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Verlage): 295 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Journalismus 30
  • Redaktion 30
  • Online-Marketing 28
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 16
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Produktmanagement 12
  • Assistenz 11
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
  • Controlling 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Sekretariat 9
  • Justiziariat 8
  • Medien- 8
  • Projektmanagement 8
  • Rechtsabteilung 8
  • Screen- 8
  • Webdesign 8
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Praktikum 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verlage)

Volljurist (mwd)

Fr. 22.10.2021
Ismaning
MITTENDRIN mit SPORT1 – der führenden 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum: Die Sport1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Tochterunternehmen der Sport1 Medien AG. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint das Sportmedien-Unternehmen sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Social-Media- und Audio-Aktivitäten. Unsere Rechtsabteilung ist für die rechtliche Beratung der Sport1 Medien AG sowie der Tochtergesellschaften Sport1 GmbH, PLAZAMEDIA GmbH, Match IQ GmbH und LEITMOTIF Creators GmbH verantwortlich. Unser Team besteht derzeit aus 5 Personen und wird bald mit einem weiteren Volljuristen (mwd) ergänzt. Eigenständige Betreuung und Bearbeitung der rechtlichen Fragen aus den Fachabteilungen und der Geschäftsführung Vertragsmanagement inklusive Entwurf, Prüfung und Verhandlungen aus Themenfeldern des Medien-, Urheber- sowie IT-Rechts Konzeption von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen Rechtliche Beurteilung und Begleitung bei der Umsetzung von Geschäftsmodellen Kontinuierliche Zusammenarbeit mit operativen Abteilungen, Geschäftsführung sowie dem Vorstand Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen als Jurist sammeln können, gerne auch Berufseinsteiger Du hast Dein Jurastudium erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen Du beschäftigst Dich gerne mit unterschiedlichen juristischen Sachverhalten und kannst diese verständlich Nicht-Juristen erklären Du bringst Verhandlungsgeschickt und ein selbstsicheres Auftreten mit Erste Erfahrungen im Glücksspielrecht sind vorteilhaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortung, Struktur und Pragmatismus aus Du kannst Dich gut in englischer Sprache schriftlich und mündlich ausdrücken
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Office Assistant (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 22.10.2021
Krailling
Die M Events Cross Media GmbH liefert spezialisierte Medientechnik, Softwarelösungen und den dazugehörigen Service im Bereich Veranstaltungsproduktion (online, face-to-face oder hybrid) vor allem für wissenschaftliche Veranstaltungen weltweit. Wir sind bekannt für unsere Innovationen und gehören zu den Premium-Anbietern in unserem Bereich. Wir setzen seit 20 Jahren Maßstäbe und können auch die kompliziertesten Anforderungen erfüllen. Neue Technologien und Trends werden kontinuierlich in unsere Produkte integriert, um unseren Kunden die beste Qualität und die fortschrittlichsten Ergebnisse zu liefern.Personalwesen, Buchhaltung & Unterstützung der Geschäftsleitung: administrative Tätigkeiten in operativen HR-Angelegenheiten sowie auch im Bereich der Buchhaltung  Pflege von Personalakten und Ablagesystem für Buchhaltung und Personalwesen allgemeine Bürotätigkeiten und Schriftverkehr für kaufmännische Prozesse Digitalisierung sämtlicher administrativer Unterlagen tägliche Bearbeitung der Eingang- und Ausgangspost Überwachung des Materialbestands im Büro und Aufgeben von Nachbestellungen Unterstützung der gesamten Administration sowie der Geschäftsführung für einen reibungslosen Büroalltag erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Buchhaltung sind von Vorteil routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen offenes, freundliches Auftreten und Problemlösungskompetenz gute Englischkenntnisse sind von Vorteil strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem engagierten, internationalen und eigenverantwortlich handelnden Team Wachstumsperspektive und vielschichtige Aufgaben Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien fachliche und persönliche Weiterbildung aktives Mitgestalten des Arbeitsumfelds regelmäßige Mitarbeiterevents Kaffee und Getränke kostenlos flexible Arbeitszeiten/Arbeitszeitmodelle freundliche und ergonomische Büroräume
