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Verlage): 158 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Journalismus 35
  • Redaktion 35
  • Online-Marketing 14
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 9
  • Business Intelligence 8
  • Data Warehouse 8
  • Datenbankentwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 3
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 40
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Cloud DevOps Engineer (w/m/d) AWS

So. 07.03.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich EdTech Engineering, Team Core Technologies & Architecture suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Cloud DevOps Engineer (w/m/d) AWS Verantwortung für den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung von Cloud-Infrastrukturen sowie CI/CD-Pipelines für den Cornelsen Verlag sowie das Bibliographische Institut Enge Zusammenarbeit mit den DevOps-, Cloud- und Software Engineers sowie Solution Architects zur Automatisierung und Vereinheitlichung von Cloud-Infrastrukturen Arbeit mit folgenden Technologie-Stacks: Linux/Unix-basierte Open Source-Stacks, Webserver (Tomcat, Apache), Amazon Web Services (AWS), NoSQL (MongoDB) und Container-Infrastrukturen/Docker  Arbeit gemeinsam mit den anderen DevOps Engineers im Chapter insbesondere hinsichtlich Container-Services, IT-Sicherheit und CI/CD-Toolchain Kontinuierliche Verbesserung und Implementierung von automatisierten Deployments, Continuous Integration, Continuous Deployment (CI/CD) sowie Automated Testings, Jenkins, GitLab, AWS Cloudformation und Jira Beratung der Entwicklungsteams hinsichtlich Technologien und Tools Automatisierung mit Ansible sowie Monitoring von Applikationen mit Zabbix Abgeschlossenes Studium einer technisch/mathematischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration bzw. relevante Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen mit Amazon Web Services, gerne mit Zertifizierung Mehrjährige Betriebserfahrung von Produktivsystemen basierend auf unterschiedlichen Technologie-Stack wie beispielsweise Container-Infrastrukturen, Serverless, Batch und/oder LAMP Erfahrungen mit BASH, Python oder anderen Skript- bzw. Programmiersprachen Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit Software Engineers und die DevOps Best Practices zu leben Erfahrungen zu Unix-basierten Betriebssystemen, gerne CentOS oder Ubuntu Kenntnisse zu Themen wie Webserver-Technologien, TCP/IP, Http, DNS und REST Erfahrungen mit Infrastructure as Code (Cloud Formation oder Terraform) ist ein Plus Interesse an dem Thema Serverless und NoSQL Qualitätsbewusstes, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Datenjournalist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Nachrichtenmanufaktur ist ein großes Redaktionsbüro in Berlin-Mitte. Sie betreut den Internetauftritt von ntv.de und erstellt sämtliche Inhalte für die ntv Apps für iOS und Android. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Datenteams in fester oder freier Mitarbeit EINE DATENJOURNALISTIN ODER EINEN DATENJOURNALIST (M/W/D) Die tägliche Auswertung und Einordnung von Corona-Daten im In– und Ausland Die Verarbeitung datenbasierter Autorenstücke mit journalistischer Analyse Schnelle und präzise Recherchen zur aktuellen Pandemie-Lage Beantwortung leserbezogener Zuschriften Keine Angst vor Zahlen und Daten Grundsätzliche Kenntnisse über die Pandemie-Lage in Deutschland und der Welt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Kenntnisse im Umgang mit der Programmiersprache Python sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Kommunikations- und Teamfähigkeit Entscheidungssicherheit und Selbstständigkeit Bereitschaft zu Schichtdiensten Studium oder Volontariat oder mehrjährige journalistische Berufserfahrung Ein engagiertes Team und kollegiales Betriebsklima Möglichkeiten zur Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und ein spannender Arbeitsplatz Handlungsfreiheit, um eigene Ideen umzusetzen und Fachkenntnisse einzubringen Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Familienfreundliche Rahmenbedingungen mit geregelten Arbeitszeiten
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(Senior-) Produktmanager (w/m/x) für t-online

