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Verlage): 218 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Redaktion 17
  • Journalismus 17
  • Sachbearbeitung 16
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  • Assistenz 13
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  • Marketingreferent 10
  • Sekretariat 10
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  • Controlling 9
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  • Business Development 7
  • Gruppenleitung 7
  • Teamleitung 7
  • Personalmarketing 6
  • Produktmanagement 6
  • Recruiting 6
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Verlage)

Volontär*in (m/w/d) Rechte & Lizenzen

Di. 16.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das rogrammprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unsere Abteilung Rechte & Lizenzen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf ein Jahr, eine/n Volontär*in (m/w/d) Rechte & Lizenzen. Verhandlung von Vertragsdetails mit Autor*innen, Agenturen und Verlagen Unterstützung des Vertragsmanagements Unterstützung des Lizenzbereichs (Buch-, Audio-, Filmlizenzen etc. im Inland sowie Übersetzungsrechte international) Anwendung der Grundlagen des Urheber- und Vertragsrechts Projektplanung mit dem Programmbereich Administration und Fortentwicklung des Verlagsaccounts bei Frankfurt Rights Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Abstimmung aller honorarrelevanten Abläufe in enger Zusammenarbeit mit der Honorarbuchhaltung Abstimmung und Pflege der Vertragsdaten Umgang mit umfangreichen Vertragsdaten in der Verlagsworkflow Software (PPM) Interne und externe Korrespondenz Abgeschlossenes Studium im Bereich Literatur- oder Betriebswissenschaft Verhandlungssicheres Englisch sowie Beherrschen weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil Affinität für rechtliche und kaufmännische Zusammenhänge Interesse an IT-Systemen und Zusammenhängen Begeisterung für Inhalte Verhandlungsgeschick Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Entwicklung durch interne Weiterbildungsangebote Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (benötigte Hardware wird gestellt)
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Werkstudent*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser engagiertes und erfolgreiches Team der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir für maximal 10h/Woche zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in (m/w/d). Allgemeine Unterstützung der Pressearbeit Betreuung und Aufbereitung der internen Pressedokumentation Belegversand an die Autoren Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Interesse an der Verlags(presse)arbeit oder an anderen Medien- bzw. PR-Bereichen Kreativität und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office o. ä.) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Verlässlichkeit, hohe Belastbarkeit, Genauigkeit, Terminsicherheit Schnelles Auffassungsvermögen, sicheres und gewandtes Auftreten Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Entwicklung durch interne Weiterbildungsangebote
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Working Student International Sales Development (m/f/d)

Di. 16.08.2022
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the booking platform provider Regiondo GmbH.  As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.For the international roll-out of our SaaS business, Regiondo GmbH, we are looking for active support with immediate effect!What you can expect in this role You proactively identify and qualify potential new B2B customers in the tours and activities market in selected European countries You develop new sales campaigns in our CRM system Salesforce to successfully approach European markets and their customers You support the growth in our core markets You will work in a startup culture with ambitious and international teams You are an enrolled student in the field of business administration, event management, tourism or a comparable field of study You have the personal ambition to develop yourself into a sales expert in the SaaS market Your hands-on mentality and your communication skills speak for you You have a positive spirit to really excite potential business partners You have excellent language skills: English required, further languages would be considered a plus Please note: Even though we like to look at your grades and certificates they are not our priority. At Regiondo we put an emphasis on you as a person as well as your motivation and attitude. So, if you're a highly motivated lateral entrant or career changer, we're looking forward to getting to know you! The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
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Praktikant Account Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Vorzugsweise: Pflichtpraktikum nach zeitlicher Vorgabe der jeweiligen Universität/Studienordnung Freiwilliges Praktikum bis zu 3 Monaten möglich Start zum nächstmöglichen ZeitpunktDas erwartet dich bei uns Annahme, Erfassung und Zuordnung von Inbound-Calls im Firmenkundenbereich Beratung von Kunden in Bezug auf das Produkt- und Leistungsportfolio sowie Cross- & Up-Selling Betreuung der Kunden von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Bearbeitung von kundenspezifischen, druckfähigen Grafiken Operative Unterstützung sowie Schnittstelle bei Kooperationen im Firmenkundenbereich Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Konzepten, sowie das Führen von Verhandlungsgesprächen mit dem Kunden Ansprache von Neu- und Bestandskunden zur Generierung neuer Leads, sowie die