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Sie suchen im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem sind Sie begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien? Dann könnten wir Sie vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen! Die Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist der deutsche Kino-Verleiharm von Sony Pictures Releasing International. Als einer der erfolgreichsten Filmverleiher Deutschlands beschäftigt sie sich mit der Vermarktung und dem Vertrieb der studioeigenen Produktionen. Mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion ist Sony Pictures Entertainment Deutschland zusätzlich in der deutschen Filmproduktion aktiv. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, befristet auf 12-14 Monate einen: Digital Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung der digitalen Marketingaktivitäten für einen großen Teil unserer Filmtitel inkl. aller Social-Media-Aktivitäten, Online-Mediaplanung und Influencer-Marketing Steuerung von Agenturen aus den Bereichen Media, Social Media, Online Publicity (Influencer) und Grafik Verantwortung aller Aktivitäten in den sozialen Medien (Instagram, Facebook, YouTube, TikTok, Twitter, Pinterest) Trailer- und Asset-Launches zu allen betreuten Titeln Monitoring und Reporting von Social-Media-Sentiments Abstimmung von grafischen Online-Werbemitteln, SEA-Texten und Social-Media-Buchungen Kontinuierliche Auswertung und Optimierung der Digital-Media-Kampagnen Konzeption und Durchführung von Influencer-Kooperationen (z.B. Set- oder Premierenbesuche, Interviewmöglichkeiten, auf Filmthemen abgestimmte Stunts) Kooperation mit den Ansprechpartner*innen der Sony-Schwesterfirmen Bei deutschen Produktionen: Erarbeitung der gesamten Social-Media-Strategie, Erstellung von Social-Media-Richtlinien für Cast & Crew, Kommunikation mit Filmemachern und Darstellern (bzw. Agenten) Austausch mit FSK.online zu allen Jugendschutzfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche im Bereich Digitales Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Denkweise Fähigkeit zu kreativem Denken, hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Textsicherheit Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
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Working Student International Sales Development (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues. For the international roll-out of our SaaS business, Regiondo GmbH, we are looking for active support for lead qualification in the countries Spain, UK, Netherlands, Portugal with immediate effect! The working student position is also possible remotely from Germany, France, Italy or Romania. What you can expect in this role You proactively identify and qualify potential new B2B customers in the tours and activities market in selected European countries You develop new sales campaigns in our CRM system Salesforce to successfully approach European markets and their customers You generate interest and schedule online product demonstrations for our sales team through outbound calling You will work closely with our product management department by providing feedback from our customers directly to improve our software You will work in a startup culture with ambitious and international teams You are an enrolled student in the field of business administration, event management, tourism or a comparable field of study You have the personal ambition to develop yourself into a sales expert in the SaaS market Your hands-on mentality and your communication skills speak for you You have a positive spirit to really excite potential business partners You have excellent language skills: English required, further languages would be considered a plus, especially: spanish, portuguese, dutch, italian and french We care about a healthy work-life balance, so you can come to the office in Munich or work completely remotely. The choice is yours The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts or discounted sports programs We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
