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Verlage): 124 Jobs in Sulzemoos

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Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 15
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Verlage)

PR Manager (m/w/d) B2B Kommunikation für den BurdaVerlag

Mi. 16.06.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeiter:innen und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie arbeiten im Team Corporate PR der zentralen Unternehmenskommunikation an der B2B-Kommunikation des BurdaVerlags Sie gestalten die Kommunikationsarbeit im Bereich Vermarktung und Innovation des Verlags mit Sie erarbeiten Konzepte, schreiben Texte und betreuen Interviews Sie übernehmen Kommunikationsprojekte, die den Verlag bei seinen Business-Zielgruppen hervorragend positionieren und arbeiten abteilungsübergreifend an zentralen Entwicklungsprojekten (wie z. B. Kampagnen) mit Sie stehen in engem Austausch mit relevanten Journalisten sowie internen Stakeholdern Sie arbeiten im Team mit einem Senior PR Manager und tauschen sich täglich mit dem Gesamtteam Corporate PR aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Sprachen Sie haben zwei bis drei Jahre Erfahrung in der PR bzw. Unternehmenskommunikation bei einer Agentur oder einem Unternehmen gesammelt, z. B. durch ein Volontariat oder Traineeship Sie kennen und mögen B2B-Kommunikation und sind bereit, sich fachlich einzuarbeiten Sie haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise der Medien und verfolgen aktuelle Entwicklungen im Bereich B2B-Kommunikation Sie begeistern sich für Texte und die Aufbereitung von Informationen für professionelle Zielgruppen Sie sind ein Teamplayer, arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert Eine Affinität zu den Verlagsmarken ist wünschenswert Sie sind kreativ, lieben Innovationen und setzen sich selbst hohe Ziele Sie sind Teil einer dynamischen Abteilung mit flachen Hierarchien, innerhalb derer Sie sich anhand Ihres individuellen Profils weiterentwickeln können Sie arbeiten mit bekannten und beliebten Marken Sie werden Teil eines professionellen Teams und erhalten gleichzeitig Gestaltungsspielraum und viel Platz für neue Ideen Wir legen Wert auf interne und externe Weiterbildung Wir bieten 30 Urlaubstage, eine betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, Rabatte und Vergünstigungen (u. a. Magazine, Sport) und treffen uns in der Mittagspause je nach Jahreszeit in der Kantine, auf unserer Dachterrasse oder in der italienischen Café-Bar im Haus Offene, effiziente Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior Campaign Manager (m/w/d) DACH bei Netdoktor

Mi. 16.06.2021
München, Offenburg
NetDoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat NetDoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Mit Blick auf Performance, eCPM und Reichweite optimierst und monitorst du eigenständig die digitalen Werbekampagnen unserer Kunden Du bist direkter Ansprechpartner für die Burda Vermarktung und berätst bei der Umsetzung digitaler Kampagnen entlang der User Journey auf unseren Plattformen im DACH-Raum Du bist die Schnittstelle zwischen Vermarktung, Redaktion, IT und Produktmanagement an unseren Standorten in München und Wien Das Management-Team wird von dir in der Entwicklung und Umsetzung neuer Vermarktungsprodukte unterstützt Du bewertest das technische Setup und unterstützt bei der Evaluation neuer Geschäftsmodelle und Umsatzpotenziale Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrung im Bereich Ad Management / Ad Operations gesammelt Mit den gängigen Tools (v. a. Google Analytics), Ad-Servern (DFP-Kenntnisse von Vorteil), G Suite und Excel gehst du routiniert um Begeisterung für Performance-Modelle bringst du mit und überzeugst durch deine System- und Technikaffinität. Zudem bringst du ein Verständnis für KPIs mit Du hast die Fähigkeit, aus den erhobenen Daten Ableitungen für Prozessoptimierungen und Empfehlungen für Sales zu treffen Serviceorientiertes Arbeiten und Kontakt mit Kunden, Agenturen sowie Geschäftspartnern geht dir leicht von der Hand Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internet-Unternehmens Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Home-Office zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior SEO Manager (m/w/d) bei NetDoktor

