Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 150 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Redaktion 36
  • Journalismus 36
  • Online-Marketing 16
  • Sachbearbeitung 10
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Innendienst 7
  • Teamleitung 6
  • Justiziariat 6
  • Produktmanagement 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Medien- 4
  • Screen- 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 43
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Volontariat/Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV

Mi. 03.03.2021
Berlin
Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin mit über vier Millionen Lesern im Monat. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener TV-Produktion im Herzen Berlins liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Du hast eine echte Leidenschaft für People News und Unterhaltungsjournalismus? Du willst, dass deine Geschichten online und im TV ein Millionenpublikum erreichen?  Zur Unterstützung unseres Teams vergeben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Volontariat/Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV Im Rahmen einer multimedialen Ausbildung in den Bereichen Online und TV recherchierst und entwickelst du Beiträge zu allen Themen rund um Stars & Lifestyle Eigenständige Erarbeitung medienübergreifender Materialien aus Bild, Print und Bewegtbild Selbstständige Themensetzung in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktionsleitung Mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Besuch exklusiver Veranstaltungen, um hautnah über die Stars zu berichten Direkter Kontakt mit den Stars und deren Managements Live Berichterstattung aus den Studios großer TV-Events wie DSDS und Let's Dance Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik o.ä. und erste redaktionelle Erfahrungen Begeisterung für internationale Stars und die deutsche TV-Prominenz sowie ein Gespür für Promi-Themen und deren Relevanz Einen sicheren Umgang mit Texten - auch in englischer Sprache Kommunikationsfähigkeit und Offenheit um dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen, sind für dich selbstverständlich Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Einsatzfreude und neuen Ideen Die Chance, unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen und aktiv mitzugestalten Alle Facetten der täglichen Arbeit unserer Redakteure kennenzulernen - dabei wirst du ständig durch einen unserer erfahrenen Mentoren betreut und beraten Regelmäßige interne Schulungen, die dir eine steile Lernkurve garantieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen in einem ambitionierten Team Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage und kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio Werde Teil der Erfolgsgeschichte von Promiflash und lerne, wie moderner Unterhaltungsjournalismus heute funktioniert!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die italienischsprachige Schweiz (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hamburg, Freiburg im Breisgau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Newsroom Innovation

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wurde 1949 gegründet und gehört zu den weltweit führenden unabhängigen Nachrichtenagenturen. dpa beliefert Medien, Unternehmen und Organisationen mit redaktionellen Angeboten. Dazu zählen Texte, Fotos, Videos, Grafiken, Hörfunkbeiträge und andere Formate. Als international tätige Agentur berichtet dpa in sieben Sprachen. Rund 1000 Journalistinnen und Journalisten arbeiten von rund 150 Standorten im In- und Ausland aus. Gesellschafter der dpa sind 177 deutsche Medienunternehmen. Die dpa-Redaktion arbeitet nach den im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unabhängig von Weltanschauungen, Wirtschaftsunternehmen oder Regierungen. Suchen wir Sie, für den Standort in Berlin. Entwicklung digitaler Tools für Journalisten (m/w/d) in einem Scrum-Team und aktive Begleitung der digitalen Transformation der dpa Selbstständige Steuerung des Entwicklungsprozesses mit internen Softwareentwicklern (m/w/d) und externen Dienstleistern Konzeption von Produkten und Features in Form von User Stories, Pflege des Product Backlogs und der Roadmap Kontinuierliche Verbesserung der Anwendungen auf Basis von regelmäßigem User-Feedback sowie Koordination der internen und externen Stakeholder Erstellung von Marktanalysen sowie der Austausch mit Kunden, inklusive Teilnahme an Kundenterminen Berufserfahrungen im Produktmanagement und/oder als Product Owner (m/w/d) in agilen Teams Du brennst für digitale Technologie und hast Lust auf die Arbeit an der Schnittstelle von Redaktion & Tech Es bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Dich auf sich verändernde Rahmenbedingungen und Anforderungen einzustellen Du bist kommunikativ, begeisterungsfähig und willst Dinge in Bewegung bringen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld mit einem agilen Entwicklungsteam Wir bieten Dir ein Office in Berlin sowie die Möglichkeit weitgehend mobil zu arbeiten Mindestens 30 Tage Urlaub und 7 zusätzliche freie Tage im Jahr (bei Vollzeit) Betriebliche Altersvorsorge 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unserem Team ist es wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und offen für Neues zu sein
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager*in (SAP) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Business Excellence suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n IT Projektmanager*in (SAP) (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Organisation und Implementierung von (agilen) Entwicklungsprojekten im Bereich unserer ERP / SAP Systeme Übernahme der Projektleitung eines konkreten SAP Redesign Projektes unter SAP S/4HANA Verantwortlich für die Erreichung der Budget -, Termin- und Leistungsziele im Projekt Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen Koordination und Steuerung der internen und externen Projektpartner*innen Zentrale*r Ansprechpartner*in und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder*innen Erstellung und Präsentation von Statusberichten für das Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP Projekten über alle Projektphasen bis zum Go Live Kenntnisse der SAP Architektur und Prozesse in den Modulen SD und MM sind von Vorteil Erfahrungen in Projekten im Umfeld Handel (insbes. Auftrag, Lieferung, Faktura) sind wünschenswert Erfahrung mit Projekten in SAP S/4 HANA von Vorteil Sie verfügen über Nachweise / Zertifizierungen im klassischen und agilen Projektmanagement (PMI/Scrum.org) Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Zum Stellenangebot

