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Verlage): 71 Jobs in Wesseling

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Verlage)

Content Marketing Manager/ Social Media Redakteur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTENT MARKETING MANAGER/ SOCIAL MEDIA REDAKTEUR (M/W/D) Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest die Mediengruppe RTL als Arbeitgeber sowohl nach intern als auch nach extern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Website): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kanäle gehören zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und optimierst lieber gestern als morgen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, Design oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Erfahrung im Employer Branding ist ein Plus Hohe Online-Affinität, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media: Du hast ein Gespür für Trends und dafür, wie wir diese für uns als Arbeitgeber nutzen können Tools wie Photoshop, Illustrator, InDesign und Premiere sind deine täglichen Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen sogleich die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis SEO-, Social Media Advertising- und CMS-Kenntnisse sind von Vorteil Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV-Werbung/ ATV

Mo. 01.03.2021
München, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort München oder Köln als: PRODUKTMANAGER (M/W/D) VERMARKTUNG DIGITALE TV-WERBUNG/ ATV Unser Produktmanagement-Team entwickelt Addressable TV-Werbeprodukte für das gesamte Ad Alliance Portfolio (Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact). Um ein bestehendes oder zukünftiges Produkt wirtschaftlich erfolgreich zu machen, begleiten wir es ganzheitlich von seiner Definition und Preisgestaltung bis hin zur Koordination der Marketingmaßnahmen und der Inventarsteuerung im Regelbetrieb. Wir koordinieren und optimieren, beobachten den Markt und erarbeiten Produktstrategien und bedienen uns dabei als hybride Kategorie an dem Besten, was unsere Schwesterdisziplinen Digital und TV zu bieten haben. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst und positionierst neue Werbeprodukte (Display & Video) und bist für Innovationen im Bereich Addressable TV innerhalb der Ad Alliance zuständig Du analysierst, entwickelst und optimierst bestehende Vermarktungsprodukte aufgrund definierter KPIs und des Feedbacks aus dem Markt Du bist zuständig für die Erstellung und laufende Überarbeitung von Produktinformationen und verkaufsunterstützenden Unterlagen und Präsentationen Du steuerst (Teil-)Projekte mit Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Stakeholdern wie AdTech, Strategie oder Sales Du führst Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtungen sowie Benchmarking durch Und dieses Profil bringst du mit: Du hast erfolgreich ein Studium (BWL/ Medien/ Marketing) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise im Medienumfeld / TV- oder Digital-Vermarktung Du hast Erfahrung im (digitalen) Medienumfeld, Product Management oder Product Development, vorzugsweise bei einem Medienvermarkter, einem Fernsehsender oder einer Mediaagentur Du konntest schon praktische Erfahrung mit agilen Produkt- und Projektmanagement Methoden wie Design Thinking oder SCRUM sammeln Du bist kreativ, denkst lösungsorientiert und arbeitest selbstständig Du bringst Technikaffinität gepaart mit kaufmännischem Gespür mit Du begeisterst dich für Innovationen und digitale (Werbe-)Trends Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Assistent (m/w/d) der Vertriebsleitung

Mo. 01.03.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Als Elternzeitvertretung suchen wir Sie, befristet für 2 Jahre, in der Abteilung Vertrieb als Assistent (m/w/d) der Vertriebsleitung.Sie sind verantwortlich für die zuverlässige und termingerechte Koordination der abteilungsinternen Prozesse und unterstützen die Vertriebsleitung sowie das Vertriebsteam im TagesgeschäftTerminkoordination, Messeplanung und Bearbeitung von KundenanfragenVor- und Nachbereitung von Konferenzen und BesprechungenErstellung von Verkaufs- und Präsentationsunterlagen und Auswertungen für die VertriebsleitungUnterstützung des Außendienstes bei der Reiseplanung im In- und AuslandOrganisation der Arbeitsplatzausstattung sowie Bearbeitung des Post- und RechnungseingangsUnterstützung im ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Verlags-/ Medienbereich sowie erste relevante BerufserfahrungSicherheit in verbaler und schriftlicher KommunikationDienstleistungsorientiertes Denken und Handeln verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und teamorientierten ArbeitsweiseBegeisterung für vertriebliche Themen und unsere ProdukteAusgeprägtes Organisationstalent und Hands-on-MentalitätSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in Word, Excel und PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen 
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Senior BI ETL Developer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine/n: SENIOR BI ETL DEVELOPER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil unseres BI Teams bist du für das Design, die technische Umsetzung und das Performance Tuning von Datenmodellen und ETL Strecken verantwortlich Zusammen mit den Fachbereichen der Mediengruppe RTL Deutschland (Werbezeitenvermarktung, Content- & Reichweiten-Management) erhebst du die Anforderungen an Informationsbedarfe und entwickelst die dazugehörigen Datenmodelle Über den Entwicklungsprozess hinaus überwachst und optimierst du den operativen Betrieb unserer ETL-/ELT-Prozesse; Du bist technischer Lead für die Behebung von Incidents Du gestaltest die Weiterentwicklung und Unterstützung der Betriebsprozesse im Umfeld unserer BI Plattform Deine Arbeitsergebnisse dokumentierst du in unserer Wissensdatenbank Confluence Diese Aufgaben erwarten dich in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du proaktiv Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst Dieses Profil bringest du mit: Du verfügst über ein Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du besitzt grundlegendes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im DWH Umfeld sowie Kenntnisse über Modellierungstechniken im DWH/OLAP Umfeld inkl. der dazugehörigen Beladungs-, Transformations- & Abfragestrategien Du hast ein gutes Gespür im Umgang mit großen Datenmengen und der Erstellung performanter ETL-Strecken (Tuningmaßnahmen) Du besitzt sehr gute SQL-Kenntnisse und verfügst über aktuelle Erfahrungen mit dem Microsoft BI Tech Stack (CDC und SSIS) Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick, dabei hilft dir vor allem deine strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnissen runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) Forderungsmanagement