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams am Standort Frankfurt am Main oder Berlin suchen wir einen (Senior-) Produktmanager (w/m/x) für t-online. Mit Deinem Know-How und Deinen Ideen treibst Du die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Portals voran und trägst entscheidend zur Erreichung unserer Vision bei, Deutschlands digitale Medienmarke Nr. 1 zu werden Du identifizierst, entwickelst und etablierst in Abstimmung mit der Redaktion Leuchtturm-Themen, -Formate und/oder -Produkte, die für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit über alle Distributionskanäle sorgen und lädst somit die Marke t-online positiv und unverwechselbar als News-Brand auf, ohne dabei die Monetarisierung aus dem Blick zu verlieren Du sorgst für eine außergewöhnliche und innovative Inszenierung von redaktionellen relevanten Themenspecials, egal ob für zeitlich begrenzte Ad-hoc-Themen, planbare Großereignisse wie der Fußball-EM 2021, oder für dauerhafte Fokusthemen Du übernimmst die Projektleitung bei der Erstellung, Umsetzung und Auswertung für relevante cross- und multimediale Konzepte und bist in der Lage, nachhaltige und wirtschaftlich rentable Prozesse mit der Redaktion zu etablieren, damit diese keine One-Hit-Wonder bleiben Du erstellst Anforderungen an die Entwicklungsteams, pflegst das Product-Backlog und begleitest die Umsetzung bis zum Launch Du lässt Dich permanent von internationalen Publishern, wie New York Times oder Buzzfeed, aber auch von starken Brands aus anderen Branchen inspirieren und steckst gleichzeitig unsere ganze „Company“ mit Deinen ganz eigenen Ideen an Es macht Dir Spaß, Userfeedback, Markt- bzw. Wettbewerbstrends sowie KPIs zu interpretieren, leitest daraus strategische Maßnahmen ab und überzeugst das Management mit fundierten Forecasts, Business Cases und Handlungsempfehlungen In Deiner Schnittstellenfunktion bist Du zentraler Ansprechpartner für alle Bereiche (Redaktion, IT, Vermarktung, UX, Design, Einkauf/Legal) und überzeugst als Experte bei allen Fragen rund um das Produkt Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, einer Web-Agentur und/oder einem Online-Vermarkter Du hast ein gutes Gespür bei der Erschließung neuer Umsatzpotentiale und Distributions-Kanäle und kennst Dich gut im Publisher-Business aus Du gehst proaktiv und gut gelaunt voran, bist Ideen- und Impulsgeber, dabei arbeitest Du gern im Team Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise, handelst eigeninitiativ, ergebnisorientiert und unternehmerisch Du kannst andere begeistern und bist erfolgshungrig, Du freust Dich über gemeinsame Erfolge und willst unsere gesteckten Ziele immer übertreffen Du hast ein überzeugendes und sicheres Auftreten, auch auf Geschäftsführungsebene Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir erreichen Millionen Nutzer, die Du mit Deiner Arbeit jeden Tag aufs Neue begeistern kannst Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe mit (nahezu) unbegrenztem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Wir stehen für eine Arbeitskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern sie auch umsetzt, wir sind bereit, ein Risiko einzugehen und auch mal zu scheitern Wir sorgen für Startup-Feeling in einem hochmotivierten Team Wir arbeiten mit den größten Kunden und interessantesten Playern im Markt Wir pflegen einen lockeren, offenen Umgang miteinander - ohne Anzug, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir feiern Erfolge gemeinsam bei regelmäßigen Events Wir haben eine optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Haustür
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Online Affiliate Redakteur (m/w/x) t-online

Sa. 06.03.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Affiliate Redakteur (m/w/x) t-online. Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von Affiliate-Artikeln für ein breites produktbezogenes Themenspektrum Du stellst unseren Usern u.a. alle Informationen zur Verfügung, die sie benötigen, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen Dazu recherchierst Du Testergebnisse, Produktinformationen und Kundenrezensionen, vergleichst Preise und entdeckst neue Trends und Produkte Du recherchierst für unsere User die besten Online-Deals, bewertest die Angebote und beschreibst die identifizierten Schnäppchen für unsere Leser Über unser Content-Management-System bereitest Du Deine Artikel systematisch auf und integrierst Partner-Angebote Du treibst aktiv die Monetarisierung unserer Inhalte durch Einbindung von Kooperations- und Affiliate-Partnern voran Du bist für die onlinegerechte Erstellung unserer Affiliate-Artikel unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Online-)Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast bereits erste Erfahrung als (Online-) Redakteur oder im Affiliate-Marketing gesammelt Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und und hast Lust, neue Dinge auszuprobieren. Du begeisterst Dich schon länger für das Affiliate-Marketing, Content Marketing oder SEO Du hast Interesse an Verbraucherthemen und kannst Dich gut in die Bedürfnisse anderer Menschen hineinversetzen Du bist ein echter Schnäppchenjäger und weißt genau, wann und wo Du die besten Deals findest Dabei arbeitest Du sorgfältig mit einem Auge fürs Detail, hast ein fundiertes Allgemeinwissen und ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache Du treibst die Themen, die Du verantwortest, eigenständig voran und hast eine Hands-on-Mentalität, Deine Ideen pragmatisch in die Tat umzusetzen Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Wir bieten Dir vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Wir schätzen unsere Zusammenarbeit mit großen Kunden und interessanten Partnern Außerdem gibt’s bei uns eine Kaffee- bzw. Getränke-Flatrate
