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Verlage): 66 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Redaktion 11
  • Journalismus 11
  • Assistenz 5
  • Online-Marketing 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Sekretariat 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Leitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Produktmanagement 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Administration 1
  • Assistenzberufe 1
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing / Sortiment - Architektur + Bauwesen

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Die Medienservice Konradin GmbH ergänzt das Informationsangebot der Verlage durch zielgruppenspezifische Shops mit Büchern, digitalen Medien und „technische Spielwaren für jung gebliebene Erwachsene“. Sie agiert dabei als klassisches Versandhandelsunternehmen mit den damit verbundenen Geschäftsprozessen und Vertriebswegen. Wir haben viel vor und brauchen Mitarbeiter, die ihre Aufgaben mit Engagement, Knowhow und Teamgeist ausfüllen, Chancen erkennen und Potenziale nutzen. Bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing / Sortiment – Architektur + Bauwesen Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ und haben ein Gespür für erfolgreiche Werbung? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing/ Sortiment für die Abteilung Produktmanagement der Medienservice Konradin GmbH. Sortimentsselektion Sach-/Fachbücher sowie Seminare Lieferantenkontakte zu Verlagen, Disposition Content-Management der Internetshops. Werbliche und textliche Umsetzung, Titelpflege. Cross-Selling zwischen Zielgruppen Erstellung von Newslettern Werbliche Betreuung der Bauwesen-Seminare Sonderprojekte nach Absprache Fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Verlagsbranche, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Werbung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interesse am Thema Architektur + Bauwesen Gute MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse Bildbearbeitung … spannende, abwechslungsreiche Themenfelder, interessante Kooperationspartner, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
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Gruppenleiter Digitale Services (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Gruppenleiter überführen Sie das strategische Ziel Ihres Bereichs in operative Einzelziele und steuern deren Projektierung. Sie übernehmen teamübergreifende planerische und organisatorische Aufgaben von der Kapazitäts- und Budgetplanung bis zum Multiprojektcontrolling. Sie sind den Mitarbeitern der Einheit disziplinarisch vorgesetzt und pflegen einen transparenten, kollegialen Führungsstil. Als Gruppenleiter stimmen Sie sich eng mit den Fachkoordinatoren ab. Sie koordinieren die Projektverantwortlichkeiten in Ihrer Einheit und steuern einzelne Projekte selbst. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich Informationswissenschaft, Medien/Dokumentation, BWL/VWL/Business Administration oder IT). Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams (z.B. Team- oder Gruppenleitung). Sie haben fundierte Kenntnisse im Content-, Medien Asset- und Prozessmanagement. Sie sind fit in betriebswirtschaftlichen Belangen und in der Lage, Projekt- und Budgetplanungen anzustellen und zu beurteilen. Sie sind klar und freundlich in der Kommunikation, wertschätzend im Umgang und sind veränderungswillig. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit Naturwissenschaften bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) als Gesundheitsmanager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an.  Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 15 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Für das Medizinische ServiceCenter der Thieme TeleCareGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zunächst 2 Jahre,  Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) als Gesundheitsmanager  in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die Kommunikation mit den Gesprächspartnern in gesundheitlichen und administrativen Fragen und dokumentieren diese. Sie sind eigenständig für die Erledigung des Brief-, Fax-, und E-Mailverkehres zuständig. Sie nehmen Kontakt mit Leistungserbringern und Vertragspartnern auf. Sie arbeiten proaktiv mit allen internen und externen Prozessbeteiligten zusammen. Sie tragen aktiv zur Identifizierung kritischer Situationen bei und stoßen ein adäquates Notfallmanagement an. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards sicher.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistenten/in (PTA) oder in der als Gesundheits- und Krankenpflege. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einem ServiceCenter sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit.  Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zielorientiert, Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sichere PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office, CRM-Software). Sie sind flexibel einsetzbar und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Thieme TeleCare ist flexibel, dynamisch und unkompliziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielräume, haben sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Gesundheitsmanager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an.  Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 15 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Für das Medizinische ServiceCenter der Thieme TeleCare GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zunächst 2 Jahre, Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Gesundheitsmanager in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die Kommunikation mit den Gesprächspartnern in gesundheitlichen und administrativen Fragen und dokumentieren diese. Sie sind eigenständig für die Erledigung des Brief-, Fax-, und E-Mailverkehres zuständig. Sie nehmen Kontakt mit Leistungserbringern und Vertragspartnern auf. Sie arbeiten proaktiv mit allen internen und externen Prozessbeteiligten zusammen. Sie tragen aktiv zur Identifizierung kritischer Situationen bei und stoßen ein adäquates Notfallmanagement an.  Sie stellen die Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards sicher.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einem ServiceCenter sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit.  Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zielorientiert, Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sichere PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office, CRM-Software). Sie sind flexibel einsetzbar und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Thieme TeleCare ist flexibel, dynamisch und unkompliziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielräume, haben sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege. Die Einstellung erfolgt im Rahmen eines zunächst befristeten Vertrages.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich Themenrecherche für Magazine Verfassen kindgerechter redaktioneller Beiträge und Texte (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen und -strukturen sowie D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit sowie großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns!Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Produktmanager Verlag / Kinder- und Jugendbuch (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder-und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für den Programmbereich Buch suchen wir ab sofort einen Produktmanager Verlag / Kinder- und Jugendbuch (m/w/d) Strategische Programmplanung in enger Zusammenarbeit mit der Redaktionsleitung Entwicklung innovativer Buchprojekte Eigenständige Suche und Akquise von Autor*innen und Illustrator*innen Verhandlung von Verträgen Sichere Steuerung von Lektoratsprozessen Zielgruppenorientierte Auswahl und Bearbeitung von Texten und Illustrationen Koordination von Kreativen und Verlagsmitarbeiter*innen Aufbereitung und Auswertung wirtschaftlicher Kennzahlen Erstellung von Konkurrenzanalysen und Marktdaten Abgeschlossenes Studium sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenbereichen und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Lektor / Redakteur (m/w/d) im erzählenden Kinder-und Jugendbuch oder in vergleichbarer Position Sehr gute Marktkenntnisse sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Alters-und Zielgruppen Fundierte Erfahrung in der Autor*innen-/ Illustrator*innenakquise Trendbewusstsein, Kreativität sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Buch- und Spielideen Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Präsentationssicherheit, kommunikative Gewandtheit und Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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