Mi. 16.06.2021
München, Offenburg
NetDoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A,CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat NetDoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Du wirst Teil des Inhouse-SEO-Teams und arbeitest sehr eng mit Redaktion, Produkt Management und Technik zusammen Du konzipierst SEO-Maßnahmen und sorgst damit für gute Platzierungen in den Suchmaschinen Du unterstützt die Redaktion bei der SEO-gestützten Content Planung und -Erstellung. Hierfür lieferst du nicht nur Keywordrecherchen, sondern erarbeitest gemeinsam mit unseren Redakteuren Textkonzepte Dabei stellst du den Nutzer in den Mittelpunkt und achtest immer auf eine optimale User Experience Du beobachtest alle suchmaschinen- und trafficrelevanten Kennzahlen und erstellst Reportings. Die zahlenseitige Ergebniskontrolle deiner Arbeiten gehört für dich dazu Du hast aktuelle SEO-Entwicklungen im Blick und erkennst zukünftige Trends Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Im Idealfall hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich SEO gesammelt Du interessierst dich für die Themen Medizin und Gesundheit Du verstehst es, dich in andere hineinzudenken und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Als Teamplayer arbeitest du auch gerne selbstständig und entwickelst eigene Konzepte, die du mit Zahlen belegst Du bleibst gerne auf dem Laufenden und kannst dich für neue Themen begeistern Ein gutes technisches Grundverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Wir sind ein dynamisches und engagiertes Team, indem du die Möglichkeit hast, in spannenden Projekten eigene Ideen einzubringen und Produkte aktiv mitzugestalten Ein modernes Arbeitsumfeld im Burda Medienpark Offenburg oder am Arabellapark in München Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Persönliche wie fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z.B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten In unserer hauseigenen Kunstsammlung “Artothek” können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior Research Manager (m/w/d) für den Bereich Media Research bei Media Market Insights

Mi. 16.06.2021
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert.  Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie agieren souverän mit Office-Programmen, wie Word, Excel und PowerPoint, und besitzen ein gutes Zahlenverständnis; SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden und ein ausgeprägtes Verständnis von Marktforschungsmethoden Sehr gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Abgerundet wird Ihr Profil mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Werkstudent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Zur Unterstützung unserer Produktionsabteilung suchen wir ab September am Standort Ismaning eine/-n Werkstudent (m/w/d) Ansprechpartner bei technischen Problemen Urlaubs-/Freitagsvertretung Technische Service Manager Office-Management, wie z.B. Postverteilung, Reisebuchung, Organisation, Ablage Unterstützung der Technik bei Hardware-Umzügen Mitarbeit bei IT-Beschaffungen Unterstützung bei Schulungen von Anwendungssoftware Studium Fachrichtung BWL, Informationstechnologie o. ä. Hands on, technikaffin, kaufmännisches Verständnis Gute Kenntnisse in M365 und Grundkenntnisse der Adobe CC Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ergänzen Ihr Profil Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einem tollen Team und viel Gestaltungsspielraum Leistungsorientierte und faire Vergütung Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz im Büro
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Werkstudent YouTube-Videoproduktion (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München
Hey! Ich bin Saidi von Finanztip. Mit über 250.000 Abonnenten und über 1 Million Views pro Monat betreiben wir einen der größten YouTube-Channels in Deutschland zum Thema Geld und Finanzen.Mit unseren Videos und unseren Social-Media-Aktivitäten wollen wir Menschen die Angst vor Finanzen nehmen und ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, Fehler zu vermeiden und damit viel Geld zu sparen. Als Teil der gemeinnützigen Finanztip-Stiftung sind wir völlig unabhängig und arbeiten ausschließlich im Sinne der Verbraucher.Hinter Finanztip steht ein Team aus über 40 Analysten, Experten und Redakteuren, auf deren Know-How wir zurückgreifen und von denen Du viel lernen kannst. Bei Finanztip bieten wir Dir einen Job mit Sinn – lass uns gemeinsam die Welt verändern!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am schönen Kufsteiner Platz in München einenWerkstudenten (w/m/d) für unsere Videoproduktion.Du hilfst uns bei der Postproduktion unserer YouTube-Videos.Du schneidest YouTube-Clips mit Premiere Pro, erstellst Animationen in After Effects und bearbeitest kleinere Illustrationen sowie Fotos in Illustrator und Photoshop.Anfangs arbeitest Du dabei nach Vorgabe und wendest unsere Templates an.Nach Deiner Einarbeitung kannst Du eigene Ideen für Animationen entwickeln und diese selbstständig umsetzen.Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) der Fachrichtung Medien bzw. Film oder hast privat bereits Videos geschnitten und/oder Animationen erstellt.Du hast idealerweise Erfahrung mit den Adobe-Produkten Premiere Pro und/oder After Effects. Bestenfalls hast Du auch schon mit Illustrator oder Photoshop gearbeitet – aber das ist kein Muss!Du kennst Dich bestens mit YouTube und den dort üblichen Formaten aus und weißt, welchen Look reichweitenstarke Videos heutzutage mitbringen müssen.Du bist ein kreativer und offener Mensch, der gerne dazulernt.Du hast Zeit und Lust, regelmäßig mindestens 10 Stunden pro Woche für uns zu arbeiten und das über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr.Dein Studium hat Vorrang. Wir finden mit Dir zusammen flexible Arbeitszeiten, sodass die Work-Study-Life-Balance stimmt.Deine Arbeit kannst Du weitgehend flexibel aus dem Homeoffice erledigen oder im Büro arbeiten – wie es Dir besser passt.Wir arbeiten in flachen Hierarchien, haben kurze Entscheidungswege und unsere Geschäftsführer interessieren sich für Deine Meinung genauso wie für die anderer Kollegen.Wir geben Dir ehrliches Feedback, sind an Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung interessiert und übertragen Dir gerne Verantwortung.Wir arbeiten in einer Start-up-Atmosphäre mit einem finanziell abgesicherten Rahmen.Kaffee-Flatrate, Obst sowie gemeinsame Mittagessen und ein schickes Büro in bester Lage nahe Isar und Englischem Garten
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Fahrlehrer (gn*) im Produktmanagement

