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Verlage): 85 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Controller (m/w/d) Finance

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Analyse & Bewertung - Erstellen von monatlichen Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßiger, qualifizierter Berichte für das Management Budgetierung - Eigenverantwortliche Erstellung von Budgets und Trendrechnungen zur Unternehmenssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Auswertung - Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Projektarbeit - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente  Verantwortung - Übernahme von verantwortungsvollen Themen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung, z.B. Vorratsbewertung Beratung - Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Business-Partnering) Kollegiales Miteinander - Arbeiten in einem professionellen, effizienten und sympathischen Team  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen Systemen, insbesondere MS Excel, SAP FI/CO/MM/COPA Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit einer Business-Intelligence-Anwendung und/oder IT-Controlling Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Positive Haltung und Umgang in Bezug auf Weiterentwicklungen und Veränderungen Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Radolfzell am Bodensee, Saarbrücken
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir in den Großräumen Koblenz, Frankfurt, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Bodensee und Saarbrücken ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
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Kampagnenmanager Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Telemarketing und Direct Mail

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Marketing suchen wir einen KAMPAGNENMANAGER MARKETING (m/w/d) Schwerpunkt Telemarketing und Direct Mail Selbstständige operative Planung der Outbound Telemarketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Erfassung der Kampagnen im internen Planungssystem Aktionssteuerung der Telemarketingkampagnen incl. Briefing, Statusmeetings, Qualitätschecks, und Erstellung von Reports Übernahme, Durchführung und Erfolgskontrolle von Direktmailaktivitäten und interne Abstimmung mit der internen Werbeagentur und der Werbemittelherstellung Assistenz im Bereich Onlinemarketing/Newsletter Mitarbeit in und Steuerung von Projekten im Aufgabenbereich Betriebswirtschaftliche Aus- undWeiterbildung/Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Berufserfahrung im Telemarketing-Agenturbereich von Vorteil Sichere Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern analytische Fähigkeiten für Statistik und Kampagnengestaltung Sichere Kenntnisse des MS-Office Pakets, gute Englischkenntnisse von Vorteil Online-Affinität und Erfahrung mit Newslettermarketing von Vorteil Ein international vernetztes Verlags- und Direkt­marketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt und vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbst­ständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungs­wegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreich­barer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement Verantwortung - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen sowie Mitwirkung bei Monats-/ Jahresabschlusstätigkeiten Qualitätssicherung - Kontenklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen eines eigenen Kundenstammes Projekte - Kontinuierliche Anpassung von bestehenden Prozessen ausgelöst durch aufkommende Steueränderungen Teamgeist - Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Team mit großem Zusammenhalt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in SAP FI/SD Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement mit Stellvertretungsfunktion für Teamleitung Debitorenmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement mit Stellvertretungsfunktion für Teamleitung Debitorenmanagement Umsatzsteuer - Ansprechpartner*in für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei umsatzsteuerlichen Fragen und Veränderungen Verantwortung - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen eines eigenen Kundenstammes sowie Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten Stellvertretung - Vertretung für die Teamleitung des Debitorenteams Projekte - Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten wie z.B. Umsatzsteueränderungen sowie Optimierung von Prozessen Teamgeist - Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Team mit großem Zusammenhalt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie tiefe Fachkenntnisse Kenntnisse in SAP FI/SD Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, schnell auf kurzfristige steuerliche Änderungen zu reagieren und Freude an deren Umsetzung mitzuwirken Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Frontend Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Team Technology & Development der MHS Digital GmbH setzt sich aus engagierten Professionals zusammen, arbeitet interdisziplinär mit Redaktion und Produktmanagement zusammen und ist für technologische Innovationen unserer digitalen Produkte verantwortlich. Als Teil des Teams treibst Du gemeinsame Themen voran und bringst gleichermaßen eigene Ideen und Kreativität in die Projekte mit ein, um den digitalen Journalismus unserer Marken erfolgreich in die Zukunft zu tragen. In der Funktion als Frontend Developer entwickelst Du eigenständig moderne Web-Applikationen für redaktionellen Content - Dabei liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung unserer Frontends, der Verbesserung der Usability sowie der Test- und Rollout-Optimierung  Darüber hinaus bist Du im stetigen Austausch mit der Redaktion, den Produkt- und SEO-Experten, um ein optimales Nutzererlebnis zu generieren Du legst hohen Wert auf einen gewinnbringenden Austausch mit dem Betriebs- und Testteam und verbesserst so die Bereitstellung und den Test der Lösungen Ebenfalls achtest Du auf eine jeweils nutzerzentrierte Perspektive und entwickelst entsprechend zielorientierte und kreative Lösungsansätze Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrungen im Bereich der Frontend-Entwicklung und weitreichende Kenntnisse in HTML, CSS3 und JS Praktische Erfahrungen im Umgang mit Jira, GIT, RESTful APIs, JavaScript Frameworks sind von Vorteil Agiles Mindset und idealerweise Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken Erfahrungen in der Strukturierung und Umsetzung von Projekten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing im Personalmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Für den Bereich Human Resources / Talent Acquisition suchen wir in Stuttgart ab September oder Oktober 2021 einen Praktikanten (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing im Personalmanagement. Du betreust unsere Social Media Kanäle auf Xing und LinkedIn, gestaltest eigenverantwortlich redaktionelle Beiträge und entwickelst dadurch unsere Social Media Auftritte aktiv mit Du arbeitest aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten mit und übernimmst eigene Projekte Du unterstützt uns bei der Organisation von gruppenweiten Fachkonferenzen Du erstellst Reportings, z. B. für unsere Social Media Aktivitäten und hältst das Team mit deinen Recherchen immer auf dem neuesten Stand Du organisierst (virtuelle) Hochschulmessen und nimmst mit uns zusammen daran teil. Du betreust selbstständig das Bewerbermanagement und bist Ansprechperson für Bewerber*innen Du unterstützt uns auch im Bereich Personalentwicklung, insbesondere bei der Betreuung unseres Learning Management Systems "Holtzbrinck Campus" mit Online-Kursen, Trainings und Entwicklungsprogrammen Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie, der Medienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und selbstständig, weil Du gerne Deine eigenen Aufgaben verantwortest Du bringst überdurchschnittliches Engagement und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und bist dadurch ein vollwertiges Teammitglied von uns Du bringst Affinität für Social Media mit und hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit LinkedIn und Xing gesammelt Du hast Freude an grafischer Gestaltung und idealerweise erste Erfahrungen in InDesign, da wir viele Vermarktungsmaterialien erstellen Du hast sehr gute Englischkenntnisse, um mit unseren internationalen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten sowie internationale Bewerber*innen anzusprechen und zu betreuen Wir sind ein dynamisches und motiviertes Team, das mit viel Elan bei der Sache ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit uns bist Du bei vielfältigen Aufgaben eingebunden. Als Praktikant*in bist Du zudem voll integriert und erhältst durch unsere agile Arbeitsweise, beispielsweise im Daily, viele Einblicke in die Bereiche Personalmarketing, Recruiting und Personalentwicklung. 
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