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Verlage): 443 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Journalismus 75
  • Redaktion 75
  • Online-Marketing 38
  • Softwareentwicklung 24
  • Teamleitung 24
  • Gruppenleitung 23
  • Sachbearbeitung 23
  • Leitung 22
  • Marketing-Manager 20
  • Marketingreferent 20
  • Innendienst 19
  • Medien- 16
  • Screen- 16
  • Webdesign 16
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 16
  • Business Development 15
  • Assistenz 14
  • Produktmanagement 14
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 12
  • Projektmanagement 11
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 384
  • Home Office möglich 304
  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Befristeter Vertrag 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Softwareentwickler Contact Center Lösungen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
SOFTWARE ENGINEER, CONTACT CENTER, GENESYS CLOUD CX, AWS, CLOUD WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du führst Integrationen und Customizings innerhalb der Domäne cloud-basierte Contact Center Systeme auf Basis der Plattform Genesys Cloud CX durch Du entwickelst Softwarepakete auf Basis von HTML, CSS, JavaScript Du begleitest unsere Kunden von der Konzeption über Protoyping bis zu Umsetzung und Test der Software Erfahrung bei der Entwicklung web-basierter Anwendungen auf Basis HTML, CSS, JavaScript und OAuth inkl. gängiger Security-Konzepte Erfahrung mit Cloud-Hyperscalern wie AWS und in der Anbindung von Serviceschnittstellen (REST, SOAP) Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen (insb. in die Fachdomäne Kundenservice) Bereitschaft zur direkten Kundenkommunikation (Fachabteilungen, IT-Abteilungen) EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen mit cloud-basierten Contact Center System wie Genesys Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Consultant Configure Price Quote / CPQ (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
CONSULTING, BERATUNG, CPQ, CONFIGURE PRICE QUOTE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du begleitest unserer Kund*innen bei der Neueinführung und/oder Weiterentwicklung bestehender CPQ-Lösungen (z.B. SAP CPQ, Salesforce CPQ, Vlocity, CloudSense oder Tacton) Du bringst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest mit Unterstützung des Projektteams anspruchsvolle Lösungskonzepte Du führst eigenverantwortliche Analysen, Beratung und Konfiguration im Bereich CPQ durch Du bist verantwortlich für das Customizing der Standardsoftware bis zur Beratung für passgenaue Kundenlösungen Deine Erfahrung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines schlagkräftigen CPQ Teams Die fachliche Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden inkl. Angebotserstellung sowie die Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Methodenkenntnisse und Erfahrungen im Consulting komplexer IT-Lösungen (idealerweise CPQ) und Erfahrung in der Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen Überzeugende Konzeptions- sowie Umsetzungsstärke und Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Projektteams Hohe Kundenorientierung und den Wunsch Wissen weiterzugeben Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Motivation die CPQ Themen mit uns weiterzuentwickeln und Offenheit für neue Themen EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Produkt- und Projekterfahrung mit SAP CPQ, Vlocity, CloudSense, Tacton oder einer Salesforce CPQ Lösung Zertifizierung bzgl. SAP CPQ, Salesforce CPQ o.ä. Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Werkstudent / Studentische Aushilfe Technik GIGA Redaktion (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens.Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen?Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft!Für die Redaktion GIGA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technik-begeisterten Werkstudenten/Studentische Aushilfe (m/w/d) in Berlin oder remote.Du recherchierst und schreibst Ratgeber- und Wissensartikel rund um verschiedene Technik-Themen von Smartphones bis E-Bikes.Du unterstützt uns bei der Pflege und Optimierung bestehender Beiträge.Du lernst im Austausch mit Redaktion und SEO-Expert:innen alles Wichtige über erfolgreiches Online-Publishing.Du bist ein leidenschaftlicher Techie und kannst einfach verständlich erklären, wie etwas funktioniert.Du schreibst gern und arbeitest systematisch und eigenständig.Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und ein echter Teamplayer.We are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast du die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten.Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice!Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents lassen wir’s auch mal krachen.In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlose Englischkursen.Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt.
