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Verlage): 144 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Journalismus 35
  • Redaktion 35
  • Online-Marketing 16
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Teamleitung 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Produktmanagement 5
  • Innendienst 5
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 40
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

IT Projektmanager*in (SAP) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Business Excellence suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n IT Projektmanager*in (SAP) (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Organisation und Implementierung von (agilen) Entwicklungsprojekten im Bereich unserer ERP / SAP Systeme Übernahme der Projektleitung eines konkreten SAP Redesign Projektes unter SAP S/4HANA Verantwortlich für die Erreichung der Budget -, Termin- und Leistungsziele im Projekt Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen Koordination und Steuerung der internen und externen Projektpartner*innen Zentrale*r Ansprechpartner*in und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder*innen Erstellung und Präsentation von Statusberichten für das Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP Projekten über alle Projektphasen bis zum Go Live Kenntnisse der SAP Architektur und Prozesse in den Modulen SD und MM sind von Vorteil Erfahrungen in Projekten im Umfeld Handel (insbes. Auftrag, Lieferung, Faktura) sind wünschenswert Erfahrung mit Projekten in SAP S/4 HANA von Vorteil Sie verfügen über Nachweise / Zertifizierungen im klassischen und agilen Projektmanagement (PMI/Scrum.org) Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO für die FITBOOK - Redaktion

Mo. 01.03.2021
Berlin
FITBOOK – eines der erfolgreichsten Fitness- und Gesundheits-Portale DeutschlandsJeden Tag wollen wir die Menschen motivieren, aktiver und gesünder zu leben. Dafür werten wir Studien aus, befragen Experten und testen Fitnesskonzepte und Rezepte. Zudem geben wir Tipps, wie jeder im Alltag mehr für die Gesundheit tun kann. Damit haben wir es zu einem der größten Portale für Fitness und Gesundheit in Deutschland geschafft. Werde Teil unseres Teams.Supporter mit SEO-Fokus übernimm die Keyword-Recherche und Erstellung von Artikeln mit hohem SEO-Potenzial finde SEO-Themen aus den BereichenFitness, Gesundheit und Ernährung und ordne sie entsprechend ein setze inhaltliche SEO-Aufgaben im Tagesgeschäft um nimm an der Planung und Umsetzung von SEO-Projekten teil optimiere Teaser und Schlagzeilen hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung unterstütze bei der Auswahl von Fotos, Videos und interaktiven Storytelling-Elementen zur Ergänzung der Berichterstattung Student mit Affinität für Fitness- und Gesundheits-Themen studierst im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus besitzt erste Erfahrungen in Digital-Redaktionen interessierst dich für Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung, erste Erfahrungen sind von Vorteil hast ein Gespür für SEO-relevante Themen bereitest komplizierte Sachverhalte verständlich und ausgewogen auf überzeugst durch ein gutes Gefühl für Sprache, Texte, Videos und sonstige Storytelling-Elemente Praxiserfahrung bei Deutschlands größter Medienmarke täglich kostenloser Lunch in unserem Axel Springer Mitarbeiterrestaurant bis zu 20h/Woche Arbeitseinsatz während des Semesters bis zu 40h/Woche Arbeitseinsatz während der Semesterferien perfekte Bedingungen, um deine Ideen umzusetzen Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position, Verlängerung erwünscht Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder.Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen dich!
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Nature Biomedical Engineering

So. 28.02.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Associate Editor or Senior Editor (m/f/d), Nature Biomedical Engineering Location: London, Berlin or New York Closing date: 25th February 2021 Nature Research is recruiting an editor for Nature Biomedical Engineering. The position is offered on a permanent basis.Nature Biomedical Engineering publishes original research, reviews and commentary of high significance to the biomedical engineering community, including bench scientists interested in devising materials, methods, technologies and therapies to combat disease; engineers designing and optimizing medical devices and procedures; and clinicians leveraging research outputs in biomedical engineering to assess patient health and deliver therapy across a variety of clinical settings and healthcare contexts. The successful applicant will work within a close-knit multidisciplinary team of editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection, the overseeing of peer review, the generation and discussion of ideas for new content, the commissioning and editing of reviews and commentary, and writing. The role requires attendance to scientific conferences and the regular liaising with researchers via conference calls and on-site visits.We are seeking candidates with research experience in any area of applied biomedicine. Candidates must have a PhD in an area relevant to the applied biomedical sciences or biomedical engineering, and a strong research record. Postdoctoral experience is preferred. Previous editorial experience is not required, yet candidates with substantial editorial experience will be considered for Senior Editor. Proficiency in scientific writing and in developmental editing are desirable. The role involves helping a broad section of applied biomedical scientists improve their research work, and shaping a high-impact journal that straddles the applied biomedical sciences, the physical sciences and engineering. Broad scientific expertise, the ability to absorb new knowledge, and a keen interest in the communication of science are prerequisites. We seek candidates who are resourceful, open-minded, decisive and diligent. The role involves constant learning, and offers flexibility in self-management and a sensible balance of independence and collaborative teamwork.The position will be based in our London, Berlin or New York offices. For Berlin candidates: We offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognize the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Referent (m/w/d) Media Solutions

