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Verlage): 13 Jobs in Rönnebeck

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Verlage)

Volontäre (m/w/d) Redaktion

Fr. 17.09.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit www.weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe er­folgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publi­shing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Unter der Anleitung von erfahrenen Volo-Betreuerinnen und Ressort­leitungen begleiten wir Sie bei Ihren nächsten Schritten als Journalist. Sie lernen, professionell Nachrichten, Reportagen, Porträts, Kommentare und Essays zu schreiben. Sie recherchieren, interviewen, schreiben, redigieren, produzieren. Unsere Ausbildung setzt konsequent einen Schwerpunkt: Sie erhalten eine fundierte handwerkliche Ausbildung zur Redakteurin/zum Redakteur einer seriösen Tageszeitung, die/der mit allen Formaten in Print und Online umgehen kann. Sie verbringen mehrere Monate in Lokal- und Regional­redaktionen. Die Ausbildung ist crossmedial und wird durch Workshops ergänzt. Sie durchlaufen Stationen in den Ressorts unserer Vollredaktionen und arbeiten am crossmedialen Desk. Sie verbringen einen Monat an der Akademie für Publizistik in Hamburg und einen Monat in unserem Büro in Berlin. Sie setzen jenseits des Alltagsbetriebs eigenverantwortlich ein Online-Projekt Ihrer Wahl um. Sie bekommen ein Gehalt auf der Basis unserer hauseigenen Vergütungs­ordnung. Die Arbeit an Sonn- und Feiertagen wird zusätzlich bezahlt. Sie haben eine Schulausbildung oder ein Studium abgeschlossen und verfügen über erste journalistische Erfahrungen. Ihre Schreibe ist schon jetzt fehlerfrei, schnell und präzise. Sie sind engagiert und kritisch – und haben großen Spaß daran, mit vielen Ideen und vor allem mit guten Texten an unseren crossmedialen journalistischen Produkten mitzuarbeiten. Sie haben Lust, sich auf die Menschen in Bremen und der Region einzulassen und ihre Geschichten zu erzählen. Sie haben ein Gespür für reichweitenstarke Themen und sind sicher im Umgang mit sozialen Medien. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig, effizient und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Bei uns gibt es unter anderem folgende Benefits: Citylage mit guter Verkehrs­anbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing.
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Mitarbeiter im Vertriebs-/ Salesinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - B2B

