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Verlage): 64 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Redaktion 8
  • Journalismus 8
  • Projektmanagement 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Produktmanagement 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Online-Marketing 3
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  • Außendienst 2
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Verlage)

Volontär (m/w/d) Redaktion medizinischer Fachzeitschriften

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Redaktion medizinischer Fachzeitschriften Projektmanagement- Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der medizinischen Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mi. 27.01.2021
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Tübingen, Reutlingen, Mannheim
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Tübingen, ReutlingenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Volontär (m/w/d) Bereich Medizinstudierende und junge Ärzte

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudierenden und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Sie sind kundenorientiert und haben Lust darauf eigene Projekte im digitalen Bereich selbstständig zu betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Verlag Medicine zum 01.03.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) Bereich Medizinstudierende und junge Ärzt Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte  Kundenbetreuung - eigenständige Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden  Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister  Unterstützende Tätigkeiten - operative Mitarbeit bei der bedarfsgerechten Weiterentwicklung unserer Online-Produkte und kundenorientierten Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Medizin oder einem angrenzenden Fachgebiet  Freude an der Arbeit mit unseren digitalen Produkten Organisationstalent & Teamfähigkeit  Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Offene & kommunikative Persönlichkeit Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel   Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Projektmanager Verlag (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für die Abteilung Projektmanagement suchen wir einen Junior Projektmanager (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart Ihre Hauptaufgabe als Projektmanager ist die qualitative Steuerung von Projekten, das heißt, Sie übernehmen die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von Projekten Sie leiten kleine, abteilungsübergreifende Projektteams und koordinieren die Zusammenarbeit Sie steuern externe Dienstleister (z. B. Agenturen, Programmierer, Freelancer) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Auftraggebern und anderen Projektpartnern In Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung planen Sie die Vermarktung von Projektergebnissen Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement und über Projektmanagementwerkzeuge Sie sind versiert in der Nutzung von Office-Software. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Content-Management-Systemen oder Datenbanken Sie legen wert auf eine kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten Sie gehen analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran. Sie zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Online-Marketing-Manager (Junior) (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern Für unsere Abteilung Marketing-Service suchen wir einen Online-Marketing-Manager (Junior) (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart Sie setzen Online-Marketing-Kampagnen für unsere vielfältigen Medienprodukte um und wirken bei deren Konzeption mit (bisherige Schwerpunkte: GoogleAds, E-Mail-Marketing und Social Ads) Sie wirken mit bei Auswahl und Implementierung von Marketing-Automations-Systemen und setzen damit Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey effizient um Zu Ihren Kernaufgaben gehören ebenso das Monitoring, die Optimierung mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen und das Reporting der Kampagnen mit den gängigen Tools, inkl. Budgetüberwachung Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und bringen Ihre Expertise dort gewinnbringend ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Online-Marketing mit Sie sind ein echter Teamplayer Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, analytisches und ergebnisorientiertes Arbeiten, Zahlenverständnis, Interesse an Neuem und Eigeninitiative Sie interessieren sich für Online-Marketing-Technologien und halten sich bzgl. Trends und neuen Technologien up-to-date Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können sich schnell in neue Tools und Systeme einarbeiten Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) und verfügen über eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Working Student (m/f/d) Research

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, we are a family-owned company developing products and services in digital and other media for medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. Our products and services are based on the high-quality content of Thieme`s 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme`s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with the information, services, and products they need in their specific work situation and career. Are you interested in science and want to gain practical work experience?  To support the international team at Thieme Chemistry we are seeking for our office in Stuttgart a Working Student (m/f/d) Research Research - Providing support in chemistry market research and creating data tools Database and Website - Updating information and data in various systems Communication - Supporting the chemistry team in supplying information and data to customers and external contacts (editors, authors, freelancers) Student with a background or strong interest in chemistry or natural sciences Strong computer skills Team player Flexible and open minded  Good communication skills and fluent in written and spoken German and English We value creative ideas and a proactive approach.  We work in an Agile environment. We are a renowned and employee-friendly company, with a friendly and open corporate culture that is centered on team work. We offer the opportunity to work in an international business environment  
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Vertragsmanagement

