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Verlage): 30 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
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  • Außendienst 2
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  • Assistenz 1
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

Kampagnen Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Redakteur (m/w/d) für digitales Nachrichtenportal

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines der größten privaten Medienunternehmen in Dänemark. Das Start-up ist als Online-Medium mit exklusiven Branchen-Nachrichten aus dem Banken- und Finanzsektor als rein digitales Geschäftsmodell aufgebaut und fährt im Mutterland Dänemark seit einem Jahrzehnt auf der Erfolgsspur. Berichtet wird über die Branche in täglichen Newslettern und auf der Webseite "fair, ausgewogen, kritisch und unabhängig" - fernab von "PR-Journalismus". Sie haben die Chance, Teil dieses expandierenden, digitalen Modells zu sein und den Unternehmenserfolg gemeinsam mit einem hoch motivierten Experten-Team in einem top-modernen Arbeitsumfeld weiter voran zu treiben. Sie brennen darauf, etwas zu bewegen und wollen Teil dieses spannenden Unternehmens werden? Idealerweise bringen Sie einen journalistischen Background mit und haben Erfahrung im bzw. eine Affinität für den Finanz- und Bankensektor. Dann bewerben Sie sich jetzt - mit Arbeitsproben - unter der Kennung JBG/74506. Der Einsatzort: Frankfurt - Redaktionelle Mitarbeit und Themenfindung für das Online-Medium - Recherchieren und Schreiben von Online-Texten aus dem Banken- und Finanzsektor - Verfassen von exklusiven Nachrichten, Kurz-Storys und Interviews aus der Branche - Aufbau eines Informanten-Netzwerks - Beobachten der Entwicklung in der deutschen Finanzwelt - Redaktioneller Background mit einem guten Handling des journalistischen Handwerks - Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln - Sehr gutes Verständnis von Online-Medien - Gutes journalistisches Gespür - Kenntnisse aus dem Finanz- und Bankensektor - Alternativ Bereitschaft, sich tief in die Finanz-Branche einzuarbeiten - Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten - Gute Schreibe und Rechtschreibung - Ehrgeiz und Eigenantrieb, ein Startup mit voran zu bringen - Guter Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält - Neugier und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Hochmoderner Arbeitsplatz - Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag - Wertschätzendes Miteinander - Agile Strukturen
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Abteilung Digital Media

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmän­nischen und orga­nisat­orischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektmanager (m/w/d) in der Abteilung Digital Media. Dieser Bereich entwickelt und betreut die digitalen Produkte der F.A.Z. und ist somit ein wichtiger Baustein der digitalen Trans­formation unseres Medien­hauses. Sie fungieren als Schnitt­stellen­funktion zwischen der Abteilung Digital Media und der Online Redaktion, den internen Fach­abteilungen sowie externen Dienst­leistern. Sie arbeiten zusammen mit den Fach­bereichen bei technischen Themen, entwickeln Lösungs­ideen und über­wachen die Einhaltung technischer Vorgaben. Sie sind an der Steuerung technischer Projekte von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme beteiligt. Sie steuern externe Entwickler­teams und Dienst­leister bei Weiter­entwicklung und Betrieb unserer Online-Produkte in einem agilen Prozess. Sie unter­stützen bei der technischen Aus­gestaltung der Arbeits­umgebung der Abteilung Digital Media. So arbeiten Sie bei uns: in motivierten Teams, die den digitalen Wandel unseres Medien­hauses aktiv mitgestalten mit Kolleginnen und Kollegen, die digitale Markt­entwicklungen hautnah verfolgen und für uns nutzbar machen in inspirierenden, großzügigen Büro­räumen, die Kommu­nikation und kreative Arbeit fördern mit dem aktuellsten IT-Equipment, das Sie aus einer großen Auswahl aussuchen können Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung Erste Erfahrungen im Projekt­management technischer Online-Projekte Erfahrungen im Bereich Software­entwicklung, System­architektur oder im Umgang mit modernen Web­technologien von Vorteil Praktische Kenntnisse im Bereich agiler Software­entwicklungs­prozesse (Scrum / Kanban) Analytische, methodische und konzep­tionelle Fähig­keiten  Verbindliches und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommu­nikations­stärke
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Assistenz der Verlagsleitung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Darmstadt