Customer Care Agent / Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) schriftlich und telefonisch im Partner- und Abomanagement

Di. 02.03.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich im Bereich Kundenservice / Backoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist im Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) für das Partner- und Abomanagement in Vollzeit oder Teilzeit.attraktiven, über dem Branchendurchschnitt liegenden Gehalt in Höhe von 2.200 Euro ab sofort eine langfristige Anstellung in einem motivierten Team mit einem top ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz in der Mitte Berlins reguläre Bürozeiten bei einer 5-Tage Woche, mit freiem Wochenende und der Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Axel Springer Seminarprogramms betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote zur Gesundheitsprävention und Kooperationen mit vielen Fitnessanbietern regelmäßige Team Events, Lounge mit Obst, Kaffee und Wasser sowie täglicher Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants Spezialist im Kundenservice und bearbeite vorwiegend komplexe Anliegen unserer Kooperationspartner sowie Leser zu allen Fragen des Abomanagements du übernimmst jederzeit Verantwortung und behältst den Überblick sowohl bei 2nd als auch 3rd Level Kundenanliegen du arbeitest eigenverantwortlich und hast dabei einen maximalen Entscheidungsspielraum um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erzielen du hast Spaß an einem vielfältigen, wachsenden Aufgabenspektrum im Verlagswesen du kannst dich spezialisieren, um in verschiedensten Bereichen Fachexperte zu werden, beispielsweise in den Tätigkeitsfeldern Beschwerdemanagement, Großkunden, Prämien, Zahlungsverkehr du erkennst Optimierungsbedarf von Prozessen und unterstützt dabei unser Kundenerlebnis zu verbessern Kundenserviceprofi und agierst als Schnittstelle zwischen unseren Lesern, dem Verlag und unseren Kooperationspartnern du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung du hast herausragende kommunikative Fähigkeiten und verstehst es, in Wort und Schrift immer den passenden Ton und die richtige Lösung zu finden komplexe und anspruchsvolle Backoffice-Themen sind deine Welt ein großer Entscheidungsfreiraum in der Klärung und finalen Lösung unserer Kundenanliegen ist für dich wie geschaffen was aus deiner Feder stammt, liest sich klar, lösungs- und kundenorientiert ein besonderes Maß an Serviceorientierung ist für dich nicht nur Auftrag, sondern Mission du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und hast herausragende kommunikative Fähigkeiten Unser Anspruch ist es, unseren Lesern und Kooperationspartnern Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE sorgen wir mit Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden die größtmögliche Freude an ihrer Zeitung, Zeitschrift oder ihrem digitalen Abonnement haben. Wir spielen eine große Rolle für das Kundenerlebnis und damit auch für den Unternehmenserfolg und setzen alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Abonnenten und die sich stetig verändernden Herausforderungen in der Medienbranche stellen uns hierbei täglich vor neue und interessante Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) im Ressort Politik & Wirtschaft