So. 28.02.2021
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Projektmanager im Bereich Media Solutions Managen von spannenden Kundenprojekten zur Pilotierung, Einführung und Umsetzung unserer Content Marketing-Produkte Umgang mit Content Management-Systemen zum Aufbau und zur Pflege von Content-Partnerinhalten auf unseren Webseiten Begleitung und Durchführung von Webinaren oder Videoaufnahmen sowie der Postproduktion durch Dienstleister Empfehlung für Kunden und interner Fachbereiche hinsichtlich kanalspezifischer Aufbereitung von Inhalten Erstellung und Bearbeitung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen Generierung und Interpretation von Datenanalysen/KPIs Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen für Kunden Kommunikation mit Kunden, Agenturen und Dienstleistern Eigenverantwortliches arbeiten innerhalb von Projektteams und enge Abstimmung mit den Team-Mitgliedern und Projekt-Teams Verantwortung hinsichtlich qualitativer Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium in einem Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Projektmanagement, Webdesign Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Verlagswesen, Mediaagentur oder Pharmaindustrie Beratungs- und präsentationssicher Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien, Werbung sowie im Umgang mit Content Management-Systemen Konzeptionelle Stärke (Strategie, Inhalt, Planung, Umsetzbarkeit, KPIs) Präzise, zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Professionelles, gewinnendes Auftreten bei Kunden und Kollegen Verkaufsaffin Medizinaffin Anwendungssicher im Microsoft Office / Google Suite Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Befristung: ein Jahr Teilzeit mit ca. 30 Stunden/Woche Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag, Berlin
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Management Trainee Program

So. 28.02.2021
München, Berlin, Offenburg, Hamburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und arbeiten bereits ab Ihrem Start an herausfordernden Projekten. Eingebunden in ein crossmediales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch einen persönlichen Mentor auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich langfristig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder z. B. durch die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, internationale Erfahrungen, individuelle Entwicklungsangebote, Seminare, Coaching sowie einen persönlichen Mentor Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl an Trainee-Veranstaltungen und Buda Events, wie dem Münchner DLD Start: Im März 2021 findet unser digitales Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrem zukünftigen Mentor. Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Motivationsschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnissen. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 10.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,7 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Unser Finanzbereich im Berliner Shared Service Center betreut unsere Verlagshäuser weltweit. Für über 60 Gesellschaften des Springer Nature Konzerns erbringen wir unseren Service, gemeinsam mit der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchhaltung, dem Treasury sowie dem Forderungsmanagement. Jeder einzelne Kollege (m/w/d) ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, als Team sind wir DER Finanzdienstleister im Springer Nature Konzern. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil eines Teams in der Abteilung Financial Reporting & Accounting, das in SAP den Überblick über alle bilanziellen Vorgänge auf Gesellschaftsebene bewahrt sowie das Monats-, Quartals- und Jahresabschlussreporting leistet. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Zahlen sowie an den Aufgaben in der Bilanzbuchhaltung haben und eine offene und proaktive Persönlichkeit sind, dann könnten Sie zu uns passen! Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalem Recht Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Vollumfängliche Intercompany-Abstimmung Gewissenhaftes Reporting an das Konzernrechnungswesen (IFRS) in Hyperion Financial Management Korrekte Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerabteilung und interne Bereiche Essenziell: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und/oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IAS/IFRS sowie nach HGB oder anderen lokalen Bilanzierungsvorschriften Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Beharrlichkeit und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Wünschenswert: Erfahrung mit SAP Kenntnisse der Konsolidierungssoftware Hyperion Financial Management Reporting Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Home Office Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen Befristung: befristet auf 2 Jahre Vollzeitstelle, 37 Stunden pro Woche Eintrittstermin: schnellstmöglich Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Team Lead (m/f/d) AP Coordinators

