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Verlage): 120 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Journalismus 18
  • Redaktion 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Innendienst 15
  • Online-Marketing 10
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Teamleitung 7
  • Leitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Außendienst 4
  • Business Development 4
  • Medien- 4
  • Produktmanagement 4
  • Screen- 4
  • Webdesign 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verlage)

Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d) Koordination sowie eigenverantwortliches Auftrags- und Projektmanagement unserer Druckaufträge Kalkulation, Angebots- und Auftragserstellung Auftragsabrechnung sowie Nachkalkulation Einkauf von Dienstleistungen und Material Kompetente Kundenberatung und -betreuung Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung in der grafischen Industrie und/oder anschließender Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Erfahrungen bei innovativen Druckunternehmen im Akzidenzdruck gesammelt haben Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Fundierte Kenntnisse mit Branchen MIS-Systemen (wie z.B. Printplus, Prinance) Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse Ausgeprägtes Kontakt- und Kommunikationsverhalten, starke Kundenorientierung Starkes Organisationstalent und selbstständiger Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d) zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Berlin, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Kassel, Hessen, Trier, Offenburg
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Head of UX Design (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Heerdt
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Head of UX Design (d/m/w)  Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Head of UX Design (d/m/w) verstärkst Du unser Designteam. Das Team aus Frontend- und Backend-Entwicklern ist für die technische Weiterentwicklung von RP ONLINE und andere Publikationen aus der Verlagsgruppe verantwortlich und hat somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg. Dabei legen wir hohen Anspruch auf Code-Qualität, Maintainability und Performance. Du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte, digitale Produkte Du entwickelst und optimierst UX-/UI Konzepte, Prototypen und Designs Du bist Schnittstelle zwischen Design, Produkt, Redaktion und Development und dabei fokussiert auf das User-Interesse Du inspirierst Dein Team und förderst deren persönliche und fachliche Entwicklung Du verbesserst die Produktvision durch Weiterentwicklungen Du steuerst externe Dienstleister Qualitätssicherung Du bist ein*e Generalist*in und hast einen ganzheitlichen Blick auf UX sowie UI und hast bereits Designprozesse und – systeme aufgebaut, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast ein gutes Gespür für UX-Trends und ein Auge für grafische Details Du beherrscht die gängigen Design-Tools unter anderem Figma und bist souverän im Umgang mit Mural Du kennst die aktuellen Trends und Nutzerbedürfnisse und kannst  Deine kreativen Ideen überzeugend präsentieren Du kennst agile Arbeitsmethoden und agile Werkzeuge Du verstehst Dich als Unterstützer und Dienstleister für Deine Kollegen Dein Team und das Empowerment Deiner Teammitglieder stehen für Dich an erster Stelle Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung Ein dauerhaftes sowie loyales berufliches Zuhause im familiengeführten Unternehmen Ein tolles Team, das Dir immer den Rücken stärkt
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Junior Sales Manager (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Junior Sales Manager (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten und Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions sowie an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Augsburg, Mainz
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil   100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Marketingmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager*in (m/w/d) – in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet – Konzeption, Planung und Realisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline (z.B. Erstellen von Katalogen, Newslettern oder Landing Pages) mit Schwerpunkt auf den Verlagsbereich Frühpädagogik (Kita, Krippe, Kindergarten) Pflege und Betreuung der zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanäle, inkl. Content-Erstellung, Community-Management und Monitoring Unterstützung im Bereich Online-Marketing (u.a. SEO, SEA, Amazon-Marketing) Organisation und Steuerung von Veranstaltungen on- und offline (z.B. Online-Kongresse oder Messen) Projektmanagement und Kampagnenplanung/-steuerung Timing- und Budgetkontrolle Erstellen von Reports Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verfassen von Werbetexten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Verlages, insbesondere mit der Redaktion abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing/Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Marketingerfahrung (vorzugsweise im Verlags- oder Medienbereich) sowie erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von kanalspezifischem Content Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing (SEM, SEO, SEA) Organisationstalent und Kreativität bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen sichere Zielgruppenansprache hohe Affinität zu den Themen Bildung und Erziehung eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit mit einem engagierten und erfolgreichen Team, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Werkstudent:in im Bereich Concept (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Concept (gn). Du unterstützt uns bei der Entwicklung von kanal- und medienübergreifenden Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen (Print, Digital, Event, Social Media, Podcast, Video etc.) Du bringst dich aktiv in die Erstellung von kund:innenspezifischen Konzepten ein, entwickelst erste, eigene Ideen und setzt sie kreativ in Szene (Präsentationen, Konzeptpapiere, Infografiken, Mockups, Bewegtbild etc.) Du stimmst die Konzepte eigenständig mit den Ansprechpartner:innen der unterschiedlichen Abteilungen ab (Projekt-, Produkt- & Eventmanagement, Digital- & Printvermarktung, Handelsblatt Research Institute etc.) Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem wirtschafts-, geistes- oder medienwissenschaftlichen Studium Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Markenkommunikation (B2B und B2C) Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und gute Selbstorganisation, um Projekte selbstverantwortlich zu übernehmen Kommunikation ist deine Stärke und dein Qualitätsbewusstsein ist ausgeprägt Du bist bewandert in der kreativen und visuellen Aufbereitung komplexer Zusammenhänge mit Text, Zahlen und Grafik MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel sowie optimalerweise Photoshop beherrschst du sicher Einblick in eines der größten Medienhäuser Deutschlands, das zwei der renommiertesten Wirtschaftsmedien produziert: Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche Zugang zu diversen Medieninhalten der Handelsblatt Media Group wie Podcasts, Zeitungen, Events, Webinare, Onlinekurse u.v.m. Möglichkeit, teils remote und teils in unseren offenen, modernen Büros in Düsseldorf oder Hamburg sowie mit Shared Desks System zu arbeiten Technische Ausstattung mit zeitgemäßen Geräten Kreative Projekte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und anspruchsvolle Kund:innen Möglichkeit, in anderen Bereichen zu hospitieren (bspw. Event-Team Face-2-Face, unsere Business-Redaktion, das Change-Team, das Team Awards, Data Solutions etc.) Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf, Hamburg
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Werkstudent:in im Sales Support (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Werkstudent:in im Sales Support (gn). Unterstützung bei der Recherche relevanter Kontakte für Sponsoring und Ausstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Sales-Angeboten und -Präsentationen Unterstützung bei der Ansprache möglicher Partner:innen für Events Datenbankpflege Unterstützung im After-Sales Unterstützung des Sales-Teams bei der Umsetzung von Kunden-Webinaren Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem Wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Studium Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie exzellente Ausdrucksfähigkeiten Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Eigeninitiative Sichere Anwendung von MS Office Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf (mobiles Arbeiten möglich) 
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Produktmanager*in (d/m/w) Angebots- und Modulentwicklung

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Produktmanager*in (d/m/w) Angebots- und Modulentwicklung  für den Bereich Media Solutions  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Erstellung kreativer, kundenindividueller Mediakonzepte und Leitideen (nach Abstimmung mit den Fachabteilungen) Steuerung und Überwachung in den verschiedenen Kommunikationskanälen Identifikation kundenspezifischer Entwicklungspotenziale bei Bestandskunden Erarbeitung von Marketingunterlagen und -maßnahmen wie Verkaufsunterlagen Intensive Kenntnis der Kunden, Produkte und Angebote Vorbereitung und Erstellung von überzeugenden Präsentationen und Reportings Vorstellung der Angebote, Konzepte und Produkte innerhalb der Verkaufseinheit (Key Account und regionaler Verkauf) Pflege und Verwaltung von Projektinformationen und –daten Eigenverantwortliche Übernahme von Projektaufgaben Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte EDV-Kenntnisse  Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und strukturierter Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Flexibilität Kreativität und Gespür für Innovation im digitalen Raum, Crossmedia Denken  Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie Begeisterungsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktstärke und proaktives Handeln sowie der Ehrgeiz, vorgegebene Ziele zu erreichen Produktkompetenz und Medienaffinität: Bereitschaft sich täglich mit unseren Produkten, sowie Konkurrenz- und Trendanalysen auseinanderzusetzen  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Sky Store Manager Oberhausen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Werde Teil des ersten eigenen Sky Stores von Deutschlands führendem TV Anbieter. Du arbeitest gern im Team, zeigst Eigeninitiative und bist engagiert? Dann bist du bei uns genau richtig!" - Sebastian Hochmuth, Head of Middle Sky Store Manager Oberhausen (m/w/d) Standort: Oberhausen Du bist für die wirtschaftliche und organisatorische Leitung des Sky Flagship Stores verantwortlich - hierzu gehört u.a. die Berichterstattung und Überwachung der Verkaufsaktivitäten als auch die Einhaltung der wichtigsten Kennzahlen und Kern-KPIs In deiner Rolle bist du für die Auswahl, Schulung und Einarbeitung des Personals im Sky Flagship Store zuständig sowie für die Personalführung, Schicht- und Urlaubsplanung, Unterstützung und Motivation des Teams Vor allem die Konfliktlösung mit Kunden und Mitarbeitern sowie die direkte Unterstützung von Verkaufsberatern gehören zu deinem Daily Business Zudem trägst du die Verantwortung für die Bestellung von Waren und die Verwaltung des Lagerbestands sowie die Sicherstellung, dass alle Geräte und Produkte im Laden funktionieren und instandgehalten werden Neben der Verwaltung der visuellen Warenrichtlinien und die allgemeine Qualitätskontrolle der Produktpräsentation kümmerst du dich darum, eine positive Kultur und Begeisterung zu schaffen Du stellst einen reibungslosen Tages- und Geschäftsablauf sicher, indem du die internen Abläufe klar definierst und überwachst und die Funktionalität und Sauberkeit des gesamten Sky Stores sicherstellst Durch dein Fachwissen kannst du zudem Verbesserungsempfehlungen aussprechen, um unseren Kunden das beste Erlebnis zu garantieren Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkauf oder Einzelhandel und mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet Dazu hast du bereits 1 Jahr als Filialleitung gearbeitet und in diesem Zeitraum auch eigenständig Schicht- und Urlaubspläne erstellt Du kennst dich in der Branche aus und bringst eine hohe Verkaufsmotivation als auch die Fähigkeit mit, Verkaufsziele zu erreichen Team-Management und Führungsqualitäten sowie ein strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln zählen zu deinen Stärken Du zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit allen Stakeholdern (Team, Vorgesetzte und externe Partner) und gute Präsentationsfähigkeiten aus - zudem sind Kundenorientierung und ein herausragender Service für dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstvertrauen, - organisation und Selbstmotivation für Sky und seine Produkte heben dich von Anderen ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Verständnis von Gewinn- & Verlustrechnungen, Kundendaten und/oder anderen kommerziellen KPI's runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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