Dokumentation und Pflege der Vertriebsaktivitäten in Salesforce Erstellung von Reportings und Auswertungen zur Dokumentation von Vertriebserfolgen Du bist immatrikulierter Student und hast großes Interesse am Account Management Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Du besitzt die Fähigkeit zu begeistern und mit Zurückweisungen umzugehen Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsgeschick Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Senior Performance Marketing Expert (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten.Das erwartet dich bei uns Als Senior Digital Marketing Expert unterstützt du unseren Operating Partner Marketing dabei, die Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei den einzelnen NCG Portfolio Unternehmen sicherzustellen Du verantwortest die Bewertung von Marketing-Strategien, die Analyse von Performance KPI's sowie im Bereich Business Development, das Finden neuer Marketing Kanäle und Konzepte, sowie die Vorbereitung unserer monatlichen Meetings mit den NCG Portfolio Unternehmen wie auch Partnern, z.B. Google Ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabenspektrums ist ein selbstständiges Projektmanagement sowie die Entwicklung von Maßnahmenplänen für die Performance-Steigerung innerhab eines Marketing Channel Mix Du stehst im ständigen Austausch mit den Marketingverantwortlichen aller NCG-Unternehmen. Du moderierst sowie unterstützt den Wissensaustausch innerhalb des gesamten Portfolios. Darüber hinaus pflegst du den Kontakt zu wichtigen Drittanbietern und relevanten Stakeholdern innerhalb von ProSiebenSat.1. Du arbeitest eng mit unserem Operating Partner Marketing, den Marketingverantwortlichen unserer Portfoliounternehmen und dem NCG-Investmentteam zusammen Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Du hast mehrjährige relevante Marketingerfahrung innerhalb eines Konzerns, Startups oder einer Agentur gesammelt und bestenfalls schon in mehreren der folgenden Bereichen gearbeitet: Performance Marketing, Affiliate Marketing, Social Media, Branding und/oder Customer Relationship Management Du verfügst über eine ausgeprägte Kompetenz in digitalen Geschäftsmodellen, sowie eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Steuerung von SEM-Kanälen und Erfahrung mit Ad Managern (z.B. Facebook, Google), MarTech-Tools sowie Analyse- und Visualisierungssoftware (z.B. mit DataStudio, Tableau) Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einem hohen Maß an Energie, hands-on Mentalität sowie Überzeugungskraft, was dir dabei hilft, Projekte voranzutreiben und Menschen zu begeistern Du brennst für neue Marketingtrends und bist motiviert, immer einen Schritt voraus zu sein in Sachen Marketing-Automatisierung, Personalisierung und rechtliche Rahmenbedinungen (z.B. Consent Management, GDPR) Du bist mobil und besitzt Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Werkstudent Media Sales (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Mit unserem großen Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit großer Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns dabei kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Nürnberg oder München.Supporter im Sales-Team unterstützt den regionalen Außendienst bei der gezielten Kunden- und Agenturansprache setzt eigenständig crossmediale Sonderthemen um unterstützt bei der Erarbeitung individueller Angebote koordinierst die Abwicklung von Online-Aufträgen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen immatrikulierter Student und möchtest während des Studiums Praxiserfahrung sammeln besitzt erste Erfahrungen im Verkaufsumfeld interessierst dich für klassisches sowie Online Marketing im Medienbereich verfügst idealerweise über MS-Office-Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel arbeitest strukturiert und sorgfältig überzeugst durch ein kommunikationsstarkes Auftreten vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot modernste Hardware und Software, welche du auch privat nutzen kannst flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Full Stack Entwickler (m/w/d) CMS

Mo. 15.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du arbeitest eng mit der Redaktion und dem UX-Design zusammen. Ihr konzipiert gemeinsam anhand der Anforderungen die Umsetzung von Workflows und validiert diese mit Nutzertests. Du kannst die technische Komplexität einer Anforderung so erklären, dass fachfremde Kolleg:innen sie verstehen. Es macht Dir Spaß einen direkten Kontakt zu Nutzern zu haben. Du erkennst Abhängigkeiten zu anderen Teams und machst diese transparent. Eine aufgeschlossene und freundliche Arbeitsatmosphäre ist uns auch in Home-Office-Zeiten wichtig. Du solltest daher proaktiv mit dem Team über Fortschritte, Fragen und Probleme kommunizieren. Du bist Software-Entwickler:in mit Erfahrung in der Umsetzung von web-basierten Anwendungen. Wir arbeiten als Team und leben eine geteilte Verantwortung. Es gibt kein Code-Ownership und prinzipiell sollte jede:r jedes Problem lösen können. Du bist mit der Arbeit in einem agilen Team (Scrum, Kanban, o.