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Verlage): 133 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Journalismus 13
  • Redaktion 13
  • Leitung 9
  • Online-Marketing 9
  • Teamleitung 9
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Innendienst 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
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  • Marketingreferent 5
  • Produktmanagement 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 29
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Verlage)

Product Owner Partner Integration (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit verantworten du und dein Scrum-Team die Integration neuer und bestehender Partner und neuer Mobility Services in unser Portfolio. Damit treibst du unsere Mobilitätsstrategie aktiv voran und arbeitest in engem Kontakt mit den Tech-Teams unseres Web-Funnels, unserer App sowie Business Intelligence. Das erwartet dich bei uns Die Erarbeitung einer Produktvision zur Wandlung unserer Partner-Integrationslandschaft in Mobilitäts Micro Services ist die größte Herausforderung für dich und dein Team Du pflegst das Product Backlog, definierst User Stories und planst die Sprints gemeinsam mit deinem Team Du klärst die fachliche und technische Machbarkeit von Features innerhalb des Scrum-Teams Du erstellst Konzepte und übernimmst das damit verbundene Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung Du bist Schnittstelle zwischen diversen Stakeholdern und Entwicklern und hältst die Kommunikation zwischen allen Beteiligten aufrecht Du validierst Hypothesen so früh wie möglich und sorgst für maximalen Mehrwert bei minimalem Aufwand (Stichwort: Lean Product Development) Du bringst eine Begeisterung für moderne IT-Architektur (z.B. Micro Services & Event Streams) für Mobilitätslösungen mit Deine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Individualsoftware / Micro Services als Product Owner, Product Manager o.ä., - idealerweise im Bereich E-Commerce - ermöglicht dir einen souveränen Einstieg bei uns Dank deines technischen Grundverständnisses bist du in der Lage komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren Unsere Teamsprache ist Englisch - das ist für dich kein Problem Praktische Erfahrungen mit Analyse- und Testing-Tools, Ticketsystemen wie Jira sowie in der Methodik Scrum oder anderen agilen Ansätzen runden dein Profil ab Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung für dein Produkt Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Eine klare Wachstumsstrategie, um von neuen Mobilitätslösungen und Reisetrends zu profitieren Ein modernes Büro im Zentrum von Köln, aber auch Home-Office Modelle (aktuell arbeiten wir nahezu 100% remote) und die Möglichkeit zur temporären Arbeit an unserem spanischen Standort in Alicante
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Systemadministrator Linux/Windows (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Um es gleich vorweg zu sagen: Unser Herz schlägt für gute IT-Bücher! Der Rheinwerk Verlag ist Deutsch­lands führender Fach­buch­verlag für Computer-, Design- und Fotografie-Themen. Unter den Marken Rheinwerk Computing, Rhein­werk Design, Rhein­werk Fotografie und Vierfarben veröffent­lichen wir Fach­bücher und E-Books und veranstalten Fach­konferenzen zu allen Themen der Informations­technologie. Unsere Produkte sind von hoher Qualität und stets nützlich. Als Unternehmen der Heise Gruppe sind wir tief vernetzt in der IT-Community. Für unser IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Systemadministrator Linux/Windows (w/m/d)Sie verstärken unser IT-Team bei der Installation, Konfiguration und Administration unserer zentralen IT-Dienste sowie bei deren Überwachung und Optimierung im Betrieb. Auch Fehlersuche, Problem­behebung, Performance­optimierung und Dokumentation gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen im First- und Second-Level-Support und arbeiten eng mit unserer Softwareentwicklung in einer agilen, open-source-basierten Umgebung zusammen. Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator*in Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, flexible Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, stetige Lernbereitschaft und ein ausgeprägter Teamgeist In mehreren dieser Bereiche kennen Sie sich gut aus: Microsoft Windows Server und Client, Active Directory, Gruppenrichtlinien Linux, Proxmox, Kubernetes, PostgreSQL, Nginx, LDAP Nextcloud, Postfix/Dovecot, BBB, Mattermost, Ansible Firewalls, VPN, Monitoring Netzwerkprotokolle (TCP/IP, DNS, SMTP, HTTP, DHCP etc.) Server-Hardware, Workstations, Switches und TK-Anlagen Freundliches, kompetentes und leistungsstarkes Team Einsatz aktueller Technologien, Tools und Methoden und ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz. Modernes Bürogebäude in einer der schönsten Lagen direkt am Bonner Rheinufer sowie Möglichkeiten, auch mobil zu arbeiten. Optimale Verkehrsanbindung per Zug, Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto, Jobticket möglich Vegetarisches Mittagessen im Büro oder zahlreiche Alternativen in der direkten Umgebung Freier Zugriff auf die komplette Rheinwerk-Bibliothek und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Falls Sie noch mehr darüber erfahren wollen, wie wir bei Rheinwerk arbeiten, melden Sie sich gerne bei uns!