Die Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) ist ein Verein zur Förderung von Wissenschaft und Bildung. Mit 85.000 Mitgliedern sind wir die größte geisteswissenschaftliche Gemeinschaft in Deutschland. Unser Fokus ist nicht kommerziell, Gewinne werden reinvestiert. Wir wollen Themen sichtbar machen, die Wissenschaft und Gesellschaft bereichern. In unseren Verlags-Labels erscheinen jährlich rund 120 Publikationen, darunter viele Werke, die ansonsten auf dem Buchmarkt nicht möglich wären. Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Verlagsleitung (m/w/d) Organisation und Abwicklung des internationalen Lizenzvertriebs Bearbeitung von Abdruckgenehmigungen Klassische Sekretariatsaufgaben inkl. Korrespondenz, Protokollführung und   Terminorganisation Organisation von Sitzungen, Dienst- und Geschäftsreisen Recherchearbeiten und Dokumentation von Ergebnissen und Prozessen Unterstützung der Verlagsleitung bei der Planung und Organisation der Programme Anlage und Aufbereitung von Präsentationunterlagen Unterstützung der Verlagsleitung bei der Organisation und Bereitstellung von Verträgen mit Rechtegebern, Bildagenturen und Dienstleistern Datenpflege und -qualitätskontrolle Abgeschlossene Hochschulausbildung (Master) Interesse für die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Buch- und Medienproduktion Berufserfahrung in der Verlagsbranche Gute kommunikative Skills (schriftlich, telefonisch, mündlich) und sicheres Auftreten Sicheres Englisch in Wort und Schrift Interesse an Sachbüchern u.a. Medienprodukten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte, effiziente Arbeitsweise Gute Anwender-Kenntnisse des Standard-Pakets MS-Office
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Wissenschaftlicher Dokumentar im Politikarchiv (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die viel­fach ausgezeich­nete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­män­nischen und orga­nisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwick­lung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWissenschaftlichen Dokumentar im Politikarchiv (m/w/d)für die Abteilung Archive und Informations­produkte. Dieser Bereich verantwortet die Informations­versorgung der Redaktionen, betreibt das digitale Archiv der Zeitung und vermarktet den Content sämtlicher Publikationen der F.A.Z.-Gruppe. Sie arbeiten in allen Aufgaben­bereichen der Gruppe Politik/Rhein-Main mit Sie betreuen eigen­verantwortlich Themen­gebiete innerhalb des Politik­archivs Sie entwickeln den Archiv­service für die Politik­redaktion weiter So arbeiten Sie bei uns: in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso viel­fältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards abgeschlossenes Universitäts­studium mit sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (Master oder Promotion) Ausbildung und Berufs­erfahrung als Archivar, Bibliothekar oder Dokumentar sehr gute Allgemein­bildung und breites Interesse am aktuellen Zeit­geschehen  sicherer Umgang mit Office-Anwendungen  gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil analytisches Denkvermögen Termintreue auch bei starker Arbeits­belastung ausgeprägte Service­orientierung sowie Team­fähigkeit  Bereitschaft zur Über­nahme von Abend- und Wochenend­diensten
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Die fleischwirtschaftlichen Medien afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT bieten unabhängige, hochwertige und umfassende Informationen für die gesamte Fleischbranche. Die Top-Entscheider – vom Handwerk und Handel über die Industrie bis zur Forschung und Entwicklung nutzen unsere Medien. Und das weltweit in deutschen, chinesischen, englischen und russischen Ausgaben, gedruckt und digital. Ergänzt wird unser Medienportfolio durch hochwertige Veranstaltungen, auf denen die wichtigsten Köpfe der Branche den Austausch miteinander pflegen. Unsere Kunden der Fleischbranche sind anspruchsvoll und enorm vielfältig, vom kleinen spezialisierten Nischenanbieter bis hin zu Großkonzernen. Sie finden bei uns hochwertige und wirksame Kommunikationslösungen auf allen Kanälen, die ihnen helfen, in ihrem Geschäft erfolgreicher zu sein. Möchten Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann suchen wir Sie für unseren Verlagsbereich Fleisch-Medien zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Verkauf klassischer Werbung, Sonderwerbeformen, digitaler Medienkanäle sowie Veranstaltungsformate Erstellung von kundenindividuellen Konzepten und integrierten Crossmedia-Angeboten sowie deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kundenpotentialanalyse Neukunden-Akquise sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Bestandskunden Führung und Pflege der Kundenkartei in Salesforce Verkaufs- und Messebesuche abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder verlagskaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden (u.a. auch Key Accounts), idealerweise mit nachweislichen Verkaufserfolgen Affinität zu neuen Kommunikationstechnologien strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägte Zielorientierung hohes Dienstleistungsverständnis verkäuferische Überzeugungskraft gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint und Excel) und Salesforce sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Ein sympathisches Team mit großer Leidenschaft und Identifikation für die Branche Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten Medienunternehmens: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant im Vertriebsinnendienst in Teilzeit ab 30 Std. (m/w/d) Homeoffice auch als Quereinsteiger