ä.) vertraut. Es ist wichtig, dass Du pragmatisch und zielorientiert arbeitest, statt der perfekten Lösung hinterherzujagen. Außerdem bist Du motiviert diese iterativ zu verbessern. Du bist hilfsbereit und hast Spaß daran Dich mit der Redaktion abzustimmen. Unser Arbeitsumfeld ist sehr schnelllebig, daher solltest Du immer bereit sein Dich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Wir möchten von Dir lernen und Du kannst von uns lernen. Im Rahmen von Pull-Request-Reviews, Technik-Vorträgen und Workshops verteilen wir Wissen im Team und im Unternehmen. Du scheust Dich nicht auch mal in unbekannte Gefilde einzutauchen. Du hast ein gutes Gespür für UX. Technisch bringst Du idealerweise folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung im professionellen Umfeld Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen mit einem modernen Framework (z.B. React, Angular, VueJS) und den dazugehörigen Technologien wie z.B. HTML, CSS, TypeScript, webpack Erfahrung in der Entwicklung von RESTful Schnittstellen (z.B. mit Node.js) Erfahrung mit Cloudlösungen wie z.B. AWS, Azure oder GCP Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Moderne Hardware – arbeite mit der passenden Ausstattung Budget für persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie – egal ob Du Lust hast Libraries zu erforschen, an Konferenzen teilzunehmen oder daheim Bücher zu wälzen Teamevents – ob im Büro oder von zu Hause, wenn Du Lust hast Dich auch unabhängig vom Fachlichen mit Kolleg:innen auszutauschen, hier gibt es gute Gelegenheiten Ship-It-Days: nimm an unseren Hackathons teil! Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Hybrides Arbeiten – auch außerhalb der Pandemie Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten), kostenloses Mitarbeiter-Digital-Abo (Süddeutsche Zeitung)
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Social-Media-Redakteur (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
Die Abendzeitung ist eine kritisch-liberale Boulevardzeitung aus München und mit mehreren gut laufenden Profilen in den sozialen Medien präsent. Wir wollen die Auftritte weiterentwickeln und das, was die AZ seit mehr als 74 Jahren ausmacht, noch besser auf den verschiedenen Plattformen präsentieren – am besten mit Ihnen. Sie betreuen unsere Auftritte bei Facebook, Instagram, Twitter und Messenger-Diensten mit über 250.000 Fans und Followern und entwickeln diese stetig weiter Sie bereiten Themen plattformgerecht auf und planen und messen den Erfolg anhand relevanter KPI Sie behalten technische Entwicklungen und inhaltliche Trends der Plattformen im Blick Sie entwickeln gemeinsam mit dem Team neue Ideen und Formate, um die Marke Abendzeitung digital noch besser zu positionieren Sie verantworten unsere Ad-Kampagnen bei Facebook und steuern Maßnahmen zur Reichweitensteigerung und Fangewinnung Sie halten Kontakt zu unseren Nutzer:innen und behalten die Community im Blick Sie arbeiten gerne in einem Team, können Aufgaben aber auch selbstständig umsetzen Sie begeistern sich für soziale Medien und haben technisches und fachliches Verständnis der relevanten Plattformen Sie bringen gerne eigene Ideen ein und haben Spaß daran, die Marke Abendzeitung auf Plattformen zu präsentieren Sie beherrschen das journalistische Handwerkszeug, haben eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind kreativ, engagiert und zuverlässig und können Kolleg:innen für Ihre Ideen begeistern Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Junges Team mit flachen Hierarchien Die Freiheit, mit Rückendeckung Neues auszuprobieren Flexible Arbeitszeiten Spannendes Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung in München 30 Tage Urlaub Mobile Office Moderne Hardware Kostenlose Getränke und Obst Wiederkehrende Firmen-Events Betriebliche Altersvorsorge Candybar und Brotzeitservice
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Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Hannover, Pforzheim
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.Unser Anspruch Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das unseren Lesern ihren unternehmerischen Erfolg sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du fertigst zusammen mit den Landtechnikredakteuren (m/w/d) spannende und informative Fachberichte (z.B. Produktneuheiten, Maschinentests, Produktvergleiche) an Du kümmerst dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust dein eigenes Netzwerk bei Landtechnikunternehmen auf Du erstellst Meldungen aus Pressetexten (print/online) und arbeitest bei Sonderprojekten mit Du nimmst an spannenden Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland teil Du studierst im Bereich Land-/ Agrartechnik / Landwirtschaft o.ä.  Für dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum bringst du Interesse an redaktioneller Arbeit mit  Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs schnuppern Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch Klasse T Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen Du wirst Teil eines hoch engagierten und qualifizierten Teams Du bekommst einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für deine Reisetätigkeiten Ein großes Vernetzungspotenzial in der Agrartechnik-Branche und darüber hinaus Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen
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(Junior) Digital Sales Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Nürnberg
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in München.100% Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte sowie programmatische Deals du unterstützt bei der Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind du bereitest Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche vor du erstellst Angebote und programmatische Deals Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine Medienaffinität  idealerweise bringst du erste Sales-Erfahrung mit - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen du begeisterst dich für den datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus du bringst Freude am aktiven Verkauf mit Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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