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Client Service Partner / (Senior) Account Manager für Agenturdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. Zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de) erreichen wir über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit und gehören damit zu den wichtigsten digitalen Informations-Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. In unserem neu entstehenden Agentur-Team werden wir künftig Bestandskunden und Key Accounts aus dem Vermarktungsgeschäft mit ergänzenden Agenturdienstleistungen unterstützen. Die Agentur konzentriert sich auf die Erstellung hochwertigen und glaubwürdigen Contents im Rahmen der Werbe- und Unternehmenskommunikation und vereint dabei die Expertise der MAZ Vermarktung aus Redaktion, Grafik & Design, Mediaplanung und Werbemittelberatung. Beratungsschwerpunkt wird vor allem die Entwicklung des Bereichs Corporate Publishing, sowie digitaler Kommunikationsstrategie in den Kernbereichen Recruiting Solutions und Digitale Medien darstellen. Zum Aufbau dieses neuen Bereichs suchen wir Dich als Client Service Partner / (Senior) Account Manager für Agenturdienstleistungen (m/w/d) Du identifizierst Potentialkunden aus unserem Bestandskundenumfeld und identifizierst Neukunden auf dem regionalen Markt Du erarbeitest eine Go-to-Market-Strategie für Agenturdienstleitungen zusammen mit dem Leiter Vermarktung und monitorst deren Umsetzung durch den Sales Du behälst die Umsatzentwicklung für Agenturdienstleistungen im Blick und steuerst rechtzeitig entgegen, wenn die Zahlen nicht stimmen Du unterstützt die Sales und Key Account Manager beim Pitch beim Kunden vor Ort Du übernimmst die strategische Beratung, Planung, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere regionale Kunden Du erstellst und überwachst Briefings für die Content-Erstellung, (digitale) Werbemittelproduktion und Kreation bei internen Teams sowie externen Dienstleistern Du beurteilst und optimierst die umgesetzten Kommunikationskonzepte in Zusammenarbeit mit den Teams Digitalvermarktung, Content sowie Kreation Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden vor Ort und bindest ihn mit deinen Empfehlungen langfristig Du überwachst Timings und monitorst die Budgets deiner Kunden Du bist interner Botschafter für den Agenturbereich und entwickelst das Angebotsportfolio dieses Bereiches in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Vermarktung Du hast relevante Berufserfahrung in der Beratung und Erstellung von Kommunikationskonzepten, z.B. bei einer Agentur, einem Vermarkter oder Publisher, mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikationskonzepte und/oder Employer Branding gesammelt Du denkst Digital First und kennst dich in diesem Bereich exzellent aus, weißt aber auch für welche Zielgruppen und Werbeziele klassische Kommunikationsmaßnahmen zielgerichtet eingesetzt werden können Du hast ein hohes analytisches Verständnis und kannst aus Markt-, Kampagnen- und CRM-Daten die für dich richtigen Schlussfolgerungen ziehen Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen Du bist selbstständig, übernimmst die Verantwortung und dich motiviert es, wenn du einen neuen Bereich aktiv und mit deinen eigenen Ideen und Strategien mitgestalten kannst Du kennst dich sehr gut mit Powerpoint aus und weißt, wie du in deinem Kundenpitch auf den Punkt kommst und überzeugst Du weißt, dass ein zielgerichtetes Konzept mit der User Story beginnt Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen in einem neu entstehenden Geschäftsbereich Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess und den Aufbau eines neuen Bereiches mitzugestalten Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen
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Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.03.2021 in Vollzeit einen Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit den 15 Lokalausgaben der Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien und Anzeigenblättern im Land Brandenburg. Unser digitales Stellenportal MAZ-Job.de ist zusammen mit den Rubrikenmärkten in den Tageszeitungen und Anzeigenblättern einer der wichtigsten Stellenmärkte für den Arbeitsmarkt Berlin-Brandenburg. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen und beraten sie für Employer Branding Maßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Recruiting Solutions suchen wir zum 01.03.2021 Dich als (Senior) Sales Manager / Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d).  