Di. 15.06.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen!  Wir suchen für unseren Standort München einen Fahrlehrer (gn*) im Produktmanagement Weiterentwicklung sowie fachliche und pädagogische Betreuung unserer Unterrichtssoftware für den Einsatz in Fahrschulen Neu- und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios für die Praxis- und Simulator-Ausbildung sowie im Bereich Blended Learning Betreuung und Entwicklung von Print-Produkten Mitarbeit bei der Qualitätssicherung der Produkte Zusammenarbeit mit Herstellung, Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb Präsentation unserer Produkte auf Veranstaltungen sowie bei Kunden Sie bringen als Fahrlehrer (gn*) (Klassen A/B) viel Erfahrung aus Theorie und Praxis mit, idealerweise auch aus der Intensiv-Ausbildung Sie haben eine starke Affinität für elektronische Medien und hohe pädagogische Kompetenz Es reizt Sie, mit Kreativität, Innovationsgeist und Zielstrebigkeit in einem professionellen, sympathischen Team Produkte von der Idee bis zur Marktreife zu bringen Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene KollegInnen Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Viele attraktive Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub   Home-Office möglich
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Verlagsbereich

Di. 15.06.2021
München
Längst nicht mehr nur Hausaufgaben-Häffte! Seit die beiden Gründer Andy Reiter und Stefan Klingberg mit ihrem Kult-Hausaufgabenhäfft durchstarteten, ist viel Zeit vergangen. Der Häfft-Verlag ist groß geworden! Heute produziert das rund 25-köpfige Münchner Team Schulbedarf, Papeterie und Kalender für alle Lebenslagen und Altersgruppen. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Liebe zum Detail, praktische Features und ansprechende Gestaltung. Unsere fünf Marken im Portfolio bieten dabei für jeden Geschmack das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München ab Juli/August eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Verlagsbereich (40 Stunden) für die Bereiche Kalender und Schule. Eigenverantwortliche und vollständige Auftragsabwicklung Telefonische und schriftliche Kunden- und Interessentenbetreuung Betreuung von Versanddienstleistern Beratung und Verkauf Verkaufsunterstützung (Recherche, Angebotsideen, Terminvereinbarung) Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Innendienst Kommunikationsstärke mit entsprechender Kunden- und Serviceorientierung Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Zuverlässigkeit und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit und Belastbarkeit im termingebundenen Verlagsgeschäft Sicherer Umgang mit PC und MS-Office Anwendung Freude an telefonischer Beratung und Kundenbetreuung Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem spannenden Arbeits- und Marktumfeld Ein tolles Team und Spaß an der Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung und angenehmer Arbeitsatmosphäre Zentrale Lage in der Münchner Maxvorstadt einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrtkostenübernahme bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Assistant im B2B (m/w/d) / Vertriebsinnendienst im B2B (m/w/d) - auch für Berufseinsteiger/Quereinsteiger