Mi. 15.09.2021
Bochum, Hagen (Westfalen), Paderborn, Gelsenkirchen, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Heidenheim an der Brenz
Du bist motiviert den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen und einfach mal etwas neues auszuprobieren? Dann bist du bei der JS Deutschland GmbH genau richtig! Wir sind auf der Suche nach Vertriebstalenten und suchen DICH als Zuwachs in unserem Inside Sales Team! Die JS Deutschland GmbH ist eines der führenden Medienunternehmen in Europa! Seit mehr als 25 Jahren sind wir mit unserem Produkt nun schon erfolgreich und wir wachsen stetig weiter!   Und jetzt zu dir! Wir suchen 2 neue Mittelstürmer für die Stelle des Inside Sales Consultant! Du bringst keine relevante Erfahrung mit? Kein Problem! Mit der richtigen Einstellung und Motivation sind auch Berufseinsteiger/Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen. Telefonische Neukundenakquise auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich Das Nutzen einer individuellen, von dir auf den Kunden angepassten Online Präsentation Das eigenverantwortliche Begleiten von Projekten und der direkte Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen aus anderen Abteilungen Stets zuverlässig und besonders eigenmotiviert Du bist redegewandt + durchsetzungsstark, darüber hinaus fällt es dir leicht, andere zu überzeugen und zu begeistern! Du bist ehrgeizig und lernwillig Eine auf dich zugeschnittene, individuelle Einarbeitungsphase um dich optimal auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein attraktives Festgehalt + eine ungedeckelte Variable (Provision & Boni) Aufstiegs-/Entwicklungsmöglichkeiten (z.B.: das selbständige Abhalten deiner Termine mit Kunden oder sogar Aufstieg zum Teamleiter / zur Teamleiterin)
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Hörfunk-Tontechniker (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Hörfunk-Tontechniker/in (d) im Team Wellentechnik, übernimmst Du unter anderem die technische Sendebetreuung der Radio Bremen Hörfunkwellen und die Produktion aktueller Radio-Beiträge. Des Weiteren dienst Du als erster Ansprechpartner für audiotechnische Fragestellungen und gewährleistest einen reibungslosen Betriebsablauf. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in befristeter Anstellung – mit Option auf Verlängerung - als: Hörfunk-Tontechniker/in (d) Betreuung (Technische Schnittstelle zw. Sendungsablauf und Moderierenden) der Radio-Live-Sendungen Technische Zuarbeit und Assistenz für die Redaktion Produktion/Schnitt von Hörfunkbeiträgen sowie die Gewährleistung eines reibungslosen Sendeablaufs Fahren von vorproduzierten Sendungen Erstellung von Sendeplänen im hausinternen Redaktionssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mediengestalter/in (d) Bild und Ton oder Tontechniker/in (d) Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen als Tontechniker/in (d) im Hörfunk Fähigkeit zu betriebs- und gewerkübergreifendem Denken und Kommunizieren sowie eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten Kenntnisse digitaler und vernetzter Produktionsweisen sollten vorhanden sein Ein hohes, über die Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse ist vom großen Vorteil Bestenfalls rundest Du das Profil mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit ab Die Tätigkeit erfordert das Arbeiten im Wechseldienst, auch am Wochenende und an Feiertagen.▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr…
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AnzeigenverkäuferIn / MediaberaterIn / KundenberaterIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 14.09.2021
Frankfurt (Oder), Rostock, Koblenz am Rhein, Kassel, Hessen, Bielefeld, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Stuttgart, Regensburg
  wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, Händlmaier Senf, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home-Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahrenen Anzeigenverkäufer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Home-Office. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du kontaktierst telefonisch potentielle Anzeigenkunden für unsere hochwertigen Unternehmensbroschüren in Süddeutschland und Österreich (B2B) Du trägst die Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt Du koordinierst und besprichst das Anzeigenmaterial mit unseren Grafikern Wortgewandt und charmant Professionell und abschlussstark am Telefon Positiv, mutig und strukturiert Überdurchschnittlich eigenmotiviert Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Projektverantwortlichen, Teamleiter etc
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit www.weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleis­tungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Sie akquirieren als Sales Manager (m/w/d) für Print- und Digital-Produkte Neukunden in Ihrem Einsatzgebiet in der Region Bremen und betreuen unsere Werbebestandskunden in allen Bereichen der Mediaplanung. Sie setzen eigenverantwortlich Verkaufsaktionen um, erstellen Angebote und verfolgen diese bis zum Vertragsabschluss. Sie pflegen die Kundendaten im CRM und berichten regelmäßig über die Entwicklung des Verkaufsgebietes und den Wettbewerb. Sie entwickeln im Team Ideen für neue digitale und non-digitale Werbeformate. Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Außendienst In Ihren Adern fließt Verkäuferblut und Sie wollen den Abschluss erzielen. Sie arbeiten gern selbstständig, sind aber gleichzeitig ein überzeugter Teamplayer und fühlen sich in einer Verkaufsorganisation wohl. Sie sind in der Lage, Kennzahlen im Verkauf zu bewerten und die Performance der Ihnen anvertrauten Werbebudgets nachhaltig zu steigern. Kontaktfreudigkeit, Hartnäckigkeit und kommunikative Stärken sind für diese Position ebenso wichtig wie die Fähigkeit zu konzeptionellem und kreativem Denken. Ein versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Neben einer attraktiven, erfolgsabhängigen Vergütung gibt es bei uns unter anderem folgende Benefits: flexible Arbeitszeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Firmenfitness, Events, Nutzung des WK-Bikes, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing. Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an die
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Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton – Schwerpunkt Schnitt

Fr. 10.09.2021
Bremen
Die 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion, bist Du für die technische Realisierung der tagesaktuellen Beiträge des Regional-magazins “buten un binnen“ zuständig. Du sichtest, schneidest und bearbeitest das eingehende Drehmaterial und trägst durch Dein ausgezeichnetes Gespür für Bilder, Rhythmen und einem Auge für Details zum Erfolg der Sendung bei. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 24 Monate mit der Option auf Verlängerung – als: Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton – Schwerpunkt Schnitt Schneiden von unterschiedlichen Beiträgen für die Nach­richten und das Regionalmagazin „buten un binnen“ Schneiden von Sportbeiträgen Beide Aufgaben jeweils unter der Berücksichtigung der redaktionellen Vorgaben, mit gutem Einfühlungsvermögen und kritischer Distanz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Einsatzbereichen und Aufgaben Erfahrungen im Bereich Bild-Schnitt FS Grundlegende Kenntnisse in Premiere CC sowie mit dem Apple Mac Betriebssystem Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse aus betrieblichen Abläufen mit dem Redaktionssystem OpenMedia Sehr gute Kenntnisse in digitalen Produktionsweisen und -mitteln Ziel- und lösungsorientierte sowie teamfähige Persönlichkeit ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
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Mediengestalter (m/w/d) Bild, Ton und Schnitt mit Schwerpunkt Kamera