Du bist für die crossmedialen Umsatzziele (Print und Digital) im Segment Recruiting Solutions für deine definierten Kunden verantwortlich  Du entwickelst zentrale Bestandskunden, die wir für das Segment Recruiting Solutions identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Anzeigenschaltungen und Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du analysierst den regionalen Recruiting-Markt (z.B. mittels Index Anzeigendaten und Media Summary) und leitest daraus Neukundenpotentiale ab, die du erfolgreich in deine Neukundenakquise einbindest; dabei unterstützt dich unser Customer Care Team  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen für Employer Branding Produkte und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und im Team Recruiting Solutions  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales digitaler Produkte, vorzugsweise im Bereich Stellenmarkt, gesammelt, z.B. in einer Agentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Stellenportalen aus und bringst viel Leidenschaft und Interesse für den Recruitingmarkt und Employer Branding mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Classifieds-Geschäft  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Classifieds-Produkte mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus sowie unserem internen MAZ Sales Fortbildungsprogramm und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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(Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.02.2021 in Vollzeit einen (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum 01.02.2021 Dich als (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d).  Du entwickelst die zentralen Bestandskunden, die wir für das Segment Digital Media identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du analysierst Kundenpotentiale und erarbeitest Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio von Display, Social Media, Google Produkten bis DOOH, dabei unterstützt dich unser Online-Media Specialist  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen (z.B. Website- und Online-Shop-Erstellung, e-Magazine, digitale Werbemittel sowie digitale Content und Social Media Betreuung) und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und der Digitalvermarktung  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Lektorat und Korrektorat in der Online-Redaktion

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die VGL Verlagsgesellschaft mbH betreibt mit Vergleich.org ein digitales Verbrauchermagazin und bietet ihren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Unser Ziel ist: Die führende Vergleichswebsite für Produkte aller Art zu werden und weltweit Kaufentscheidungen für Millionen Konsumenten zu vereinfachen. Der Markt und die Nachfrage nach kostenloser, leicht verständlicher Kaufberatung ist riesig. Jetzt möchten wir auf unseren bisherigen Erfolgen (mehr als 3,5 Millionen Nutzer pro Monat) aufbauen und weiter wachsen. Wenn Du - wie wir - einen Beitrag für mehr Transparenz und Unabhängigkeit auf dem Markt der Kaufberatung leisten möchtest, überdurchschnittlich motiviert bist und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Anpassung und Überarbeitung von bestehenden Inhalten in diversen Themenfeldern wie Sport, Freizeit, Garten, Hobby uvm. - auch nach SEO-Vorgaben Lektorat von Texten für unsere Whitelabel-Partner wie bild.de/vergleich, n-tv.de/vergleich und computerbild.de/test-vergleich sowie bei unseren hauseigenen Drittportalen wie heimwerker.de  eigenständiges Verfassen von Feedback an Autor*innen Einarbeitung von Texten in unser Content Management System (Wordpress) und Formatierung der Texte mit HTML nach Anleitung Erstellen von Keyword-Recherchen Du möchtest Dich in Teilzeit für 12 - 20 Stunden pro Woche (z. B. während des Studiums) in einem aufstrebenden Startup einbringen Du arbeitest selbstständig, gut organisiert und möchtest gerne etwas dazulernen Du hast perfekte Deutschkenntnisse sowie einen Blick für kleinste Rechtschreib- und Grammatikfehler Du bist ehrgeizig und verfügst über einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit Du bringst im besten Fall erste relevante Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Lektorat und/ oder Korrektorat mit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem optimal am Markt positionierten, profitablen und wachsenden Unternehmen Spaß an der Arbeit und mit Kollegen dank eines tollen, kollegialen Teams, das Dich mit offenen Armen empfängt Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Deinem Teamleiter Herausragende Arbeitserfolge dank kurzer Entscheidungswege und flacher Hierarchie Bestmögliche Weiterentwicklung dank regelmäßiger Feedbackgespräche mit Deinem direkten Ansprechpartner Angenehme Atmosphäre. Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Equipment im schicken Loft-Büro in Berlin-Mitte/Kreuzberg Kostenlose Getränke und Snacks. Vor, während und nach der Arbeit stehen Dir Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke sowie viele Snacks kostenlos zur Verfügung. Viel Flexibilität. Dank großzügiger Homeoffice-Regelung und Flexibilität bei der Urlaubsplanung. Stundenlohn von 10,90 Euro