Di. 15.06.2021
München
  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland! Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter!  Unser Produkt ist krisenresistent, wir sind im Corona Jahr sogar gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit!  JS Deutschland wurde im Jahr 2004 gegründet und ist Teil der internationalen Mediengruppe JS World Media, die in 9 europäischen Ländern mit mehr als 450 Mitarbeitern vertreten ist. Wir erstellen zielgruppenspezifische Interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden. Als Sales Assistant (m/w/d) bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Unsere neueste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kannst dich gut eigenverantwortlich, erfolgsorientiert und diszipliniert organisieren.- Erfahrung im Umgang mit Kunden (idealerweise auf Geschäftsführerebene) - Ehrgeiz, ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation und eine proaktive Einstellung um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen - eine hohe Anpassungsfähigkeit an Regeln und Arbeitsprozesse, welche dir zu deinen vertrieblichen Erfolgen verhelfen werden - äußerste Verlässlichkeit und einen starken Charakter - eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert - klare Work-Life Balance durch feste Arbeitszeiten - ein wichtiger Teil unseres Vertriebsteams zu sein  - ein attraktives Festgehalt, Provision + Bonus ohne Obergrenze 
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Senior Financial Controller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Unser Mandant ist ein führendes, mittelständisches Medienhaus in Süddeutschland. Unter einem Dach und gemeinsamer Leitung umfasst das Angebot über mehrere Verlage ein breit gefächertes Portfolio aus Print-, Online- und Veranstaltungs-Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen und Themensegmente. Aus einer traditionsreichen Historie kommend stellt sich unser Mandant aktiv den Anforderungen der digitalen Transformation für Bestands- und neue Märkte. Hierzu gehören insbesondere der Ausbau und die Professionalisierung der Bereiche Produktentwicklung, Produktmanagement und Vermarktung samt den dafür benötigten Strukturen, Prozesse und Technologien. Die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens in allen Bereichen genießt hierbei oberste Priorität. Dies bedingt eine mittelständische Unternehmenskultur, die sich durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, konsequente Markt- und Kundenorientierung, große Selbständigkeit sowie eine offene Kommunikation auf allen Ebenen auszeichnet und durch kreative, engagierte Mitarbeiter mit einem hohen Maß an unternehmerischer Kunden- und Leistungsorientierung repräsentiert wird. Es wird ein geradliniger und partnerschaftlicher Umgang gepflegt und Wert auf teamorientiertes Führen und Handeln gelegt. Damit zukünftig die anspruchsvoll gesetzten Ziele unserer Klientin erfolgreich umgesetzt werden, soll die Position Senior Financial Controller (m/w/d) durch einen fachlich und menschlich überzeugenden Top-Kandidaten (m/w/d) besetzt werden. Vorbereiten der Monats- und Jahresabschlüsse aller Gesellschaften einschließlich Konzernverrechnung und handelsrechtliche Kommentierung Durchführung Monats- und Jahresreporting sowie die Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Budgetplanung und aktive Begleitung des gesamten Planungsprozesses Durchführen von Abweichungsanalysen, Sonderprojekte und Ad-hoc-Analysen Liquiditätsplanung und -überwachung, Cash-Management und Finanzierung Kompetenter Ansprechpartner bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsprüfungen sowie für Behörden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuung der Versicherungen und Pensionsverpflichtungen Koordination von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und Veränderungen Sicherstellung der Einhaltung bestehender handels- und steuerrechtlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Systeme Der repräsentative, parkett- wie verhandlungs- und abschlusssichere Auftritt nach innen und außen Der zukünftige Stelleninhaber (m/w) sollte über folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Persönlichkeitsmerkmale verfügen: Sie haben erfolgreich ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Prüfungswesen, Rechnungswesen, Finanzierung oder Controlling abgeschlossen. Sie verfügen darüber hinaus über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Medienunternehmen. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Medienanbieter oder in einem Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungs- oder Finanzumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis Hohe Prozessorientierung und Interesse an der Verbesserung von Abläufen & Strukturen Zahlen- und IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse und wenn möglich Navision-Kenntnisse Hohe Eigenmotivation sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein souveränes, professionelles und zugleich sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie eine überzeugende Ausstrahlung. Parkettsicherheit, starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form runden Ihr Profil ab
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