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Product Owner Backoffice (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit übernimmst du bei uns im Scrum-Team die Verantwortung für die Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Backoffice-Systemlandschaft. Durch die technische Optimierung der hoch automatisierten Backoffice-Verarbeitung schaffst du neue zukunftsfähige Lösungen für unsere Mobilitätsstrategie.Das erwartet dich bei uns Du leitest aus Unternehmensvision und -strategie die Anforderungen an unsere Backoffice-Landschaft ab und definierst unsere Product Roadmap Du pflegst das Product Backlog, definierst User Stories und planst die Sprints gemeinsam mit deinem Team Du klärst die fachliche und technische Machbarkeit von Features innerhalb des Scrum-Teams und evaluierst "make-or-buy" Entscheidungen Du erstellst Konzepte und übernimmst das damit verbundene Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung Du bist Schnittstelle zwischen diversen Stakeholdern und Entwicklern und hältst die Kommunikation zwischen allen Beteiligten aufrecht Du validierst Hypothesen so früh wie möglich und sorgst für maximalen Mehrwert bei minimalem Aufwand (Stichwort: Lean Product Development) Deine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von technischen Features, CRM oder Backend-Systemen ermöglicht dir einen souveränen Einstieg bei uns Dabei bringst du technisches Know-how zur Bewertung von Machbarkeiten und Kenntnis vom technischen ‘State of the Art' mit Deine strukturierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und hohe Zielorientierung helfen dir den Überblick zu behalten Du arbeitest dich gerne und schnell in komplexe Systeme ein und kannst anderen Abhängigkeiten und Zusammenhänge anschaulich erklären, auch Systemarchitektur-Diagramme sind dir nicht fremd Dokumentation und die Kommunikation mit vielen Kollegen erfolgen auf Englisch - für dich ist das kein Problem Praktische Erfahrungen mit dem Handwerkszeug eines PO, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden dein Profil ab Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung für dein Produkt Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Eine klare Wachstumsstrategie, um von neuen Mobilitätslösungen und Reisetrends zu profitieren Ein modernes Büro im Zentrum von Köln, aber auch Home-Office Modelle (zurzeit arbeiten wir nahezu 100% remote) und die Möglichkeit zur temporären Arbeit an unserem spanischen Standort in Alicante
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Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Product (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wir suchen einen Innovationstreiber, der Menschen sowohl für sich als auch für Produkte gewinnen kann. Als Führungskraft gelingt es dir außerdem, dein Team für spannende Themen zu begeistern, ihnen als Sparringspartner zur Seite zu stehen und gemeinsam Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer langfristigen Produktvision und -strategie Du übernimmst den Aufbau und die Abstimmung mittelfristiger Entwicklungsziele sowie der Produkt-Roadmap mit den jeweiligen Teams und Stakeholdern Du steuerst die Optimierung unserer E-Commerce-Plattform im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Usability und Conversion sowie der korrespondierenden Backoffice-Anwendungen Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Produkt-Teams als integrativen Bestandteil unserer agilen Produktentwicklungsorganisation Du treibst den Ausbau des Produkt-Teams im Kontext unserer Wachstumsambitionen weiter mit voran Du analysierst relevante Performance-Kennzahlen unseres E-Commerce-Angebots und leitest Ansatzpunkten und Verbesserungs¬maßnahmen für unser weiteres Wachstum ab Du hegst eine absolute Leidenschaft für das Thema E-Commerce und den damit verbundenen Technologien und Trends Deine mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement ermöglichen dir einen souveränen Einstieg bei uns Du hast bereits Erfahrung in der Führung eines (Produkt-)Teams und weißt Mitarbeiter einzubinden, zu motivieren und weiterzuentwickeln Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und Steuerung externer Dienstleister mit Du hast ein Studium in BWL, Technology Management, IT oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen Dein Deutsch ist in Wort und Schrift einwandfrei und du kannst deine Anliegen auch auf Englisch gekonnt auf den Punkt bringen Klarer strategischer Fokus auf Internationalisierung und Wachstum. Wir sind stolz darauf, unsere IT-Plattformen mit funktionsübergreifenden Teams in Köln und Alicante zu entwickeln und zu verbessern Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deines Arbeitsumfeldes Die Chance, dein Team zu formen und deine Ideen umzusetzen, damit ihr gemeinsam eure Ziele erreicht Ein zentrales, modernes Büro am Rheinauhafen nahe der Severinsbrücke und aktuell 100% remote work Ein hoch motiviertes, effizientes Team, das zusammenarbeitet und auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (d/m/w) für den Werbemarkt

