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Verlage): 83 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
 Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien, Online-Diensten und Kongressen. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Gerlingen eine:n Kundenbetreuer:in (m/w/d) Verkauf des Sachbuch-Programms an den Buchhandel Sie kontaktieren Buchhandlungen und stellen unser Programm vor Ansprechpartner:in für unsere Buchhandelskund:innen von der Beratung über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement Pflege- und Ausbau von Kundenbeziehungen Weiterentwicklung und Ausbau der vorhandenen Kunden- und Wachstumspotenziale für ausgewählte Produkte des Hirzel Verlages Enge Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen, wie Marketing, Kundenservice und Produktverantwortlichen Telefonvertrieb    Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhandel oder Verlagswesen Erfahrung in der Buchhandelsbranche, Vorkenntnisse zu den Vertriebswegen Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, sind verantwortungsbewusst und gut organisiert Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude  Sie sind verkaufsstark und kommunikativ   Eine unbefristete Vollzeitstelle in Gerlingen, eine sorgfältige Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie Jobticket, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.  
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Kundenbetreuer:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
  Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien, Online-Diensten und Kongressen. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Gerlingen eine:n Ansprechpartner:in für unsere nationalen und internationalen Kund:innen von der Beratung über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement Pflege- und Ausbau von Kundenbeziehungen Erfassen von Bestellungen sowie die Pflege von Fortsetzungsbezügen sowie Zeitschriftenabonnements Erstellen von Remissionsgenehmigungen und Gutschriften. Ausliefern von digitalen und gedruckten Medien in unserer Verlagssoftware    Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhandel oder Verlagswesen Berufserfahrung im Service sowie Freude am Kontakt mit Kunden Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation auf Deutsch, außerdem gute Ausdrucksweise in englischer Sprache Professionellen Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst auch mit der Verlagssoftware Klopotek Selbstständige, verantwortungsbewusste und ebenso teamorientierte Arbeitsweise    Eine unbefristete Vollzeitstelle in Gerlingen, eine sorgfältige Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie Jobticket, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 
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Rechtsreferendar (m/w/d) im Arbeitsrecht ab Januar 2023

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung unseres Human Resources-Teams in Stuttgart suchen wir ab Januar 2023 für 3 Monate einen Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung während des Referendariats. Mitwirkung und Recherche bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen des Individual-, Tarif- und Betriebsverfassungsrechts (inkl. Prüfung von Anfragen aus Beteiligungsunternehmen) Bearbeitung abwechslungsreicher Themen (bspw. Handlungsempfehlungen, Betriebsvereinbarungen und sonstige Verträge im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht) Unterstützung bei diversen HR-Projekten Abgeschlossenes 1. Staatsexamen (idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe für juristische Sachverhalte und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Einblicke in die Welt der Medien Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, die Ihnen einen umfassenden Einblick in die täglichen arbeitsrechtlichen Herausforderungen des Bereichs Human Resources ermöglichen Profitieren Sie von einem professionellen Umfeld innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur Teamspirit, flache Hierarchien sowie eine offene und ehrliche Kommunikation Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- und Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und Getränke)
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Key-Account Management und Meta-Daten-Handling

Di. 09.08.2022
Holzgerlingen, Aߟlar
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden.   Ab sofort am Standort Holzgerlingen (BW) oder Aßlar (Hessen).    Pflege der vertriebsrelevanten Metadaten (BISAC etc.) Operative Bearbeitung und Account Management von Amazon Sie sind verantwortlich für die Datenlieferung an VLB und Handel via ONIX Mitarbeit beim Handelsportal und -newsletter     Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügen Sie über einen Verlagshintergrund und kennen sich mit Warenwirtschaftssystemen gut aus Sie haben bereits Vertriebserfahrung gesammelt - idealerweise in Kombination mit Produktdatenmanagement (Metadaten) Sie haben Erfahrung im Umgang mit ONIX und Amazon Sie haben eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie sind ein Organisationstalent, zeigen Eigeninitiative und sind teamfähig Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber und identifizieren sich mit unseren Produkten
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Aushilfe (m/w/d) für unseren Leserservice

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine motivierte und zuverlässige Aushilfe (m/w/d) für unseren Leserservice (ca. 10 - 15 Stunden / Woche) Erledigung allgemeiner und organisatorischer Aufgaben Bearbeitung von Service- und Informationsfragen Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerdebriefen Unterstützung von verschiedenen Abteilungen vor Ort, z. B. Produktmanagement und Redaktion Du hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst durch ein freundliches, positives Wesen Du kannst flexibel auf Anforderungen reagieren, arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst sicher mit den klassischen MS Office-Produkten (Outlook, Word) umgehen Viel Flexibilität und freie Zeiteinteilung Nie versiegende Quellen an Kaffee, Wasser und Tee Ein modernes Büro im Herzen Stuttgarts
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Redakteur (m/w/d) im Bereich Populäre Ratgeber, Wissen, Atlanten

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: mit Produkten, die unterhalten, bilden und das Leben schöner machen. FÜR UNSER SACHBUCH- UND RATGEBER-PROGRAMM SUCHEN WIR IM RAHMEN EINER 50%-STELLE EINEN REDAKTEUR (m/w/d) IM BEREICH POPULÄRE RATGEBER, WISSEN, ATLANTEN übernimmst das Projektmanagement von Titeln aus den Bereichen populäre Ratgeber, DIY, Atlanten, Wissen, Computer … entwickelst neue Buchkonzepte und -ideen für unser Programm arbeitest eng mit unseren Partnerverlagen zusammen aquirierst und betreust Autoren sowie Produktionsbüros (Auftragsvergabe, Vertragsverhandlungen, Termin- und Kostenüberwachung) arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus den Abteilungen Grafik, Marketing, Werbung und Herstellung zusammen hast ein Hochschulstudium abgeschlossen und bereits einige Jahre in einem Sachbuch- bzw. Ratgeberverlag gearbeitet kannst Dich für unterschiedliche Themen aus den Bereichen Wissen, Tipps & Tricks, Kartografie, Technik und Reise begeistern bist erfahren in zielgruppengerechtem Denken und der Ideenfindung bist gut organisiert, arbeitest sorgfältig und zielorientiert und behältst auch bei komplexen Themen und Abläufen den Überblick besitzt eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt eine qualifizierte Einarbeitung eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hiercharchien eine Redaktion mit sehr netten Kolleginnen und Kollegen ein zentral gelegener Arbeitsplatz
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Assistenz im Projektmanagemen (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Leipzig, Bonn, Bochum, Stuttgart
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Unterstützung des Director Sales und der Sales Teams bei der Terminkoordination, Vorbereitung von Präsentationen und Protokollieren/ Nachhalten von gemeinsamen Meetings Moderation verschiedener interner Formate und Kommunikationen an alle Sales Kolleg:innen Organisation von Teamevents und interaktive Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen Mitwirkung bei strategischen Vertriebsaktivitäten und der Realisierung von gewinnbringenden Vertriebskonzepten  Umsetzung vertriebsspezifischer Maßnahmen basierend auf Kundenwünschen oder internen Entwicklungen Flexibles und remotes Arbeiten ist selbstverständlich! Spaß am Umgang mit Menschen und gutes Einfühlungsvermögen Flexibel, pragmatisch und kommunikationsstark Kenntnisse in digitalen Tools (Jira, Confluence, Salesforce) oder schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise unter dem Aspekt „Client-first“ Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von extrem motivierten Quereinsteigern! Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles Als Trainee erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Du das internationale Produktmanagement, die Arbeit mit Lizenzgebern und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche kennenlernst. Du erhältst Einblick in die internationale Lizenzvermarktung und unsere Produkte in einem internationalen Umfeld von A bis Z. Du arbeitest eng mit den Kollegen im Ausland zusammen. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Praxiserfahrungen in einem Verlag oder im Marketing sammeln können. Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine zielorientierte Arbeitsweise und bist zudem kreativ. Eine Affinität zu Kinderprodukten bringst Du ebenfalls mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein starkes Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement – Bereich Girls

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement – Bereich Girls Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Du das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernst Du erhältst Einblick in die Ansprache unserer jungen Zielgruppen Du lernst, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag oder im Bereich Marketing oder Produktmanagement gesammelt Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest strukturiert, eigenständig und zielorientiert Du verbindest großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Du fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzt eine Affinität zu Printmedien Du bringst sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Produktmanager (m/w/d) International

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams und für den Ausbau unserer internationalen Verlagstätigkeiten suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen motivierten Produktmanager (m/w/d) International Sie sind Dreh- und Angelpunkt für unsere internationalen Magazine – von der Programmdefinition über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Steuerung von internationalen Verlagsaktivitäten. Sie planen das Budget und erstellen regelmäßige Forecasts. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement / Verlagswesen oder in der Lizenzbranche. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert und eigenständig. Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität, sind belastbar und motiviert. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse und hervorragende MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind kreativ und fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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