Fr. 10.09.2021
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion von Radio Bremen, bist Du unter anderem für die Bildgestaltung der tagesaktuellen Beiträge des Regionalmagazins “buten un binnen“ zuständig. Perspektivisch sichtest, schneidest und bearbeitest Du auch eingehendes Drehmaterial und trägst so zum Erfolg der Bremedia bei. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate mit der Option auf Verlängerung – als: Mediengestalter (m/w/d) Bild, Ton und Schnitt mit Schwerpunkt Kamera Bewegbilderstellung und -gestaltung mit unterschiedlichen Kameras sowie für unterschiedliche Formate (EB-Beiträge, Studio) inkl. Umsetzung der unterschiedlichen Anforderungen und Absprachen Gelegentliche Einsätze als Drohnen Operator (m/w/d) Gelegentlicher Einsätze mit Gimbal und/oder Action Cams Perspektivischer Schnitt des eigenen Rohmaterials oder von Fremdmaterial, für aktuelle Beträge tontechnische Aufgaben beim Dreh und bei der Nachvertonung am Schnittplatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild, Ton und Schnitt und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich EB-Kamera und E-Kamera im Studio und AÜ Betrieb Du bist ein kreativer Kopf, der eigene Umsetzungsideen mit einbringt und Lust auf Verantwortung hat (technische Leitung und Verantwortung des EB-Teams bei EB-Außeneinsätzen) Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Umgang mit P2HD, XDCAM HD Schulterkameras sowie mit DSLR, DSLM und den gängigen Großsensorkameras Du verfügst über Wissen an der E-Kamera (Pumpe und Schulter) und kannst dieses auch im Live-Betrieb abrufen Du besitzt einen Fernpilotenschein A1/A3 und kannst Kameradrohnen sicher fliegen Du bist geübt im Umgang mit Gimbal und Action Cams Du bist eine ziel- und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Verbindlichkeit, die ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, sowie Belastbarkeit und Flexibilität mitbringt Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatz- und Reisebereitschaft Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind gute Kenntnisse der Schnittsoftware Premiere CC, womit du bestenfalls am Schnittplatz eine Vertonung vornehmen kannst ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr…
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Assistenz Leitung Vermarktung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit www.weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Allgemeine Arbeiten Koordination von Terminen Verwaltung von diversen Postfächern Erstellen/Verfassen von Schriftverkehr/Emails Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Aktualisierung/Pflege der SAP-Vermittlerverträge der Medienberater:innen sowie Auswertung und Überprüfung der Wochenberichte Umsatzabfragen / Auswertungen (für Aufsichtsrats- und Vorstandsberichte, Controlling, Verkaufsleitung, Kundentermine) Vorbereitung von Kundenveranstaltungen Erarbeitung neuer Provisionsmodelle mit der Vermarktungsleitung sowie Erstellung der Jahres-Zielvereinbarungen für die Medienberater:innen Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen sowie der monatlichen Abrechnungen mit Partnerverlagen/Erlösverteilungen Projektmitarbeit / Prozessoptimierungen Führen von Statistiken Personalverwaltung für den Bereich Vermarktung Schnittstelle der Vermarktung zur Personal- und Finanzabteilung, zum SAP- und IT-Support, zum Einkauf und zu Interne Services Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Assistenz­erfahrung und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung und Flexibilität aus. Sie überzeugen mit Ihrer teamfähigen, selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office- und SAP-Anwendungen und sind mit Präsentationstechniken vertraut.
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Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Oldenburg in Oldenburg, Neuss, Hagen (Westfalen), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Suhl, Eisenach, Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Kempten (Allgäu), Dachau
Seit 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Auch 2021 schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Als Mitarbeiter im Vertrieb besuchen Sie Firmen und beraten sie hinsichtlich der Schaltung einer Anzeige in unseren Print- und Online-Medien. Dazu fahren Sie mit Ihrem Auto vier- bis fünfmal pro Woche in das Verkaufsgebiet, das üblicherweise nicht weiter als 100 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt ist. Ihre Gesprächspartner sind die Entscheider aus der Geschäftsleitung oder dem Marketing. Ein sicheres, gepflegtes Auftreten ist deshalb unabdingbar.Unserer Erfahrung nach ist jeder für den Anzeigenverkauf geeignet, der eine offene, kommunikative Persönlichkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und den Willen zum Erfolg mitbringt. Viele unserer Außendienstmitarbeiter kommen aus ganz anderen Branchen wie der Gastronomie, dem Einzelhandel oder der Industrie. Deshalb fordern wir keine spezielle berufliche Qualifikation. Was bei uns zählt, ist die Fähigkeit, überzeugend argumentieren zu können. Natürlich kann es von Vorteil sein, wenn Sie bereits Vertriebserfahrung haben. Aber jeder, der heute erfolgreich im Vertrieb tätig ist, hat einmal den ersten Schritt getan und wir ermutigen Sie, das ebenfalls zu tun! Wir werden Sie jedenfalls umfassend einarbeiten und nach besten Kräften unterstützen. Einarbeitung Bevor Sie Ihre Arbeit aufnehmen, laden wir Sie zu einem viertägigen Seminar in den Verlag nach Fellbach ein. Dabei lernen Sie alles, was Sie brauchen, so dass auch Quereinsteiger ideale Startbedingungen haben. Ihr Verkaufsleiter begleitet Sie in den ersten Tagen zu Ihren Kundenterminen, gibt wertvolle Tipps und unterstützt Sie während der Einarbeitung und darüber hinaus intensiv. Perspektive Wenn Sie erfolgreich verkaufen, sich mit unseren Produkten identifizieren und über Führungskompetenz verfügen, können Sie selbst zum Verkaufsleiter aufsteigen und beginnen dann, Ihr eigenes Team aufzubauen.Ihre Kundentermine planen Sie vom Home-Office aus. So können Sie auch private Termine in Ihren Tagesablauf integrieren. Bei so viel Flexibilität ist es wichtig, dass Sie strukturiert arbeiten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Objektakquise / Verlagsrepräsentation – Homeoffice