Di. 02.03.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.Redakteur für Politik & Wirtschaft konzeptioniere und verantworte die Umsetzung redaktioneller Themen nutze dabei alle unsere Kanäle Print, Digital,  Social und Video mit deinen Artikeln trägst du dazu bei, unsere Reichweiten- und Paid-Content-Ziele zu erreichen strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig Themen-Angebote und präsentiere sie für die Redaktionsleitung gestalte ein Netzwerk im Expertenumfeld erfahrener Journalist mit Gespür für politische Themen du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung politische Themen, die den Alltag der Menschen betreffen, liegen dir besonders überzeugst durch einen schnellen und verständlichen Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche beherrschst die multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten bist routiniert im Umgang mit Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
Zum Stellenangebot

Motion Designer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Deutschlands größte und emotionalste Medienmarke entwickelt sich zu Deutschlands spannendster LIVE-Plattform, setzt vermehrt auf Bewegbild und bringt die nächste Generation von Nachrichten, die den Menschen wirklich am Herzen liegen, auf alle Endgeräte.Ideenentwickler, welcher statische Objekte auf kreative Weise in Bewegung bringt und somit zum Leben erweckt unterstütze mit deiner Kreativität das Team bei der Entstehung von BILD LIVE wandle lösungsorientiert journalistische Informationen in aufmerksamkeitsstarke animierte oder statische Grafik um entwerfe eigenständig Grafik-Pakete für unsere neuen Sendeformate pflege gewissenhaft die bestehenden Styleguides und Templates unserer Grafik-Pakete unterstütze in der Produktion die Erstellung von tagesaktuellen on-air-live-Grafiken, z.B. Karten, OTS Grafiken, Zitat-Fullscreens entwickle neue Elemente, Ansätze und Darstellungsformen Vollblutgestalter, mit einem Auge für Ästhetik und einem Gespür für gute Geschichten, die im Kopf bleiben talentierter Motion Designer mit mehrjähriger Berufserfahrung bewährte Kenntnisse bei der Verwendung von Adobe After Effects, Photoshop, Illustrator und Cinema4D, Erfahrung mit Geolayers von Vorteil präsentiere uns ein Portfolio mit deinen Arbeitsbeispielen Begeisterung für redaktionelle Trends und Entertainment du kommunizierst gut auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift offen für flexibles arbeiten im Schichtdienst sowie am Wochenende spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung von BILD LIVE in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit ab sofort, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d) Java für Lernplattformen

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich EdTech Engineering, im Team Core Technologies & Architecture suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Software Engineer (m/w/d) Java für Lernplattformen Aktive Mitwirkung an der Zukunft des Lernens durch die Arbeit in einem agilen cross-funktionalen Team Implementierung der Cornelsen Lernplattform auf Basis von Java/Spring Boot Microservices und Integration in die EdTech-Systemlandschaft und Verschaltung mit anderen internen und externen IT-Lösungen Analyse und Weiterentwicklung unserer vorhandenen Applikationen hinsichtlich Qualität, Effektivität, Leistung und Skalierbarkeit, Sicherheit und Compliance insbesondere im Cloud-Kontext Enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern, insbesondere mit Software/DevOps Engineers, Solution Architect, Product Owner und Agile Coach Aufarbeitung und Transfer vorhandenen Wissens auch über die Teamgrenzen hinaus, Lenkung von Diskussionen über Best Practices, Methoden und Tools Schaffung technischer Impulse für die Arbeit im Chapter mit technischen Peers sowie strategische Ausrichtung im Product Architecture Board Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Programmier- und Projekterfahrung im Backend- und Webumfeld, insbesondere in Java und Spring Boot mit relationalen Datenbanken Kenntnisse im Bereich Lehr- und Lernsysteme und existierender Standards (z. B. IMS LTI) sind ein Plus Erste Erfahrungen mit cloudbasierten Anwendungen, vorzugsweise in der AWS Cloud Idealerweise Erfahrungen in der Koordination externer Dienstleister und/oder im Projektmanagement Technisch begründete Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft Gute Kenntnisse der deutschen (mind. C1-Level) und englischen Sprache Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Manager (m/w/d) Global Leadership, Executive & Talent Development

