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Verlage): 125 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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  • Redaktion 12
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 17
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Praktikum 26
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verlage)

Salesforce CRM Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Salesforce CRM Administrator (m/w/d) Unterstützung der täglichen Anwendungsanforderung der nationalen sowie internationalen Sales- und Support-Teams Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Verbesserung der Datenqualität in den Salesforce-Instanzen im Hinblick der End-to-End-Prozesse im gesamten Unternehmen Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung der Teams und Key User zu allen Prozessänderungen innerhalb von Salesforce CRM inklusive der Prozessdokumentation Entwicklung und Erstellung von Berichten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung als Salesforce-Administrator Starker Reporting-Hintergrund unter Verwendung von Standardreportingtools, einschließlich der Standardberichtsfunktionalität von Salesforce (Reporting und Dashboards) Erfahrung mit Salesforce Lightning Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Virtual Account Manager Sales (m/w/d) - B2B Vertrieb

Di. 27.10.2020
München
Servus,  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten Virtual Account Manager Sales mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Virtual Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung, Koordination und das Abhalten von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen.  Du bist proaktiv und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen Du bist strukturiert und kannst dich sehr gut organisieren Du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen Du hast mind. eine abgeschlossene Berufsausbildung Eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert Eine Karriere als Spezialist in Kundensegmenten, bei Interesse später auch als Trainer oder Teamleiter Ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer Ein attraktives Festgehalt, Provision und Bonus ohne Obergrenze 
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SAP MM SD Berater (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: SAP MM SD Berater (m/w/d)  Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Module MM und SD sowie Umsetzung der spezifischen Anforderungen aus den Fachbereichen Spezifikation von Programmen (User-Exits, Zusatzprogramme, Reports), Schnittstellen, die Implementierung dieser und Erstellung der dazugehörigen technischen Dokumentation Begleitung von Projekten in allen Phasen – von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung und Coaching der Key User und SAP Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den SAP-Modulen MM und SD Wünschenswert sind Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und der Bereitschaft sich hier weiterzuentwickeln Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Kenntnisse in neuen SAP-Technologien (SAP Cloud Platform, SAP S/4 HANA, SAP Fiori) sind von Vorteil Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Junior) Global Media Campaign Manager Games (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 1300 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s central media team is looking for a highly motivated and experienced manager in global media campaign management to develop, plan, execute, optimize and report global and local (social) performance driven media PPC campaigns for selected own game IPs and games portfolio of our global publishing partners. As member of the central media team, you will work closely day-to-day with cross-functional teams company-wide including global and local marketing teams, our publishing partners and vendors to drive global and/or local (social) media PPC campaigns while generate and implement best practices. The ideal candidate is absolutely into gaming, feels comfortable in an international fast-paced environment, can handle multiple projects simultaneous and has proven experience in day-to-day development, planning and execution of performance driven (social) media PPC campaigns on channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Twitter, Twitch & more. Being part of a team of media campaign experts, you develop, plan and execute global and local performance driven (social) media PPC campaigns Unleash the full power of channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Spotify, Amazon Marketing Services, Twitch & more according to the overall marketing campaign needs Work closely on a day-to-day basis with the global and local marketing teams to interpret given objectives and to plan, develop & execute related approaches for (social) media PPC campaigns Work cross-functionally and cross territory with the global and local marketing teams and creative services to understand, support and brief each other’s requirements including related approvals in line with international partners where necessary Project management of (social) media PPC campaigns including regular analysis, optimization and report of performance to budget and goals in terms of agreed KPI’s Monitor and manage media campaign activation, use targeting & audience segmentation, run A/B testing, identify trends and insights, and optimize spend and performance according to the insights to improve campaigns within predetermined budget Proactively communicate innovative channel recommendations to the marketing teams, based on regular campaign health reports and related best practices & insights Develop, create and deliver post campaign reports & analysis Give support on the development and creation of dedicated product landing pages Regular exchange on a global level with partners i.e. Google, Facebook, Snap, Twitch and more If needed, work closely with local marketing to support & manage the execution process from asset coordination through to implementation & reporting in relevant specialist media Oversee campaign activation ensuring on-time and accurate delivery on booked channels Provide performance analyses & make recommendations on spend shift/optimization A passion for games and the entertainment industry is a must Requires a BA in Business, Online Marketing or equivalent experience At least 3+ years’ experience in international paid (social) media PPC strategy, planning, execution and multi-territory campaign management Experience in paid (social) media, display, SEO/SEM and programmatic environment Deep knowledge and prior usage of Google Ads, YouTube, Facebook Business Manager, Twitch, Twitter, Tik Tok, Snapchat etc. Strong digital acumen with demonstrable drive and enthusiasm for the web and media landscape with an excellent eye for detail Knowledge in Google Analytics and Google Tag Manager A team-first player, who has a strong ability to build relationships with internal and external stakeholders as well as working independently Ability to work within to tight deadlines and across multiple projects simultaneously including complex analysis to make recommendations and inform stakeholders Expert user of business communication tools e.g. MS Office, in particular PowerPoint and Excel Fluent level of German and English is required (written and verbal) Further qualifications would be a plus: Third (or more) language(s) Hands-on experience in the games industry Experience with CRM tools and Ad server technology Knowledge of the German speaking gaming media landscape Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and media industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Attractive remuneration models, company benefits such as company pension plans, employee events, flexible working hours, further training, free drinks, fresh organic fruit, etc.
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IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut.  Wir suchen ab Januar 2021 am Standort München einen IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)  First, Second und Third-Level Support für die Anwender des Bavaria Film Konzerns Bereitstellung, Installation, Konfiguration und Support der clientseitigen Infrastruktur inklusive Software (Microsoft), VPN und Virenschutz IT-Ticketbearbeitung und Dokumentation im Service Management Portal Anwendungsbetreuung für Fachanwendungen bis First- bzw. Second-Level Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen im eigenen Serviceteam, mit anderen Serviceteams sowie Mitarbeit in diversen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im IT-Anwendersupport Fundierte Erfahrung mit Microsoft Office Software und Dienste Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (WLAN, TCP/IP, VPN), Druckermanagement, Virenschutz Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL), von virtualisierten Umgebungen (HyperV) und von Cloudlösungen sind vom Vorteil Erfahrung im Second-Level-Support von IT-Anwendungen sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Servus,   wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Um unseren Erfolgspfad weiter zu beschreiten, brauchen wir Mitarbeiter, die sowohl operativ "an der Basis" mitarbeiten wollen als auch strategisch denken können. Wir suchen einen                                                    Junior Sales Controller (m/w/d),   der durch das richtige Vertriebs-Controlling und proaktives Handeln unseren Erfolgspfad kontinuierlich weiterentwickelt. Suchst du einen Job, bei dem Du aktiv unsere Vertriebsabteilungen vorantreibst? Dann bist Du die oder der Richtige für diese Position! Gemeinsam mit uns wirst du an unserer wachstumsorientierten Ausrichtung mitwirken. du kontrollierst ausgewählte interne Abläufe bis ins kleinste Detail du interpretierst Sales-KPIs, implementierst Optimierungen und überprüfst deren Umsetzung Gemeinsam mit uns wirkst du bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten inklusiver strategischer Maßnahmen mit du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen du erstellst Ad-hoc Analysen, hauptsächlich mit Excel du koordinierst vereinbarte Maßnahmen und sicherst das Einhalten der Zeitpläne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (B.A. oder M.A.) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung tiefgehendes Verständnis vertrieblicher Prozesse - idealerweise basierend aus eigenen Erfahrungen im operativen Vertrieb Bereitschaft "an der Basis" mitzuarbeiten Excel Kenntnisse auf sehr hohem Niveau Planen, Priorisieren und Koordinieren gehören zu deinen Stärken Die Liebe zum Detail - du führst ausgezeichnete Analysen auf detaillierter Ebene durch und hast eine hohe Zahlenaffinität du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung Offenheit für deine Ideen und innovativen Ansätze interne Entwicklungsmöglichkeiten eine ausführliche Einarbeitung und kontinuierliche interne Trainings  regelmäßige Teamevents und Incentives
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Praktikant (m/w/d) Online Marketing SEO

