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Verlage): 91 Jobs in Stuttgart

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Verlage)

Assistant (m/w/d) internationale Lizenzen

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich International Business zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (50%) und zunächst befristet für 12 Monate. Abrechnungsmanagement - Prüfung ausländischer Lizenzabrechnungen einschließlich Rechnungsstellung und entsprechendes Mahnwesen Organisation - Bearbeitung und Versand ausländischer Belegexemplare Administration - Vertragsverwaltung einschließlich Rechnungsstellung und Datenbankpflege Kommunikation - internationale Kundenbetreuung in Bezug auf Anfragen zu Rechnungen und Lizenzen Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretärin oder Wirtschaftskorrespondentin mit einer Affinität zu Zahlen idealerweise bereits Erfahrung im internationalen Umfeld Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ein sicherer und versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation und aktuellen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigenorganisation, sowie ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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CRM Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Die Stelle CRM Manager (m/w/d) wird befristet auf 18 Monate besetzt. Nach der Befristung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil.In Deiner Rolle unterstützt Du maßgeblich bei der Einführung und Evaluation eines neuen CRM-Systems, CRM-Prozessen sowie die Migration unseres bestehenden CRMs. Du agierst als Schnittstelle zwischen Verkaufsleitern und begleitest die operative Umsetzung von Kampagnen und Mailings Du verfolgst und koordinierst die Kampagnen-/Newsletterprozesse von der Planung bis hin zur Evaluierung des Erfolges Dabei verfolgst Du die Qualität der Datenauswahl und Segmentierung und delegierst deren Bereinigung im After-Sales-Bereich Du kümmerst Dich um die Schulung neuer Mitarbeiter und stehst bei Fragen zum System jederzeit zur Verfügung Du verstehst Dich als Treiber von strategischen und technischen Innovationen für den CRM-Bereich. Gleichzeitig kümmerst Du Dich um die Abklärung von Fehlern und offenen Themen sowie stehst als SPOC für den Anzeigenmarkt als auch für die IT zur Verfügung Erste Berufserfahrung im Bereich CRM, einer CRM-Implementierung und/oder der Gestaltung einer CRM-Strategie Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertem Handeln zeichnen Dich aus Kenntnisse in BI & Analytic Tools wie z.B. Power BI sowie im Newslettertool emarsys sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Datenschutz und DSGVO wünschenswert Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Köln, Kassel, Hessen, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Hannover, Braunschweig, Bremen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bamberg, Bayreuth, Salzgitter, Marburg / Lahn, Fulda, Ludwigsburg (Württemberg), Oldenburg in Oldenburg, Bremerhaven, Gelsenkirchen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt, Wiesbaden, Bonn, Koblenz am Rhein, Braunschweig, Erfurt, Gießen, Lahn, Stuttgart, Reutlingen, Hagen (Westfalen)
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Multimedia-Redakteur / -Redakteurin (w/m/d) in der Redaktion SWR Aktuell Baden-Württemberg Online

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht Dich als Multimedia-Redakteur / -Redakteurin (w/m/d) in der Redaktion SWR Aktuell Baden-Württemberg Online Du übernimmst Verantwortung in der Redaktion als Redakteur*in vom Dienst / RvD, planst und gewichtest Themen und Inhalte in den SWR-Aktuell-Produkten Du hast Ambitionen, Dich zum/zur Chefredakteur*in vom Dienst / CvD am Newsdesk weiterzuentwickeln Du planst, recherchierst und setzt als Redakteur*in Nachrichten für verschiedene Plattformen von SWR Aktuell in Form von Posts, Storys, Videos oder Webartikeln für Web, App und Social Media um Du betreust Social-Media-Kanäle, kümmerst Dich um das Community Management und verteilst unsere Inhalte im Netz Du entwickelst neue Nachrichtenformate für Web und Social Media Du arbeitest mit anderen Teams im SWR zusammen, insbesondere mit den Fernsehnachrichten, den Fachredaktionen und den SWR-Studios in Baden-Württemberg Du hast ein Studium und eine journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung Dich reizen komplexe Nachrichten sowie Zusammenhänge und Du hast ein Talent dafür, diese kompakt zusammenzufassen Du bist sicher in der Bewertung nachrichtlicher Ereignisse und hast Lust, Dich in die Themen einzuarbeiten, die aktuell in Baden-Württemberg und Deutschland diskutiert werden (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft) Für Dich gehören Begriffe wie SEO, Metadaten und Hashtags zu Deinem täglichen Geschäft und Du bist selbst auf Plattformen wie Instagram, Facebook oder YouTube aktiv Du bist ein*e Teamplayer*in, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig Für Dich sind wechselnde Arbeitszeiten kein Problem, Du bist auch nachts und am Wochenende einsatzbereit Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Junior Projektmanager*in / Kundenbetreuer*in für Veranstalter im Event- und Sportbereich