Di. 02.03.2021
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.HR Manager und übernimm die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen, globalen Leadership- und Talent Development Konzepts für die Axel Springer Gruppe etabliere Prozesse, neue Technologien und innovative Formate im Bereich Leadership und Executive Development konzipiere, evaluiere und unterstütze uns bei der Umsetzung passgenauer Leadership-Programme und Talent Management Maßnahmen modernisiere und harmonisiere konzeptionell bestehende Feedback-Prozesse sowie das Schnittstellenmanagement zu internen Stakeholdern und externen Dienstleistern unterstütze bei der umfassenden Begleitung internationaler Führungskräfte (Onboarding, Beratung zu individuellen Entwicklungsangeboten, Teamentwicklung, Feedback-Formaten, Performancemanagement-Tools sowie zu Führungs- und Business-Herausforderungen) begleite und betreue die globale Führungskräfte-Community mit dem Ziel, die Vernetzung untereinander zu fördern und weiter zu stärken trage die Mitverantwortung für die Konzeption und Durchführung von internationalen online- und on-site Top-Executive Events sei im engen Austausch mit Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Konzernbereichen, Tochter- und digitalen Beteiligungsgesellschaften HR Talent und hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung, im Personalmanagement oder der Top Executive Beratung du hast ein Studium der Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gern in einem Team, das deine Erfolge wie die eigenen feiert und schätzt du bist ein aufgeschlossener, lebendiger Kommunikator und Beziehungsmanager mit echtem “Growth Mindset” und hast idealerweise eine Coaching- oder Trainerausbildung du zeichnest dich durch strategisches, unternehmerisches sowie innovatives Denken und Handeln aus und hast Freude daran, Konzepte zu entwickeln und Dinge immer wieder neu zu denken die Beratung von Führungskräften des Top-Managements macht dir genauso viel Freude wie die individuelle Entwicklung von Talenten und die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchiestufen mit den Anforderungen der Digitalwirtschaft bist du ebenso vertraut wie mit der damit verbundenen Veränderung der Medienbranche du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und beherrschst idealerweise eine weitere Fremdsprache  spannenden, vielfältigen Aufgaben und einer wirkungsvollen Tätigkeit in einem global agierenden, wirtschaftlich erfolgreichen und etablierten Medien- und Technologieunternehmen (aktiv in über 40 Ländern) positiv-fordernde und inspirierend heterogene Unternehmenskultur der gesamten Axel Springer Gruppe Berührungspunkte und Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und verschiedensten Geschäftsmodellen in den diversen Märkten der internationalen Axel-Springer-Medienlandschaft Zugehörigkeit zu einem hoch motivierten, leistungsorientierten und humorvollen Team bei Global People & Culture Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und pragmatisch-hochwertige Lösungen – im eigenen Bereich und darüber hinaus viele individuelle Lernangebote und Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten in Theorie und Praxis zu erweitern dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden hocherprobte, erfolgreiche (pandemiebedingte) virtuelle Zusammenarbeit mit Perspektive für dich auf einen realen Arbeitsort auf einer der schönsten Dachterrassen Berlins und auch weiterhin "mobiles Arbeiten" vor Ort erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen zur Verfügung wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal