmung Du wirkst an der Konzernplanung mit, insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung der Konsolidierung sowie der Erstellung der Planungsreports Du fungierst als Ansprechperson für Buchhalter*innen / Controller*inne einzelner Tochtergesellschaften für Monatsreporting, Jahresabschluss und Planung Die Arbeit an kaufmännischen Projekten rundet deinen Aufgabenbereich ab Idealerweise bringst du entweder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei Jahren praktischer Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Du verfügst über erste Kenntnisse im Bereich HGB-Abschlüsse und Konsolidierung Du bist sicher im Umgang mit MS Office und bringst sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse mit Du genießt es im Team zu arbeiten, bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine systematische, analytische sowie proaktive Denk- und Arbeitsweise aus Erste Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Konsolidierungssystemen sind wünschenswert, allerdings kein Muss Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Jahrespraktikum Event und Sales

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Axel Springer SE gehört zu den führenden Medienunternehmen Europas. Unsere Strategie, unsere Unternehmenswerte und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges: Mit Kreativität und Leidenschaft gestalten wir die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH. Die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH, als 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, ist Deutschlands größter Musik- und Kulturverlag und publiziert die Musikzeitschriften ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS UND METAL HAMMER. Neben den gedruckten Magazinen umfassen digitale Auftritte, Veranstaltungsformate und Merchandise die Markenwelten der Titel. Außerdem erscheint das weltweit publizierte Kunstmagazin BLAU INTERNATIONAL sowie das Coffeetable-Magazin DIE DAME im Axel Springer Mediahouse Berlin.Teil des Axel Springer Mediahouse Berlin Sales-Teams mit Schwerpunkt Event du tauchst in unsere digitalen sowie analogen Produkte, Events und Markenaktivitäten ein und erhältst Einblick in deren Vermarktung du unterstützt die Sales-Kolleg*innen bei der Organisation und Vor-Ort Durchführung von Kunden- und Publikum-Events du assistierst im operativen Tagesgeschäft der Vermarktung unserer Medienmarken du übernimmst Recherchearbeiten, erstellst Präsentationen, Statistiken und Analysen du bringst dich aktiv im Team ein und treibst Themen eigenverantwortlich voran aufgeweckter Kopf mit Leidenschaft für die Themen Musik, Popkultur, Events und deren Vermarktung du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist kundenorientiert und arbeitest gerne im Team  idealerweise bringst du Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint, sowie Erfahrungen in der Event- / Live-Branche mit du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist ein Organisationstalent  du bist neugierig, kreativ und freust dich auf neue Herausforderungen Teil eines aufregenden und sehr spannenden Medien- und Markenumfeldes zu sein eigenverantwortlichem Arbeiten und Freiraum, um deine Ideen einzubringen  einem tollem Team mit erfahrenen Kolleg:innen  mobiles Arbeiten und moderne Hardware wir bieten ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position  Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet. Zudem bieten wir dir eine 30 Stundenwoche. 
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Technischer Studioassistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Technischer Studioassistent und nimm die Studiotechnik, wie Monitore, Vidiwall und Kameras für WELT, N24 Doku und BILD TV in Betrieb verkabele die Moderatoren und übernimm die Einweisung und Verkabelung der Studiogäste inkl. Monitoring der Mikrofonierung und des Rück-Empfangs bediene das Lichtpult und die Promptertechnik sei verantwortlich für Ingest, Aufnahme, Sendekontrolle und Korrektur von Videofiles innerhalb der Sendeautomation CUBA, zzgl. der Kontrolle des Sendeablaufes für Online-Produktionen kommuniziere mit der Regie unter Headset und monitore den Rundown im Redaktionssystem sei verantwortlich für Wartung, Überprüfung sowie Laden und Reinigen der technischen Geräte übernimm einfache Bühnenarbeiten wie Moderationstische und -stühle positionieren stimme dich bei Störungen mit dem Broadcastsupport ab Teamplayer mit sehr gutem technischen Grundverständnis und sicherem Umgang mit IT, Audio- und Lichttechnik du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel) und der Internet-Anwendungen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus du bist sehr genau und hast eine schnelle Auffassungsgabe die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit bringst du mit gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse gehören zu deinen Fähigkeiten idealerweise hast du Berufserfahrung mit angewandten Medien; auch ggf. im Rahmen eines Studiums Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit innovativen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit
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Junior Executive (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Axel Springer SE is a media and technology company with numerous successful journalistic offerings as well as marketing and classifieds portals. We are active in Germany and worldwide in more than 40 countries. Together we follow one goal: We empower free decisions. Because by providing independently researched information Axel Springer enables people to make free decisions for their lives. We want to become the world leader both in digital journalism and digital classifieds through accelerated growth. We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future. You’ve really got what it takes! That’s what you have successfully demonstrated in your job over the last few years. Now you want to take the next step and prove that you have exceptional potential. Our Junior Executive Program gives you the opportunity to surpass yourself.Media manager and help us create the future of media in this demanding 18-month program, which is under the auspices and high visibility of the Executive Board, you can learn about all the challenges facing a digital publisher amid the digital disruption of the media sector and help us to overcome them you will actively shape the course of the program and work in individually coordinated stages on central tasks and projects for the Axel Springer family you will serve as a digital, international and innovative driver and creative thinker to help us shape the future of media Strategic allrounder that wants to make an impact in our organization you have had 3 to 4 years of professional experience, e.g. you have worked in the business development department of a media company or a digital start-up, or you have worked in a management consultancy or a large law firm you have successfully completed your Master's/MBA studies or passed the state law examination with flying colors you are passionate about media, digital business models and everything to do with any kind of high-quality content, including its distribution and marketing; you combine this with sound commercial know-how you have charisma, communicate clearly and are able to present confidently you not only think about things thoroughly, but above all also laterally and creatively. In doing so, you know what the project requires and deliver the necessary results with your knack for constructive solutions, you demonstrate negotiating skills and persuasiveness you speak fluent English and have broadened your horizons with trips abroad and would also be prepared to travel abroad in the future Close collaboration with the Executive Board our offer: If you want to make it to the top, we offer you the best prospects in the high-potential program, you will pass through various individually tailored stages throughout the entire Axel Springer family. There are many opportunities ranging from the development of new holdings and divisions to operational work for established brands (e.g. BILD and WELT) and subsidiaries in Germany and abroad you will gain profound insights into different business areas and have the opportunity to build up a unique network within the Axel Springer family during the program, you will have the opportunity to participate in targeted networking and further training courses fruit, (milk) coffee and tea are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance various sports offers as well as cooperations with fitness studios are available you can start anytime. Please let us know your preferred start date in your application
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(Junior) Produktmanager Advertising (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Teil des Advertising-Teams und gestalte aktiv mit deiner Expertise die digitale Zukunft der Axel Springer Gruppe mit du verantwortest das Produkt Management und die Weiterentwicklung der Advertising Produkte über den gesamten Produkt-Lebenszyklus überwache, steuere und kontrolliere den Erfolg der Advertising-Produkte du planst umfangreiche digitale Projekte, strukturierst diese und setzt sie um du erkennst proaktiv Markt- und Kundenanforderungen im Advertising und entwickelst diese Geschäftsfelder weiter du unterstützt beim Ausbau der Datenstrategie und der Nutzung für unsere Geschäftsmodelle du arbeitest eng mit unterschiedlichen Teams und Abteilungen zusammen: Ad Technology, Media Impact und anderen Produktmanagement Teams du arbeitest mit bekannten internationalen Firmen zusammen und entwickelst mit ihnen neue Geschäftsideen engagierter Product Manager mit Freude an Herausforderungen  du bist ein Teamplayer und hast ein offenes Auftreten du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an Herausforderungen du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Problemstellungen erkennen, sie strukturiert und verständlich darstellen und Lösungsansätze erarbeiten, zählt zu deinen Fähigkeiten du weist idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Produktmanagement im Advertising, Vermarkter oder bei einer Agentur vor du hast idealerweise ein Grundverständnis und erste praktische Erfahrung im Umgang mit Advertising-Technologien (Adserver, DSP, SSP, DMP) sowie deren Anwendung deine Affinität zu Zahlen und Begeisterung zur Analyse zeichnet dich aus du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i.H.v. 3,50€ ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen im Axel Springer Neubau ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest die Position ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit auf 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme zu besetzen Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.
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Technischer Studioassistent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Technischer Studioassistent und nimm die Studiotechnik, wie Monitore, Vidiwall und Kameras für WELT, N24 Doku und BILD TV in Betrieb verkabele die Moderatoren und übernimm die Einweisung und Verkabelung der Studiogäste inkl. Monitoring der Mikrofonierung und des Rück-Empfangs bediene das Lichtpult und die Promptertechnik sei verantwortlich für Ingest, Aufnahme, Sendekontrolle und Korrektur von Videofiles innerhalb der Sendeautomation CUBA, zzgl. der Kontrolle des Sendeablaufes für Online-Produktionen kommuniziere mit der Regie unter Headset und monitore den Rundown im Redaktionssystem sei verantwortlich für Wartung, Überprüfung sowie Laden und Reinigen der technischen Geräte übernimm einfache Bühnenarbeiten wie Moderationstische und -stühle positionieren stimme dich bei Störungen mit dem Broadcastsupport ab Teamplayer mit sehr gutem technischen Grundverständnis und sicher im Umgang mit IT, Audio- und Lichttechnik du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel) und der Internet-Anwendungen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus du bist sehr genau und hast eine schnelle Auffassungsgabe die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit bringst du mit gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse gehören zu deinen Fähigkeiten idealerweise hast du Berufserfahrung mit angewandten Medien; auch ggf. im Rahmen eines Studiums Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit innovativen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position auf Bedarfsbasis
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