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Senior IT Project Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation und Reporting von Projekten oder Programmen unterschiedlicher Größe und Komplexität Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption in Abstimmung mit den Fachbereichen oder IT-Abteilungen Durchführung von Workshops und Projektsitzungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Effiziente Kommunikation zwischen internen als auch externen Projektteilnehmern Kontakt zu Gremien wie IT-Sicherheit, Betriebsrat und Datenschutz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, technische BWL, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Erfahrungen im Risikomanagement, Anforderungsanalyse und Konzeption Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung/ Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und kritischen Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Organisationsfähigkeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Detailorientiert, technisch versiert und Fähigkeit zum Multitasking Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Empathie Selbstständigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Dashboard & Reporting Specialist (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Brennst du für solche Themen wie Kunden-Analyse, Data-Tracking und optimale Visualisierungen? Du hast Spaß an Optimierung und Umsetzung von neuen digitalen Lösungen?  Unser Analytics- Team sucht dich. Wir sind das 10-köpfige Analytics-Team für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Bereiche von der Produktentwicklung bis zur Geschäftsführung mit den relevantesten Daten und Auswertungen immer up-to-date sind. Unser Team arbeitet eng mit den Tracking- und BI-Experten zusammen und optimiert täglich die Wertschöpfungskette von der Datenerhebung, über die QA, die Analyse zum Reporting. Werde ein Teil unseres Teams!Teammitglied und sei verantwortlich für die Visualisierung unserer digitalen Kennzahlen und Weiterentwicklung der Reporting-Landschaft. du bestimmst, optimierst und erstellst Reportings mit u.a. Looker (Google Produkt), Tableau, Palantir Foundry, Adobe Analytics du erstellst SQL-Datenbankabfragen und implementierst Look-ML Schemata mit Logiken, die für die Analyse und das Reporting genutzt werden du führst Analysen und funktionale Tests der Kennzahlen durch mit Schwerpunkt auf Datenqualität du unterstützt bei der Entwicklung neuer Auswertungsmodelle und bist im ständigen Austausch mit unseren Data Engineers für die nächsten Projekte du setzt Ad-hoc-Analysen zu Reichweitenkennzahlen und unseren Paid Content Abonnenten Vertrieb eigenständig um ein Teamplayer und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit. du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlichen Studiengängen oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem ausgeprägten technischen Verständnis für das Online-Business und e-Commerce du siehst Daten, Metriken, Pivot-Tabellen und dir ist sofort klar, wie die Komplexität in der optimalen Visualisierung für den besten Output reduziert werden kann du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL, Business-Intelligence-Tools und Prozessen (z. B. Looker, Snowflake) du hast hervorragende analytische Fähigkeiten und im besten Fall bereits Erfahrungen mit Looker und einem Data Warehouse gesammelt Sehr hohe Affinität zu digitalen Produkten zeichnen Dich aus du sprichst fließend Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.  du verfügst über Gespür für Analytics 2.0, Markttrends und Digitalisierung. Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert. flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst. du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest. Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) attraktive Sonderkonditionen bei Fintnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Voll- oder Teilzeit.
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Data Architect / Data Engineer mit Schwerpunkt BigQuery/GCP (gn*)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Die Vermarktung unserer qualitativ hochwertigen, digitalen Verlagsinhalte und Produkte sowie die Akquise neuer als auch Aktivierung und Bindung digitaler Bestandskunden ist nur eine der vielen spannenden Herausforderungen, die wir in unserem Team verfolgen. Unser Geschäftsumfeld und unsere Unternehmenskultur ist zunehmend datengetrieben. Daher suchen wir ein Data-Talent, das uns dabei unterstützt, den Erfolg von Springer Medizin als führenden Anbieter von Fachinformationen und Fortbildungsangeboten für Ärzte und andere Healthcare Professionals weiter auszubauen. In der neu geschaffenen Position hast Du viel Gestaltungsspielraum bei der Konzeption und dem Aufbau unserer BI-Welt und die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren, einzusetzen und weiterzuentwickeln. Du gestaltest den Aufbau und die Weiterentwicklung der technischen BI-Infrastruktur und unseres Data Warehouses