Fr. 22.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Wir - die Leomedia GmbH - sind ein modernes Softwarehaus und entwickeln schon seit vielen Jahren innovative Softwarelösungen für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Bereichen, inbesondere der Veranstaltungsbranche. Durch unser Know-how und die ausgeprägte Nähe zu unseren Kunden sind wir ein gefragter Partner.Der zentrale Schwerpunkt in unserem Angebot ist unsere White-Label-Lösung leoticket. Wir bieten Veranstaltern so eine Alternative zu den etablierten Plattformen und bringen wichtige Aspekte des E-Commerce in die Veranstaltungsbranche. Leoticket verfügt über alle Varianten des Ticketverkaufs vom Onlineshop mit digitalen Tickets bis hin zur Tages- und Abendkasse. Eine Vielzahl von Dienstleistungen wie das Kunden- und Bestellmanagement sowie eine professionelle Vermarktung runden das Angebot ab. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Veranstaltern und Sportvereinen zusammen und entwickeln so leoticket und unser Service-Angebot immer weiter. Dabei begegnen wir interessanten Menschen und führen gemeinsam spannende Projekte zum Erfolg.Wir - das ist ein Team von 11 kreativen, agilen Leuten aus Leonberg bei Stuttgart. Wenn wir nicht gerade an unserem neuen Produkt für den Ticketverkauf arbeiten, lachen wir zusammen, grillen oder messen unsere Kräfte am Kickertisch.Nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase wirst Du:Kompetenter Ansprechpartner*in für die Projektverantwortlichen unserer Sportvereine und Veranstalter seinDie Einführungsprojekte für leoticket bei unseren Kunden durchführenViel mit unseren Kunden kommunizieren, sie bei Problemen unterstützen und neue Ideen aufnehmenNeue Ideen mit auf den Weg bringen, die entsprechenden Anforderungen mit Veranstaltern gemeinsam erarbeiten und in unseren Entwicklungsprozess einbringenVeranstaltungsprojekte vorbereiten, Konzepte erarbeiten und die Projekte mit dem Team zum Erfolg führenDich sehr gut mit unserem Ticketingsystem leoticket auskennen und so Interessenten bei Produktpräsentationen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam überzeugenDas Customizing von Kunden-Ticketshops übernehmenUnseren Support unterstützen und Probleme von Kartenkäufern lösenNeue Produktfeatures testen und dokumentierenDu passt bestens zu uns, wenn Du:Talent zur Organisation und Kundenkommunikation hastSpaß an Veranstaltungen und Sportevents hast und gern auf Veranstaltungen gehstEin Teamplayer bist und Themen gern mit den Kollegen zusammen angehst, aber auch eine Auge dafür hast wo und wann jemand Deine Unterstützung brauchtIdealerweise Kenntnisse im Projektmanagement mitbringst oder bereit bist, Dich einzuarbeitenDir eigenverantwortliches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Spaß machtÜber gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen verfügstAuch an technische Themen offen herangehstFließend Deutsch sprichst und schreibstDich erwartet:Eine gründliche Einarbeitung als Basis für einen guten StartZielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten, niemand kann alles und außerdem entwickelt sich unsere Welt ständig weiter - also entwickeln wir uns auch weiterEine offene Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen HierarchienEin unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem Arbeitsplatz als Hybridmodell (Home-Office und Präsenztätigkeit im Wechsel)Eine flexible Arbeitsplatzgestaltung: Du arbeitest am liebsten in einer Windows-Umgebung, entfaltest Dich am besten in der Linux-Welt oder brauchst auf jeden Fall einen Mac? Kein Problem - wir setzen Deinen Arbeitsplatz passend auf.Freie Getränke und Kaffee; Kickertisch; kostenloser Parkplatz; Jobrad; VVS-Ticket; gute Anbindung sowohl an den ÖPNV als auch mit dem Auto
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur

Fr. 22.10.2021
München, Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unsere konzernweite IT ist in 5 Säulen aufgebaut. Für unser Projektgeschäft in der Säule IT-Umsetzen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Projektmanager als Senior Expert (m/w/d) mit dem Fokus auf Infrastruktur-Projekte. Remote Work - Arbeite deutschlandweit aus dem Home Office und das 5 Tage die Woche. Lediglich für einzelne Meetings solltest du ab und an vor Ort sein. Die IT-Kernfunktion „Bereitstellung von Infrastruktur-Lösungen und -Plattformen für die SWMH-Gruppe“ in der Säule IT-Umsetzen ist dein Gebiet, zusammen mit dem Führungsteam und den Kollege:innen definierst du sie, baust sie auf und führst sie fachlich. Als Senior Projektmanager übernimmst du dabei die Koordination, Priorisierung und Sicherstellung der Projektabwicklung, die Übergabe an den IT-Betrieb und außerdem die Priorisierung und Planung der Projekte. Du definierst die Ziele und Ausrichtung des Fachgebiets und kommunizierst sie als Grundlage für tägliche Entscheidungen und passende Prioritäten. Dabei etablierst du technische Best Practices und treibst damit eine sinnvolle Standardisierung im Unternehmen voran. In der Funktion als fachliche Führungskraft lebst du unsere Kultur & Werte vor und hilfst aktiv und pragmatisch mit, unser IT-Zielbild erfolgreich umzusetzen. Du berichtest an die Top-Management-Ebene bei der SWMH Service und führst fachlich ca. 10 Kollge:innen.  Für die Kolleg:innen bildest du die Schnittstelle zum Führungsteam und förderst eine enge Zusammenarbeit und einen effektiven Austausch mit den anderen IT-Bereichen und -Säulen. Profunde Kenntnisse in Organisation und Abwicklung von parallelen IT-Infrastruktur-Projekten sowie tiefgehende Kenntnisse und Verständnis in der Mehrzahl der Bereiche Desktop Service, Server Infrastruktur, Identity Management, Netzwerke, Telefonie, Videofonie, Microsoft Produkte (Exchange, Office, Teams) zeichnen dich aus. Kenntnisse z.B. in den Bereichen Rechenzentrumsbetrieb, Technologieauswahl für Infrastrukturlösungen, Prozessanalyse, Konzeption und Beratung sind darüber hinaus hilfreich. Du schaffst es, in der täglichen Arbeit beides unter einen Hut zu bringen: Erfolgreiche Abwicklung der laufenden Projekte und strategische Planung der Themen in der Säule. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und bringst die Bereitschaft mit, mit deinem Team Schritt für Schritt besser zu werden. Du bist stark in der Kommunikation auf allen Ebenen und kannst effektiv vermitteln. Gerne setzt du einen Fokus auf Nutzen und Wertschöpfung bei deiner Arbeit. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse sind für deine tägliche Arbeit wichtig. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Software-Ingenieur*in (w/m/d) im Bereich KI und Metadatengewinnung in der Abteilung Basis- und Metadatensysteme

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht eine*n System- und Anwendungsmanager*in als Software-Ingenieur*in (w/m/d) im Bereich KI und Metadatengewinnung in der Abteilung Basis- und Metadatensysteme Einführen von Software mit Schwerpunkt KI und Barrierefreiheit (Untertitelung, Audiodeskription etc.) Entwerfen, Entwickeln und Integrieren von Software Data Science im Bereich von Rundfunkmetadaten Anwenden agiler Methoden wie Scrum oder Kanban Weiterentwickeln der Software-Entwicklungsmethodik Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen mit Java oder Python Gute Kenntnisse in Werkzeugen für die Software-Entwicklung wie TensorFlow, Keras, Docker, OpenAPI, Git, Jira Erfahrungen mit WildFly, REST, Angular2+ und Cloud-KI-Services sowie erste Projektleitungserfahrungen von Vorteil Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources zum 01.03.2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten. Einblicke & Entwicklung - Tiefe Einsicht in den Bereich HR Services sowie Erlernen der damit verknüpften HR Kernprozesse Verantwortung - Unterstützung bei der Erstellung von vertraglichen Dokumenten unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Grundlagen Zeitwirtschaft - Aktive Mithilfe in allen zeitwirtschaftlichen Themen Eigeninitiative - Unterstützung des Teams durch proaktives Einbringen von neuen Ideen zur Weiterentwicklung von Prozessen Projektarbeit - Übernahme von selbständig zu betreuender Themenfelder sowie eines Praktikantenprojektes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung Sorgfältigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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