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Manager*in Royalty Contracts (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen/eine Manager*in Royalty Contracts (m/w/d) Prüfung und Erstellung von Autoren-, Illustratoren, Übersetzer- und Lizenzeinkaufsverträgen Beratung und Unterstützung der Lektorate in Vertragsfragen und -verhandlungen Kommunikation und Verhandlungen mit Agenturen, Autoren und externen Rechtegebern Enge Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen im Haus (z.B. Lizenzabteilung, Rechtsabteilung) Verwaltung von Verträgen in enger Abstimmung mit dem Royalty Operations Team Auslegung und Erfassung juristischer Vertragsinhalte in PPM Mitarbeit in abteilungsinternen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit juristischem oder medienrechtlichem Schwerpunkt oder medienkaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Rechte und Lizenzen hohe IT-Affinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Verlagssoftware (PPM) Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) wünschenswert Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Einbettung in die internationale Penguin Random House Gruppe sowie den internationalen Medienkonzern Bertelsmann
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Fotograf E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aschheim
Wir, die Neleon GmbH, sind seit über 15 Jahren in unseren Studios in Gütersloh in der Content-Erstellung tätig. Mit den Schwerpunkten Fashion und E-Commerce, versorgen wir unsere namenhaften Kunden mit Fotografie, Bildbearbeitung und Produktbeschreibungen. Dabei legen wir großen Wert auf ein motiviertes und eingespieltes Team, das jeder Anforderung standhält.   Ab November 2021 eröffnen wir unseren neuen Standort in Aschheim und haben noch offene Stellen sowohl im Bereich der Model- als auch der Produktfotografie, für die wir motivierte Mitarbeiter:innen suchen.  in der Modelfotografie haben wir täglich mehrere Modelshootings im Bereich E-Commerce, die nach Kundenvorgaben fotografiert werden die Outfits werden von Stylisten zusammengestellt und deine Aufgabe ist es, die Looks ansprechend zu shooten im Bereich der Produktfotografie fotografieren wir sowohl Fashion-Accessoires als auch Home-Artikel oder ähnliches für verschiedene Online-Shops  in beiden Bereichen wirst du durch Styleguides vom Kunden gebrieft und erstellst passend die Fotos  Ausbildung oder Berufserfahrung als Fotograf:in  du hast erste Erfahrungen mit Capture One oder kannst dir vorstellen, dich hier schnell einzuarbeiten  du arbeitest eigenständig und zuverlässig  du kommst auch mit Zeitdruck gut klar  du bist motiviert und arbeitest gerne im Team  du hast eine Affinität zu Mode und ein Gespür für aktuelle Trends  Wir sind sowohl an Vollzeit- aber auch an Teilzeitkräften interessiert.   Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit  Gleitzeit  ein sympathisches und engagiertes Team  gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, unser Studio befindet sich in Dornach  eigener Parkplatz  Kaffee und weitere Getränke kostenlos, sowie frisches Obst 
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Online Medizinredakteur bei Netdoktor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert.  Medizinische Fachtexte erstellst, überarbeitest und aktualisierst du in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Expert:innen für die Zielgruppe der medizinischen Laien Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautor:innen und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Beiträge In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT entwickelst du neue multimediale und interaktive Inhalte Dein Aufgabenfeld wird auch die Pflege und Erweiterung unserer medizinischen Datenbanken umfassen Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest unsere Produkte aktiv mit Du hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit medizinischem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Literaturrecherchen erweitern Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt und kennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze Sehr gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab und du hast idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internetunternehmens Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Manager Market Research / Marktforschung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich im Consumer Research Team als Manager Market Research / Marktforschung (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Zu deinen Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten (inkl. Konzeption, Institutsführung, Auswertung, Berichtserstellung und Präsentation der Ergebnisse) Durch diese Studien erstellst du aussagefähige Entscheidungsgrundlagen für das Management, aber auch durch Bereitstellung anderer, externer Datenquellen Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung von Reportings und Präsentationen Außerdem bist du zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung von Trackings sowie integrierte statistische Modelle normaler Komplexität Präsentation und Interpretation von