mit BigQuery in Zusammenarbeit mit unseren IT- und Business-Abteilungen Dein Fokus liegt dabei insbesondere auf der Modellierung und Umsetzung von Datenmodellen/Cubes zur Abbildung unserer umfangreichen Projektaktivitäten und -erfolge Du unterstützt das Team sowie unsere Stakeholder bei der Analyse und Umsetzung der Anforderungen zu Datenmodellen und Verarbeitungsprozessen Besonders wichtig ist Dir dabei die Sicherstellung der Datenintegrität, die Datenprüfung und -validierung sowie eine gute Prozessdokumentation Als Teil des Data-Teams hast Du entsprechend sämtliche Data-Integration-Pipelines im Blick und stellst deren reibungslosen Betrieb sicher, um qualitativ hochwertige Daten für analytische Zwecke bereitzustellen Gemeinsam im Team treibst Du ggf. neue Datenintegrations- und Migrationsprojekte und schaffst die passenden Voraussetzungen zum Aufbau der DWH-Strukturen Du lieferst effiziente Lösungen für herausfordernde Probleme und bist motiviert, skalierbare Lösungen zu entwickeln Du komplettierst ein noch kleines, wachsendes BI-Team, das sich ganzheitlich um die Springer Medizin-BI kümmert, beginnend mit den Quellsystemen bis zur Bereitstellung von Berichten und Dashboards für interne/externe Stakeholder Hochschulstudium im Bereich der MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten, eine vergleichbare Ausbildung oder auch fundierte Berufserfahrung als Quereinsteiger*in Du hast sehr gute Programmierkenntnisse in Python, Scala sowie SQL oder Interesse, Dich hier weiterzuentwickeln Du besitzt Kenntnisse im Aufbau und Modellieren von multidimensionalen (OLAP, MDX) und/oder tabellarischen Datenmodellen (DAX) Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Datenaffinität sowie ein hohes Verständnis für Datenstrukturen, Modellierung von ETL-Strecken und Möglichkeiten der Datenintegration aus Du hast bereits gute Kenntnisse im Umgang mit Google Cloud Platform (GCP) Services wie BigQuery und Dataflow und Big Data Tools wie z. B. Beam, Spark/Flink, dbt, Compute Engine etc. Noch keine Erfahrungen in der Google Cloud? AWS, Azure und Co. sind auch ein guter Startpunkt Du überzeugst durch analytisches und konzeptionelles Arbeiten, mit der Fähigkeit, Dich selbst zu priorisieren Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und lernst gerne Neues Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dir die Chance, Dich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Du wirst Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernimmst verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Dir dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Dich in alle relevanten Abläufe ein, um Deine kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Konditionen Start: ab sofort Befristung: keine 30 Tage Urlaub, Home Office-Regelung Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Projektleiter technische Lösungen (m/w/d) Plattformen und Prozesse (1740)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Projektleiter technische Lösungen (m/w/d) Plattformen und Prozesse (1740)Was Dich erwartet: Unser Auftrag in der Abteilung Plattformen und Prozesse ist der reibungslose Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer Vielzahl von Services und Technologien, die wir horizontal in unserer digitalen Produktlandschaft einsetzen. Dazu gehören der Webshop, Normen-Management-Lösungen sowie Services für das kundenorientierte und bedarfsgerechte Bereitstellen von Fach-Content. Daneben beschäftigen wir uns mit der nächsten Generation vielversprechender B2B-Lösungsansätze, indem wir technologische Trends validieren und in unsere Plattform-Strategie einfließen lassen. Als Tochterunternehmen von DIN hat der Beuth Verlag den Auftrag, die Zukunft der technischen Fachinformationen und Metadaten zusammen mit internen und externen Stakeholdern zu gestalten. Dein Alltag bei uns: Entwicklung und Erfassung von Use Cases auf der Basis komplexer Bedarfe aus Kundenprozessen Evaluierung vorhandener und neuer Technologien zur bestmöglichen Abbildung von Anforderungen an Lösungen und Prozesse Übersetzung und Transformation von Anforderungen in bearbeitbare Liefergegenstände Steuerung von Dienstleistern, Qualitäts- und Kostenmanagement der Liefergegenstände Stakeholdermanagement Initiierung / Durchführung und Moderation von Workshops Ausgezeichnete Kenntnisse im Projektmanagement (klassisch / agil) Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Anforderungsqualität, Prozesse und Tools Kenntnisse in der Bedienung von Anforderungsmanagement-Software Kenntnisse im Bereich technische Dokumentation Kenntnisse in medienübergreifenden Publishing-Prozessen Deutsch / Englisch verhandlungssicher 3+ Jahre relevante Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Nice to have: Vertraut sein mit XML (Grundlagen und XML-Schema) und speziell ReqIF Kenntnisse in der Datenbank MarkLogic sowie darin enthaltener XQuery- und REST-APIs für komplexe Suchen XQuery- und REST-APIs auf dem MarkLogic-Technologie-Stack für komplexe Suchen Umgang mit Kollaborationslösungen und Ticketsystemen, beispielsweise Confluence und Jira AT-Bereich Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge,  Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z. B. Sprachkurse)