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Titel "General Anzeiger" (Print und Online) als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (d/m/w) für den Werbemarkt mit Home-Office-Option in Teil- oder Vollzeit Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst verkaufst Du telefonisch und schriftlich das gesamte Produktportfolio des General-Anzeigers, insbesondere Anzeigen, Beilagen, Digitalprodukte, Messen und Events sowie Crossmedia-Produkte Du überraschst und begeisterst Bestandskunden durch individuelle sowie qualifizierte telefonische Beratung und sind kreativer Motor bei der Kundenreaktivierung und Neukundengewinnung Du erstellst individuelle telefonische und schriftliche Angebote und trägst maßgeblich zur Leadgenerierung und Qualifizierung unserer CRM-Datenbank (Salesforce) bei Du hast Spaß am Verkauf, am Kundenservice und der Telefonie, auch in arbeitsintensiven Zeiten Du hast Erfahrung im Vetrieb/im Vertriebsinnendienst Neben einer angenehmen Ausdrucksweise bringst Du sichere Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik mit Bei Dir sind verkäuferisches Denken und Handeln stark ausgeprägt, ebenso  der Ehrgeiz, vorgegebene Ziele zu erreichen und zu übertreffen Für Dich ist eine gründliche, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise selbstverständlich Du fühlst Dich in der Medienlandschaft wohl und hast Lust, Dich täglich mit unseren Produkten und Angeboten (crossmedial) auseinanderzusetzen Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast im Idealfall sogar mit SAP und dem CRM-System Salesforce gearbeitet Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre und flachen Hierarchien Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life Balance Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  
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Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Validatis bietet Services und Lösungen rund um den Bereich Unternehmensdaten. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlags unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Valide. Effizient. Wertvoll – dafür stehen wir. Du unterstützt das Team bei der Optimierung der Datenqualität. Du analysierst und korrigierst selbstständig Fehlerkonstellationen. Du stößt Verbesserungen an und testest deren technische Umsetzung. Du bist eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Du hast bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise bezogen auf Unternehmensdaten. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine zuverlässige, präzise und selbstständige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Konstant wachsendes Team mit großem Gestaltungsraum Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Mitarbeiter-Parkplätze Vitaminreiche Kantine mit schöner Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Beneftis Netzwerk
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Head of Data Products Reporting (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA PRODUCTS REPORTING (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Data Products Reporting (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien Dabei übernimmst du die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Product Ownern (m/w/d) zur Entwicklung von datengetriebenen (meist Machine-Learning-basierten) Lösungen für die Vermarktung (z.B. u.a. unserer bereits aus der Presse bekannten Tools BrandAid oder SignatureCode) Manage aktiv deine Stakeholder (m/w/d) in deiner Rolle als Schnittstelle zu Business Ownern (m/w/d) und stelle die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Reporting-Landschaft sicher Dir obliegt die Produktentwicklung in unseren interdisziplinären und internationalen Projektteams, bestehend aus Data Engineering, Analytics UI/UX Software-Development und weiteren Experten (m/w/d) Wäge Business-Anforderungen anhand sinnvoller technischer Umsetzbarkeit, Zeitplan und Budget ab und lege Prioritäten fest Bereite eure Ergebnisse auf und übernimm die Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Team-Führung mit klarer Verantwortlichkeit für Liefertermine und Budget Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Datenanalysen/-analytics und ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis bzw. Fähigkeit, dich