Mo. 26.10.2020
Unterföhring
2020- 10-26 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Online Marketing SEO Bei uns bekommst du Einblicke in die spannende Welt der Suchmaschinenoptimierung. Du arbeitest eng zusammen mit den verschiedenen Online Redaktionen von ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und Sixx. In spannenden und abwechslungsreichen Arbeiten trägst du dazu bei, das Reichweiten-Wachstums unserer Webseiten, innerhalb der Suchmaschinen, erfolgreich mitzugestalten.  Das erwartet dich bei uns Du analysierst verschiedene Online Marketing Maßnahmen im Bereich SEO Du führst eigenständige Projekte zur Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen durch Du arbeitest redaktionell im Content Management System unserer Marken wie unter anderem Prosieben.de und Sat1.de. Du lernst, wie du einen suchmaschinenoptimierten Text verfasst Auch die Durchführung von Onsite SEO-Analysen mit Hilfe verschiedener SEO-Tools (nach Einarbeitung), wie beispielsweiße Searchmetrics, der Google Search Console oder Google Analytics gehört zu deinen Aufgaben Du erstellst Reportings zur Messung der Usersignale und Reichweiten Entwicklung Du führst Keyword-Recherchen für die Onlineredaktionen von ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und Sixx durch Du beobachtest andere Marktteilnehmer und arbeitest Wettbewerbsanalysen aus Das bringst du mit Du befindest dich im fortgeschrittenem Grundstudium der Wirtschaft, Medienwissenschaften, Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs Du konntest bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eigene Projekte sammeln Internetaffinität, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil ist für dich selbstverständlich Du verfügst über Zahlenaffinität und analytisches Denken Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Dezember 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Online Marketing SEO Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:            
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d) im internationalen Umfeld in München