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Nachrichtenredakteur Text (m/w/d) für den Bereich Bewegtbild

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Nachrichtenmanufaktur ist ein großes Redaktionsbüro in Berlin-Mitte. Sie betreut den Internetauftritt von ntv.de und erstellt sämtliche Inhalte für die ntv Apps für iOS und Android. Ab sofort suchen wir in fester oder freier Mitarbeit einen Nachrichtenredakteur Text (m/w/d) für den Bereich Bewegtbild Auswahl, Positionierung und Gewichtung der Videos auf der Website und in den Apps Schreiben von Headlines und Teasern für TV-Beiträge, Webvideos und TV-Interviews Beobachten des ntv-Programms Sichten der Mazen (TV-Beiträge) Relevante Videothemen anstoßen Monitoring der Klickzahlen Videos im Angebot von ntv.de platzieren und verlinken Enge Abstimmung mit allen Ressorts der Redaktion und dem Chef vom Dienst Gute Allgemeinbildung Interesse am aktuellen Geschehen (von Politik bis Unterhaltung) Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Gutes Gespür für Text und Sprache Soziale Kompetenz und Humor Freundliches und kommunikatives Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Talent, den Überblick zu behalten Studium oder Volontariat oder mehrjährige journalistische Berufserfahrung Ein engagiertes Team und kollegiales Betriebsklima Möglichkeiten zur Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und ein spannender Arbeitsplatz Handlungsfreiheit, um eigene Ideen umzusetzen und Fachkenntnisse einzubringen Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Familienfreundliche Rahmenbedingungen mit geregelten Arbeitszeiten
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Computational Biology/Chemistry, Nature Computational Science

Fr. 05.03.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: Associate or Senior Editor (m/f/d) (Computational Biology/Chemistry), Nature Computational Science Location: New York, London or Berlin Application Close Date: March 15th 2021 Nature Computational Science is looking to recruit an Associate or Senior Editor with expertise in Computational Biology and/or Chemistry to join the editorial team. This is a new journal from Nature Research that launched in January 2021. The journal will publish exceptional research on the development of new computational techniques, methodologies, algorithms and tools, and their application to address problems across a range of scientific disciplines. It will provide a high visibility publishing venue for authors who work across the boundaries of scientific computing, mathematics, and the natural sciences, providing readers with a complete overview of the latest advances in computational science. Like other Nature Research titles, Nature Computational Science will publish Reviews, News and Views and Comments, creating a forum that will help accelerate the cross-disciplinary application of new computational techniques and approaches. The journal will champion reproducibility through code peer review, as well as code and data sharing.The successful candidate will report to the Chief Editor of the journal and will play an important role in determining the representation of Computational Biology/Chemistry in the journal. They will handle original research papers submitted from all over the world, and work closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. They will also be involved in the commissioning and editing of Review, Comment, and News & Views articles, as well as writing for the journal. We are looking to recruit an Associate or Senior Editor (m/f/d) with expertise in Computational Biology and/or Chemistry to join the editorial team. Applicants should have a PhD and preferably postdoctoral experience, with a strong track record in research relevant to Computational Biology/Chemistry. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will be considered for a Senior Editor position. This is a demanding and intellectually stimulating position. Broad scientific knowledge and training, excellent literary skills, and a keen interest in the practice and communication of science and technology are prerequisites. The successful candidate must have excellent interpersonal skills. A key aspect of the job is liaising with the research community through laboratory visits and international conferences, and therefore a willingness to travel is essential when appropriate and required.The position is offered on a full-time, permanent basis, and will be located in our New York, London or Berlin offices. For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA HR Contact Berlin: Barbara Thorwarth At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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