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Werkstudent New Platforms und Social Media (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Social Media Experte unterstütze das Team bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings erstelle Marktanalysen, um neue Trends und deren Auswirkungen auf unsere Strategien und Abläufe zu identifizieren bringe aktiv Ideen für den Test neuer Social Plattformen ein und setze diese um unterstütze das Team bei der Erstellung und Konzeption von Paid Social Marketingkampagnen immatrikulierter Student mit sehr guten Kenntnissen im theoretischen und praktischen Umgang mit verschiedenen sozialen Netzwerken zu deinen Stärken gehören ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbstständigkeit du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Affinität für Zahlen du bringst sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und Excel mit du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf sechs Monate befristete Position in Teilzeit mit 20h/Woche 
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Regieoperator (m/w/d) mit Schwerpunkt Ton-Technik / Bild-Technik / Bildmischung / EVS

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Regieoperator und sei verantwortlich für die kreative und organisatorische Betreuung von Live- oder voraufzuzeichnenden Sendungen sowie Außenproduktionen und anderen Sendeformaten für WELT, N24 Doku und BILD TV übernimm die Funktionsüberprüfung, die Justage und den Betrieb von TV-Studio-/ Regieanlagen mit der technischen Vorbereitung von Produktions- und Sendeabläufen betreibe Qualitätsmanagement und setze redaktionelle Anforderung in den Bereichen Setposition, Grafik-, Audio-, Licht- und Kameraeinstellung um überwache Bild- und Tonsignale, grenze Fehler bzw. leite Havarie-Maßnahmen im Falle von programmlichen und technischen Störungen ein kontrolliere die Legalität von Farben, Video- sowie Audio-Pegel und führe Schalthandlungen zur Weitergabe von Video- und Audiosignalen aus sei Ansprechpartner für tagesaktuelle Abläufe in gestalterischer sowie technischer Hinsicht und kommuniziere in der laufenden Sendung mit Moderator und Sende-CvD zusätzlich können spezielle Aufgaben beim optionalen Einsatz in einer digital unterstützten Regie anfallen Ton-/ Bildtechniker bzw. Ablauf-Regisseur oder Bildmischer mit mehrjähriger umfassender Erfahrung bei TV-Produktionen oder vergleichbarer Qualifikation abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Bild und Ton oder Studium der Nachrichtentechnik  handlungssicherer Umgang mit den in den PCRs eingesetzten Broadcast-Systemen  schnelle Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit sowie selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Leistung von Schichtarbeit, Wochenendarbeit, Nachtdienst Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung bzw. Zusatzqualifizierung broadcastspezifische IT-Kenntnisse sowie fachsicheres Englisch in Wort und Schrift Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit innovativen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position auf Bedarfsbasis
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TV-Redakteur / Reporter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.TV-Redakteur / Reporter bei WELT mit folgenden Aufgaben: recherchiere, plane und organisiere im Zusammenhang mit der Realisation aktueller und langfristiger Themen erstelle Meldungen, Off-Mazen, Berichte, Reportagen, Reporter-Mazen, Nachrichtenfilme und Interviews für Nachrichtensendungen, Magazine und Specials beobachte aktuelle Entwicklungen in allen Themenbereichen und erarbeite Vorschläge für die Themenkonferenz du hast mögliche Einsätze in unterschiedlichen Teilbereichen der Redaktion (Zentralredaktion, Politikredaktion, Planungsredaktion / Gesprächsplanung) du hast weltweite Arbeitseinsätze - auch in Kriegs- und Krisengebieten TV-Redakteur mit mehrjähriger Berufserfahrung On-Air und als Live-Reporter. Außerdem bringst du Folgendes mit: abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder ein journalistisches Volontariat ein besonderes Interesse an aktuellen Nachrichten, verbunden mit einem großen Allgemeinwissen Vernetzung in die Politikwirtschaft umfassende Erfahrung im Selbstschnitt sowie das dazugehörige technische und handwerkliche Fachwissen Kenntnisse im Selbstdreh und im Umgang mit broadcasttauglichen Kameras sicheres Texten und Vertonen von Video-Beiträgen gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media fließende Beherrschung der englischen Sprache hohes Engagement und große Bereitschaft zum selbständigen, zielgerichteten Arbeiten sicherer Umgang mit Stresssituationen, hohe Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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