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Verlage): 58 Jobs in Renningen

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Verlage)

Projektmanager Digital (m/w/d) Schwerpunkt Mathematik

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen in Abstimmung mit der Programmbereichsleitung eigenverantwortlich Projekte, die in den Bereich „Digitale Neuentwicklung Mathematik“ fallen. Sie konzipieren neue marktgerechte Projektideen (vordergründig: digitale Produktentwicklung). Sie koordinieren die Projekte und steuern die hierzu erforderlichen redaktionellen und inhaltlichen Prozesse. Sie etablieren die digitalen Entwicklungen in bestehende Produkte und Verlagsstrukturen und arbeiten eng mit den involvierten Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Redaktionen und Dienstleistern (z. B. Softwareentwicklern). Dabei können Sie die Kommunikation mit den Ansprechpartnern verhandlungssicher in englischer Sprache durchführen. Sie überwachen die Einhaltung von Terminen und Ergebnissen sowie die Qualitätssicherung der Projekte. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) und haben Berufserfahrung in der Bildungsbranche. Sie kennen sich gut mit den aktuellen Entwicklungen im deutschen Schulsystem aus. Sie verfügen über ausgeprägte agile Projektmanagement-Fähigkeiten. Sie besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie zeichnen sich durch Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit und zielorientiertes Handeln aus. Sie arbeiten selbstständig, organisiert und effektiv. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement Projektmanagement- Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der medizinischen Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Produktmanager für Mobile Payment-Lösungen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Neues gestalten: Sie entwickeln und bewerten innovative Produktideen und gestalten gemeinsam im Team die Zukunft des mobilen Bezahlens -Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager in, Teil-/Projektleiter in oder Product Owner steuern und unterstützen Sie die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess -Kompetent betreuen: Sie begleiten die entwickelten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus- Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung im (technischen) Produktmanagement und/oder in der Leitung von Produktinnovationsprojekten - Ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Problemlösungen im Team zu erarbeiten und in agilen Projekten umzusetzen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Produktmanager Classifieds (m/w/d) - Teilzeit

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die Position soll in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche besetzt werden. Als Produktmanager für den Bereich Classifieds verantwortest Du die umfangreiche strategische und produktseitige Weiterentwicklung der Marktplätze (Immobilienportal, Jobboard, Trauerportal) für die Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten sowie die regionalen Partnerverlage der Medienholding Süd GmbH. In dieser Schnittstellenfunktion steuerst Du diverse interne und externe Dienstleister, koordinierst das Anforderungsmanagement aller Partner und übernimmst die termin- und kostengerechte Umsetzung Alle relevanten KPIs hast Du stets im Blick und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab Die regelmäßige Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die einhergehende Evaluation neuer Marktchancen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Darüber hinaus planst und koordinierst Du in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Marketingverantwortlichen die Vermarktungsaktivitäten zur Traffic-Steigerung der Rubriken-Portale Grundsätzlich arbeitest Du eng mit unterschiedlichen Fachbereichen und Partnerverlagen innerhalb der SWMH-Gruppe zusammen Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt digitale Medien, Online Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation ist das Fundament Deiner Wissensbasis Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement und idealweise im Verlags- oder Medienumfeld erleichtern Dir den Einstieg in die Position  Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zeichnen Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mediaberater/Sales Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Mediaberater/Sales Manager (m/w/d) Sie lieben es zu kommunizieren? Menschen zu überzeugen ist Ihr Element? Für Ihre Kunden überzeugende Lösungen zu finden inspiriert Sie? Wir, das Industrie-Verkaufsteam, bieten Ihnen die Plattform dazu. Innerhalb der Konradin Mediengruppe umfasst der Bereich Industrie 17 Medienmarken, die seit Jahrzehnten auf dem Markt zuhause sind und das Vertrauen im Markt genießen. Verkauf von Anzeigen, Digital- und Mediendienstleistungen Persönliche Betreuung und Beratung von Kunden und Agenturen Projekte mit Kunde entwickeln Pflege der Bestandskunden und Erschließung neuer Kundenpotenziale Erfahrung im Bereich Verkauf oder Marketing Empathie für Ihre Gesprächspartner Hohes Maß an Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Begeisterung und Motivation für den Verkauf Sie begeistern uns … … wenn Sie ein feines Gespür für Menschen und Situationen haben, Ihre positive Einstellung unerschütterlich ist und Sie offen sind sich neue Themen zu erarbeiten.… mit interessanten Projekten und spannenden Kunden, mit gezielter Weiterbildung, mit der Einbindung in ein motiviertes Team, flexiblen Arbeitszeitmodellen, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Finanzen suchen wir baldmöglichst einen qualifizierten BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Die lokale Abschlusserstellung nach HGB und Swiss GAAP für die deutsche und schweizerische Gesellschaft Lagerbewertung mit allen zugehörigen Abstimmarbeiten (Kontenabstimmung etc.) Bearbeitung unverbuchter Kundenzahlungen einschließlich Kontenabstimmung Steuern, Steuerbilanz, latente Steuern, Umsatzsteuer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Verantwortungsbereich Sie sind ein abschlusssicherer Bilanzbuchhalter HGB, Kenntnisse in IFRS und Swiss GAAP sind von Vorteil Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Lagerbewertung, Steuern und Debitoren Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Navision Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig Sie reagieren flexibel im Umgang mit neuen Anforderungen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Finanzen suchen wir baldmöglichst einen qualifizierten FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Buchen allgemeiner Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Analyse von Konten Mitwirken beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein international vernetztes Verlags- und Direkt­marketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Leitung (m/w/d) IT Redaktionssysteme Regionale Verlage

