Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verlage): 96 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Journalismus 13
  • Redaktion 13
  • Sachbearbeitung 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Innendienst 5
  • Online-Marketing 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Assistenz 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gehalt 4
  • Leitung 4
  • Lohn 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Produktmanagement 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Senior Projektmanager (w/m/d) Business Development

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst befristet bis Oktober 2022 einen Senior Projektmanager (w/m/d) Business Development  Du trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche bei. Einerseits bist du verantwortlich für die Entwicklung von neuen, crossmediale Award- & Community-Konzepten für unsere Kunden. Andererseits betreust du bestehende Medien-Kooperationen, setzt dabei aktiv Impulse und entwickelst diese strategisch weiter. Operative Übernahme und strategische Weiterentwicklung von zwei langjährig bestehenden Award-Kooperationen Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen Aktive Steuerung der internen Sales-Einheiten und selbstständiger Aufbau von Kundenkontakten Recherche und Identifikation neuer, marktrelevanter Potentialthemen sowie neuer Produktideen und Geschäftsmodelle Konzeption und Durchführung von Neuprojekten zur strategischen Monetarisierung unserer Marken im Rahmen von Award- & Community-Konzepten Budget- und Kostenverantwortung im eigenen Projektbereich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit Spezialisierung im Bereich Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement mit nachweisbarer Erfahrung in der Entwicklung von Produktneuheiten/neuen Geschäftsmodellen Fundierte Erfahrung in der Steuerung und Koordination von externen Kunden sowie internen Schnittstellen, Kooperationspartnern und Agenturen Konzeptions- und Innovationsstärke mit hoher Präsentations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Crossmediales, vernetztes Denken sowie eine eigenständige, strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Quality Assurance Manager (m/w/d) Du unterstützt unsere Entwickler bei der Umsetzung von qualitätssichernden und qualitätssteigernden Maßnahmen in all unseren Projekten Du berätst unsere Produktentwicklung in allen Qualitäts­fragen und bist aktiv am Entwicklungsprozess beteiligt Du implementierst Methoden und Prozesse zur Test­auto­matisierung und entwickelst diese dann weiter Du führst manuelle und automatisierte Tests durch und dokumentierst die Ergebnisse in unseren Software-Management-Tools Du arbeitest mit unseren externen Testdienstleistern zusammen und koordinierst die durchgeführten Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen beim Testen von Software und der Ausführung von Test­plänen mit Agiles Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort Du findest Dich in Fehlerverwaltungsprogrammen schnell zurecht (z. B. Jira)    Eine Zertifizierung als Tester (m/w/d) nach ISTQB ist wünschenswert Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunika­tions­stärke und Hands-on-Mentalität aus Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
Zum Stellenangebot