Mo. 01.03.2021
Köln
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung innerhalb der Debitorenbuchhaltung und des Forderungsmanagements? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zu Arbeitgebern bundesweit und gehen Sie den nächsten Schritt! Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Dienstleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei und unverbindlich. Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens aus der Medienbranche im Kölner Raum suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Forderungsmanagement .Verantwortlich für die laufende Bearbeitung der offenen Posten und Pflege der Konten Überwachung des Zahlungsverhaltens und Durchführung des Mahnverfahrens Prüfung der Bonität von Bestandskunden zur Analyse von Risiken Beobachtung der Kunden innerhalb der Inkassoprozesse Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen innerhalb der Debitoren Teilnahme und Mitarbeit an ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung innerhalb der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP R/3 FI ist wünschenswert Erste Kenntnisse im Mahnwesen von Vorteil Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung und lieben Medien. Deshalb schaffen wir mit Kreativität und Leidenschaft spezialisierte Services zur Medienbeschaffung für unterschiedliche Zielgruppen. Lehmanns Media vereint Spaß und Motivation mit einem hohen Maß an Teamgeist. Unterstützen Sie uns dabei, Medienhandel auf ein neues Level zu bringen. Wir sind mit 16 Niederlassungen in Deutschland und einem Service-Center in der Schweiz vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung  Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Banken und Rechnungen Tägliche Verbuchung und Kontrolle von Niederlassungskassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenabstimmung und offene Postenpflege Schriftwechsel mit Kunden, Niederlassungen und Lieferanten Eingeschriebener Student Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Neben­jobs im Finanzumfeld sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Kenntnisse mit einem ERP-System (SAP) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, genaues und eigenständiges Arbeiten Integrität gepaart mit Teamgeist 20 Stunden die Woche verfügbar Engagiertes Team mit gutem Arbeitsklima Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten  Mitarbeiterparkplätze  Jobticket Mitarbeiterrabatt auf Produkte
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DATEN CONTENT EDITOR, VIDEOINHALT (M/W/D) PLZ 50933 KÖLN