schnell in diese Sachverhalte einzuarbeiten Du besitzt starke Projektmanagement-Skills und fundierte Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte und/oder im (agilen) Projektmanagement Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der DATA Alliance einzubringen und mit ausreichend Entwickler-Ressourcen innovative Datenprodukte zu konzeptionieren und umzusetzen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Berufseinsteiger (m/w/d) bekommen ein individuelles Crash-Kurs-Programm, um schnell in die Entwicklung der Datenprodukte einsteigen zu können Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Head of Data Products Advertising (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Do. 17.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA PRODUCTS ADVERTISING (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Data Products Advertising (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien Dabei übernimmst du die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Product Ownern (m/w/d) zur Entwicklung von datengetriebenen (meist Machine-Learning-basierten) Lösungen für die Vermarktung (z.B. u.a. unserer bereits aus der Presse bekannten Tools BrandAid oder SignatureCode) Manage aktiv deine Stakeholder (m/w/d) in deiner Rolle als Schnittstelle zu Business Ownern (m/w/d) und stelle die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Dir obliegt die Produktentwicklung in unseren interdisziplinären und internationalen Projektteams, bestehend aus Data Sciencisten und Data Engineers und weiteren Experten (m/w/d) Wäge Business-Anforderungen anhand sinnvoller technischer Umsetzbarkeit, Zeitplan und Budget ab und lege Prioritäten fest Bereite eure Ergebnisse auf und übernimm die Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Team-Führung mit klarer Verantwortlichkeit für Liefertermine und Budget Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Datenanalysen/-modellierung sowie angewandter Informatik (z.B. KI, Operations Research, Programmierung) und ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis bzw. Fähigkeit, dich schnell in diese Sachverhalte einzuarbeiten Du besitzt starke Projektmanagement-Skills und fundierte Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte und/oder im (agilen) Projektmanagement Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der DATA Alliance einzubringen und mit ausreichend Entwickler-Ressourcen innovative Datenprodukte zu konzeptionieren und umzusetzen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Berufseinsteiger (m/w/d) bekommen ein individuelles Crash-Kurs-Programm, um schnell in die Entwicklung der Datenprodukte einsteigen zu können Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Systemtester (w/m/d) Schwerpunkt Softwareentwicklung

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und während die Beitragszahler (w/m/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Systemtester (w/m/d)Schwerpunkt Softwareentwicklungunbefristet Als Systemtester (w/m/d) in unserer Abteilung Projekte und Systementwicklung übernimmst Du komplexe Sys­temtestaufgaben in einem abgegrenzten Anwendungs­umfeld. Teamwork und Engagement liegen Dir im Blut? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du erstellst Testkonzepte, Testspezifikationen und Testdaten für unsere Produkte Du übernimmst die Durchführung und Dokumentation von Tests nach Testspezifikation Du erstellst und pflegst automatisierte Software-Tests für unsere Produkte (Funktions-, Performance- und Regressions-Tests) Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team zur Sicherstellung der Qualität während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Programmier-Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weitergehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitungoder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in) oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software-Testing, insb. Testautomatisierung Du besitzt gute Kenntnisse über Testmethoden und -werkzeuge, z.B. Ranorex, Selenium, Robot Framework, Microfocus UFT, Aqua Du hast fundierte Kenntnisse in allen Phasen des Softwaretests (z.B. ISTQB Zertifizierung) Du hast Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache und in relationalen Datenbanken Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Du arbeitest gerne und effizient im Team, hast eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und bist belastbar Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Datendort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um deine Daten angemessen zu schützen.
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