Studienergebnissen vor internen Stakeholdern gehört zu deinem Arbeitsalltag (auch gruppenweit, daher auch in Englisch möglich) Die Koordination externer Institute und Dienstleister (ggf. auch aus UK) fällt zusätzlich in deinen Aufgabenbereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu Statistik, Marktforschung (z.B. BWL, Kommunikationswissenschaft, Psychologie) Durch Berufserfahrung (mind. 2-4 Jahre) im Marktforschungsumfeld (innerbetrieblich oder institutsseitig) hast du dir ein umfassendes Verständnis von qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden und der Führung von Dienstleistern angeeignet Deine Stärken sind ein gutes Verständnis von Statistikfragen oder Modellierungen und deren praxisnaher Verwendung (Treiberanalysen, Anwenderkenntnisse mit SPSS und R) Zudem ist ein ausgeprägtes Verständnis von Werbemitteltests und Werbetrackings, Erfahrung mit dem deutschen Werbemarkt wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein hohes Qualitätsverständnis zeichnen dich aus Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Außendienstmitarbeiter als Quereinsteiger (m/w/d) regional mit Schwerpunkt Kindergarten und Schule

Do. 21.10.2021
Bayreuth, Starnberg, Stuttgart, Trier, Koblenz am Rhein, Cottbus, München, Bad Waldsee
Mit pädagogisch wertvollen Jugendzeitschriften wie Tierfreund, Stafette etc. genießen wir seit Jahren ein hohes Ansehen bei Schulen, Eltern und bei Kindern. Unsere Zeitschriften werden von der Stiftung Lesen empfohlen. Außendienstmitarbeiter als Quereinsteiger (m/w/d) Als Repräsentant*in des Sailer Verlags begeistern Sie Kinder und Jugendliche für das Lesen und pflegen den Kontakt mit Schulen und Bildungseinrichtungen in Ihrer Region. Ihr offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen der Lehrer*innen zeichnet Sie aus. Die Vorstellung unserer Produkte bereitet Ihnen Freude.Sie schätzen die eigenständige Arbeit in einem lebendigen Umfeld und übernehmen einen aktiven Kundenstamm. Die Orientierung der Arbeits- und Ferienzeiten am Schulgeschehen fügt sich optimal in Ihre Lebenssituation ein. Eine erfolgsabhängige Vergütung schenkt Ihnen genau den Spielraum, mit dem Sie sich wohlfühlen.Erste Berufserfahrungen im Außendienstbereich, sowie idealerweise eine kaufmännische Ausbildung runden Ihr Profil ab, sind für uns aber kein Muss. Für uns zählen Engagement, Eigeninitiative und Empathie. Praxisnahe Einarbeitung kreative Entfaltungsmöglichkeit Weiterbildung intern + extern ein motiviertes Team „Innendienst + Außendienst“ Fixum + Provision + Boni
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Redaktions- / Produktionsassistenz Studio München (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum 01.12.2021 / befristet für 2 Jahre // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort München einen REDAKTIONS- / PRODUKTIONSASSISTENZ STUDIO MÜNCHEN (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das Team (Studioleitung und Redakteur:innen) im redaktionellen Tagesgeschäft und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus Du behältst den organisatorischen Überblick (office management) und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen, Anlage und Pflege von Mitarbeiter:innen Accounts, Abrechnungen etc.) Du disponierst unter Anweisung der Studioleitung die Dienstplanung für die lang- und kurzfristige Planung von Mitarbeiter:innen passend zu ihrem Kompetenzprofil und den Anforderungen der Schichten innerhalb des Landesstudio Süd Du kümmerst dich um die Account-Pflege der Mitarbeiter:innen in Bezug zu Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Überstunden etc. Du erstellst Auswertungen für die Studioleitung sowie den Betriebsrat Du bearbeitest Abrechnungen in enger Zusammenarbeit mit der Entgeltabteilung und der Studioleitung Du trägst bei Bedarf aushilfsweise Verantwortung für die Disposition im Bereich Produktion und Postproduktion (Kamerateams sowie Schnitte) Du bist die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter:innen des Landesstudio Süd und externen Diensleister:innen im Bereich Produktion Du bist bereit für die Übernahme regelmäßiger Bereitschaftsdienste am Wochenende nach Bedarf Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu redaktioneller Berichterstattung im Bereich News und Magazin Du hast bereits Erfahrung im Bereich Personaldisposition Du besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP sowie sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement runden dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) und vergünstigte Fitness-Angebote
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