So. 28.02.2021
Berlin
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  In this position you will be a member of our Accounts Payable Team in Berlin and therefore part of our Berlin-based Finance Shared Service Center. In Berlin, the accounts payable team supports the accounts payable accounting activities for our publishing houses in Germany, The Netherlands, Great Britain, Switzerland, France and Austria. In this context, we work together with an external service provider who is responsible for data entry, such as master data setup/maintenance and invoice entry. In order to process our invoices we use an electronic workflow tool that is integrated in SAP. Furthermore, you will closely work together with our other Finance departments, such as Accounts Receivable, General Ledger, Treasury and Controlling.As part of the Accounts Payable department you will have a diverse and exciting range of duties. Besides the normal operational processing activities you will lead a team of 4-6 AP coordinators and act as the deputy of the Manager Global AP Operations. You will be responsible for: Organize the workload of the AP coordinators among the different team members in an efficient way and monitor the volumes Support and motivate the team Monitor the performance of our service provider and act as the first point of contact for all AP and VMD related questions for European entities Proactively review the processes within your area and suggest improvements Be part of P2P related projects Timely approval of invoices pending with approvers and escalate if necessary Monitor and reduce debit balances Create weekly/monthly KPI reports as agreed with the Manager Global AP Operations Support the Manager Global AP Operations and act as a substitute in case of absence Being end-responsible for all payment runs generated by the AP Team in Berlin Being end-responsible for the AP part of the Intercompany Reconciliation Process tax related postings and act as a first point of contact for tax related questions Process more complex AP related postings (for example VAT corrections) Relevant working experience in Accounts Payable  Experiences in leading a team English skills: Advanced German skills: Advanced Proficiency in MS Excel  IT-Affinity with workflow systems and key user skills in SAP FI/MM Pro-active problem-solver Precision and an eye for details Cultural awareness and sensitivity Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours + a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices Terms   Limitation: None Working Hours: Full-time Location: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Buchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen Buchhalter (w/m/d) zur Vergrößerung unseres Buchhaltungsteams in Berlin. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist mitverantwortlich für die Bearbeitung ein- und ausgehender Honorarabrechnungen im Gutschriftverfahren und aller honorarrelevanten Ein- und Ausgangsrechnungen Außerdem gehören zu deinen Aufgaben die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung (inklusive Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung) Du übernimmst die regelmäßige Abstimmung von Honoraren mit den Vorsystemen und analysierst die honorarrelevanten Daten Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für interne Anfragen Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und bist Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Zusätzlich unterstützt du bei internen Optimierungsprojekten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten (oder einer ähnlichen Qualifikation) weiterbilden Durch deine mehrjährige Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und sicher anwenden Du bist versiert in SAP R/3 und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert Du liebst es, in Teams zusammen zu arbeiten und mit abteilungsübergreifenden und internationalen Teams zu kooperieren Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre Verschiedene Möglichkeiten für deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learning Flexible Arbeitszeitmodelle, Vermögenswirksame Leistungen, ein BVG - Firmenticket, eine Home Office Regelung und In-house Konzerte Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit dir teilen
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Manager (w/m/d) Board Projects

Sa. 27.02.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Als Manager (w/m/d) Board Projects arbeitest du intensiv an der Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von spannenden Board-Projekten und berichtest direkt an den CFO. Zu deinem Aufgabenbereich zählt insbesondere: Sonderprojekte des Boards Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten aus den Bereichen Reorganisation, Change und Digitaler Transformation Perspektivisch Übernahme von Personalverantwortung im Finance Bereich Du hast ein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Eine Promotion oder ein MBA wäre eine ideale Ergänzung deiner akademischen Ausbildung, ist aber keine Voraussetzung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Strategie oder Controlling, idealerweise mit Bezug zur Musikbranche. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit ist hervorragend. Du bist empathisch und steckst andere mit deiner Begeisterung an. Dich prägt eine hohe Eigenständigkeit und in dir steckt Unternehmergeist. Deine Basis sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an. Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit Dir teilen. Eine Unternehmenskultur, in der du als Persönlichkeit zählst und gleichzeitig der Teamgedanke von großer Bedeutung ist.
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Leiter E-Commerce (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Der smarticular Verlag betreibt seit 2014 das Nachhaltigkeitsportal smarticular.net mit den Schwerpunkten Gesundheit, Selbermachen, Umweltschutz und einem einfacheren, nachhaltigeren Leben. Mit seinem innovativen Buchprogramm hat sich der smarticular Verlag zu einem etablierten Rat- und Impulsgeber rund um diese Themen entwickelt und will ohne moralischen Zeigefinger Denkanstöße geben und zu einer gesünderen, nachhaltigeren Lebensweise inspirieren. Auf Basis einer sehr erfolgreichen Testphase wollen wir innerhalb der nächsten 2-3 Jahre einen der erfolgreichsten Online-Shops im deutschsprachigen Raum aufbauen. Bist du Experte der ersten Stunde und für den nächsten Karriereschritt bereit? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet als Leiter E-Commerce (m/w/d) für unser Büro in Berlin-Lichtenberg.Beim Ausbau unseres Shop-Angebots erwarten Dich vielfältige spannende Herausforderungen: Produkt-Scouting und Sortimentsauswahl Steuerung des Produkteinkaufs und Konditionsverhandlung Bestandsmanagement Pflege und Optimierung der Produktpräsentation sowie des gesamten Online-Shops Analyse und stete Optimierung der Customer Journey und der E-Commerce-Logistik Entwicklung und Durchführung von SEO- und SEA-Kampagnen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von Shopsystemen, idealerweise Shopware Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Freude am Lernen und Entdecken Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und sehr netten Startup-Team in Berlin Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des E-Commerce-Bereichs aktiv mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben in einem eigenen Verantwortungsbereich Gründer-Atmosphäre mit spannenden Ideen und noch unbekannten Herausforderungen
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