Data Platform Architect (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apss bis zum Internet. Für den Bereich Data Technology & Business Intelligence suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Data Platform Architect (w/m/d) Entwicklung von End to End-Datenservices in Python und SQL. Optimierung und Monitoring der Cloud-Infrastruktur. Orchestrierung von ETL-Prozessen. Betrieb der Cloud-Infrastruktur in unserer Data Technology Unit. Sicherung und Monitoring der Deployment-Prozesse unseres Data Engineering-Teams. Aufbau und Entwicklung einer Open Source Reporting und Analyse-Lösung. Betrieb und Monitoring unserer hochverfügbaren Dataservices. Du hast langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Datenservices. Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, der Google Cloud oder Azure. Du bist leidenschaftliche/r Entwickler/-in (m/w/d) und beherrschst die Programmiersprachen SQL und Python. Du kennst Dich mit Databricks, Apache Airflow, Cassandra und anderen Big Data Lösungen in der Cloud aus. Du bist serviceorientiert und hast Lust, Dich mit modernen Datentechnologien zu beschäftigen. Continuous Deployment und eine agile Arbeitsweise passen zu Dir und Deinen Skills. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kundenberater / Customer Service Agent (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Kundenberater/Customer Service Agent (m/w/d) Betreuung unserer Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenservice Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail Individuelle Beratung der Kunden zu unseren Produkten Pflege der Kundendaten und entsprechende Dokumentation Unterstützung bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC- und Office-Anwendugen Flexible Einsatzmöglichkeiten Affinität zu Social Media und digitalen Produkten ist wünschenswert Eine faire und leistungsorientierte Vergütung  Festanstellung direkt beim Unternehmen (keine Zeitarbeit) Intensive und umfassende Schulung zur Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem der modernsten Verlagshäuser Sehr gute Sozialleistungen (vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern etc.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Digital Storyteller (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Data Scientist (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apss bis zum Internet. Für den Bereich Data Technology & Business Intelligence suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Data Scientist (w/m/d) Konzeption und Durchführung von Data-Science-Projekten zur Unterstützung unserer Fachbereiche und unseres Managements bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen und bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der Geschäftsprozesse Entwicklung und Operationalisierung von Scores (bspw. Artikelscore) und Modellen (bspw. Churn-Prediction, Retention), Implementierung von darauf basierenden Dashboards oder Reportings und aktive Schulung der Fachbereiche (Proaktive) Analyse von Daten aus verschiedenen Fachbereichen wie Vertrieb, Produkt und Redaktion, Erkennen komplexer Zusammenhänge und Muster und Ableitung von Handlungsempfehlungen Gemeinschaftliche Erarbeitung einer business-case-orientierten Daten-Infrastruktur mit den Data-Engineers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Erfahrung in den Bereichen Data Science, Data Mining, Dashboarding (Tableau), Daten-Analyse und A/B Testing und Erfahrung mit statistischen Analyseverfahren wie Regressions- oder Cluster-Analysen Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python, Kenntnisse von Datenbankstrukturen und dem Azure Machine Learning Stack sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Science und Artificial Intelligence Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 27.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) BRAND DEVELOPMENT RTL Der Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL ist Visionär, Analyst und Stratege zugleich. Zudem ist der Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL verantwortlich für die strategische Planung der Marketingaktivitäten der entsprechenden Produktmarke(n) sowie deren strategische Verzahnung mit anderen Teams. Diese Aufgaben warten auf dich: In dieser Funktion vernetzt du dich mit den Topic Leads der anderen Marken und gesamten Marketing Führungskreis und berichtest an den VP Brands & Campaigning Du definierst mittel- und langfristige Markenziele in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Management-Team sowie Product Ownern und entwickelst in interdisziplinären Teams Strategien, um Marken- und Produktziele sowie Businessvorgaben zu erreichen Du gestaltest die zukünftige Entwicklung der Marke RTL und bist verantwortlich für Markenführung der Dachmarke RTL und der gesamten Markenfamilie sowie den zugehörigen Formatmarken Du bist Markenbotschafter*in und Ansprechpartner*in für alle Markenfragen (intern und extern) und stellst sicher, dass sämtliche Maßnahmen und deren Kommunikation an allen Touchpoints im Einklang mit den Brand Principles stehen Du bist für die Implementierung der Markenstrategie (Positionierung, Values, Brand-Roadmap etc.) innerhalb der Mediengruppe RTL und für die Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustausches zuständig Die Leitung des Brand Development RTL Teams und die Führung, Coaching und Entwicklung der Direct Reports in Richtung Empowerment gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für Brands und hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Markenführung namhafter Brands Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Mitarbeiterführung Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und die Leidenschaft, den digitalen Wandel von einer der größten Medienmarken Deutschlands voran zu treiben Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise Du bist verhandlungssicher, präsentations- und argumentationsstark Du hast Spaß an der Vernetzung und dir daher eine gute Vernetzung in der Medien- und Agenturwelt erarbeitet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Topic Lead Brand Strategy (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 27.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) BRAND STRATEGY Der Topic (m/w/d) Lead Brand Strategy ist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Markenstrategien rund um das Portfolio und das digitale Geschäftsfeld der Mediengruppe RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: In dieser Funktion vernetzt du dich mit den Topic Leads der anderen Marken und gesamten Marketing Führungskreis und berichtest an den VP Brands & Campaigning Du entwickelst Markenstrategien auf Basis von Potenzial-, Wettbewerbs-, und Marktanalysen inkl. Bewertung von Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen für alle beteiligten Teams innerhalb der Mediengruppe RTL ab (Content, Kommunikation, Social, Produkt) Du positionierst Produkt- und Formatmarken und entwickelst strategische Frameworks für deren kanalübergreifende Inszenierung und Sprungbrett für die kreative Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (konzeptioneller Vordenker, kreatives Sprungbrett) Du bist strategischer Treiber der digitalen Markentransformation und zuständig für die Implementierung einer tiefen strategischen Denkweise in die gesamte Organisation In Zusammenarbeit mit dem Brand-Lead verantwortest du die Konzeption und Durchführung von internen Workshops zur Implementierung der Markenstrategien und bist dabei Ansprechpartner*in bei konkreten Fragestellungen der Sender- und Produktverantwortlichen In enger Zusammenarbeit mit der Forschung und dem Innovationsteam der Mediengruppe RTL klärst du markenstrategische Fragestellungen Die Leitung des Brand Strategy Teams und Führung, Coaching und Entwicklung der Direct Reports in Richtung Empowerment gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über Expertenkenntnisse und mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Markenstrategie, Planning und Research Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Mitarbeiterführung Du bringst kanalübergreifendes Kommunikations-Know-How und eine hohe Technologie-Affinität mit Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Moderation von Workshops Du hast analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Idealerweise verfügst du über einen Agentur-Background Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Deine ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenkompetenz sowie deine Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung

Sa. 27.02.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung Telefonische u. schriftliche Kundenbetreuung inkl. Hotline für digitale Produkte Dialog per E-Mail u. Telefon mit unseren Kunden / Interessenten Prüfung, Erfassung, Freigabe und Archivierung sowie telefonische Begleitung der Kundenaufträge inkl. Remissionen und Reklamationen Stetige Mitwirkung bei der Qualitätssicherung u. Steigerung der Kundenvorgänge Sie haben Freude im Umgang mit Kunden und an der Bearbeitung unserer Kundenaufträge (Loseblattwerke, Seminare, Web Services, Zeitschriften, Fachbuch, CD-ROM oder Onlinelösung für die steuer- und rechtsberatenden Berufe ) und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem leistungsstarken Team mit vielfältigen Aufgaben Sie besitzen ein intensives Dienstleistungsverständnis und hohe Serviceorientierung Sie sind eine begeisterungsfähige, emphatische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie können gut mit saisonalem Druck und fassetteneichen Stimmungen unserer Kunden umgehen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Buchhändler / Medien Kaufmann Digital u. Print Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Vorteilhaft wäre Erfahrung im Vertrieb digitaler Medien und im Umgang mit Verlagssoftware Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kundenservice Eine fundierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen, wie z.B. Fahrtkostenbeteiligung Verlagsübergreifende Mitarbeiterrabatte auf Fach- und Unterhaltungsliteratur
Zum Stellenangebot


shopping-portal