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Als Leitung IT Redaktionssysteme für die Regionalen Verlage der SWMH bist Du das technische Lead für alle Change- und Optimierungsprozesse im Redaktionsumfeld. Dabei bist Du für die Führung von Teams an unterschiedlichen Standorten verantwortlich und arbeitest auf Top-Management-Ebene der Unternehmensgruppe. Als Stabsstellenfunktion berichtest Du direkt an den Holdinggeschäftsführer. In Deiner Funktion übernimmst Du die Koordination und Steuerung von externen IT-Dienstleistern und bist der zentrale Ansprechpartner für alle IT-Themen der Regionalverlage vor allem im Bereich der Contentproduktion Dabei liegt die Steuerung und Abwicklung der IT-internen und externen Themen für alle Regionalverlage der Medienholding Süd GmbH & HCSB-Gruppe in Deinem Aufgabengebiet Du arbeitest eng mit der IT-Unit der SWMH zusammen Du verantwortest das Kosten- und Budgetmanagement und übernimmst die Prüfung von IT-Budgets der verbundenen Unternehmen Als Auftraggeber für IT-Dienstleistungen arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem Einkauf und verantwortet gemeinsam das IT-Einkaufsverfahren Zudem ist die Bewertung und Prüfung von IT-Aufgaben und Projekten entsprechend der Realisierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeit ein wesentliches Aufgabenspektrum Ebenfalls fungierst Du als Projektleitung und steuerst die Projektumsetzung und -koordination Du agierst als Technische Leitung der Redaktionssysteme Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang dient als elementares Wissensfundament Darüber hinaus bringst Du langjährige Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld mit und mind. 5 Jahre Führungserfahrung Umfangreiche Erfahrungen im Betrieb komplexer IT-Systeme sowie Budgetverantwortung auf mittlerer bis hohe Ebenen zeichnen Dich aus Idealerweise kennst Du das Verlagswesen sowie das Konzernumfeld und hast Kenntnisse mit Content Produktion sowie Redaktionssystemen Umfangreiche Projekt- und Changeerfahrungen, insbesondere in der Leitung und Steuerung von Projekten, konntest Du durch erfolgreiche Projektabschlüsse sammeln In Deinen vorherigen Positionen hast Du bereits als Schnittstellenfunktion zu Dienstleistern agiert und dabei die Anforderungsdefinition übernommen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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GIS-Analyst / Gebietsplaner m/w/d

Di. 19.01.2021
Bayreuth, Coburg, Hof an der Saale, München, Stuttgart, Suhl, Villingen-Schwenningen
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen, IT und Logistik.  In der Gebietsoptimierung sind Sie für die Analyse der Prozesse und Gebietsstrukturen in den (Geo)-Informationssystemen der SWMH-Zustellgesellschaften verantwortlich Dabei planen Sie Zustellbezirke, analysieren die Ist-Situation und leiten konkrete Handlungsbedarfe ab Sie gestalten die notwendigen Veränderungsprozesse zur langfristigen Sicherstellung der Zustellstrukturen mit und sind die koordinative und kommunikative Schnittstelle zwischen zentraler Gebietsplanung und operativen Einheiten Ebenfalls bereiten Sie die Umsetzungsprozesse für die Operative wie auch in den Vertriebssystemen vor und begleiten diese in der Umsetzung Sie sind ein Praktiker: neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium im IT-oder Logistik-Umfeld haben Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung Ein räumliches Vorstellungsvermögen, analytisches Denken und eine hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus Darüber hinaus können Sie sich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten, haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in SAP und sehr gute Kenntnisse in MS Excel Im operativen Tagesgeschäft bringen Sie Ihr Organisationstalent, eine zielgerichtete Arbeitsweise, kostenbewusstes Denken und Handeln, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein ein Eine große Begeisterungsfähigkeit für komplexe Zusammenhänge, hohe Frustrationstoleranz und selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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