Mo. 01.03.2021
Köln
Lerne Nielsen kennen! Mit Büros in 110 Ländern sind wir ein weltweites Unternehmen für Big Data Analytics unabhängige Messungen, mit Fokus auf Deine Zukunft. Gracenote, ein Subunternehmen von Nielsen, liefert Musik-, Video- und Sportinhalte sowie Technologien für brandneue Unterhaltungsprodukte und -marken. Gracenote ist der Weltstandard für Musik- und Videoerkennung, die von den größten Marken der Unterhaltungsindustrie unterstützt wird, und verfügt über beschreibende Daten für über 200 Millionen Musiktitel, Fernsehprogrammdaten für 85+ Länder, und Statistiken für 4.500 Sportligen und -ereignisse. Du kennst vielleicht unseren Markennamen noch nicht, aber jedes mal, wenn Du Dein Fernsehprogramm studierst oder Musik herunterlädst, benutzt Du Daten von Gracenote! Gracenote Video Content ist ein Teil von Nielsen Content Metadata. Dieses Team erstellt und pflegt Daten, die in TV Programmführern von bekannten Kabel- und Satellitenempfängern, Streaming Plattformen, Webseiten und Smart-TV-Firmen weltweit genutzt werden. Derzeit haben wir freie Stellen für verschiedene Positionen im Kölner Büro von Nielsen Content Metadata. Wir suchen für eine 2 Jahrige Anstellung Deutschsprachige Datamapping-Editoren. Heimatort muss in Pendelentfernung von Köln sein (Rolle ist bis nach der Pandemie zu Hause, wird aber nach der Pandemie bürobasiert) Wir möchten diese Rollen so schnell wie möglich besetzen, weshalb ein sofortiger Start bevorzugt wird. Diese Rollen sind für Berufsanfänger / EinsteigerJobübersicht Daten Content Editoren: Dies sind die Ersteller der Beschreibungen, mit denen unsere Inhaltsmetadaten angereichert werden. Redakteure sind Wortschmiede; Sie schreiben und bearbeiten Beschreibungen von Filmen und Fernsehsendungen. Dies sind Einstiegspositionen, die zweisprachige Kenntnisse in Deutsch und gesprochenem Englisch erfordern. Die Jobs erfordern auch viel Verantwortung, da die Arbeitsergebnisse jeden Tag von Millionen von Menschen gesehen und gelesen werden! Hinweis: jeglicher Schriftverkehr wird unter der Marke Nielsen geführt. Verantwortlichkeiten ⦁    Erhalten und notieren Sie korrekte Informationen zu Programmen und TV-Angeboten von verschiedenen deutschen Sendern und Top-Content-Anbietern. ⦁    Untersuchen, bestätigen und dokumentieren Sie fragwürdige Programminhalte, indem Sie Programminformationsanbieter und andere konsultieren. ⦁    Konsolidieren Sie Dateninhalte und neue Programminformationen in Datenbanken. ⦁    Bearbeiten und pflegen Sie Informationen zu TV-Listen, erstellen und kuratieren Sie Informationen zu Filmen und Shows. ⦁    Pflegen Sie genaue Datenbankinformationen und sorgen Sie für eine zeitnahe Aktualisierung der Auflistungsinformationen. ⦁    Stellen Sie die Richtigkeit des redaktionellen Inhalts, die Authentizität der Programminformationen und die rechtzeitige Lieferung an das interne Personal sicher. ⦁    Analysieren, entwickeln und empfehlen Sie Lösungen für redaktionelle, kommunikative und technische verfahrenstechnische und betriebliche Anforderungen. ⦁    Wirken Sie als Kundendienstmitarbeiter in Bezug auf Produktinhalte und redaktionelle Richtlinien. ⦁    Sonstige Aufgaben wie zugewiesen.hare this JobAnforderungen/Qualifikationen ⦁    Muss deutscher oder fast muttersprachlicher Deutscher sein und über einwandfreie Schreib- und Sprachkenntnisse verfügen. ⦁    Heimatort in Pendelentfernung nach Köln (Rolle ist bis nach der Pandemie zu Hause, wird aber nach der Pandemie bürobasiert PLZ 50933) ⦁    Effektive Schreib-, Grammatik-, Organisations-, Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten. ⦁    Vorzugsweise mit einem Hintergrund in Journalismus, Texten oder Übersetzen. ⦁    Gute Kenntnisse des deutschen Fernsehens und der VoD (Video on Demand) Programmierung werden bevorzugt, und vor allem die Liebe zum Film. ⦁    Wir suchen eine qualitätsorientierte Person mit viel Liebe zum Detail. ⦁    Muss in der Lage sein, innerhalb der Frist genau zu arbeiten und bereit sein, außerhalb der regulären Geschäftszeiten zu arbeiten. ⦁    Windows-Kenntnisse und / oder Erfahrung im Umgang mit anderer Computersoftware und Datenbanken mit hervorragenden Tastaturkenntnissen.Was können wir Ihnen als Mitarbeiter von Nielsen Media (Gracenote) bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung,  zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewerben Sie sich über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den für diese Rolle zuständigen Personalvermittler. Herr Madsen E-Mail: Jacob.stenmadsen.consultant@nielsen.com
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung

Sa. 27.02.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung Telefonische u. schriftliche Kundenbetreuung inkl. Hotline für digitale Produkte Dialog per E-Mail u. Telefon mit unseren Kunden / Interessenten Prüfung, Erfassung, Freigabe und Archivierung sowie telefonische Begleitung der Kundenaufträge inkl. Remissionen und Reklamationen Stetige Mitwirkung bei der Qualitätssicherung u. Steigerung der Kundenvorgänge Sie haben Freude im Umgang mit Kunden und an der Bearbeitung unserer Kundenaufträge (Loseblattwerke, Seminare, Web Services, Zeitschriften, Fachbuch, CD-ROM oder Onlinelösung für die steuer- und rechtsberatenden Berufe ) und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem leistungsstarken Team mit vielfältigen Aufgaben Sie besitzen ein intensives Dienstleistungsverständnis und hohe Serviceorientierung Sie sind eine begeisterungsfähige, emphatische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie können gut mit saisonalem Druck und fassetteneichen Stimmungen unserer Kunden umgehen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Buchhändler / Medien Kaufmann Digital u. Print Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Vorteilhaft wäre Erfahrung im Vertrieb digitaler Medien und im Umgang mit Verlagssoftware Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kundenservice Eine fundierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen, wie z.B. Fahrtkostenbeteiligung Verlagsübergreifende Mitarbeiterrabatte auf Fach- und Unterhaltungsliteratur
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Topic Lead Brand Strategy (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 27.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) BRAND STRATEGY Der Topic (m/w/d) Lead Brand Strategy ist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Markenstrategien rund um das Portfolio und das digitale Geschäftsfeld der Mediengruppe RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: In dieser Funktion vernetzt du dich mit den Topic Leads der anderen Marken und gesamten Marketing Führungskreis und berichtest an den VP Brands & Campaigning Du entwickelst Markenstrategien auf Basis von Potenzial-, Wettbewerbs-, und Marktanalysen inkl. Bewertung von Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen für alle beteiligten Teams innerhalb der Mediengruppe RTL ab (Content, Kommunikation, Social, Produkt) Du positionierst Produkt- und Formatmarken und entwickelst strategische Frameworks für deren kanalübergreifende Inszenierung und Sprungbrett für die kreative Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (konzeptioneller Vordenker, kreatives Sprungbrett) Du bist strategischer Treiber der digitalen Markentransformation und zuständig für die Implementierung einer tiefen strategischen Denkweise in die gesamte Organisation In Zusammenarbeit mit dem Brand-Lead verantwortest du die Konzeption und Durchführung von internen Workshops zur Implementierung der Markenstrategien und bist dabei Ansprechpartner*in bei konkreten Fragestellungen der Sender- und Produktverantwortlichen In enger Zusammenarbeit mit der Forschung und dem Innovationsteam der Mediengruppe RTL klärst du markenstrategische Fragestellungen Die Leitung des Brand Strategy Teams und Führung, Coaching und Entwicklung der Direct Reports in Richtung Empowerment gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über Expertenkenntnisse und mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Markenstrategie, Planning und Research Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Mitarbeiterführung Du bringst kanalübergreifendes Kommunikations-Know-How und eine hohe Technologie-Affinität mit Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Moderation von Workshops Du hast analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Idealerweise verfügst du über einen Agentur-Background Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Deine ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenkompetenz sowie deine Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 27.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) BRAND DEVELOPMENT RTL Der Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL ist Visionär, Analyst und Stratege zugleich. Zudem ist der Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL verantwortlich für die strategische Planung der Marketingaktivitäten der entsprechenden Produktmarke(n) sowie deren strategische Verzahnung mit anderen Teams. Diese Aufgaben warten auf dich: In dieser Funktion vernetzt du dich mit den Topic Leads der anderen Marken und gesamten Marketing Führungskreis und berichtest an den VP Brands & Campaigning Du definierst mittel- und langfristige Markenziele in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Management-Team sowie Product Ownern und entwickelst in interdisziplinären Teams Strategien, um Marken- und Produktziele sowie Businessvorgaben zu erreichen Du gestaltest die zukünftige Entwicklung der Marke RTL und bist verantwortlich für Markenführung der Dachmarke RTL und der gesamten Markenfamilie sowie den zugehörigen Formatmarken Du bist Markenbotschafter*in und Ansprechpartner*in für alle Markenfragen (intern und extern) und stellst sicher, dass sämtliche Maßnahmen und deren Kommunikation an allen Touchpoints im Einklang mit den Brand Principles stehen Du bist für die Implementierung der Markenstrategie (Positionierung, Values, Brand-Roadmap etc.) innerhalb der Mediengruppe RTL und für die Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustausches zuständig Die Leitung des Brand Development RTL Teams und die Führung, Coaching und Entwicklung der Direct Reports in Richtung Empowerment gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für Brands und hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Markenführung namhafter Brands Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Mitarbeiterführung Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und die Leidenschaft, den digitalen Wandel von einer der größten Medienmarken Deutschlands voran zu treiben Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise Du bist verhandlungssicher, präsentations- und argumentationsstark Du hast Spaß an der Vernetzung und dir daher eine gute Vernetzung in der Medien- und Agenturwelt erarbeitet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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