Di. 07.09.2021
Emden, Ostfriesland, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Herford, Hannover, Braunschweig
Zwei Verlage, ein Vertrieb – Nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – Profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Verlagsrepräsentant (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmens­gruppe. Die mediaprint Unternehmens­gruppe ist der Markt­führer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppenspezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemein­den, Städte, Landkreise). Auch im Bereich der neuen Medien können wir mit innovativen Produkten punk­ten.Sie schätzen die Flexibilität einer festen Anstellung im Außendienst? Sie geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Dann starten Sie zum 01.11.2021 oder 01.02.2022 bei uns alsAußendienstmitarbeiter (m/w/d) / Objektakquise / Verlagsrepräsentation – Homeofficefür folgende Regionen: Emden, Bremerhaven, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Herford, Hannover, BraunschweigSie akquirieren Aufträge zur Herausgabe regio­naler Print- und Onlinemedien bei bestehenden Kunden  und gewinnen neue Trägerschaften (Stadt-, Gemeinde- und Kreisverwaltungen, Klini­ken/ Krankenhäusern, Berufs­verbänden, Bauträ­gern, etc.) dazuSie überzeugen interessante Gesprächs­partner durch fachliche und informative Beratung zu Inhalten, Gestaltung und Verteilung der regionalen Print- und OnlinemedienSie arbeiten eng mit dem Verkaufsleiter der Region zusammenAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbil­dungMehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von VorteilSelbstständiges, zielstrebiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärkeÜberzeugende, ausdauernde und begeister­ungs­fähige PersönlichkeitFreundliches, gewinnendes und professionelles Auftreten Umgang mit gängigen Office Programmen und neuen MedienFührerschein (Klasse B)Eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt + variable BonifikationIntensive Einarbeitung und Betreuung durch die Leitung ObjektakquisitionHome-Office (Ausstattung wird gestellt)Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)25 Tage Urlaub Einsatzgebiet in Ihrer RegionUnterschiedliche Zielgruppen und abwechs­lungsreiche Projekte
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