So. 25.10.2020
München
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Personalreferent / HR Manager (m/w/d) im internationalen Umfeld in München München - Voll- oder Teilzeit - Feste Anstellung Personalthemen begeistern Sie! Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie das operative Tagesgeschäft und stehen den Fach- und Führungskräften bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beratend zur Seite. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter eines definierten Unternehmensbereiches in vertragsrelevanten und tariflichen Fragestellungen. Bei der Erstellung von Verträgen und weiteren administrativen Tätigkeiten behalten Sie stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für Ihren Verantwortungsbereich übernehmen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und unterstützen die Fachbereiche bei der Auswahl neuer Kollegen. Die Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung des HR-Bereiches und Gestaltung neuer Arbeitswelten) rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal sowie eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Personalreferent bzw. HR Manager (m/w/d) o. ä. sind die perfekten Startbedingungen für einen Einstieg bei uns. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und haben viel Freude an interkultureller Zusammenarbeit. Ihr Kommunikationstalent (in deutscher und englischer Sprache) sowie Ihre proaktive Persönlichkeit ermöglichen es Ihnen, binnen kurzer Zeit ein kompetenter Partner für die Fach- und Führungskräfte zu werden. Die sichere Anwendung von HR-Systemen (z. B. SAP-HCM / SuccessFactors), Bewerbermanagementsystemen sowie ein geübter Umgang mit MS Office setzen wir voraus. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität, Ihren ausgeprägten Teamspirit und Ihre positive Grundeinstellung. Eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden Umfeld, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten – idealerweise schon ab Oktober oder November. Ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in unsere Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unsererZEIT Karriereseite.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Security Office

So. 25.10.2020
Unterföhring
2020- 09-25 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Corporate Security Office Die Abteilung Corporate Security kümmert sich neben der Erstellung von Sicherheitsvorgaben um Security-Awareness, Informationssicherheit sowie die Bewertung der aktuellen Sicherheitslage in Bezug auf unsere Standorte, Reisenden oder Produktionen und Veranstaltungen. Du möchtest uns bei der Entwicklung von Sicherheitskonzepten, Präventions- und Reaktionsmaßnahmen sowie der Erstellung von internen Schulungen unterstützen, dann freuen wir uns über deinen Einsatz bei uns in der Konzernsicherheit. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von globalen Sicherheitsanforderungen Du wirkst mit bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und aktuellen Themen der Konzernsicherheit Des Weiteren erstellst und implementierst du Workflows, Dokumentationen & Schulungsunterlagen für das Krisen- und Business Continuity Management Die Recherche zur aktuellen Sicherheitslage und Trends sowie die Aufarbeitung dieser in Powerpoint Präsentationen runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder studierst in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sicherheitswirtschaft, Unternehmenssicherheit, Risiko- und Sicherheitsmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise konntest du bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Sicherheitsmanagement sowie Risiko-, Krisen- oder Business Continuity Management sammeln Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe, ein gutes analytisches Denkvermögen und arbeitest gerne im Team Die Arbeit mit MS-Office Programmen insbesondere die Arbeit mit Powerpoint und Excel stellt für dich kein Hindernis da Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du mit unseren Kollegen im In- und Ausland kommunizieren Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Optional besteht die Möglichkeit bei uns in der Abteilung eine Bachelor- / Master- bzw. Diplomarbeit zu schreiben. Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Corporate Security Office Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Master Data - Sales Steering

So. 25.10.2020
Unterföhring
2020- 09-25 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Master Data - Sales Steering  Als Teil unseres Master Data Management Teams unterstützt du bei der Überprüfung der Stammdaten unserer Vertriebsgesellschaften im Entertainment Segment. Du arbeitest an der Erhöhung der Datenqualität im CRM-System Salesforce und unterstützt damit bei der kontinuierlichen Optimierung der Vertriebssteuerung. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Stammdatenmanagement für vertriebsrelevante Geschäftspartner der P7S1 Media SE im CRM-System Salesforce Die Pflege geschäftsrelevanter Informationen und die Überprüfung der Konsistenz für Reportings gehört zu deinem Aufgabenbereich Du analysierst und bewertest die Stammdatenqualität und bist in diesem Kontext im Austausch mit den Vertriebseinheiten Du lernst datenbasierte Vertriebsprozesse und den sicheren Umgang mit dem CRM-System Salesforce kennen Die administrative Unterstützung im Tagesgeschäft rundet deinen Aufgabenbereich ab Das bringst du mit Du absolvierst ein fortgeschrittenes Studium gerne in den Bereichen Medien-, Marketing- oder Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Du besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Liebe zum Detail Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Starke IT-Affinität ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: bis 31. Dezember 2020 Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Master Data - Sales Steering Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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