Mi. 18.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Kernarbeitszeit 08:30-13:00 Uhr Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 940 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2019 einen Umsatz von 139,6 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Controller (m/w/d)• Proaktive Erstellung aussagekräftiger (AdHoc-)Berichte und Ableiten von Handlungsempfehlungen für      unterschiedliche Managementebenen • Sparrings- und Businesspartner der jeweiligen Unternehmensbereiche für alle wirtschaftlichen Fragestellungen • Analyst für die Geschäftsführung • Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Projekte im Unternehmens- und Beteiligungscontrolling • Erstellung des regulären Reportings sowie Überwachung und Steuerung des Budget- und Forecastprozesses • Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen • Analyse und Bewertung von Geschäftsentwicklungen und -prozessen.• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling • Gute Englischkenntnisse • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel • Erfahrung mit SAP CO, SAP BW und Access • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeit • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, sicheres und professionelles Auftreten • Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit• Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen • Übertarifliche Vergütung • 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm • Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Redakteur Audio (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wollen Sie unsere Redaktion verstärken? Wir suchen zum 1. April 2021 oder gegeben­enfalls früher einen Redakteur Audio (m/w/d) (befristet für 1 Jahr). Informationsdesign – Sie konzipieren und entwickeln neue Audio-Formate, recherchieren audio­geeignete Geschichten und setzen diese um. Für unseren täglichen Nachrichten-Podcast über­nehmen Sie Moderation, Schnitt und Produktion. So arbeiten Sie bei uns: in einer der bedeutendsten über­regionalen Nachrichten­redaktionen Deutschlands und der Welt in offener und kreativer Atmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen, die den journalis­tischen Qualitäts­anspruch der F.A.Z. täglich mit Leben füllen eine journalistische Ausbildung und/oder Berufs­erfahrung aus Digital­redaktionen eine hohe Affinität für Podcasts und Audio-Journalismus sehr gute Kenntnisse von Audio-Schnitt­programmen und Aufnahme­techniken Erfahrungen im Vertonen, Sprechen und Moderieren
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Friedberg (Hessen)
Die F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH (FBM) ist der medien­über­greifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft in der F.A.Z.-Gruppe. FBM ist einer der führenden Anbieter für nützliche Informationen, hilfreiche Services und unverzichtbare Platt­formen zur Vernetzung von Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft. Unser Handeln folgt dem Anspruch, B2B-Entscheider darin zu unterstützen, kluge Entscheidungen zu treffen. Mit den publizistischen Angeboten und Konferenzen verfolgen wir das Ziel, Relevanz­führer für die B2B-Communities zu sein und die relevanten B2B-Entscheider zu erreichen. Beschreibend für die Zusammen­arbeit und die Kultur von FBM ist unser Leitgedanke „Gemeinsam wachsen“. Die F.A.Z. Business Media GmbH ist eine hundert­prozentige Tochter­gesellschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Für den Standort Friedberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Customer Support (m/w/d). Bearbeitung von Kunden­anliegen am Telefon und Online Koordination von Reklamationen und Beschwerde­management Aufbereitung von Versandlisten auf Basis von Datenbank­exporten (Dubletten­checks, Sichtung auf Fehler etc.) Rückläufer­bearbeitung, Adress­management und laufende Pflege der Daten­banken Einbuchung von Frei­einweisungen bei den Dienst­leistern und in der Datenbank Versand von Probe­exemplaren Enge Zusammen­arbeit mit den Bereichen Marketing und Sales Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleich­bare QualifikationIdealerweise Berufs­erfahrung im Bereich Customer SupportSehr gute PC-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-AnwendungenAusgezeichnete Deutsch­kenntnisse sowie sehr gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und SchriftFähigkeit, sich auf unter­schiedliche Gesprächs­partner und Adressaten einzustellenSchnelle Auffassungs­gabe und strukturierte, kunden- und lösungs­orientierte Arbeits­weiseEngagement sowie Freude an TeamarbeitHöchstes Qualitäts­bewusstsein
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