Di. 26.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Team Member und unterstütze uns im Workflowmanagement der Verträge für Axel Springer News Media National hole elektronische oder physische Unterschriften ein übernimm die Administration und Pflege der Vertragsdatenbank generiere Reports aus der Datenbank (z. B. Kündigungsfristen für Verträge) sei Ansprechpartner für die Fachabteilungen zu vertraglichen Details während des gesamten Contract Life Cycles immatrikulierter Student der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges du bringst konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit wünschenswert sind erste Erfahrungen im Medienbereich du hast eine hohe Motivation und bringst viel Engagement mit du denkst unternehmerisch und hast ein sicheres Auftreten du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office 365 du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten (20 Stunden pro Woche) und mobile Arbeitsmöglichkeiten täglich kostenloses Wasser, Obst, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de/ Beginn: ab sofortDauer: zunächst 1 Jahr Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Softwareentwickler Backend / CMS-Development (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Ulmer ist ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für die Web- und Softwareentwicklung suchen wir einen Softwareentwickler Backend / CMS-Development (w/m/d) Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Content-ManagementSystems auf der Basis von Delphi Anbindung an externe Softwaresysteme wie ERP, Zahlungsdienste und Cloud Dienste über Schnittstellen Konzeption und Aufbau von Datenbankstrukturen zur Abbildung von Themen aus dem Unternehmensbereich wie Garten, Landwirtschaft, Biologie und Naturschutz Betreuung und Umsetzung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit unserem UI/UX-Team Sie haben Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache wie Object Pascal, Java oder C++ Sie haben die Bereitschaft sich in Delphi bzw. Object Pascal einzuarbeiten Sie haben Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken und SQL, idealerweise Firebird/Interbase und Kenntnisse im Bereich von HTML und Javascript Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Sie besitzen die Fähigkeit, sich in ein komplexes System einzuarbeiten und zielorientiert Lösungen zu finden Zusammenarbeit in einem engagierten interdisziplinären Team Vielseitige und interessante Tätigkeiten Methodische Software-Entwicklung wie Pair-Programming Mobiles Arbeiten
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Fachredakteur (m/w/d) Gebäudetechnik

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung und ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Fachredakteur (m/w/d) Gebäudetechnik Zum täglichen Handwerk zählen redaktionelle Aufgaben für Online und Print für unsere Gebäudetechnik-Marken: Recherchieren und Planen von Beiträgen (Texte, Videos, Posts, Podcasts), zielgruppengerechte Artikel schreiben, Autoren führen und deren Manuskripte zur Veröffentlichung bearbeiten Das Geschehen verfolgen: Besuche von Messen und Presseveranstaltungen, enger Austausch mit den Branchenkontakten, Einladungen bei Herstellern wahrnehmen, Trends aufspüren und außerdem: neue Geschäftsideen ausprobieren und neue Wege gehen mit der Unterstützung der Kollegen im Hause Gentner Erfahrungen als Journalist/Redakteur (m/w/d) vorweisen können oder als Basis eine Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik mitbringen Lust am Berichten haben – in Textform, gesprochen oder als Videobeitrag ein gutes Gefühl für Sprache und Wortgewandtheit zu Ihren Talenten zählt Sie generell offen für digitale Themen sind Neugierde, Kontaktfreudigkeit und Persönlichkeit einbringen und Reisetätigkeit deutschlandweit für Sie machbar ist Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Seminare zur redaktionellen und fachlichen Weiterbildung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Einen attraktiven Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Digital Communications Manager / Specialist (m/w/d) im Bereich Online- und Digitalkommunikation

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht einen Redakteur als Digital Communications Manager / Specialist (m/w/d) im Bereich Online- und Digitalkommunikation Planung, Konzeption und Umsetzung von kreativen Onlinekommunikationsmaßnahmen und -kampagnen für unterschiedliche Kanäle, inklusive Content- und Plattformstrategie sowie Content-Erstellung Optimierung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf Zielen wie Awareness, Traffic, Follower-Wachstum, Interaktionen, App-Installs oder Conversions Konzeption und Realisierung von Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern Monitoring, Reporting und Analyse der KPIs in Bezug auf die strategische Zielerreichung Trendscouting im Digitalbereich Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Design oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrung in der Strategieentwicklung, Konzeption und operativen Umsetzung von Social-Media- bzw. Content-Marketing-Maßnahmen in einer Agentur oder auf Unternehmensseite (Organic und Paid) Exzellente Kenntnisse über die vielfältigen Möglichkeiten und Plattformmechaniken, die verschiedenste Social-Media-Kanäle zur Kommunikation bieten Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit den gängigen Plattformen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, aber auch „neuerer“ Plattformen wie LinkedIn, Pinterest oder TikTok Kenntnisse über aktuelle Trendthemen, visuelle Styles und die Sprache der jeweiligen Plattformen SEO-Basic-Knowledge von Vorteil Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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